triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   WTC und Challenge wachsen zusammen? (Nein) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11082)

Helmut S 15.10.2009 08:19

Hallo Kai

M.E. sieht das so aus ...

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 292067)
+ Vermarktung

Evtl. im Detail Auswirkungen. Nicht entscheidungsrelevant. Frage ist eher: Adressierbarer Markt usw.? Aber vielleicht meinst Du das ja.

Zitat:

+ Merchandiseproduktion, Produktionskosten Shirts und Co.

Total operatives Thema. Businss as usual. Nicht entscheidungsrelevant.

Zitat:

+ Synergieeffekte, Cross-Sponsoring

Synergieeffekte gibt es immer. Cross-Selling Effekte nur, wenn man die Produkte entsprechend platziert. Mag entscheidungsrelevant sein. Dahinter muss aber eh vor allem im medialen bereich ein neues Konzept. LD Tria und Sponsoring ist ein schwieriges Thema. 2008 hatte der IM Hawaii mit ca. 800.000 Zuschauern die höchste Anzahl Zuseher aller im TV übertragenen Ausdauersportarten (Quelle: Sponsors) . Das ist ein Fliegenschiss.

Zitat:

+ politische Durchführbarkeit bei Genehmigungen von Events

Irrelevant bzgl. der Entscheidung eines Kaufs. Politik beugt sich mehr Geld und Macht als Andere. Gerade Regionalpolitik. Das ist überhaupt kein Problem. Gerade in der Struktur des LKr. Roth.

Zitat:

- Challenge als Zweitlabel

Was ist ein Zweitlabel? Ein zweites Label oder meinst Du Submarke?

Ich sehe ersteres und das ist m.E. entscheidungsrelevant. Mit einer zweiten (differenzierten) Marke kann ich evtl. ein anderes Kundenklinetel adressieren. DAS ist die Kernfrage ob das geht. Wenn ja: Kann ich unternehmerisch tätig werden. Wenn nein. Vergiss es.

Zitat:

- Gefahr der Monopolbildung

Das mag den Sportler interessieren oder die EU ;) aber nicht die Providence :Lachen2:

Zitat:

- persönlicher Distress zw. manchen Beteiligten
- ?

Wichtige Frage die es zu regeln gilt, sonst funktioniert es nicht. ist aber recht leicht regelbar. Wie? Antwort: Geld.

Just my 5 cents
Grüße Helmut

Piqniqa 15.10.2009 08:27

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 292060)
Alles Mumpitz!

Scheinbar hat Kai von seriösem Journalismus soviel Ahnung wie der Buntspecht vom Messer werfen!

Wenn ich lese dass Kai den Artikel zurückgezogen hat, kann man dir recht geben:

Zitat:

Artikel zurückgezogen.

Dieser Artikel ist zum Schutz der zugrundeliegenden journalistischen Quellen und der darin verwobenen Journalistenkollegen zurückgezogen worden.
(Kai Baumgartner)
Und auch das Zitat, dass FW wohl die beste Entscheidung seines Lebens getroffen hat, zeugt nicht von objektiver Berichterstattung sondern von subjektiver Schadenfreude. Ich bin sicher FW hat zu dieser Entscheidung, wenn es denn überhaupt eine gibt, sicherlich eine andere Sichtweise

rookie2006 15.10.2009 08:30

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 291823)
.

Ich hatte zwei Namen im Hinterkopf und einer davon ist am WE in Kona "AG-Weltmeister" geworden.

HAFU - in welcher Klasse startest du??? Du kennst dich ja gut beim neuen Kona "AG-Weltmeister" aus - du kennst also seine Geschichte aus dem Vorjahr?

Willi 15.10.2009 08:37

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 292099)
Und auch das Zitat, dass FW wohl die beste Entscheidung seines Lebens getroffen hat, zeugt nicht von objektiver Berichterstattung sondern von subjektiver Schadenfreude. Ich bin sicher FW hat zu dieser Entscheidung, wenn es denn überhaupt eine gibt, sicherlich eine andere Sichtweise

Einen Grundsatz, den Kai noch niemals verstanden hat, ist Trennung von Berichterstattung und Kommentar. Der Satz ist einfach unverschämt.

Wenn man sich anschaut, wie es seinem Verein und seinem Verband mit diesem Sendungsbewußtsein geht - schade eigentlich.

Thorsten 15.10.2009 08:40

Zitat:

Artikel zurückgezogen.

