![]() |
Also ich denke das da gewaltiges Potenzial in dem Menschen steckt , wenn man bedenkt das er mit 16 schon Triathlonprofi war und vor 20 Jahren Sprintdistanzen in weniger als 53min absolviert hat.
Desweiteren hat er eine schwimmausbildung schon in frühen Jahren genossen die Technick ist ja nur ein wenig eingerostet und muss halt wieder hergestellt werden, und ich denke das er locker ne sub 55 schwimmt, wenn ich bedenke das ich gerade mal ein Jahr schwimme und die 3,8km unter 1:10 schwimme und das mit 2 mal die woche Training, also ich denke die Pros müssen sich da warm anziehen. Aber ich denke auch das er vorher andere Wettkämpfe bestreiten wird in den kommenden 2 Jahren. Gruß |
Ich glaube nicht das Lance chancen hat zu gewinnen.
Wie sollte er auch schließlich trainieren die Spitzentrias seit Jahren professionell diesen Sport und das stets mit den neusten Methoden, Materialien und Trainern. Unzählige Wettkämpfe runden das Gesamtpaket von Macca, Bracht, usw. ab. Lance hat vielleicht Biß, gute Trainer, fährt super Rad, aber die Defizite beim Schwimmen und Laufen, plus die mangelnde Erfahrung in diesem Sport wird er wohl kaum in einem Jahr Aufholen. Schliesslich will er ja auch noch die Tour fahren. Eigentlich ist das den profs vom Tria fast schon ne Beleidigung gegenüber, anzunehmen sie würden hinter Lance ankommen. Schnell wird er sein, keine Frage. Aber lang nich so schnell wie er müßte um zu gewinnen. |
Zitat:
ABER: Lance war fuer seine Marathonversuche nicht austrainiert. Wenn er verletzungsfrei bleibt - das war bei der Lauferei fuer ihn bislang ein Problem -, traue ich ihm 3-3:05 in Kona zu. Schwimmen 58 (in Kona!) und Radfahren kann er ja. Zum Sieg wird es nicht reichen, Chrissie Wellington wird sich aber warm anziehen muessen. |
Zitat:
2. Dieses Jahr war eher langsam, und sie hat im Vergleich zu den Männerzeiten ein seehr schnelles Rennen gemacht. 3. Armstrong wird sich nicht darauf konzentrieren, sie zu schlagen. 4. Wie Dave Scott mal sinngemäß sagte: Den haben ja 20 Leute beim Marathon in New York ins Ziel massieren müssen :Lachanfall: (IMTalk irgendwann) Fazit: Sie wird ihn beim Energy Lab überholen, und er hat keine Chance, gegenzuhalten! |
Zitat:
Lance ist ein super Schwimmer. Der wird auf jedenfall mit in der großen Gruppe schwimmen, wenn er nicht sogar vorne dabei ist... Hab da mal was von 16 min auf 1500m Bestzeit gelesen...Sowas verlernt man nicht! |
Zitat:
|
Zitat:
Wollen wir wetten? 50Euro? |
Zitat:
Schwimmen: gleich schnell Radfahren: Armstrong -30 Min. Laufen: Chrissie - 35 min. |
Zitat:
Man hat ja mal wieder gesehen was das ganze Spekulieren bringt , nix. So viele Sieganwärter und dann kam von den meisten nix. Vom Talent und von der körperlichen Leistungsfähigkeit steht einem Armstrong Sieg nichts entgegen. Es läuft doch kaum jemand unter 3:00Std. Schwimmen traue ich ihm eine 52 zu Rad???sicher unter 4:20 und laufen 3:00 aber Papier ist geduldig. |
Zitat:
Dan fährt er um die 4:10 und läuft das Ding nach Hause. Das wäre mal ein Grund nach Hawaii zu fliegen und sich das Rennen anzuschauen. Man kann Lance nicht mit den anderen Radprofis vergleichen, die sich im Triathlon versucht haben. Er hat zunächst Triathlon gemacht und ist dann umgestiegen. Der umstieg erfolgte wegen seinem Talent und nicht, weil er nix gerissen hat. |
Zitat:
Lance wird Jahre brauchen, um annährend an 1h zu kommen. Dazu die "dicken Beine". Nichts gegen Lance, aber er ist völlig chancenlos. |
|
Zitat:
|
Zitat:
Bist Du schonmal Kona geschwommen? |
Ich finde es einfach herrlich. Lance hat noch nicht ein mal gemeldet und schon wird mehr über den IM und ihn geredet, als über den diesjährigen Sieger und das Abschneiden der deutschen Teilnehmer.
Das läuft genauso wie mit seinem Comeback im Radsport. Klar will ein LA immer gewinnen, aber man darf auch nicht sein weiteres Augenmerk verkennen und das ist, dass es Aufmerksamkeit für seine foundation bekommen will. Ganz ehrlich; ich traue ihm weder den Sieg bei der tdf, noch beim im zu, aber ich finde es phantastisch (als überzeugter Jan Ullrich Fan) was LA leistet und auch noch in seinem Alter. Nun ist es müßig zu diskutieren, ob gewinnen kann und wie schnell er welche Disziplin absolviert, aber ich möchte mal ein paar andere Gedanken einfließen lassen: Wie gut würde ein TriaProfi bei einer Bergetappe (-ankunft bei der tdf) im Vergleich zu LA abschneiden? Hat sich eigentlich schon einer der TriaProfis zu dem Thema geäußert? Wer sagt denn eigentlich, dass LA nicht schon längst in seinem Training auch läuft und schwimmt? Zu seinen M-Läufen: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er in der Vorbereitung darauf hauptsächlich Kanu/Kajak gefahren ist. Er hat nie eine wirkliche M-Vorbereitung absolviert, somit fehlte ihm die spezifische Ausdauer und Muskulatur, weswegen er ja sogar einen Ermüdungsbruch im Schienbein bei seinem ersten M bekommen hat. Kurzum: Ich finds geil, dass er starten will und noch besser finde ich, dass da wohl einige etablierte Stars etwas nervös werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Maccabi TelAviv hinter The Crow II
|
Zitat:
1992 dürfte Marc Spitz aber bestimmt locker eine 16:50 über 1500 geschwommen sein. Er war langsamer, aber er hat es nicht verlernt und war immer noch sauschnell untewegs. Man kann die beiden Athleten nicht vergleichen. Aber für jemanden, der mal gut geschwommen ist, ist eine 55 Zeit auf Hawaii nicht so schwer. Lance war auch nie richtig weg vom Sport. |
Ha, jetzt sind es nur noch 55.
Was ist es morgen? 57? Wir werden uns noch einig. |
Ich find interessant, wie die "unwichtigste" (Sorry an alle Schwimmer) Disziplin ausführlich diskutiert wird. Spannender finde ich, wie er nach einem neuen Streckenrekord auf dem Rad (den traue ich ihm zu - einfach mal so - um 359 Tage vor dem Start Fakten zu schaffen) den Marathon laufen wird!??
|
Zitat:
Das sind aber noch doppelt soviele Tage bis zum Start. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Von mir aus muss er ja nicht gewinnen aber das Zeug dazu hat er ja. Andere Jungs haben sich ja auch schon die Zähne in Kona ausgebissen. Pig , Lessing, Smith, Leder usw. und Langsamkeit kann man ihnen nicht vorwerfen. |
Zitat:
Wird schwierig, ich glaube, aber dass es reicht! Aber am Ende kommt alles anders und er macht just for fun mit;) |
Zitat:
|
Zitat:
Er wird einen schönen Tag haben und mit sub9 zufrieden einlaufen. Eventuell lässt er auf dem Bike mal kurz aufblitzen, was ihn von einem Triathleten unterscheidet.... |
Zitat:
Wobei, wenn er ne Top-Radzeit rausballert und dann beim Laufen stirbt hat er den Unterschied eigentlich auch klar aufgezeigt.... |
Weiß nicht, obs hier schon jemand geschrieben hat. Aber Lance hat, als er noch für Subaru-Montgomery gefahren ist (schätze so ca. 1990), schon einmal bei einem IM mitgemacht. Zumindest steht das so in einer alten "procycling" drin, die ich heute ausgegraben hab. Ist auch ein Bild dabei: Lance mit IM Startnummer beim Laufen.
Allerdings weiß ich nicht wo dieser Wettkampf war und ich habe auch keine Zeit... Vielleicht will das mal jemand recherchieren? |
Ich kenne nur diesen Wettkampf
http://www.familyfitnessweekend.com/...q=node/35/play |
Danke, wusste ich noch nicht.
Wohl dieses Bild, 1991: http://bicycling.about.com/od/lancea...-Triathlon.htm Habe aber auch noch nicht rausgefunden, wo und wie schnell... Zitat:
|
Scheint aber keine Langdistanz zu sein, so wie der rennt.
|
http://www.youtube.com/watch?v=sFkAhs4vAsk
Pigg noch mit Haaren :Lachanfall: http://www.youtube.com/watch?v=Hw1BC...eature=related Noch mal das Video nur noch mal als Youtube http://www.youtube.com/watch?v=BbybA_9UkSQ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |