triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kompressionsstruempfe verboten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10492)

drullse 08.09.2009 13:02

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 275077)
Es ist alles verboten, was die Wadenkennzeichnung bedeckt!

;)

Jupp 08.09.2009 13:18

Einverstanden. So was ziehe ich dann auch an!

Und wenn das jede/r Athlet/in trägt, darf man zukünftig auf Live-Übertragungen im Hauptprogramm - zumindest bei den privaten Sendern - von jedem Wald- und Wiesentriathlon hoffen...

Matthias 08.09.2009 14:15

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 275083)
Na endlich sind alle Kompressionsstrümpfengegner zufrieden. :Lachen2:

Die wenigsten sind zwar in Hawaii am Start, aber wenn in Zukunft bei allen IM-Rennen wieder die AK auf die Waden gepinselt wird, gilt die Regelung wohl überall und dann sind alle Rennen wieder schön anzusehen - was mir persönlich aber egal ist. Da ich sowieso nicht "Germanys next Topmodel" werden möchte, ziehe ich die Dinger an, wo es erlaubt ist und lasse sie weg, wenn nicht. So what?! ;)

Objektivität und Gelassenheit sind hier völlig fehl am Platze.

tobi_nb 08.09.2009 14:32

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 275053)
Wie schön, dass es endlich verboten wird, sich bewusst oder unbewusst derart zu verunstalten ;) .

Naja, wenn man sich dein Avatar so anschaut....:)

docpower 08.09.2009 14:52

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 275119)
Naja, wenn man sich dein Avatar so anschaut....:)

Wieso?
Das war damals Hipp!

dude 08.09.2009 15:12

Genau, wir hatten es nicht leicht.

tobi_nb 08.09.2009 15:12

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 275126)
Wieso?
Das war damals Hipp!

Das auch....:Lachen2:

http://www.rudysarzo.com/images/bio/Whitesnake.jpg

Das Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.Im Folgenden finden Sie das Bild unter: www.rudysarzo.com/bio/Whitesnake.cfm

Petrucci 08.09.2009 16:19

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 275135)
Das auch....:Lachen2:

http://www.rudysarzo.com/images/bio/Whitesnake.jpg

Das Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.Im Folgenden finden Sie das Bild unter: www.rudysarzo.com/bio/Whitesnake.cfm

Wir haben doch damals nichts gehabt, gelle Docci.
Soll ich mal das Bild von Dir vom Bayerkreuz 1983 mit der Mörderkappe mit dem Riesenschild in Neonpink online stellen!:Lachanfall:

Petrucci 08.09.2009 16:30

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 275082)
Es gibt durchsichtiges Latex... ;)

Was Du alles weisst....unfassbar! Trägst Du das selber????:Cheese:

dude 08.09.2009 21:13

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 275168)
[b] Soll ich mal das Bild von Dir vom Bayerkreuz 1983 mit der Mörderkappe mit dem Riesenschild in Neonpink online stellen!:Lachanfall:

Was konkret haelt Dich davon ab?

Petrucci 08.09.2009 21:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 275246)
Was konkret haelt Dich davon ab?

Muss ich erst einscannen! Mach ich die Tage mal!:Cheese:

Klugschnacker 10.09.2009 23:26

Ich werde morgen in der Live-Sendung die Ergebnisse einiger wissenschaftlicher Studien präsentieren, die sich mit dem Sinn oder Unsinn von Kompressionsbekleidung befassen.

Berücksichtigt werden sowohl die Auswirkungen auf die (Wettkampf-) Leistung, als auch auf die Regeneration.

Viele Grüße,
Arne

dude 11.09.2009 04:24

http://www.slowtwitch.com/News/Compr...rsed_1009.html

"In response to athlete feedback, World Triathlon Corporation (WTC) has retracted its ban on garments that cover the calves at this year's Ford Ironman World Championship, taking place on October 10, in Kailua-Kona, Hawaii. Because the age of athletes wearing these garments is not visible, Ironman will eliminate marking athletes' ages on calves in Kona to ensure fairness among the field. The tradition of body marking of bib numbers on athletes' arms will remain in place. WTC will continue reviewing this issue and evaluating ways to display ages of participating athletes."

