triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wer wird bester deutschsprachiger Profi auf Hawaii 2009? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10645)

drullse 17.09.2009 15:56

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 278580)
in anderen Beiträgen in diesem forum darf von den männlichen Zügen der YVV gesprochen werden, hier aber nicht ...

komisch komisch

Ruhig Brauner - kann doch alles noch kommen. :cool:

mum 17.09.2009 15:59

ronny schildknecht wird alle umhauen dieses jahr......
war letztes jahr uebrigens der beste deutschsprachige.....

keko 17.09.2009 16:05

Bracht schätze ich momentan auf dem Papier am Stärksten ein, er hat gerade einen Lauf. Doch Stadler hatte schon einige gute Rennen dort und ihm liegt der Wettkampf. Faris hat ein Problem mit seinem Kopf, er kommt mir als zu kopflastig vor für eine jahrelange Schufterei . Göhner ist vielleicht gesättigt durch seinen Sieg in Roth? Raelert ist stark und hungrig.

Man muß würfeln .... Ich traue allen sogar den Sieg zu.

Nervenzusammenbruch 17.09.2009 16:16

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 278140)
Ich schwanke noch. Timo ist sicher ein guter Tipp, doch er hat in meinen Augen das schwerste Rennen wegzustecken.
:Gruebeln:

Grüße,
Arne

ist aus meiner sicht normalerweise das entscheidende argument gegen Timo. manche würden nach solch einem rennen annähern kein zweites hinbekommen und schon gar nicht im gleichen jahr.
auf der anderen seite hat er zuletzt wieder ausgesprochen frisch gewirkt und auf dem Rad ist er unglaublich stark geworden. auch mental schätze ich ihn als ganz besonders ein.

ich denke er kann gewinnen wenn er unbedingt will

dude 17.09.2009 16:19

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 278580)
in anderen Beiträgen in diesem forum darf von den männlichen Zügen der YVV gesprochen werden, hier aber nicht ...

komisch komisch

Schliesse mich an. Entweder ist mein Posting im Internet auf dem Weg von NY zum Server haengengeblieben oder es ist tatsaechlich geloescht worden (Arne?).

Wer sein Koerper derart chemisch manipuliert, dass er groesstenteils maennlich aussieht, muss mE entsprechende Kommentare hinnehmen koennen. Ganz ehrlich: in Boulder sind eine ganze Reihe Zombies unterwegs. Dass das natuerlich sein soll, erzaehlt mir der Weihnachtsmann, sonst aber niemand.

drullse 17.09.2009 16:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 278622)
Wer sein Koerper derart chemisch manipuliert, dass er groesstenteils maennlich aussieht, muss mE entsprechende Kommentare hinnehmen koennen. Ganz ehrlich: in Boulder sind eine ganze Reihe Zombies unterwegs. Dass das natuerlich sein soll, erzaehlt mir der Weihnachtsmann, sonst aber niemand.

Du redest jetzt aber nicht von YvV oder? Da wurde hier klar dargelegt, dass das einfach eine athletische Frau ist. Quasi Idealfigur.

dude 17.09.2009 16:37

Sagen wir mal so: in Boulder habe ich sie nicht gesehen.

Mandarine 17.09.2009 16:39

Zitat:

Wer sein Koerper derart chemisch manipuliert, dass er groesstenteils maennlich aussieht, muss mE entsprechende Kommentare hinnehmen koennen.

Habe ich Tomaten auf den Augen. Ich habe YvonneVW schon zweimal gesehen und sie sieht überhaupt nicht männlich aus, ganz im Gegenteil ! Kommt mir jetzt nicht mit iregendwelchen Wettkampfbildern, da sehen wir alle nicht so hübsch aus.

Chrissi oder Sandra W. sehen m.E. genauso weiblich - oder nichtweiblich aus. Die Mädels gehen auch nicht auf Misswahlen :Huhu:

Ach und noch etwas, wenn ihr die Brust meint, die weibliche Brust besteht größteneils aus Fettgewebe.

dude 17.09.2009 16:43

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 278638)
Ach und noch etwas, wenn ihr die Brust meint, die weibliche Brust besteht größteneils aus Fettgewebe.

Wo's nix zu sehen gibt, schaue ich nicht hin.
Ich meinte Arme und Beine. Das muss man live gesehen haben, um es zu glauben. Wie sagte mein Kumpel Tim (ex IM pro): I want these calfs!

