![]() |
Ich fände es gut, wenn die DTU ihre Verbandsnachrichten komplett von einem Printmedium unabhängig vertriebe - was vielleicht demnächst kommt. Auf mein Leseverhalten wird sich das nicht auswirken. Habe die Triathlon vorher gekauft, werde sie dann eben jetzt wieder am Kiosk holen (den Vergleich mit angelsächsischen Medien habe ich nicht, da entweder vor meiner Tria-Zeit bzw nicht von Interesse. Ich will eine Zeitschrift, die über den Sport in D,A,CH berichtet, wo ich ihn betreibe, nicht über die Tria-Szene in den USA).
Ich weiß nur eines: IMHO ist TriTime eine grottige Zeitschrift, die ich zwei Mal gekauft habe. Das erste und das letzte Mal. *der TriLife hinterhertrauernd* (PS: die Verbandsnachrichten hab ich eh nie gelesen) |
Zitat:
Ist wohl nen Kindheitstrauma. Ich musste morgens immer direkt nach meinem Dad ins Bad. Und das war unerträglich. |
Zitat:
Und man sollte sich immer wieder daran erinnern, dass dieses Forum nicht repräsentativ für die Gesamtheit der rund 25.000 Startpassinhaber in Deutschland ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
|
;) :Lachen2:
|
Zitat:
Problematisch ist eher der Einfluß der Poweruser oder Forengötter, die es draussen so nicht gibt und die das Bild verzehren können. Aber dann muß man einfach Umfragen machen, um ein Bild zu beommen. |
Zitat:
triatlon durch Tritime zu ersetzen ist für mich eine "vom Regen in die Traufe"-Lösung. Ich habe mir die Zeitung einmal gekauft (ist aber schon etwas länger her). Damals habe ich mir gedacht, dass ich Artikel in ähnlicher oder besserer Qualität im Netz wahrscheinlich zu hauf gefunden hätte. In der triathlon sind eigentlich immer ein paar lesenswerte Artikel dabei gewesen. Wäre schade, wenn die Zeitung jetzt mangels Leser ganz vom Markt verschwinden würde. |
Ich hab die nur einmal geschickt bekommen (nicht gekauft!).
Da waren da Nacktfotos von irgend ner Triathletin drin. Süß! Aber sonst, ist da noch viel zu tun.... |
Nun wird spomedis sich aber auch nach neuen Einnahmequellen umsehen muessen.
Alleine mit den Büchern von "Laufgott" Marquardt laesst sich mit Sicherheit nicht genug verdienen.:Cheese: Der Auflagenrueckgang duerfte groesser 30% sein. Da muss sich ja fast die gesamt hamburger "Triathlonszene" nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen...:Huhu: Heinrich |
Zitat:
www.meikekrebs.de |
Und Du Schwerenöter hast hinter der Kamera gesessen und die Kommandos gegeben, oder?
![]() |
Zitat:
Aus den Gesprächen im Training und auf der Straße gewinne ich jedenfalls den Eindruck, dass die Mehrheit der Leute gar nicht soviel "Online" konsumiert. Ist ein Bauchgefühl, nicht zu beweisen - aber die Leute sind definitiv auch Konsumenten, damit für die Werbung interessant - und damit eine Motivation für gedruckte Werbung. |
Zitat:
Schade, jetzt wo die Triathlon dank der guten Arbeit von Jens Richter endlich ein ernstzunehmendes Blatt geworden ist, geht man wieder zu einem drittklassigen Schundblatt. |
Ich hab mich jetzt durch die gesamten bisherigen 12 Seiten gelesen und wollte als Triathloneinsteiger mal was grundsätzliches loswerden:
Situationen wie diese gab es in anderen (Rand)-Sportarten auch schon und sie sind auf allen Seiten in den meisten Fällen nicht gut ausgegangen. Offensichtlich subventionierte Blätter wie die Triathlon haben einfach keine Basis wenn die Subventionen (in diesem Fall die Startpassinhaber) wegfallen, Arne hat ja die Zahlen schon genannt. Im Übrigen bin ich einer der Abo-Inhaber ohne Startpass und werde es auch bleiben will ich mich im Printbereich gut informiert fühle. Ich kann auch leider zu dem ganzen Hick-Hack von DTU, Frank Wechsel und wer da sonst noch drinnehängt nichts sagen, nur eines