[...]

2004 and 2006 Ironman World Champion Normann Stadler has raced with them often but has other plans for this year’s Kona race. "I raced in those socks last year but I will not compete in those socks this year," said Stadler. But he added: “I think the rule is not ok. What if I like to race in those old fashioned basketball socks from Nike? Every year - different rules. Next year we ride road bars and only one gear...”

Axel 11.09.2009 07:53

Dude... ich möchte gerne, das du bei unserem Läufchen im Central Park Nike Tubesocks trägst.

Biiiiitte.

Axel

remi 11.09.2009 10:19

wie wärs damit?

Frank 11.09.2009 11:52

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 276305)
wie wärs damit?

Finde ich gut!
Damit läuft man ja sozusagen immer bergab ...

Frank

Frank 11.09.2009 12:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 276230)
Ich werde morgen in der Live-Sendung die Ergebnisse einiger wissenschaftlicher Studien präsentieren, die sich mit dem Sinn oder Unsinn von Kompressionsbekleidung befassen.

Berücksichtigt werden sowohl die Auswirkungen auf die (Wettkampf-) Leistung, als auch auf die Regeneration.

Viele Grüße,
Arne

Ich verstehe nicht, warum diese K-Strümpfe so polarisieren. Niemand wird gezwungen sie zu tragen.

Über die Optik mag man streiten, aber warum sollte man als K-Strumpfträger sich dem ästhetischen Empfinden von Leuten, die sie häßlich finden, unterwerfen? Wenn ich K-Strumpfträger wäre, dann wäre es für mich völlig bedeutungslos, welche Meinung andere dazu haben.

Frank

KingMabel 11.09.2009 12:19

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 276352)
Über die Optik mag man streiten, aber warum sollte man als K-Strumpfträger sich dem ästhetischen Empfinden von Leuten, die sie häßlich finden, unterwerfen? Wenn ich K-Strumpfträger wäre, dann wäre es für mich völlig bedeutungslos, welche Meinung andere dazu haben.

Aus dem selben Grund, weshalb man sich nicht als fettleibiger outen sollte :Cheese:

tobi_nb 11.09.2009 12:24

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 276352)
Ich verstehe nicht, warum diese K-Strümpfe so polarisieren.
Frank

Alles polarisiert.

Socken, Schaltung, Canyon, Faris, Normann....

Stell dir vor, es wäre nicht so und alle wären der gleichen Meinung. Dann hätte ich immer Recht.

P.S: Viel schlimmer finde ich es, wenn das Socken-Hässlichkeitsargument von Leuten kommt (Triathleten) die selbst alles dafür tun, um in der Aussendarstellung grottenhäßlich und yogihaft zu wirken.

dude 11.09.2009 13:41

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 276278)
Dude... ich möchte gerne, das du bei unserem Läufchen im Central Park Nike Tubesocks trägst.

Biiiiitte.

Axel

Bringste mir welche mit?

Als Basketballer hab' ich frueher sowas getragen:

Frank 11.09.2009 13:58

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 276357)
Alles polarisiert.

Socken, Schaltung, Canyon, Faris, Normann....

Stell dir vor, es wäre nicht so und alle wären der gleichen Meinung. Dann hätte ich immer Recht.

P.S: Viel schlimmer finde ich es, wenn das Socken-Hässlichkeitsargument von Leuten kommt (Triathleten) die selbst alles dafür tun, um in der Aussendarstellung grottenhäßlich und yogihaft zu wirken.

Eine Meinung zu haben ist ja in Ordnung. Aber warum muß eine pro- oder contra-Meinung zu den von Dir angeführten Banalitäten so oft so aggressiv thematisiert werden. Da frage ich mich immer ob die Diskutanten keine wirklichen Probleme im Leben haben zu denen sie sich austauschen können.