Mandarine 17.09.2009 16:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 278640)
Wo's nix zu sehen gibt, schaue ich nicht hin.

... sei nicht so hart zu dir :)

rookie2006 17.09.2009 16:44

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 278633)
Du redest jetzt aber nicht von YvV oder? Da wurde hier klar dargelegt, dass das einfach eine athletische Frau ist. Quasi Idealfigur.

da fehlen jetzt aber die :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Klugschnacker 17.09.2009 16:46

Ich habe die Postings (wiederherstellbar) gelöscht, weil der enthaltene Gedanke so formuliert wurde, dass er unnötig verletzend ist. Hier kommt noch hinzu, dass er nichts zur sachlichen Diskussion in diesem Thread beitrug und damit offtopic war.

Die meisten von Euch sind intellektuell durchaus in der Lage, ihre Statements so zu formulieren, dass sie nicht gegen die Regeln unserer Diskussionskultur verstoßen.

Viele Grüße,
Arne

dude 17.09.2009 16:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 278645)
Ich habe die Postings (wiederherstellbar) gelöscht, weil der enthaltene Gedanke so formuliert wurde, dass er unnötig verletzend ist.

Ach ja? Wie blind muss man denn sein duerfen, um diese randvollen "Athleten" ertragen zu muessen? Besteht da ueberhaupt noch ein Anrecht auf zahme Behandlung?
Ein bissiger - nicht konkreter! - Kommentar ist da ja wohl noch erlaubt.

Eines muss ich den "Damen" zumindest zugute halten: bei ihnen ist Medikamentenmissbrauch naturbedingt noch offensichtlicher.
Und OT ist es hier, da gebe ich Dir recht.

trina 17.09.2009 16:58

Zitat:

Zitat von Bleiente72 (Beitrag 278385)
Stimmt eigentlich. Um den guten alten Berufsschullehrer aus Darmstadt ist es auch ganz ruhig geworden. Hat er eigentlich eine Quali :( ...
... weiß jemand wo er diese erlangt hat?

Doch, die Quali hat er. Ich meine in FFM hat er sie geholt.

Skunkworks 17.09.2009 17:21

Hier noch mal ein Foto der Dame, zur besseren Beurteilung:

trina 17.09.2009 18:09

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 278674)
Hier noch mal ein Foto der Dame, zur besseren Beurteilung:

Also die Oberschenkel sind eindeutlich weiblich!

drullse 17.09.2009 18:14

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 278706)
Also die Oberschenkel sind eindeutlich weiblich!

Such mal nach dem Youtube-Film mit Ihr unter der Dusche...

weihnachtsmann_s 17.09.2009 18:21

Zitat:

Dass das natuerlich sein soll, erzaehlt mir der Weihnachtsmann, sonst aber niemand.

Nööö ich halte mich da raus.

kann eh keiner bei ficker mithalten!

trina 17.09.2009 18:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 278709)
Such mal nach dem Youtube-Film mit Ihr unter der Dusche...

Den kenn ich... ist Fremdschäme pur, aber so wie sie sehen andere Triathletinnen vom Körper her auch aus.

dude 17.09.2009 19:03

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 278733)
so wie sie sehen andere Triathletinnen vom Körper her auch aus.

stimmt!

Das Mädchen 17.09.2009 20:23

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 278638)
Habe ich Tomaten auf den Augen. Ich habe YvonneVW schon zweimal gesehen und sie sieht überhaupt nicht männlich aus, ganz im Gegenteil ! Kommt mir jetzt nicht mit iregendwelchen Wettkampfbildern, da sehen wir alle nicht so hübsch aus.

Chrissi oder Sandra W. sehen m.E. genauso weiblich - oder nichtweiblich aus. Die Mädels gehen auch nicht auf Misswahlen :Huhu:

Das letzte Mal, dass ich YvV gesehen habe war auf der Awardsparty nach dem IM Frankfurt. Da kann sie sich noch so viele rosa Kleidchen anziehen wie sie will - so ein unweibliches Gesicht habe ich bei einer Frau selten gesehen.
Meinetwegen kann Chrissie wieder gewinnen! Die macht wenigstens bis spät in die nacht Party an der Ziellinie, während die anderen sich (wie in Frankfurt) nicht mehr blicken lassen!

