triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   IRONMAN Regensburg 2010 (es geht los...) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10390)

Raimund 01.09.2009 10:03

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 271743)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

der hat übrigens für mich den gleichen wert wie ne DM...

free_willy 01.09.2009 10:04

Smileys finde ich ganz witzig nur leider helfen dir mir nicht den grund zufinden warum du so ueber den EM Titel lachst.

Aber vieleicht verstehe ich das ganze auch nicht

Ausdauerjunkie 01.09.2009 10:05

Zitat:

Zitat von free_willy (Beitrag 271740)
......

Wenn ich das aber mal mit Frankfurt vergleiche da bin ich der meinung ist der Anreiz auf den EM Titel doch wohl mehr wert als das Startgeld.

...

Oder sehe ich das falsch ?

Ja. EM Titel: :Lachanfall:

free_willy 01.09.2009 10:08

Ok ich habe es verstanden :) kommt auch vieleicht zuweit vom Thema hier ab.

Ich finde den EM Titel schon einen großen Erfolg aber jedem das seine.

Pfeffer und Salz 01.09.2009 10:10

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 271714)
zuerst die ansage, deutlich günstiger und ohne pro feld und dann gleicher preis und nur 50 slots inkl. pro feld.

ne, ohne mich

Regensburg für die angedeuteten 300 hätte mich schon gejuckt, da ich dort mal lange studiert habe. Aber nu aus dem Hut 380 :Nee: , da bin ich doch ganz glücklich am gleichen Tag woanders weit günstiger die selbe Distanz ohne Gedöns gebucht zu haben :Lachen2:

kullerich 01.09.2009 10:23

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 271724)
Ganz genau! Ich werde mal Kurt fragen, ob die nicht vielleicht für mich nen Job haben, denn das ist mir schon sehr häufig negativ aufgefallen!

Auch die besondere Ignoranz der Website Betreiber fasziniert mich, denn die "Macher" wurden schon mehrfach darauf hingewiesen, daß es so nicht (mehr) stimmt;)

Full ack, schon vor vier-fünf Jahren wurde mir auch mehrfach per Mail versprochen, dass es nun aber nach dem Winter (dem Winter 2004-05....) eine Ergebnisdatenbank von Hawaii geben würde :(

Schade eigentlich, denn fast gleichzeitig wurde dem vormaligen Hawaii-Zeitnehmer verboten, die alten Listen online zu stellen....

Ja, das ist nicht wirklich nötig. Ja, es wäre trotzdem professionell und kundenfreundlich, diese "Datengräber" sichtbar zu machen.. (IM FFM kann's ja auch mit datasport...)

Gruß
kullerich

maifelder 01.09.2009 10:25

Scheiß aufs Geld, bin angemeldet. :Lachen2: :Huhu: :Blumen:

rookie2006 01.09.2009 10:47

Zitat:

Zitat von free_willy (Beitrag 271752)

der EM Titel bei der WTC ist genau NÜSSE wert.

sybenwurz 01.09.2009 10:56

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 271761)
Scheiß aufs Geld, ...

Mei, eben!
Sicher waren wirklich Gedanken da, mit 280 einzusteigen, aber mit 15 Nasen zum Tiefschneefahren iss auch nicht ganz umsonst.
Und wenn ich dann noch an die vielen Freistarts denke, wird mir schwindlig...

kullerich 01.09.2009 10:59

Zitat:

Der EM-Titel in FFM ist schon etwas seltsam, denn es ist ein "Titel", der klingt wie von einem Verband, aber "nur" von einem Privatunternehmen vergeben wird.
(Fußnote: ja, das ist in Hawaii auch so, aber Hawaii ist wg. Quali und Tradtiion auch wirklich die Lang-WM. FFM ist ein gutbesetztes, wahrscheinlich das bestbesetzte, Rennen in Europa, aber weder über Qualisystem [weramschnellstenzahltistdrin und wervertragmitveranstalterhatistdrin] noch über Tradition auf dem Stand Hawaii)

Das macht einen Sieg in FFM über ein Top-Feld nicht weniger wertvoll.

Gruß
kullerich
(Teilnehmer an den "Weltbestenkämpfen" im Triathlon 1986 am Unterbacher See in Düsseldorf, das Sweatshirt ist noch irgendwo...

TriBlade 01.09.2009 11:20

Mein Gott was ist mit der Triathlongemeinde los?
Vor einer Stunde wurde die Anmeldung freigeschaltet, man kann sich auch jetzt 1:20 Stunden später noch völlig problemlos anmelden.
Ist der Trend gebrochen? :Nee: :Nee:

Mache mir Sorgen, bald gibt es Veranstaltungen die noch Restplätze am Veranstaltungstag vergeben.
:Lachanfall:

Jahangir 01.09.2009 11:36

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 271793)
Der EM-Titel in FFM ist schon etwas seltsam, denn es ist ein "Titel", der klingt wie von einem Verband, aber "nur" von einem Privatunternehmen vergeben wird.
(Fußnote: ja, das ist in Hawaii auch so, aber Hawaii ist wg. Quali und Tradtiion auch wirklich die Lang-WM. FFM ist ein gutbesetztes, wahrscheinlich das bestbesetzte, Rennen in Europa, aber weder über Qualisystem [weramschnellstenzahltistdrin und wervertragmitveranstalterhatistdrin] noch über Tradition auf dem Stand Hawaii)

Das macht einen Sieg in FFM über ein Top-Feld nicht weniger wertvoll.

Gruß
kullerich
(Teilnehmer an den "Weltbestenkämpfen" im Triathlon 1986 am Unterbacher See in Düsseldorf, das Sweatshirt ist noch irgendwo...

so sehe ich es auch. Frankfurt braucht gar keinen EM Titel. Genauso wie Hawaii keinen WM Titel braucht. Der Titel Hawaii Sieger steht für sich. Das kapieren auch die Sponsoren.

submariner 01.09.2009 12:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 271761)
Scheiß aufs Geld, bin angemeldet. :Lachen2: :Huhu: :Blumen:

Genau. Wenn Titanic, dann 1. Klasse.

Wir sehen uns dann in Regensburg.

Wie macht Ihr es mit der Unterkunft? Hat jemand eine Empfehlung für ein Ferienhaus oder große Wohnung?

LG Holger

Willi 01.09.2009 12:24

Zitat:

Anscheind nicht.
Schau mal in die Ergebnislisten, wieviele Europäer ausserhalb von Deutschland in Ffm starten, um zu sehen wieviele Menschen dieser "Titel", der von keinem Verband vergeben wird, interessiert.

friedrichvontelramund 01.09.2009 12:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 271790)
Mei, eben!
Sicher waren wirklich Gedanken da, mit 280 einzusteigen, aber mit 15 Nasen zum Tiefschneefahren iss auch nicht ganz umsonst.

:Lachanfall:

hansemann 01.09.2009 12:35

Zitat:

Mei, eben!

wie immer treffend formuliert ....

aber wenn onkel kurt noch ne runde freistarts springen lässt,würde ich mich auch auf das abenteuer eisenmann vorbereiten !

Petrucci 01.09.2009 12:37

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 271849)
wie immer treffend formuliert ....

aber wenn onkel kurt noch ne runde freistarts springen lässt,würde ich mich auch auf das abenteuer eisenmann vorbereiten !

Wat?????? Freibier????:Lachanfall:
Ja, Onkel Kurt, bei so einem Frei-dings würde ich mein Sprinterleben nochmals aufgeben!:Cheese:

hansemann 01.09.2009 12:47

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 271853)
Wat?????? Freibier????:Lachanfall:
Ja, Onkel Kurt, bei so einem Frei-dings würde ich mein Sprinterleben nochmals aufgeben!:Cheese:

eben,zeit häd ich & ein jahr is doch ein optimales zeitfenster.könnt auch gerne ein paar filme von mir drehen ,wie ich mich morgens auf die waage stelle & mir sportlernahrung zubereite.

von mir aus auch ein paar abgründe ,- wie ich mir die nase an der scheibe vom radshop plattdrücke oder mich verschulde ,nur weil ich mit einem 2000 € vollcarbon LRS an den start gehen möchte :Lachanfall:

wenn ich sehe worauf die medien heutzutage alles die kamera halten,bin ich sogar zuversichtlich für diesen nonsens einen markt zu finden.

aber jetzt mal wieder on topic bitte :cool:

Rob 01.09.2009 13:04

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 271619)
Da wird sich einer denken: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!"...

Zitat:

Zitat von DRAGONofSOIA (Beitrag 271707)
Ja ich will auch nicht diese andauernd widerkehrende Diskussion lostreten über das für und wieder von hohen Startgebühren... aber die Ansage über den deutlich günstigeren Start hat mich dazu getrieben bis jetzt 8 Kilo abzunehmen...

KURT, SOLL DAS ETWA UMSONST GEWESEN SEIN?????? ;)

Nein also an sich war das ganze ein toller Motivator nur hab ich nach dem Preis Angst mich mit etwas anderem motivieren zu müssen...

Ja, ich muss gestehen, dass ich - obwohl ich ihn persönlich gar nicht kenne - nun doch menschlich von Hr. Denk enttäuscht bin.

Für mich spielt das Label IM überhaupt keine Rolle, ich will nur eine schöne LD machen und Regensburg wird sicher sehr schön, insofern hätte (habe) ich mich auf das Rennen wirklich gefreut.

Ich weiss, was kratzt es die Eiche....

Naja, dann vielleicht doch Podersdorf ? Wird ja nicht immer mieses Wetter sein...

wolfi 01.09.2009 14:26

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 271724)
Ganz genau! Ich werde mal Kurt fragen, ob die nicht vielleicht für mich nen Job haben, denn das ist mir schon sehr häufig negativ aufgefallen!

Auch die besondere Ignoranz der Website Betreiber fasziniert mich, denn die "Macher" wurden schon mehrfach darauf hingewiesen, daß es so nicht (mehr) stimmt;)

jetzt haben wir ihnen aber unrecht getan...da hat der webmaster einfach noch geschlafen ...-> http://ironman.com/

free_willy 01.09.2009 15:45

Ok vieleicht ist dieser Titel nicht soviel Wert aber warum muß man den Pros einen haufen Geld zahlen damit sie ueberhaupt starten ?

Kann es nicht anreiz genug sein das sie sich messen koennen mit den Weltbesten der Triathlon Szene ? Oder ihre Sponsoren zu zeigen ?

keko 01.09.2009 15:52

Zitat:

Zitat von free_willy (Beitrag 271975)
Ok vieleicht ist dieser Titel nicht soviel Wert aber warum muß man den Pros einen haufen Geld zahlen damit sie ueberhaupt starten ?

Pros bringen Publicity, Publicity bringt Werbung, Werbung bringt Geld. So schließt sich der Kreis ...

Skunkworks 01.09.2009 16:01

Zitat:

Das ist schon immer so im freien Markt gewesen. Die guten bekommen Antrittsgeld, die B-Prommis müssen in DE fürn IM zahlen, sogar mehr als der gemeine AKler.

Zitat:

Kann es nicht anreiz genug sein das sie sich messen koennen mit den Weltbesten der Triathlon Szene ? Oder ihre Sponsoren zu zeigen ?

Ist der Olympiasieg nicht Anreiz genug? Muss man denn unbedingt zu Leichtathletik meetings?

sybenwurz 01.09.2009 16:07

Zitat:

Zitat von submariner (Beitrag 271841)
Wie macht Ihr es mit der Unterkunft? Hat jemand eine Empfehlung für ein Ferienhaus oder große Wohnung?

Ich bleib zuhaus...:Cheese:

Mit Ferienwohnung in Rgbg. wirds nedd gut aussehen.
Da wirste eher richtung Bayerwald fündig oder auch an der Naab entlang Richtung Kallmünz.
Nette Pensionen gibbet, wie im andern Fred geschrieben, am nördlichen Donauradweg zwischen Tegernheim und Wörth bzw. Wiesent.

Pascal 01.09.2009 19:57

Habe ich was übersehen oder gibt es jetzt doch keine Staffeln?

maifelder 01.09.2009 20:05

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 271986)
Das ist schon immer so im freien Markt gewesen. Die guten bekommen Antrittsgeld, die B-Prommis müssen in DE fürn IM zahlen, sogar mehr als der gemeine AKler.

Echt wahr? Mit Elitepass oder reines Startgeld.

fcbmit 01.09.2009 22:42

Zitat:

Zitat von Jesh (Beitrag 271685)
Ich habe auch das OK von meiner Frau bekommen.

Jesh

... ich - noch - nicht :Nee: :confused:
(obwohl wir beide schon mal fast jeden Pflasterstein auf der Steinernen Brück kannten)

Gruss
CM

Skunkworks 02.09.2009 08:53

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 272089)
Echt wahr? Mit Elitepass oder reines Startgeld.

Es wäre unfair das nur mit Ja zu beantworten.
Wahr ist, dass in DE für FRA oder WI nur eine gewisse Anzahl an Pros starten dürfen, da die eiserne Transparenz für jeden Pro Kohle kostet. Es steht ihnen wohl frei dieses Geld selbst aufzubringen und dann können sie auch starten.

Verweis: :KLICK:

Nur wird sich für den Herrn in 2010 die Sachlage etwas anders, positiver darstellen.

Back2Topic
SW

rookie2006 02.09.2009 09:03

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 272232)
Wahr ist, dass in DE für FRA oder WI nur eine gewisse Anzahl an Pros starten dürfen, da die eiserne Transparenz für jeden Pro Kohle kostet.

