![]() |
Zitat:
Hauptsächlich geht es auch nicht um den einzelnen Kampfrichter, sondern um das Verhältnis der WTC zu den Verbänden. Wenn da kein Einvernehmen besteht und Kampfrichter zur WTC gehen, dann trägt das nicht gerade zu einem guten Klima bei. Die verbleibenden Ehrenamtlichen müssten sich dann auch mal die Frage stellen, ob sie eigentlich bescheuert sind. Cengiz |
Zitat:
|
Zitat:
Und zu dem Thema Erstattung Ausbildungskosten, ich denke mal die sind durch die Einsätze mehr als abgegolten. Wer würde denn noch KR machen, wenn er sich für mehrere Jahre verpflichten muss oder alternativ die Ausbildungskosten zumindest anteilig erstatten muss. |
Zitat:
Das möchte ich auch gar nicht in Abrede stellen. Ich kann auch gut verstehen, wenn jemand vom Verbandswesen die Schnauze voll hat und seinen Hut nimmt. Da können ruhig mal andere dran. |
Zitat:
|
Zitat:
Solche die Du vom Hörensagen kennst? Mit mir hast Du weder über meine Pläne noch über andere Aktivitäten gesprochen. Wie kommst Du dazu, so zu tun als ob dies der Fall wäre? |
hi uschi,
dementiere es einfach, wenn es nicht so ist. sonst lohnt eine weitere diskussion nicht. |
Zitat:
Meine "Ausbildung" bestand aus einem dreistündigen Vortrag des damaligen KR-Beauftragten in einem Büdchen im Hochschulstadion. Danach durfte man sich Kampfrichter nennen. Ein Witz! Mir hat es solche Sorgen bereitet, wie ich meine ersten Einsätze überstehe, dass ich aus lauter "Verzweifelung" die Sport- und Veranstalterordnung auswendig gelernt habe. Davon habe ich allerdings gut profitiert. ;) |
Zitat:
Wo es nichts gibt, brauche ich nichts zu dementieren. |
Zitat:
|
Zitat:
ich sprach ausdrücklich von privaten rennen im allgemeinen, bitte beachten. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Funktion ist in der Kampfrichterordnung definiert: Zitat:
|
Zitat:
|
nein, ist eine marginalie für mich persönlich. ich persönlich kann rennen auch ohne KR machen - leider nicht alle anderen sportlerinnen und sportler. ich muss dir aber zustimmen, der dikussionsverlauf bringt sicherlich nicht nur mich, sondern auch einige deiner kollegen zum lachen, die genau im bilde sind ;-)
|
Zitat:
|
wir sind halt alles große ballonfahrer. da wollen wir mal hoffen, dass dich nicht einige kampfrichter bzgl. der konzeption zu ernst genommen haben und sich schon jetzt auf 2010 und die änderungen freuen ;-)
|
Zitat:
Auch hier möchte ich allen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern sehr herzlich danken, die mich oder die ich bei vielen Einsätzen begleiten durfte. Es sind ja in Summe 18 Jahre zusammen gekommen und es gibt vieles, an das ich mich sehr gerne zurück erinnere. Mein Dank geht auch an die zahlreichen Veranstalter, die ich in den Jahren begegnet bin, die meistens kooperativ und positiv eingestellt waren. Vor allem den hessischen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern möchte ich danken, da ohne deren Engagement und Unterstützung keine meiner Ideen realisiert worden wäre. :Huhu: |
Zitat:
Cengiz |
Zitat:
In diesem Zusammenhang ist die Stellung und das Verhalten von KR von höchstem Interesse. Cengiz |
Zitat:
Im RTV nicht. Die Anspannung und Nervosität ist zwar weniger geworden, aber es hat sich noch nicht gänzlich gelegt. Auch ich danke Dir, für Deine Leistungen und Engagement. Immer wenn ich in Hessen starte, weiß ich, dass ich nicht irgendwelcher Willkür unterliege, sondern auf gut ausgebildete KR-Kollegen treffe. |
Zitat:
Ich muss so manchen Satz mehrfach lesen, um ihn zu verstehen. |
@kai, DasOe
wie im Kindergarten. Wäre es nicht so traurig, würde ich lachen |
Zitat:
|
Zitat:
aber auch an dieser stelle mein dank an uschi für die wirklich überdurchschnittlich gute ausbildung der hessischen KR in der vergangenheit. die anderen themen kann man dann ja erneut besprechen, wenn es soweit ist. |
ich bin ja aus NRW und kenn mich nicht so aus und will daher auch
nix substantielles zum Thema beitragen. Was mir aber auffällt ist, dass Kai sich mehr hier als drüben rumtreibt. |
Zitat:
|
Liebe Uschi (DasOe),
auch von meiner Seite besten Dank für deine wirklich pofessionelle Betreuung der Schiedsrichter beim IRONMAN Germany, die ich in 2007 (?) erleben durfte als DTU-BKR/KR noch "durften" und erwünscht waren! Seit 1990 bin ich KR und ich habe (tut mir leid Kollegen) selten so eine professionelle und fundierte Begleitung, auch schon im Vorfeld der Veranstaltung, erlebt! Dein Weggang aus den Verbandsstrukturen wäre ein echter Verlust, einen Wechsel in Richtung [kommerzielle Veranstalter (geändert)] fände ich sehr unvorteilhaft (für den Sport). |
Zitat:
Noch eine Bemerkung. Das Thema Kommerz wurde von Kai Baumgartner aufgebracht und inzwischen ist bei mir der Eindruck entstanden, dass es nach dem Motto abläuft, wenn man mit Dreck nach jemand wirft, wird auf jeden Fall etwas hängenbleiben. Das willst Du für Deine Person sicher auch nicht und gerade als Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit, weißt Du sicherlich, wie mit solchen Behauptungen umzugehen ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn es denn wirklich öffentlich nötig sein sollte, warum macht Herr Baumgartner das nicht in seinem eigenen Forum? Erreicht er dort womöglich die angepeilte Leserschaft gar nicht mehr? Ich halte ihn seit langer Zeit für einen lausigen Journalisten und einen, nunja, sagen wir: eigenwilligen Foren-Betreiber. Aber das heute schlägt dem Fass den Boden aus. :Nee: |
Zitat:
Sollte Dir so jemand jemals etwas von einem anderen "im Vertrauen" erzählen, sei vorsichtig, denn er wird auch mit Dingen die Du ihm anvertraut hast bei anderen hausieren gehen. Wahrscheinlich weißt Du das aber eh und Du meinst mit "nicht verstehen" wohl eher "nicht gut heißen". Grüße Helmut |
Genau: Herr Lehrer, hier, hier, ich weiß was. Es geht mir sowas von auf den S***. Arne hats auch schon gesagt: nebulöse Andeutungen, Gerüchte streuen, teilweise regelrechte Falschinformationen, die wieder zurückgezogen werden müssen, etc. Ich bins leid, echt. Er sollte eine Politiker-Karriere anstreben. :(
|
Zitat:
Zu Uschi: danken kann ich ihr wenn überhaupt nur indirekt, denn ein Rennen mit ihrer Beteiligung habe ich IMHO nie gemacht. Von privaten Kampfrichter-Truppen halte ich wenig, könnte mir aber durchaus vorstellen, jemanden wie Uschi kostenpflichtig in der Ausbildung von Kampfrichtern einzusetzen. Knowhow kostet nunmal Geld und das wäre in dem Fall vermutlich nicht schlecht angelegt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr. |