kann ich mit Sicherheit behaupten: Für unseren Sport kann es meines Erachtens nach nicht besser werden, denn Tritime mit dieser Erscheinungsweise und diesen Inhalten (alleine die Erscheinungsweise disqualifiziert das Blatt ja eigentlich schon für aktuelle Verbandsnachrichten....) ist schlicht und einfach zu schlecht um am Markt zu bestehen, selbst mit der Startpasssubvention, da bin ich mir relativ sicher. Zumindest können Sie keinen Content wie die spomedis bieten, dafür fehlen schlicht und ergreifend die Mittel (von den Kontakten und anderen Netzwerken mal abgesehen). Aber vielleicht täusch ich mich ja auch, denn die Konsequenz meiner Befürchtungen wäre ja das Verschwinden beider Zeitungen, und das kann eigentlich keiner wollen. Dies zu dieser Sache. Eine andere Geschichte brennt mir aber auch unter den Nägeln, und obwohl ich wie oben schon erwähnt keinen tiefen Einblick in die Tria-Szene habe und vor allem die Rolle eines Kai B. und anderen (noch) nicht richtig einordnen kann erlaubt mir einen Satz zu seinem Anwalt und den Kommentaren: Das ist schlicht und ergreifend schlechter Still (für einen Anwalt sowieso) hier in diesem Forum zu erzählen wie oft Frank Wechsel schon erfolgreich verklagt worden ist und was sich da so alles zugetragen hat, das macht man einfach nicht. Passt aber zu dem Eindruck den ich bisher von Kai B. und den Seinen habe, mehr will ich dazu gar nicht beitragen. |
Warum gibt es nicht die Möglichkeit, den Startpass ohne Zeitschrift und dafür billiger zu bekommen? Das wäre der einzig möglich echte Fortschritt. Muss schon lang her sein, dass ich in der triathlon zum letzten Mal etwas gelesen habe, das einen Erkenntnisgewinn bedeutet hat, und die trilife taugt ja wohl eher noch weniger.:(
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Will er nicht! Denn Recht hat er!
Heinrich |
Na dann bin ich ja beruhigt:)
|
Zitat:
Ich kriege regelmässig bei mir im Verein das Geheule mit, wenn nach einem Umzug die "Triathlon" nicht mehr im Briefkasten steckt. Genauso, wie es einige lautstarke Kritiker des Zwangsabos gibt, sind viele ausgesprochen heiß auf das monatliche Blatt. Und ich gehe davon aus, dass gerade unter den Freizeit-Triathleten, die nur zwei bis drei Wettkämpfe p.a. machen einige ihren Startpass zurückgeben werden. Macht also weniger Einnahmen für den Verband - ergo müssen, um die Kosten zu decken, die Startpassgebühren angehoben werden. Klingt komisch - aber irgendwoher muss die Kohle herkommen - und die DTU hat nicht wie z.B. der Leichtathletikverband hundertausende an Leuten mit Startpass. |
Zitat:
|
Zitat:
schön wärs :-) |
Zitat:
1. Trainingsversicherung (fürs Radtraining) 2. Zeitschrift Triathlon Wenn es nun viele wie mich gibt, wird die Zahl der Inhaber fallen, klar. (Ich werd meinen behalten - ist immer noch günstiger als meine Privatversicherung dazuzukriegen, Rennradfahren zu versichern) |
Zitat:
Das Statement des freundlichen Herrn Anwalt gibt ziemlich genau den Grundtenor seiner übrigen Posting wider. Der Mann macht hier schlicht Lobbyarbeit für seine "Karriere" im Verband. Alle und jeden mit möglichst viel Schmutz bewerfen und dies mit möglichst viel Brimborium. Ein Politiker im permanenten Wahlkampf eben. Und um den Kreuzgug des Hern Baumgartner gegen die böse Welt einzuordnen braucht man ihn auch nicht über Jahre zu verfolgen...... Die Aussage von Dude ist auch nicht wirklich verwunderlich, oder:Huhu: locker machen:Blumen: massi |
Zitat:
Da wie Willi schreibt, dieser bei wenigen Wettkämpfen ohne das Abo absolut unwirtschaftlich geworden ist, habe ich bereits gestern meine Mitgliedschaft gekündigt. Ich nehme an, dass - sobald sich das herumspricht - insbesondere Dreiathlon.org merklich schrumpfen wird --- und das, wo doch Kai B. so für das Ende des Abos gekämpft hat. :Lachanfall: Viele Grüße, Andreas |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Heinrich |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da die Diskussion ins persönliche abdriftet, hier ein paar Fakten: Kai Baumgartner hat zum Abo der Mitgliederzeitschrift Anträge zur Abstimmung an seinen Landesverband gestellt. Diese Anträge waren durchaus vernünftig:
Die DTU sollte künftig nicht mehr für die Zeitschrift bezahlen, sondern ganz im Gegenteil Geld von der Zeitschrift bekommen. Jede Sportzeitschrift sollte sich dafür Bewerben können und ein Angebot abgeben. Zum Beispiel könnte das TOUR-Magazin die Verbandsnachrichten (vielleicht ergänzt um weitere Seiten zum Thema Triathlon) veröffentlichen und an alle DTU-Mitglieder ausliefern. Dafür zahlt das Magazin eine Summe X an die DTU, die einen Teil davon weiterleitet an die Landesverbände. Dieser Ansatz hat mehrere sinnvolle Aspekte. Erstens bekommt die DTU (das sind wir) Geld für die kommerzielle Verwertung unserer Aufmerksamkeit, anstatt welches dafür auszugeben. Zweitens wird der Wettbewerb am freien Markt weniger beeinflusst, denn der ausliefernde Verlag muss die Nutzungsgebühr für die DTU erstmal wieder erwirtschaften. Dieser Antrag hat bisher die Landesebene (Hessen) nicht verlassen und mit der jetzigen Entscheidung der DTU nichts zu tun. Es ist daher Nonsense, den Frust über das künftige Ausblieben der "triathlon" an Kai oder seinem Anwalt auszulassen. Es ist richtig, dass beide hier auch Verbandspolitik betreiben und Kai als Betreiber eines Portals auch persönliche Interessen verfolgt. Allerdings gilt das in gleicher Weise auch für die Gegenseite Frank Wechsel und Jens Richter, die in meinen Augen mehr agitieren als informieren, sobald es um Kai Baumgartner geht. Auch hier ist die sachliche Betrachtung von einer persönlichen Fehde überlagert. Als Leser wünscht man sich, dass beides nun ein Ende findet und die Parteien sich ihrer Arbeit widmen. Viele Grüße, Arne |
Ich stimme deinem vorigen Post voll und ganz zu ausser:
Zitat:
Schaut man sich hier die Antworten auf Posts an, stellt man ganz schnell fest, wo die Schwerpunkte und die meisten Klicks liegen liegen. Ganz gewiss nicht in Sportbeiträgen oder Blogs. Also Arne (und das mein ich ganz im Ernst) Es sollte unbedingt in deinem Interesse sein, dass ausserhalb von T-S.de ordentlich viel intrigiert und geschmutzt wird. |
Zitat:
Cengiz |
Zitat:
Do wohnst doch nicht weit weg, wir haben beim BWTV noch ein paar ehrenamtliche Stellen zu vergeben. Wie wär's? Dann kannst du auch immer schön aufpassen, dass mein skrupelloser Aufstieg gebremst wird:Cheese: Jahangir |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Da Jahangir den Job kriegt und für Regensburg trainieren muss, hat er eh nicht mehr die Zeit... |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das der Kurt liest steckt er das dem Lawinenhund, einem Kumpel deines Windhundes... OT Ende :Blumen: |
Zitat:
Vielleicht sollten diese beiden Anträge VOR einer Diskussion über deren Inhalte oder die Motivation dahinter , dgl. gelesen werden. Ich füge die Anträge mal als Link an: http://www.hessischer-triathlon-verb..._startpass.pdf http://www.hessischer-triathlon-verb...rbandsnews.pdf Ich habe keine persönliche Fehde mit Frank Wechsel, Haken und Ösen gehören manchmal wohl schlicht zum Geschäft. Ich bin weiterhin ganz Pragmatiker. Wenn ich jedem nachtragend sein soll, der blöde guckt oder in meiner Schwimmbahn einschert tritt man auf der Stelle. Der Ball liegt in obiger "Fehde" aber nicht bei mir. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |