triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Verkaufer: Sram RED Komplettgruppe TRIA nur 1650 Gramm (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10967)

Dirtbag 07.10.2009 21:35

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 287428)
Arne hat seine Haltung dazu bereits einmal dargelegt.

Offensichtlich sind jedoch viele der Meinung, dass es kein guter Stil ist, gleich im ersten Post etwas zu verkaufen.

Ich finde es gerade gut von Arne, dass er sowenig moderiert, sondern es im Normalfall dem common sense ueberlaesst. Er hat, wie in vielen anderen Sachen auch, meinen hoechsten Respekt dafuer.

Denke ich auch! Ist auch der Grund weshalb es mir hier gefällt.

Vieles reguliert sich früher oder später oft von selbst, auch wenn

es manchmal sehr hoch her geht.

Sram_Black 07.10.2009 21:36

Das ist ja schön, das er DEINEN Respekt hat...

Ist mir aber relativ sch... egal!

Wenn er seine Meinung dazu schon einmal kunt getan hat, dann scheint es ja so gewesen zu sein, dass man verkaufen darf was und wer will. Mal abgesehen davon ob es dann wirklich gekauft wird.

Also lasst doch einfach eure Kommentare... Ich versteh es nicht was daran so schwer ist?
Ihr seid doch so schlau und klug, dann beweist es doch einmal...

Und der Kommentar

"Offensichtlich sind jedoch viele der Meinung, dass es kein guter Stil ist, gleich im ersten Post etwas zu verkaufen."

Wie kann man so verbohrt sein...

Sram_Black 07.10.2009 21:37

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 287430)
Arne ist auf der Autobahn von Barcelona nach Freiburg unterwegs. Somit kann er diesen thread nicht kennen. Ansonsten moderiert hier keiner oder alle, wie man's nimmt.

Gruß
Jürgen

Ist ja auch nicht der Erste, ne.... :Nee:

neonhelm 07.10.2009 21:40

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 287434)

Meinst du dich jetzt damit...? :Lachen2:

MarionR 07.10.2009 21:42

Jungs, ihr solltet mehr radfahren;)

Sram_Black 07.10.2009 21:47

Ich frag mich sowieso, wie man neben Beruf und Triathlon noch so viel im Forum aktiv sein kann...

Da scheint sonst wohl nicht mehr so viel angesagt zu sein...

Hey, ich sehe grad bald bin ich 3 stellig und darf auch Dinge verkaufen

Volkeree 07.10.2009 21:51

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 287434)
Das ist ja schön, das er DEINEN Respekt hat...

Ist mir aber relativ sch... egal!

Wenn er seine Meinung dazu schon einmal kunt getan hat, dann scheint es ja so gewesen zu sein, dass man verkaufen darf was und wer will. Mal abgesehen davon ob es dann wirklich gekauft wird.

Also lasst doch einfach eure Kommentare... Ich versteh es nicht was daran so schwer ist?
Ihr seid doch so schlau und klug, dann beweist es doch einmal...

Und der Kommentar

"Offensichtlich sind jedoch viele der Meinung, dass es kein guter Stil ist, gleich im ersten Post etwas zu verkaufen."

Nur weil etwas nicht verboten ist, heißt es ja nicht, dass dieses etwas dann allen passen muss.

Wenn man den Post Nr. 1 nun wirklich mit einem Verkauf starten will, kann man das auch mit zwei, drei einleitenden Sätzen tun. Das käme dann zumindest bei mir besser an.

Volker

Quax 07.10.2009 21:52

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 287435)
Ist ja auch nicht der Erste, ne.... :Nee:

Stimmt, dein Einstieg hier war ja auch ein Verkaufsangebot. Damit klärt sich einiges. Ich teile deine Ansicht nicht, daß hier irgendwelche Grenzen überschritten wurden. Aber bewerb dich doch bei Arne als Forenpolizist, vielleicht steigt er darauf ein.

Gruß
Jürgen

Sram_Black 07.10.2009 21:52

Das ist doch auch ein Ansatz!

Das wär doch schonmal was!

Dann muss sowas eben bei der Anmeldung als Begleitsatz eingeschoben werden oder wie auch immer...

maifelder 07.10.2009 21:53

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 287444)
Ich frag mich sowieso, wie man neben Beruf und Triathlon noch so viel im Forum aktiv sein kann...

Den richtigen Beruf, die Gabe mehrere Dinge gleichzeitig tun können, sich mit Leuten austauschen, die man auch persönlich kennt, die aber zu weit weg wohnen. Such´ Dir was aus.

Wenn es nach mir geht, ich würde die Biete/Verkaufe schließen, es wird ja eh nix verkauft. :Cheese:

Sram_Black 07.10.2009 21:56

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 287446)
Stimmt, dein Einstieg hier war ja auch ein Verkaufsangebot. Damit klärt sich einiges. Ich teile deine Ansicht nicht, daß hier irgendwelche Grenzen überschritten wurden. Aber bewerb dich doch bei Arne als Forenpolizist, vielleicht steigt er darauf ein.

Gruß
Jürgen

Nö, damit erklärt sich nicht alles... was auch? Auch wenn ich nun 2 Minuten eher meinen Vorstellungsbeitrag geschrieben hätte ( leider 2 Minuten später ) wär ich auch der Meinung welche ich nun vertrete!

"Viele" hier vertreten die Meinung, das es sich nicht gehört ohne sich vorzustellen gleich etwas verkaufen zu wollen.

Ich finde es einfach daneben sofort jeden abzustempeln und den alten Hasen raushängen zu lassen!
Lächerlich!

@ maifelder

Ist auch OK! Unter "Bike" kann man sich ja auch noch austauschen

Falko 07.10.2009 22:11

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 287448)
Wenn es nach mir geht, ich würde die Biete/Verkaufe schließen, es wird ja eh nix verkauft. :Cheese:

Stimmt nicht so ganz...

maifelder 07.10.2009 22:13

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 287464)
Stimmt nicht so ganz...

Die 5% kann man vernachlässigen.

Falko 07.10.2009 22:17

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 287465)
Die 5% kann man vernachlässigen.

Auch Minderheiten haben Rechte. :-((
...ich glaube es sind deutlich mehr als 5%

Quax 07.10.2009 22:27

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 287451)
Nö, damit erklärt sich nicht alles... was auch? Auch wenn ich nun 2 Minuten eher meinen Vorstellungsbeitrag geschrieben hätte ( leider 2 Minuten später ) wär ich auch der Meinung welche ich nun vertrete!

"Viele" hier vertreten die Meinung, das es sich nicht gehört ohne sich vorzustellen gleich etwas verkaufen zu wollen.

Ich finde es einfach daneben sofort jeden abzustempeln und den alten Hasen raushängen zu lassen!
Lächerlich!

@ maifelder

Ist auch OK! Unter "Bike" kann man sich ja auch noch austauschen

Ich würde nicht versuchen, hier jemanden für blöd zu verkaufen, denn senil wirst du ja in deinem zarten Alter noch nicht sein.
Dein erster Post war am 01.08. Abend, deine Vorstellung kam nach dem ersten Gegenwind am nächsten Tag und vor allem nach der Erläuterung der "Knieschmerzen" durch hazelman. Damals klang deine Antwort noch ganz nett, auf welcher Boxerzeitung hast du inzwischen geschlafen?

Gruß
Jürgen

Stefan 07.10.2009 22:33

Ich zitiere mal aus den Regeln von thinkpad-forum.de:

"Es dürfen nur aktive Forumsteilnehmer anbieten, die seit mindestens 60 Tagen als Mitglied registriert sind.
Das gilt auch das Anbieten von Waren als Antwort in einem Suche-Thread.
Das Moderatoren-Team behält sich vor, Angebote zu entfernen, wenn der Anbieter nicht als aktives Mitglied erkannt werden kann."

Das funktioniert dort sehr gut. Die 60 Tage könnte man ja auf 20 Tage runtersetzen.

Stefan

Sram_Black 07.10.2009 22:35

Das wäre doch eine Möglichkeit

Sram_Black 07.10.2009 22:40

@ Quax

Wenn du nicht für blöd verkauft werden willst, dann lies meine vorigen Beiträge, da stehen meine Beweggründe deutlich niedergeschrieben!

Quax 07.10.2009 22:43

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 287493)
@ Quax

Wenn du nicht für blöd verkauft werden willst, dann lies meine vorigen Beiträge, da stehen meine Beweggründe deutlich niedergeschrieben!

Die nehme ich genauso ernst wie die 2 Minuten.

Gruß
Jürgen

Falko 07.10.2009 22:46

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 287493)
@ Quax

Mensch, fahr dich mal ein bischen runter. :Blumen:

Sram_Black 07.10.2009 22:53

Genauso wenig wie Quax für blöd verkauft werden will, lass ich mich auch nicht veräppeln und ich wiederhole hier nicht für den Herrn alles was ich schon einmal geschrieben habe..

Anstatt wie du oder Stefan mal das eigentliche Problem zu fixieren, hier blöd rumdaddeln...

Soll es Arne doch einfach so machen wie Stefan es zitiert hat.

Quax 07.10.2009 23:05

Zitat:

Zitat von Sram_Red (Beitrag 287509)
Genauso wenig wie Quax für blöd verkauft werden will, lass ich mich auch nicht veräppeln und ich wiederhole hier nicht für den Herrn alles was ich schon einmal geschrieben habe..

Ich habe dich nicht veräppelt und schon gleich gar nicht wollte ich den ganzen Müll nochmal hören.

Zitat:

Anstatt wie du oder Stefan mal das eigentliche Problem zu fixieren, hier blöd rumdaddeln..

Die Diskussion führt eh zu nichts, aber da mir gerade langweilig ist:
Erst versuchst du, die Leute im Forum zu verarschen (siehe Preisangaben deines Angebotes), dann lügst du in der Gegend rum (2 Minuten) und jetzt willst du der Klugscheißer sein.
Herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Jürgen

Falko 07.10.2009 23:08

Zitat:

Anstatt wie du oder Stefan mal das eigentliche Problem zu fixieren, hier blöd rumdaddeln...

Soll es Arne doch einfach so machen wie Stefan es zitiert hat.

Ich finde du steigerst dich den ganzen Tag über schon in etwas rein, was eigentlich deine Aufregung nicht so ganz rechtfertigt.
Sollte ein Neuling der im ersten Post etwas verchecken möchte zu Unrecht angegriffen werden ( ist durchaus schon passiert) hat sich dies meist sehr schnell geklärt.
Sollte dieser jemand keine Lust auf Klärung haben, ist in meinen Augen schon alles klar...da müsstest du mir doch eigentlich zustimmen.
Wenn Leute sich hier hauptsächlich zu Wort melden um Sachen zu verchecken, dann hat das einen faden Beigeschmack...und ich glaube das Forum darf es sich erlauben darauf hinzuweisen um evtl. weniger erfahrene/ aktive User ein wenig zu "schützen".
Sollten dir diese Hinweise (Knie, Jehova etc) missfallen, dann ignoriere dies doch einfach...du verlangst doch von uns auch, dass wir solche Verkaufsfreds ignorieren.
Wie gesagt, dies ist ein Forum von Triathleten für Triathleten und kein Ebay-Klon mit angeschlossenem Forum....da solten misstrauische Nachfragen doch durchaus erlaubt sein, oder?

Und jetzt hören wir auf zu streiten, weil zum Schluß weint bloß wieder einer! ;)

hansemann 07.10.2009 23:38

Zitat:

Zitat von nimbus_2 (Beitrag 287210)
an "flow"
Nicht Oberlehrer sein, aber:
... das Bild ist in diesem Zusammenhang eine echte Sauerei!

Bei allem "witzeln" um die Sache eines Verkäufers, der sich schwer tut auch Inhalte für andere im Forum zu posten - dass geht für mich deutlichst zu weit und ich als anderer User dieses Forums distanziere mich hiermit ausdrücklich von deinem Beitrag!

ich habe grade keine lust den ganzen fred hier zu lesen,muss aber auf den zug mit aufspringen,vorrausgesetzt wenn mir derjenige welche einen neuen HED3 vollkarbon LRS für sagen wir
mal schlappe 500 steine verkauft :)

edith sacht:"hansemann nimmt auch jeden anderen karbon lrs für seine maschine für nen amtlichen kurs & tadellosem zustand im raum nrw ... als selbsternannter multikulti gutmensch shice ich auch auf solche belanglosen details wie namen,nicks,zugehörigkeit,gruppierung,kommunikatio nsfähigkeit,religion,sexuelle orientierung,hautfarben & alles andere sowieso....

so isses halt...

aber jetzt lese ich erstmal den fred hier zu ende ...

