![]() |
Zitat:
|
Zitat:
bf |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@Cruiser: Glückwunsch zur neuen PB |
sauber!
Cruiser, du bist mental schon auf dem richtigen Weg, mal heute eben eine neue 10er PB aufgestellt, sub 45. Jetzt noch einen Laufschwerpunkt und da wird 'ne Rakete (obwohl ICH sub 45 schon hammercool finde...) draus! Glückwunsch!!!! :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich kann (und muss) mit dieser grausamen Wahrheit leben :Cheese:. Immerhin verwenden wir die gleichen Smileys!
|
Zitat:
Zitat:
Wie viel, wie oft und welche Einheiten laufe ich denn nun die nächsten Monate um tempotechnisch voranzukommen ? Gibt´s da so Standardtrainingspläne? Nächstes (Lauf-) Ziel das gebucht ist, ist der Silvesterlauf. Mal schauen, was es noch an netten Läufen gibt. @ Thorsten Ne 41 wäre für mich ein Traum. Ich werde mich bemühen, rechne aber zum Silvesterlauf als Idealzielzeit mit einer hohen 42. Wenn es gut läuft.... Danke schonmal.:bussi: |
Zitat:
Dann will ich Dir mal helfen: http://www.gdb-stadtlauf.de/ Was es da aber zu kaufen gibt und was im Starterbeutel drinnen ist, ist Deiner Laufform aber eher abträglich. Ich werde vorher 5Std Radfahren und dann hintendrauf den 5er laufen. |
Zitat:
Dann vielleicht doch eher "Laufen gegen das Vergessen" - Spricht mich zunehmend an |
Zitat:
Ich weiß, lohnt nicht wirklich. Da musst Du im Werkskauf schon verdamm viel kaufen, damit sich die Fahrt lohnt. Im Gimbsheimer Wäldchen kannst Du Dir schon mal anschauen, damit Du weißt, was beim Nikolausduathlon auf Dich zukommt. Das ist doch die gleiche Gegend, oder? |
Zitat:
Sehr schön, freue ich mich drauf...Anstrengend-kurz-knackig Also dann werden wir wohl erst wieder den nächsten 10er beim 1. Lindenseelauf am 10.10 machen. Reicht ja auch...mit der Abschluss RTF am nächsten Tag. |
Zitat:
der Zuwachs hängt sehr stark davon ab wie viel und was du bisher, aber vor allem auch in den letzten Monaten als Lauftraining gemacht hast (drop your pants, sir :Cheese: ). Das Radtraining muss natürlich mit betrachtet werden. Interessant ist auch der Anteil an schnellem Training. Wenn du das Lauftraining eher, wie ich verstanden habe, nebenher hast laufen lassen (?), dann ist sicherlich eine Steigerung in Minutenbereichen drin. Der Silvesterlauf ist in einigen Monaten, peil doch einfach mal 42 Minuten an und dann.....schau mer mal. Ein Beispieltrainingsplan: http://www.laufszene.de/Training/Tra...%2010km_42.htm lg bf :bussi: PS ansonsten, wie besprochen (short messages)! Zwei 10 Km Läufe in der Nähe im Oct.: 10.10. Rüsselsheim, 17.10. Mörfelden-Walldorf (würd ich gern machen!) |
Zitat:
Ich denke auch, dass bei deiner bisherigen Lauf-"Karriere" erstmal größere Sprünge drin sind. Vor ca. 15 Jahren habe ich meine Marathonzeit im Nov/Dez mal auf einen Schlag um 15 Minuten verbessert, weil ich den Herbst über stumpf 3 mal pro Woche eine 22er-Runde mit großem Anteil (alles außer ein-/auslaufen) im letztendlich angestrebten und erreichten Marathon-Tempo gelaufen bin. Sicher kein tolles Trainingskonzept, aber das war in der Offline-Zeit, wo man noch nicht überall Trainingsinformationen und -pläne herbekam. Vorher hing ich ein paar Jahre an der alten Zeit fest, mit ständig GA1 tat sich einfach nichts. Einfach mal etwas mehr und etwas schneller machen, dann komtm auch was raus! |
Zitat:
Aber richtig, in der Online Zeit kann sich jeder, der etwas Aufwand betreibt (und das nur zeitlich, nicht finanziell) mit absolut hochwertigen Informationen versorgen. Die immer schneller werdenden Zeit belegen das ja... |
Zitat:
|
Wird seit den späten 90ern von der Nachweisbarkeit von Epo kompensiert ;).
|
Zitat:
Das sollte doch richtig sein, oder? Bei den Marathons scheint es ja, jedenfalls habe ich mal so einen Artikel gelesen, eher so zu sein, daß die Masse der schnellen Zeiten weniger werden. |
Zitat:
guck dir mal ergebnislisten von vor 15-25 jahren an. heute meint jeder dahergelaufene triathlet mit 36-er zeiten, er sei der könig. damals war er im hinteren feld damit. |
Das Feld ist - genauso wie beim Marathon - nach hinten gewachsen. Während ich früher mit viel Glück in der ersten Hälfte gelandet bin, lande ich heute mit der etwa gleichen Leistung im ersten Drittel oder noch weiter vorne. Die Freak-Show von damals hat sich eben auf die Normalos ausgeweitet, heute macht jeder Breitensportler dort mit, wo er sich vor 15 Jahren nicht hingetraut hätte.
|
Zitat:
|
Zitat:
am besten bei m55 athleten in den schubladen wühlen und einscannen. |
Zitat:
Wenn jemand einen WK bestreitet und er ist mit einer 36 er Zeit weit vorne, dann darf er sich "von mir aus" wie ein "König" fühlen. Ein neuzeitlicher König halt. |
Zitat:
|
Die Zeiten an der Spitze sind langsamer geworden, aber im breiten Feld werden sie immer schneller !
|
Zitat:
die zeiten an der spitze (bekele, haile, paula) sind schneller geworden. |
Zitat:
es belustigt höchstens. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich meinte jetzt nicht die Zeiten der Elite / Weltspitze sondern auf Volksläufen (dort wo wir hingehören) ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Bei uns in der Gegend schon, dort wo der Fitnesstom herkommt nicht, die können dort alle so schnell laufen. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Und ja, ich hab schon sehr viele 10er Volksläufe bestritten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Stimmt. Schneller als der dude....ist nur sein Schatten. :Lachen2: |
Zitat:
|