Ausdauerjunkie 17.09.2009 20:47

Ich weiß nicht, was das YvV Gerede hier soll, denn bester deutschsprachiger Profi wird sie sicher nicht:)
YvV war im letzten Jahr in der T1 neben mir und sah doch recht weiblich aus.

Wird die gelöschten posts auch vom postscore wieder abgezogen? Ja, dude ein hartes Brot, die 10000 zu knacken!

Bester deutschsprachiger Athlet, ist eh schwierig, denn wer weiß schon, wer alles deutsch spricht:)

Hoffentlich gehts bald los in Kona:)

iron-robin 17.09.2009 21:56

YvV spricht alles andere aber kein Deutsch:)

maifelder 17.09.2009 22:06

Zitat:

Zitat von iron-robin (Beitrag 278794)
YvV spricht alles andere aber kein Deutsch:)

Besser als so mancher Schweizer, Österreicher und Ossi.

dude 17.09.2009 22:08

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 278799)
Besser als so mancher Schweizer, Österreicher und Ossi.

:Lachanfall: , wollt' ich gerade schreiben.
Mann sind wir wieder arrogant, wir Deutschen, nicht wahr Ihr Schwiiizer?

Bleiente72 18.09.2009 01:22

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 278547)
Aber mal zu den Mädels....

.... ich fände es megageil, wenn Yvonne van Vlerken Chrissi Wellington vom Thron stösst.

Ich traue Yvonne das absolut zu !

Nein, es soll eine deutschsprachige Deustche gewinnen :Cheese:

rookie2003 18.09.2009 09:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 278800)
:Lachanfall: , wollt' ich gerade schreiben.
Mann sind wir wieder arrogant, wir Deutschen, nicht wahr Ihr Schwiiizer?

Ja! :Lachen2:

Gonzo 18.09.2009 09:46

Was denkt Ihr über Nina Kraft. Was sind die 9:20 von Louisville wert? Das Höhenprofil der Radstrecke sieht ja nicht gerade einfach aus. Und die 3:07 hintendrauf sind ja auch nicht so übel. Top Five?

drullse 18.09.2009 10:18

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 278901)
Was denkt Ihr über Nina Kraft.

Das willste nicht wissen oder? ;)

Zitat:

Top Five?
Hoffentlich nicht.

Gonzo 18.09.2009 10:23

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 278915)
Das willste nicht wissen oder? ;)

Da hast Du Recht. Hatte schon mit so einer Antwort gerechnet :Cheese:

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 278915)
Hoffentlich nicht.

Ich bin da nicht so ein "Hardliner". Aber das sollten wir hier nicht erneut auswalzen :)

drullse 18.09.2009 10:32

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 278919)
Da hast Du Recht. Hatte schon mit so einer Antwort gerechnet :Cheese:

Ich bin da nicht so ein "Hardliner". Aber das sollten wir hier nicht erneut auswalzen :)

:Blumen:

FuXX 19.09.2009 14:05

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 278422)
Hmmm... Ich hoff ja auch für Timo, dass er mit Unterstützung von Daniel Schmoll wieder im schwimmen zugelegt hat.

Sollte das abern icht der Fall sein, wäre ich stark verwundert, wenn er ein Loch zur Führungsgruppe von auch nur 2min zufahren könnte. In einem Iview, das ich von Llanos letzt gelesen hab, meinte der, dass in der ersten stunde so geballert wird, als gäbe es kein Morgen (Bei sowas wäre ich übrigens ja gern mal dabei ;) ). Andererseits hat ja Timo und nicht Kienle in Viernheim die Bikepace diktiert. Aber ich dachte immer, das Loch zur spitzengruppe in Hawaii könnten bloß Normann, Lieto & Juhansson zufahren.

Sicher wäre es besser, wenn er schon mit Raelert etc. aus dem Wasser steigen könnte.

Ich hab übrigens gerade mal die Radsplits vom letzten Jahr angeschaut. Timo hat auf den ersten 5.5mi 34s auf Llanos gutgemacht, der seinerseits auch schon nen 42er Schnitt fuhr und hatte ihn an der Zwischenzeit schon eingeholt. Bei Meile 28 war er dann schon wieder 20s hinter Llanos (und der Abstand wuchs daraufhin kontinuierlich). Zu dem Zeitpunkt war Crowie direkt bei Timo. Crowie ist im weiteren Verlauf noch ne Weile in der Nähe von Timo gewesen und dann am Ende ne Minute nach ihm vom Rad gestiegen. Dabei ist Crowie deutlich am vorsichtigsten angegangen, während Timo die ersten 9km mit nem 44er Schnitt fuhr (da ist das bergauf Stück auf Kuakini dabei!) und sogar ein paar Sekunden schneller als Normann. Ich frag mich ob das schlau ist.

Für Timo hat es anscheinend nicht richtig funktioniert, zumindest würde ich das so einordnen. Wenn er nicht so hammerhart angegangen wäre, hätte sich das vermutlich gerechnet. Zumal es ja nicht so das riesen Windschattenproblem gab und er ja auch eh nicht allein gewesen wäre.

Was mir bei den splits eben in den Sinn kam: Wenn Timo betont locker anfährt (ich weiß, dass das ganz schwer ist), dann sollte nach spätestens 50km Normann von hinten kommen, der allerdings auch immer deutlich an pace verliert im Verlauf des Radsplits, wie überhaupt fast alle Profis, da die eben alle unglaublich hart anfahren. Das Tempo sollte Timo dann mitgehen können, zumindest könnte ich mir das vorstellen, da er ja so viel langsamer eh nicht fährt und sich dann ja im Vergleich zu Normann geschont hätte. So käme er zwar später nach vorne, aber womöglich sicherer. Das pacing entspräche dann eher dem Idealbild der gleichmäßigen Geschwindigkeit und der gefühlt ansteigenden Intensität mit lockerem Beginn.

Hach was kann man toll darüber diskutieren, ist ja wie beim Fußball. Und da fahr ich jetzt hin, auf ins Stadion...

FuXX

Thorsten 19.09.2009 15:59

FuXX, deine Überlegungen erinnern schon an Formel 1. Ein- oder Zweistop-Strategie? Wieviele Runden müssen wir ihn mit den Reifen noch draußen lassen? Nur noch 37 Sekunden bis zum ersten Regentropfen in Kurve 7 ... :Lachen2:

GoMese 19.09.2009 18:32

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 279393)
FuXX, deine Überlegungen erinnern schon an Formel 1. Ein- oder Zweistop-Strategie? Wieviele Runden müssen wir ihn mit den Reifen noch draußen lassen? Nur noch 37 Sekunden bis zum ersten Regentropfen in Kurve 7 ... :Lachen2:

:Lachanfall:

Triathletin007 19.09.2009 19:06

Wie sieht es eigentlich hier mit der Gleichberechtigung aus?

Wer wird denn beste deutschsprachige Athletin?

Ich würde auf Platz 1 Sandra Wallenhorst setzen, 2. Platz Andrea Steinbecher und auf dem 3. Platz Nicole Leder.

Und wie sieht es mit Euch aus?
Welchen Tip habt Ihr denn?

trina 19.09.2009 19:08

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 279425)

Ich würde auf Platz 1 Sandra Wallenhorst setzen, 2. Platz Andrea Steinbecher und auf dem 3. Platz Nicole Leder.

Dazu gibt´s doch nen eigenen Thread!

Bleiente72 19.09.2009 19:12

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 279425)

Hi Nicole,
nun übetreib mal net ;) . Sandra auf 1 okay. Aber Andrea und Nicole auch ein Podestplatz wäre cool, aber ich denke dafür wirds net langen. Zudem wird Nicole net antreten siehe hier.

GoMese 19.09.2009 19:12

Außerdem hat Nicole Leder ihren Start abgesagt... :cool:

Triathletin007 19.09.2009 20:01

He, wieder eine deutsche Athletin weniger, die vor mir liegen würde.:Lachen2:

So schlecht ist die Andrea Brede zur Zeit auch nicht.
1:26 std für den Halbmarathon in Köln ist doch schon ne Nummer.
Und wenn Sie dann ganz vorne ankommen sollte, bleibt der Titel von der zweiten Deutschen bei unserem Triathlon Verein.:Cheese:

Bleiente72 19.09.2009 20:14

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 279440)
He, wieder eine deutsche Athletin weniger, die vor mir liegen würde.:Lachen2:

So schlecht ist die Andrea Brede zur Zeit auch nicht.
1:26 std für den Halbmarathon in Köln ist doch schon ne Nummer.
Und wenn Sie dann ganz vorne ankommen sollte, bleibt der Titel von der zweiten Deutschen bei unserem Triathlon Verein.:Cheese:

Bist Du etwa im Krefelder Kanuclub? Cool.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.