ähm, weiss jemand, wie viele kontrollen es im zuge der eisernen transparenz heuer gab?

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 272232)
Nur wird sich für den Herrn in 2010 die Sachlage etwas anders, positiver darstellen.

das hoff ich nicht *gg*

Cruiser 02.09.2009 09:04

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 271568)
Was soll denn sein? :Cheese:

Wir sind nur stolz und glücklich, das es vollbracht ist: Aus einer Idee auf einem Parkplatz vor einer Feuerwehrwache beim Austausch von Powerbar Produkten aus einer Sammelbestellung ist Wirklichkeit geworden: Wir haben den IRONMAN nach Bayern geholt. :cool:

Ich bin überzeugt, dass Kurt und Kai mit ihrem Team aus dieser Steilvorlage ein Klasse Event auf die Beine stellen. Das die das sehr gut können haben sie ja schon mehrfach bewiesen.

:Huhu: Helmut

Moin Helmut,

deine Antwort war zwar lustig, ist aber nicht so auf den Kern der Frage eingegangen :cool:

Welche Rolle spielen den nun "die beiden Buben" und die Agentur "100percentsports" bei Durchführung, Planung...des IM?

Gibt es denn einen Hauptsponsor?

Sollten die Fragen zu "intim" sein - no problem - einfach sagen.

LG
Andreas

Ausdauerjunkie 02.09.2009 09:11

Na immerhin 280 haben sich hinreißen lassen, so hatte ich mir das auch in etwa gedacht. Das wird;)

Helmut S 02.09.2009 10:40

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 272239)
Moin Helmut,

deine Antwort war zwar lustig, ist aber nicht so auf den Kern der Frage eingegangen :cool:

Da sieht man's mal wieder: Nix ist so lustig wie das reale Leben ;)

Zitat:

Welche Rolle spielen den nun "die beiden Buben" und die Agentur "100percentsports" bei Durchführung, Planung...des IM?

Nun bei Durchführung und Planung: Praktisch keine. Wir können das auch inhaltlich gar nicht. Ne Grillparty bei mir im Garten kriegen wir hin, ein paar kleinere Sportevents auch - aber keinen IM. Das ist aber auch gar nicht unsere Kernkompetenz.

Veranstalter war, ist und bleibt die WTC. Planung, Durchführung: XDream. Das war nie anders geplant (soweit ich weiß).

Im Vorfeld der Entscheidung haben wir die Bewerbung lanciert, die Politik davon überzeugt, das sie den IM auch wollen und daran gearbeitet, eine Entscheidung der WTC pro Regensburg herbeizuführen.

Wir sind im Thema Vermarktung der Veranstaltung aktiv. Darüber hinaus betreiben wir "lokales Beziehungsmanagement" (Politik, Wirtschaft, Presse).

Die 100percent-sport wird darüber hinaus von der WTC einen Auftrag zur ganzjährigen, operativen Mitwirkung eines (oder temporär von zwei) Mitarbeiter(n) am Event bekommen.

Zitat:

Gibt es denn einen Hauptsponsor?

Nein (noch nicht).

Grüße Helmut

Kurt D. 02.09.2009 12:01

Zitat:

Mei, eben!

Hallo Wurzi,
wir (ich) haben nie von 280 Euro geschrieben. Bitte zeige mir wo dies stehen soll? Ich habe geschrieben, dass es günstiger als Frankfurt werden wird. Ist es nun auch.

Wir können aber die anderen Europäischen Kollegen nicht extrem im Preis unterlaufen, auch nicht mit einer Erstlingsveranstaltung.
Ich habe auch geschrieben, dass ich nicht mit viel mehr als 1.200-1.500 Teilnehmern im ersten Jahr rechne. Ich bin da sehr realistisch und kalkuliere konservativ. Die Gedanken Anderer muss ich mir aber natürlich deshalb nicht machen.

PS: Das Skifahren zahle ich privat. Dies ist genau wie das "Quiz" ja auch mein "Privatvergnügen". Und ich freue mich, dass so viele mitgemacht haben und auch beim Skifahren mitmachen (...) werden. :Blumen: :Huhu:

PS: Habe deine PN bekommen und werde nach meiner Rückkehr deine Daten für Regensburg eingeben lassen. DU bist nun dabei, am 1.8.2010! Es gibt kein Zurück mehr! ;)

Kurt D. 02.09.2009 12:04

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 272088)
Habe ich was übersehen oder gibt es jetzt doch keine Staffeln?

---Firmenstaffeln.

Kurt D. 02.09.2009 12:11

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 272237)
ähm, weiss jemand, wie viele kontrollen es im zuge der eisernen transparenz heuer gab?

---JA - ich (da wir dies ja selbst bezahlen...!):
ca. 140-150 Kontrollen bei den Profis (F und Wi.), plus die AK-Kontrollen. Die finalen Zahlen/Daten erhalten wir von der NADA ca. Anfang Oktober.

Jahangir 02.09.2009 12:16

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 272331)
Hallo Wurzi,
wir (ich) haben nie von 280 Euro geschrieben. Bitte zeige mir wo dies stehen soll? Ich habe geschrieben, dass es günstiger als Frankfurt werden wird. Ist es nun auch.

Wir können aber die anderen Europäischen Kollegen nicht extrem im Preis unterlaufen, auch nicht mit einer Erstlingsveranstaltung.
Ich habe auch geschrieben, dass ich nicht mit viel mehr als 1.200-1.500 Teilnehmern im ersten Jahr rechne. Ich bin da sehr realistisch und kalkuliere konservativ. Die Gedanken Anderer muss ich mir aber natürlich deshalb nicht machen.

Naja, das mit den europäischen Kollegen ist ein Argument. Die Preisspirale geht aber immer nur nach oben. Ist das zwingend? Deine Aussagen klangen schon so, dass es in Regensburg deutlich günstiger sein soll als in Ffm. Das sehe ich jetzt nicht.

Diese Veranstaltungen kosten viel Geld, das wird niemand bestreiten. Aber vielleicht sollte man sich mal ein paar Gedanken darüber machen, ob es nicht mit weniger Show auch günstiger geht. Ich dachte die Startgebühr für Regensburg werden 300,- Euro.
Letztlich muss es aber der Markt regulieren. Wenn Roth oder andere Langdistanzen günstiger sind als Ffm und Regensburg, dann gib es keinen Grund sich zu beschweren. Einfach wo anders anmelden.

thom 02.09.2009 12:28

Anmeldegebühr Regensburg

im interview auf trirun.at (ich glaube durch die faz geführt)
steht 300-350€, also ist die anmeldegebühr letztlich nicht soweit von der angegebenen obergrenze entfernt.
gruß thomas

http://www.trirun.at/news/running-a-...-marke-ironman

Kurt D. 02.09.2009 12:30

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 272340)
Naja, das mit den europäischen Kollegen ist ein Argument. Die Preisspirale geht aber immer nur nach oben. Ist das zwingend? Deine Aussagen klangen schon so, dass es in Regensburg deutlich günstiger sein soll als in Ffm. Das sehe ich jetzt nicht.

Diese Veranstaltungen kosten viel Geld, das wird niemand bestreiten. Aber vielleicht sollte man sich mal ein paar Gedanken darüber machen, ob es nicht mit weniger Show auch günstiger geht. Ich dachte die Startgebühr für Regensburg werden 300,- Euro.
Letztlich muss es aber der Markt regulieren. Wenn Roth oder andere Langdistanzen günstiger sind als Ffm und Regensburg, dann gib es keinen Grund sich zu beschweren. Einfach wo anders anmelden.

---es ehrt dich, als PDS (Sorry, "Die Linke") Mann, dass du den Markt doch anerkennst ;) :liebe053:

PS: Wenn ich Skifahren gehe, kann ich auch viele Freude z.B. im Tannheimer Tal haben. Ich mag aber mehr Zürs. Das Erstere kostet mich weit weniger Euronen als das Zweite, gleichwohl liebe ich das Zweite und die Freiheit der Entscheidung (für was man sein Geld ausgibt...) beim Individium zu belassen. Und somit ist das "Tannheimer Tal" zufrieden, und "Zürs" natürlich auch. Leben und Leben lassen. Jedem "Tierchen sein Plesierchen".

Jahangir 02.09.2009 12:33

Zitat:

Zitat von thom (Beitrag 272346)
im interview auf trirun.at (ich glaube durch die faz geführt)
steht 300-350€, also ist die anmeldegebühr letztlich nicht soweit von der angegebenen obergrenze entfernt.
gruß thomas

http://www.trirun.at/news/running-a-...-marke-ironman

Ich finde 350 klingen besser als 380 - zumindest für den der teilnimmt.

Xroom 02.09.2009 12:42

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 272304)

Im Vorfeld der Entscheidung haben wir die Bewerbung lanciert, die Politik davon überzeugt, das sie den IM auch wollen und daran gearbeitet, eine Entscheidung der WTC pro Regensburg herbeizuführen.

:Danke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.