Volkeree 07.10.2009 23:41

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 287535)
ich habe grade keine lust den ganzen fred hier zu lesen,muss aber auf den zug mit aufspringen,vorrausgesetzt wenn mir derjenige welche einen neuen HED3 vollkarbon LRS für sagen wir
mal schlappe 500 steine verkauft :) ...

Verstehe ich das richtig, du verkaufst hier jetzt die HED3 für 500 Schleifen :Huhu: :Cheese:

Volker

hansemann 07.10.2009 23:49

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 287539)
Verstehe ich das richtig, du verkaufst hier jetzt die HED3 für 500 Schleifen :Huhu: :Cheese:

Volker

na super ... jetzt bin ich total raus & meine bessere hälfte hat mir schon wieder in den nacken geschlagen ,-mit den worten :"es gibt keinen karbon LRS"

das höhere wesen hasst mich...um keine oder keinen zu diskriminieren gebe ich "es" keinen namen !

Volkeree 07.10.2009 23:53

Ok, ich komme sie dann am Freitagabend abholen. Von der Arbeit bis nach Köln- Nord ist es ja nicht mehr weit:Cheese: .

hansemann 07.10.2009 23:57

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 287546)
Ok, ich komme sie dann am Freitagabend abholen. Von der Arbeit bis nach Köln- Nord ist es ja nicht mehr weit:Cheese: .

sportskamerad ,- köln nord könnte ich jetzt persönlich nehmen oder als "stein" des anstosses interpretieren :Cheese:

aber wenn du es schaffst dich nicht zu verfahren , komm sie dir holen bevor ein anderer schneller ist ;)

sybenwurz 08.10.2009 01:14

Super;- 14 Seiten am ersten Tag;- das ist Rekord und ich war nicht dabei!
Ich finde es ganz gut, dass Arne hier nicht dicke rummoderiert wie irre.
Das regelt sich ja alles von selbst;- ich versuch mal, die Formulierung "aus der Gemeinschaft raus" zu vermeiden.
IMHO scheint es Gründe dafür zu geben, dass die Mehrheit hier es nedd so dolle findet, wenneiner im ersten Fred was verchecken will.
Die Gründe können die meisten nachvollziehen.
Ich will jetzt nicht mit depperten Beispielen anfangen, an denen sich wieder irgendwer aufgeilt.
Also: wer n bisserl Anstand hat, stellt sich vor anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen, wer nicht, bekommt gemeinhin nen Schuss vorn Bug und kriegt dann die Kurve oder halt nicht.
Wer dabei auf welcher Seite steht, zeigt halt auch, wess´Geistes Kind er ist.
Gut, einige finden die Phrase mit Jehova undm Knie abgedroschen, die Mehrheit offensichtlich luschdig.

Was ich nicht lustig finde, ist unser spezieller Feund hier, der zu jeder Zeit mehr Fahrradschnäppchen im Angebot hat, als wir alle gemeinsam zuhause stehen haben.
Mag sein, dasser woanders der gute Onkel ist, der unpackbare Schnäppchen unters Volk mischt, für mich (und das sage ich, weil ich auch nen passenden Job hab, um hier täglich totale Goodies an den Mann oder Frau bringen zu können) sind seine Angebote in erster Linie kommerziell geprägt und haben hier absolut nix verloren

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 287259)

nichtsdestotrotz hat´s nen geschmäckle wenn das forum als verkaufplattform only benutzt wird.
so´n bisschen sind wir doch alle stilpolizei und wachen über die guten sitten hier.

Das ist es, was ich meinte.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 287291)
Wenn's witzig und angemessen wäre, könnte man's von mir aus strapazieren bis keiner mehr will ...

S.o.;- viele scheinen den kleinen Jokus als Wink mit dem Zaunpfahl besser zu finden als du...
...sind halt auch diejenigen, die es gerne zu sehen scheinen, wenn jemand sich vorstellt, der neu in die Runde kommt.
Kinderstube halt.

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 287428)
Ich finde es gerade gut von Arne, dass er sowenig moderiert, sondern es im Normalfall dem common sense ueberlaesst.