Dieser Artikel ist zum Schutz der zugrundeliegenden journalistischen Quellen und der darin verwobenen Journalistenkollegen zurückgezogen worden.
(Kai Baumgartner)
Ist in etwa so, als ob man Donnerstags die Lottozahlen veröffentlicht und sie dann zum Schutz der Lottogesellschaft am Freitag wieder zurückzieht.

Ich habe keine Nennung von journalistischen Quellen entdeckt und außerdem ist das Ding jetzt eh um die (Triathlon-)Welt.

Vielleicht zieht ein ME seine Behauptungen über SV auch zurück, um diesen zu schützen ;) (ohne das Thema jetzt wieder ausbreiten zu wollen).

kaihawaii 15.10.2009 08:41

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 292103)
Einen Grundsatz, den Kai noch niemals verstanden hat, ist Trennung von Berichterstattung und Kommentar. Der Satz ist einfach unverschämt.

Wenn man sich anschaut, wie es seinem Verein und seinem Verband mit diesem Sendungsbewußtsein geht - schade eigentlich.

ach willi, gut, dass es dich auch noch gibt. dann füge ich diesem OT auch noch einen link der vollständig halber bei: http://3athlon.org/news/21-allgemein...-7-august-2009

wir haben aber endlich für 2010 einen nachfolger für meinen posten bei www.3athlon.org gefunden. dann kann ich endlich mal ein wenig mehr sport machen.

gruss nach münchen

drullse 15.10.2009 08:58

Da war dann einmal mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Die Begründung, warum der Artikel zurückgezogen wurde ist allerdings mal wieder typisch Kaihawaii.

kaihawaii 15.10.2009 09:00

drullse, thorsten: wenn ein befreundeter kollege dadurch ärger bekommen könnte nimmt man so etwas halt wieder runter, auch wenn es um die welt gegangen ist. an der aussagefähigkeit des inhalts ändert sich dahingehend nichts. abwarten und kona coffee trinken... gute n8

powermanpapa 15.10.2009 09:02

ich muss mich immer wieder kringeln..

wenn ich die Hickhackkonversationen von vermeintlich klugen Leuten so mitverfolge

kein Wunder das es in Deutschland nicht aufwärts geht

--da lob ich mir meine Kumpels mit der Bild vom Bau, da gibts nicht solch ein Geseiere

drullse 15.10.2009 09:04

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 292113)
ich muss mich immer wieder kringeln..

wenn ich die Hickhackkonversationen von vermeintlich klugen Leuten so mitverfolge

kein Wunder das es in Deutschland nicht aufwärts geht

--da lob ich mir meine Kumpels mit der Bild vom Bau, da gibts nicht solch ein Geseiere

Aber ne Menge Meldungen mit ähnlichem Wahrheitsgehalt... ;)

kaihawaii 15.10.2009 09:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 292114)
Ich glaube Dir kein Wort.

musst du ja auch nicht. sprich mal in 1 jahr drauf an, dann kann man das durch den kollegen auflösen lassen.

powermanpapa 15.10.2009 09:07

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 292116)
Aber ne Menge Meldungen mit ähnlichem Wahrheitsgehalt... ;)

weiß aber jeder gleich was Fakt ist und wer nur rumlabert kriegt eine aufs Maul, dann weisser Bescheid

Thorsten 15.10.2009 09:19

... es sei denn, er labert rum und ist gleichzeitig der Stärkste.

Cruiser 15.10.2009 09:20

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 292117)
musst du ja auch nicht. sprich mal in 1 jahr drauf an, dann kann man das durch den kollegen auflösen lassen.

Trotzdem schlechter Stil.
Wie im Kindergarten.

Willi 15.10.2009 09:28

Mal 'ne Off-Topic-Frage:

Weiß eigentlich jemand, ob's in Kais ehemaligem Forum immer noch diese 'XXX' gibt, wenn jemand wagt Triathlon-Szene.de dort zu erwähnen?
:Gruebeln:

Klugschnacker 15.10.2009 09:30

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 292125)
Mal 'ne Off-Topic-Frage:

Weiß eigentlich jemand, ob's in Kais ehemaligem Forum immer noch diese 'XXX' gibt, wenn jemand wagt Triathlon-Szene.de dort zu erwähnen?
:Gruebeln:

Bitte bleibt beim Thema. Diese Sache ist hier offtopic.

Grüße,
Arne

Kazuyoshi 15.10.2009 10:25

Anscheinend ist F.W wieder zu Hause und hat bissl was gelesen :Cheese:

http://www.3athlon.de/news/2009/10/1...poration. php

Artikel zurückgezogen...