Frank

drullse 11.09.2009 14:00

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 276418)
Da frage ich mich immer ob die Diskutanten keine wirklichen Probleme im Leben haben zu denen sie sich austauschen können.

Doch - aber das ist doch laaaangweilig...

;)

Anja 11.09.2009 16:07

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 273862)
Wayne???
Ich habe noch keinen Topläufer mit den Dingern laufen sehen und behaupte dass sie es auch nicht brauchen!

Paula Radcliffe?

Petrucci 11.09.2009 16:09

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 276477)
Paula Radcliffe?

Anja, Du bist ein Superschnellmerker! Mein post ist minimum 3 Wochen alt, und die Antwort Radcliffe kam schon. Ich sprach aber von TOPLÄUFER nicht von TOPLÄUFERIN! Die Afrikaner haben die Dinger nicht nötig!

Anja 11.09.2009 16:10

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 273930)
Cool wieder ein Sockenstreit Fred.

Ich bin (wie immer) verwirrt.

Bringen sie nun was, oder nicht??

Und wenn sie nichts bringen, warum trägt meine Freundin welche in Ihrer Schwangerschaft, und warum werden sie bei langen Flügen empfohlen?

Weil man da echte Kompressionsstrümpfe trägt (vor allem mit Fuß und idealerweise bis zur Leiste) und nicht so einen Quatsch bis zum Knie und ohne Fuß.

Anja

Petrucci 11.09.2009 16:12

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 276480)
Weil man da echte Kompressionsstrümpfe trägt (vor allem mit Fuß und idealerweise bis zur Leiste) und nicht so einen Quatsch bis zum Knie und ohne Fuß.

Anja

ANJAAAAAAAAAAAAAA, was Du wieder meinst, ist ein Stutzen, welcher beim Fussball getragen wird. Die gängigen Kompressionsteile für Triathlon haben ein Fussteil(meine jedenfalls)!

remi 11.09.2009 16:12

Jimmi Ricitello:
"In Madison Starbucks. Surrounded by 20 angry compression sock wearing triathletes. Apparently not everyone reads Slowtwitch.com. Help me!"

:Lachanfall:

Anja 11.09.2009 16:18

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 276479)
Anja, Du bist ein Superschnellmerker! Mein post ist minimum 3 Wochen alt, und die Antwort Radcliffe kam schon. Ich sprach aber von TOPLÄUFER nicht von TOPLÄUFERIN! Die Afrikaner haben die Dinger nicht nötig!

Danke für´s Kompliment. Muß man hier jetzt alles lesen? Steht genug Murks drin, aber vielleicht eh besser, ich kommentier hier nix mehr.

Anja

Petrucci 11.09.2009 16:20

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 276487)
Danke für´s Kompliment. Muß man hier jetzt alles lesen? Steht genug Murks drin, aber vielleicht eh besser, ich kommentier hier nix mehr.

Anja

Wer sich von mir Vorträge über Röcke anhörn muss, kann ruhig auch mal einen in Punkto Socken mitbekommen:Huhu: :Cheese:
Wo wir gerade beim Thema waren: das in Greding beim Challenge war ein Rad-Rock, richtig????

Anja 11.09.2009 16:21

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 276482)
ANJAAAAAAAAAAAAAA, was Du wieder meinst, ist ein Stutzen, welcher beim Fussball getragen wird. Die gängigen Kompressionsteile für Triathlon haben ein Fussteil(meine jedenfalls)!

Deine vielleicht. Ich mag ja keine Triathletin sein, was bei Wettkämpfen so herumläuft seh ich jedoch sehr gut. Was ich in Spanien sah Calfs mit und ohne farblich mehr oder weniger dazu passende Socken und auch danach bei einigen Wettkämpfen in Deutschland hat mir echt gereicht. Wenn es jemand für sich hübsch findet - bitte.