Eben dies meinte ich.
Und der "common sense" erscheint mir klar dergestalt, dass es gerne gesehen wird, wenn jemand sich mitm ersten Beitrag vorstellt statt irgendwelcher Waren, die er/sie vertickern will.

Was ich speziell zu dieser Geschichte hier loswerden will, ist dass der Herr Wanker sich doch bitte mit seinem nebengewerblichen Müll dorthin verziehen möge, wo ihn alle für seine tollen und billigen Schnäppchen aus irgendwelchen Aktionen, an die kein Normalsterblicher, der nicht geschäftlich in irgendner Form mit nem Fahrradladen zu tun hat, rankommt, ohne Finanzamt und sonstwas auszutricksen, so gern haben und schätzen.
Ich schätze nach seinem ersten Auftreten hier weder ihn noch seine Angebote.

Sollten euch letztere fehlen, kann ich gerne für Abhilfe sorgen und bin sicher, auch Wieczorek kann diesbezüglich einiges für euch tun, ebenso wie Raimund und sicher noch viele andere hier.

Das Verfahren mit 60Tage angemeldet sein, ehe man was verchecken kann, find ich klasse.
Naja, eigentlich auch nicht;- mir würde das mit Jehova und den Knieschmerzen fehlen, auch wenns zwo oder drei Leuten hier aufn Senkel geht.

LidlRacer 08.10.2009 01:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 287579)
IMHO scheint es Gründe dafür zu geben, dass die Mehrheit hier es nedd so dolle findet, wenneiner im ersten Fred was verchecken will.

Ich glaube hier eher an eine laute Minderheit als an eine Mehrheit.

ducrio 08.10.2009 02:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 287448)

:-(( STOP :Huhu:

Dann hätte ich im Winter nix zum spielen :Cheese:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=10776

silbermond 08.10.2009 03:27

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 287583)

Nonsens!

Ich bin über das Forum (Kontakte) sogar mein Motorboot losgeworden!

Heinrich

silbermond 08.10.2009 03:29

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 287609)
Nonsens!

Heinrich

Sorry, bezog sich auf 111 und das dortige Zitat!

Heinrich

maifelder 08.10.2009 07:41

ich meine ja auch überteuerte Fahrräder, Baugruppen etc.

Meinen Daum habe auch aus dem Forum und diverse Bücher ebenso.

comi6967 08.10.2009 08:14

Zitat:

Zitat von nimbus_2 (Beitrag 287234)
an flow:
Inhaltlich finde ich es auch absurd user diese Forums wegen 0 inhaltliche Beiträge und ersten Verkaufsanzeigen in derart massiver Weise anzuprangern! Ein paar kleine "running Gangs" sind ja in Ordnung, aber nicht über 3 Seiten!

Aber das Bild geht nunmal gar nicht dazu! Versetze Dich bitte einmal in die Situation von Menschen, die Opfer aus dieser Zeit zu beklagen haben!

Die lesen hier nicht mehr mit.

sybenwurz 08.10.2009 09:03

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 287609)
Nonsens!

Heinrich

Soso.
Aber sicher nedd im ersten Beitrag, oder?
Das wärs ja...:Lachanfall:

Und wie viele andere bräuchten wir, um ne tragfähige Mehrheit zu kriegen, die auch ihr Motorboot hier losgeworden ist?

greencadillac 08.10.2009 09:05

Also Jungs, ne. Ich verbringe einen Großteil meines Tages in der Gesellschaft von pubertierenden Jugendlichen. Aber glaubt mir, die meisten verhalten sich deutlich reifer als mancher hier. :Nee:

hansemann 08.10.2009 09:20

ach gottchen-magnus,

so viel wirbel wegen ein paar anbauteilen ...wäre es jetzt unpassend das thema nochmal auf nen HED.3 LRS zu lenken ?

Volkeree 08.10.2009 10:17

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 287583)

Ich denke eher umgekehrt. Du hast aber sicherlich Recht, nur die "Lauten" sagen auch was dazu.

Umfrage?:Lachanfall:

Volkeree 08.10.2009 10:20

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 287630)
ach gottchen-magnus,

so viel wirbel wegen ein paar anbauteilen ...wäre es jetzt unpassend das thema nochmal auf nen HED.3 LRS zu lenken ?

Nee, finde ich ok, mach nur.....

Abends einer der letzten und morgens schon wieder da..... .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.