Wingman 15.10.2009 11:03

Zitat:

Zitat von Kazuyoshi (Beitrag 292155)
Anscheinend ist F.W wieder zu Hause und hat bissl was gelesen :Cheese:

http://www.3athlon.de/news/2009/10/1...poration. php

Artikel zurückgezogen...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

viel rauch um nichts?

Hafu 15.10.2009 11:14

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 292174)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

viel rauch um nichts?

:offtopic: Dafür gibt's schon die nächste Enthüllung aus Kais Feder unter dem Titel "Hochzeitsglocken":

2009 war für Kathrin Paetzold Schluss mit dem Weglaufen. Sie und ein weiteres mehr oder minder prominentes Triathlon-Paar sind nun auch offiziell vereint.

Aha. Paetzold hat also ein prominentes Triathlonpaar geheiratet, die sind also somit dann zu dritt. :Cheese: Sachen gibt's. Aber vielleicht kommt da auch noch ein Dementi.

Was der Hinweis im letzten Absatz dieser News auf die in Hawaii erlaubte Verbindung zwischen Cousin und Cousine bedeuten sollte habe ich auch nicht ganz kapiert, aber es geht mich im Grunde auch nichts an.

Wingman 15.10.2009 11:19

meine guete, habe doch eben gerade mal einen blick auf diese besagte seite geworfen.
dort wimmelt es nur so vor journalistischen meisterleistungen. :Lachen2:

:cool:

LidlRacer 15.10.2009 11:26

Walchshöfer: „Wir bleiben Challenge!“

"Baumgartner wurde aufgrund seiner Falschmeldung eine Unterlassungserklärung sowie eine Wiederrufserklärung mit Androhung von Schadenersatz durch die verantwortliche Anwaltskanzlei der TEAMChallenge GmbH zugestellt."
:Lachanfall:

glaurung 15.10.2009 11:32

Äusserst spassig, das Ganze.

Ein Glück, dass die "Challenge" und das "IM-Label" nicht an der Börse gelistet sind..............

drullse 15.10.2009 11:33

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 292189)

Ein Glück, dass die "Challenge" und das "IM-Label" nicht an der Börse gelistet sind..............

*rofl, das hätte was, sähe dann aus wie ne Fieberkurve... :Lachen2:

glaurung 15.10.2009 11:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 292191)
*rofl, das hätte was, sähe dann aus wie ne Fieberkurve... :Lachen2:

.........und eine feindliche Übernahme wäre denkbar gewesen. Wer aber hätte wen übernommen? Wäre wohl auf die jeweiligen Aktienkurse angekommen :Cheese: :Cheese:

Hafu 15.10.2009 11:37

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 292189)

Kommt vielleicht noch. Ich würde mir wahrscheinlich Aktien beider Unternehmen ins Depot legen.

Wingman 15.10.2009 11:37

waere nicht das erste mal wenn der kleinere den groeßeren schluckt. :cool:

BunterHund 15.10.2009 11:38

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 292187)

"Baumgartner wurde aufgrund seiner Falschmeldung eine Unterlassungserklärung sowie eine Wiederrufserklärung mit Androhung von Schadenersatz durch die verantwortliche Anwaltskanzlei der TEAMChallenge GmbH zugestellt."

Welche Anwaltskanzlei? [Die von mir angestellte Vermutung wurde widerlegt, daher wurde dieser etwas provokante Post geändert.]

glaurung 15.10.2009 11:38

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 292194)

Das meinte ich.......

maifelder 15.10.2009 11:51

Leute, Ihr müsst euch Eure LD so spät ins Jahr legen wie ich, dann hättet Ihr alle nicht solche Langeweile.

Noch 23 Tage. :Blumen:

FuXX 15.10.2009 11:54

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 292187)

Da frag ich mich aber auch was das soll. Es tauchen doch immer mal wieder Geruechte die sich als falsch entpuppen in den Zeitungen auf, wird da immer gleich der Anwalt bemueht? Kann man da nicht auch einfach ein Statement abgeben und gut ist's? Haben denn alle ausser mir soviel Mitleid mit Anwaelten, dass man denen unnoetig Kohle zuschieben muss?

FuXX

sockenläufer 15.10.2009 11:54

Herr Baumgartner hat ja schon desöfteren Bekanntschaft mit der Justiz gemacht !

FuXX 15.10.2009 11:56

Zitat:

Zitat von sockenläufer (Beitrag 292202)

Und meist nur aufgrund von Sabotageabsichten anderer Leute. Da kamen die absurdesten Sachen von Spomedis. Jahangir hat da ja mal was zu geschrieben.

Wingman 15.10.2009 12:00

sehr schoen, dass im fred-titel nun gleich die antwort ergaenzt wurde. :Cheese:

Lecker Nudelsalat 15.10.2009 12:21

Zitat:

Zitat von sockenläufer (Beitrag 292202)

Wenn Du das Spielchen der DTU und Spomedis mit dem Drahtzieher und ehemaligen DTU-Funktionär Reinhard Wilke meinst, dass die vor ein paar Jahren mal losgelassen haben.

Da hat sich Kai B. aber als Frontkämpfer bewiesen, um den DTU-Sumpf rund um M-O und Wilke aufzuklären, ist ja bis heute noch nicht gelungen.

Ich wäre an Deiner Stelle mit solchen Unterstellungen vorsichtig, nicht mit Schmutz werfen, wenn man keine Ahnung hat.

Gruß strwd

maifelder 15.10.2009 12:27

dieses ständige Kai-bashing nervt so langsam.

titansvente 15.10.2009 12:34

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 292194)

im fall von "porsche schluckt vw" ist das ja irgendwie mächtig nach hinten losgegangen und hat dem wendelin den job gekostet :cool:

dasilva65 15.10.2009 12:38

Nun ich sehe das IM-Label nicht soo schlecht/negativ/böse wie viele (alle?) hier, aber es ist wie es gehört: Konkurrenz belebt das Geschäft!

Der IM-Hype wird auch mit einer starken Challenge-Marke erhalten bleiben. Und wenn Challenge noch größer wird, wird auch IM einsehen müssen, dass die Preise und Leistungen einer PRüfung zu unterziehen sind (falls Challenge nicht in ähnliche Preisregionen vorstoßen).

Und was ich einfach hasse is dieser besch...ene Journalismus!
Da heißt es "aus gut informierten Kreisen" Mensch Leute dann nennt doch in euren Zeitungen/Nachrichtensendungen/Foren einfach mal diese Kreise!! BEWEISE!! Ich kann auch vieles behaupten und sagen ich weiß es aus erster Hand!

Wie sieht es denn mit einer Challenge-WM aus :Cheese: :Cheese: :Cheese: ?
Vielleicht eine andere Hawaii-Insel? Das wäre doch mal Konkorrenz pur :Lachen2:

Hafu 15.10.2009 12:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 292201)
Da frag ich mich aber auch was das soll. Es tauchen doch immer mal wieder Geruechte die sich als falsch entpuppen in den Zeitungen auf, wird da immer gleich der Anwalt bemueht? Kann man da nicht auch einfach ein Statement abgeben und gut ist's? ...FuXX

Ein Statement zu der Thematik hat Felix ja schon vor drei Monaten abgegeben, als es um das Thema "zweiter Ironman in Deutschland ging" und "gut ist's" danach offensichtlich nicht gewesen, sonst wäre es nicht zum jetzigen Artikel gekommen.

Roth ist ja aktuell auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor ( und das ist in der aktuellen wirtschaftlichen Situation zweifellos ein schwieriger bis undankbarer Job, der viel Überzueugungskraft und Sensibilität erfordert) und ein paar Kilometer weiter südlich klappern die Organisatoren des Ironman Regensburg die zum Teil identischen Firmen mit demselben Anliegen ab... dass in einer solchen Situation aufkommende Gerüchte über eine baldige Übernahme hinsichtlich der Planung langfristiger Verträge nicht nur lästig sind, sondern regelrecht geschäftsschädigend sein können und daher einer überzeugenden Widerelgung bedürfen ist m. E. nach verständlich.

(Auch wenn ich selbst im privaten und beruflichen Bereich Streitigkeiten gern versuche primär ohne juristischen Beistand zu lösen: Ich kann mich aber auch an Fälle erinnern, da hat ein knapp formuliertes Schreiben auf Anwaltspapier ins Stocken geratene Prozesse enorm beschleunigt.)

Jahangir 15.10.2009 12:46

Interessant wäre es ja, wenn tatsächlich ein "Vorvertrag" bestanden hätte und das Geschäft jetzt nicht zustanden kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das einigen dann böse aufstößt.

titansvente 15.10.2009 12:50

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 292230)
Interessant wäre es ja, wenn tatsächlich ein "Vorvertrag" bestanden hätte und das Geschäft jetzt nicht zustanden kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das einigen dann böse aufstößt.

also ich kann mir nicht vorstellen, dass kai sich sowas aus ner bierlaune heraus ausdenkt :Nee: (auf hawaii gibt´s ja bekanntlich aus keins)
er weiss doch ganz genau, dass das konsequenzen hat.
vielleicht hat ihn jemand geleimt :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.