Medizinisch hat es mit Kompressionsstrümpfen jedenfalls nichts zu tun. Aber bitte - soll jeder Geld ausgeben wofür er will und tragen, womit er glücklich ist.

Ein Glück muß ich den Unfug nicht mitmachen. :Huhu:

Anja

dude 11.09.2009 16:23

Anja, schoen, dass wir darueber gesprochen haben.
Was gibt's Neues?

Petrucci 11.09.2009 16:24

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 276489)

Ein Glück muß ich den Unfug nicht mitmachen. :Huhu:

Anja

Wenn Du schon den Rad-Rock trägst...da mal ein Paar Calfs drauf. Das geht dann ab wie Schmitz´Katze!:Lachanfall:

Anja 11.09.2009 16:24

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 276488)
Wer sich von mir Vorträge über Röcke anhörn muss, kann ruhig auch mal einen in Punkto Socken mitbekommen:Huhu: :Cheese:
Wo wir gerade beim Thema waren: das in Greding beim Challenge war ein Rad-Rock, richtig????

Du nun wieder... Beschreib mal wie er aussah - ich hab mich da ja unterwegs auch mal umgezogen.

Anja

Petrucci 11.09.2009 16:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 276490)
Anja, schoen, dass wir darueber gesprochen haben.
Was gibt's Neues?

Ich hab mich schon gewundert, wie hier jemand auf 10000 Posts kommt. Stimmt, so geht´s !:Cheese:

Petrucci 11.09.2009 16:27

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 276493)
Du nun wieder... Beschreib mal wie er aussah - ich hab mich da ja unterwegs auch mal umgezogen.

Anja

Was?????????????
Das auch noch!!!!!!!!
Haste von den Dingern noch mehr!?????
Ich glaub der in Greding war mehr so jeansmässig! Ich bin ja auf der Strecke nur an Dir vorbei gefahren!
Wo zieht man sich den da so um, ohne die Öffentlichkeit zu erregen????:Lachanfall:

Anja 11.09.2009 16:35

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 276497)
Was?????????????
Das auch noch!!!!!!!!
Haste von den Dingern noch mehr!?????
Ich glaub der in Greding war mehr so jeansmässig! Ich bin ja auf der Strecke nur an Dir vorbei gefahren!
Wo zieht man sich den da so um, ohne die Öffentlichkeit zu erregen????:Lachanfall:

Hätte ich meinen Jeansmini angehabt, wärst Du vom Rad gekippt, das hätte ich nicht verantworten können. :Lachen2:

Der Radrock war pink, aber ich glaub ich trug an dem Tag auch einen normalen in dunkelblau. Wo ich mich da umziehe? Kannst ja mal mit mir so einen Wettkampftag mitmachen. Dann zeig ich Dir auch meine Kompressionsstrumpfsammlung.:Cheese:

Anja

Petrucci 11.09.2009 16:43

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 276503)
Hätte ich meinen Jeansmini angehabt, wärst Du vom Rad gekippt, das hätte ich nicht verantworten können. :Lachen2:

Der Radrock war pink, aber ich glaub ich trug an dem Tag auch einen normalen in dunkelblau. Wo ich mich da umziehe? Kannst ja mal mit mir so einen Wettkampftag mitmachen. Dann zeig ich Dir auch meine Kompressionsstrumpfsammlung.:Cheese:

Anja

Sind da an deinen Kompressionsdingern oben so Halter dran und sind die recht durchsichtig??? Mit so lackartigen hohen Schuhen?????? Wenn´s das ist gehe ich mit Dir überall hin, Hase!:Lachanfall: :Liebe:

Cruiser 11.09.2009 16:57

Im Frühstücksei...:Lachen2::-B-(
Rückzieher, jetzt doch mit langen Socken:

http://www.slowtwitch.com/News/Compr...rsed_1009.html

Stand hier noch nicht, oder?

dude 11.09.2009 16:58

http://www.triathlon-szene.de/forum/...3&postcount=93

Cruiser 11.09.2009 17:02

Hüstel...:Schlafen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.