![]() |
Zitat:
Es wird immer Leute geben, die behaupten man kann alles über die Ernährung bekommen und andere, die sagen, Obst, Gemüse usw hat nicht mehr die Nährwerte, die es früher hatte(zB durch ausgelutschte Böden) und man deshalb nicht ausreichend versorgt ist. |
Ich denke, dass man eigentlich nur dann tätig werden muss, wenn man bemerkt, dass ein Mangel besteht.
Ich ernähre mich gesund und ausgewogen. Bei mir gibt es zu jeder Mahlzeit Gemüse und zwischendurch esse ich Obst. Im Winter allerdings bin ich recht anfällig für Erkältungen und mag mich auch nicht anstecken, weswegen ich dann Vitamin C+Zink zu mir nehme. Dabei nehme ich dann in Kauf, dass ich eher etwas ausscheide, was ich zuviel zu mir genommen habe, als dass ich zu wenig habe. Wenn ich unter Krämpfen leide, dann nehme ich Magnesium, wenn die Krämpfe weg sind, dann lass ich es wieder. Meiner Meinung nach sollte man den Körper nicht mit Mittelchen zu einer höheren Leistungsfähigkeit pushen (z.B. durch schnellere Regeneration = mehr Trainingszeit). Das halte ich nicht für gesund... |
Zitat:
Ansonsten bin ich zu dem Thema ganz der Meinung von Lui - einig werden wir uns hier sicher nicht. Dafür gibt es auch zu viele Studien, die jeweils das Pro und Contra untermauern (leider wird bei solchen Studien nur selten publiziert, wer diese gesponsort hat). :Nee: |
Zitat:
Ich überlege ob ich zumindest regelmässig Fischölkapseln nehmen soll. Ich esse zwar sehr gerne Fisch(besonders Lachs), aber leider ist Fisch auch schwermetalllastig(Quecksilber) weshalb man viele Fischsorten wie Thunfisch kaum und Schwertfisch nie essen sollte. Insgesamt weiß man bei Lebensmittel(Bio oder nicht) auch nicht in wie fern es schädlich sein kann. Neulich habe ich gelesen, daß in Erdnüssen, Mandeln und anderen Lebensmittel wie Getreide oft ein Schimmelpilz(Aflaxtoxin) ist, der hochgradig leberkrebserregend ist:( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nicht dass Du es falsch verstehst: wenn Du denkst, dass Supplemente bei Dir Sinn machen könnten, dann kann das ja durchaus möglich sein. Aber bevor Du irgendwelchen fragwürdigen Studien oder Versprechungen der Industrie glaubst, macht es Sinn, erst Deine Ernährungsgewohnheiten und Deinen Bedarf näher zu untersuchen als blindlinks irgendwelches Zeugs zu kaufen und auszuprobieren. Hier gibt es beispielsweise ein Freeware-Tool, mit dem ich mal meine Ernährung durchleuchtet habe. Ausserdem habe ich meine Ernährung auch mal oberflächlich mit einer Kollegin durchleuchtet, die eine Zertifizierung zur Ernährungsberaterin hat. Beides hat mir gezeigt, dass bestimmte Supplemente, von denen ich vorher dachte, die wären etwas für mich, bei mir absolut unnötig wären. Dafür hatte ich Defizite an anderen Stellen und dafür hat sie mir dann ein paar "natürliche" Alternativen genannt. Da kann man aber auch viel in der einschlägigen Literatur finden. Edit meint noch: genauso wie du kein teures Carbonrad nur nach einem guten Test kaufst, so solltest du auch die Kaufeinscheidung bei NEMs durchdenken und an dem Bedarf ausrichten. |
Zitat:
|
Hab' ich Euch schon erzaehlt, dass ich jetzt in der NEM-Industrie arbeite? Bald bringen wir ein neues Produkt raus, das Erkaeltungen verhindert und die Regeneration beschleunigt.
Und jetzt der Clou: tri-szene Foris bekommen 20% in den ersten zwei Wochen! |
Zitat:
|
Zitat:
Hey, habe deinen Beitrag über die Duchfunktion zu "Wassserkefir" gefunden. Ich mache mir das wie du Zuhause und trinke jeden Tag mindestens 0,5 Liter. Ich habe mich allerdings gefragt ob das so gut ist, da der Wasserkefir ja auch Alkohol enthält (bis zu 2 %). Was denkt die triathlon-Gemeinschaft denn darüber`? Gibt es noch mehr, die Wasserkefir züchten/trinken? ironmansub10h: Wie begründet sich denn dein Argument, dass durch Wasserkefir das Gewicht sinkt? |
Ich habe ein Problem. Ich kann mich in meinem Essverhalten einfach nicht zügeln. Ich nehmen abends so gut wie nie Kohlenhydrate zu mir. Achte darauf ausgewogen zu essen und überwiegend Eiweiß, Obst und Gemüse zu mir zunehmen. Ich gehe auch 1 x Woche Schwimmen und 2 x in der Woche laufen.
Allerdings habe ich einfach immer noch zu viel drauf :Nee: Ein bekannter hat mir nun Fettburner empfohlen. Diese hier von Nutriotin http://gourmet.ladenzeile.de/nahrung...tel-fatburner/ Er ist total überzeugt von diesen Produkten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder sind diese Preparate alle nur Placebo? |
Hast du schon mal daran gedacht, dass du eventuell zu wenig Kalorien zu dir nimmst ? Wenn du deutlich unter dem Wert bist , was dein Körper in Ruhelage braucht, dann blockiert er so gut er kann und du bekommst jojo-effekte.
Um noch auf deine Frage zu antworten - meine Meinung : Finger weg von angeblichen Wundermitteln |
Wie lange bzw. wie weit schwimmst oder läufst du bei deinen Trainingseinheiten. Ab einer gewissen Laufzeit bzw. Länge stellt dein Köper automatisch auf Fettverbrennung um bzw. bildest einfach mehr Muskeln die deine aufgenommene Nahrung besser verbrennen und dann brauchst du keine NEM´s mit zweifelhaftem Nutzen.
|
Aber ich dachte, dass zu viele Kalorien der Hauptgrund für Übergewicht sind. Daher esse ich eben fast gar keine. Nur nach dem Training kann ich mich nicht zügeln.
Ich schwimme einmal in der Woche ca 5 km und laufe 2 x in der Woch ca 10km. |
Zitat:
Fettverbrennung läuft IMMER. Die Frage ist nur, zu welchem Prozentsatz sie an der Gesamtenergiebereitstellung beteiligt ist und das ist in der Hauptsache vom Tempo abhängig. |
Zitat:
Zitat:
Auch mal diesen Film anschauen Wie macht man das: keine Kalorien essen? |
Zitat:
Die Schwimmlänge ist im Vergleich zu den Laufumfängen schon erheblich abweichend. Versuche doch den Laufumfang zumindest bei einem wöchentlichen Lauf auf 20-25 km oder länger zu steigern. Die 10 km hast du bei einer Zwischenmahlzeit wieder ausgeglichen. @ Drullse : ich hätte wohl " setzt verstärkt oder überwiegend ein " schreiben sollen, denn bei 10 km und GA 1-2 Tempo greift der Körper doch zuerst die KH-Vorräte an, oder liege ich da falsch ? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Oder isst Du fast immer Eiweiß, Obst und Gemüse, also fast immer keine Kalorien. Nur ganz manchmal, also fast nie, dann muss es dann halt Pizza, Pommes & Co sein. :confused: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |