triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Challenge Kraichgau 2010 - Wer, wann, wo, weshalb (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10274)

Cruiser 26.08.2009 13:17

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 269437)
meine frau hat, nach den vorkommnissen der letzten 2 jahre, mir untersagt nochmal einen WK 1 jahr im voraus zu buchen.
um des lieben frieden willens, werde ich erst im frühjahr nach einen passenden WK ausschau halten.

dirtyharry

Hey, du bist dirtyharry!

Frauen lieben es, überrascht zu werden...mit einer Challenge.:liebe053:

Bei höherer Gewalt kann man erstmal nix machen...

DieAndy 26.08.2009 13:36

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 269384)
Ich hab's getan. Uaaaaaah, ist mir schlecht.

Schrei... KRAISCH... Jodel... Quiiiieeetsch!! (Habe keinen Zugriff auf schöne smileys hier)
Das ist suuuuuper klasse.
Gratuliere, ich freue mich wirklich und eigentlich gehts mir ja ähnlich wie dir: Schiss vor der eigenen Courage. Aber da ich keine Bestzeiten abstauben will und noch ne Menge Zeit bis dahin ist, wird das schon alles passen. Vertraue uns !

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 269428)
Ach ja, schei$$ Gruppenzwang ;-):

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Schon irre, was ich da für ein Brett losgetreten habe letzten Donnerstag. Dabei wollte ich es doch erst keinem sagen :Cheese:

crema-catalana 26.08.2009 13:53

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 269456)
Schon irre, was ich da für ein Brett losgetreten habe letzten Donnerstag. Dabei wollte ich es doch erst keinem sagen :Cheese:

Du, das bleibt auch ganz unter uns hier... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Skunkworks 26.08.2009 13:54

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 269456)

Naja, ich selbst hab doch s'Maultäschle davon überzeugen wollen nicht daheim anzutreten sondern in Kraichgau, da kann man selbst schlecht kneifen...

maultäschle 26.08.2009 14:03

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 269475)
Naja, ich selbst hab doch s'Maultäschle davon überzeugen wollen nicht daheim anzutreten sondern in Kraichgau, da kann man selbst schlecht kneifen...

So isses.
Erst wurde ich die letzten 2 Wochen durch dieandy mürbe gemacht und dann bin ich letzten Donnerstag in die Falle gegangen und hab mich zwischen Dich und mandarinchen gesetzt und damit war mein Schicksal besiegelt :Maso:

und dabei wollte ich doch nach Heilbronn :Weinen:

Mandarine 26.08.2009 15:02

... jedes Mal, wenn ich diesen Thread öffne, habe ich einen Grund mehr mich zu freuen. Leute - ihr seid klasse ! Die kommende Saison wird der OBERHAMMER !!!!!!!

JoeSlowpoke 26.08.2009 19:18

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 269428)
Ach ja, schei$$ Gruppenzwang ;-):

unterschreib!, die saisonplanung war an sich etwas anders :Lachanfall:

Challenge (1,9/90/21)
Cruiser
Mandarine
tieflieger
Mafalda_Pallula
dmnk
Megalodon
maultäschle
IRONMAGGI
DieAndy
Rakiura
RMPN11
Pfeffer und Salz
carolinchen
Wandergsellin

Mann von Wandergsellin
Gutti
SuperBee
McLenk
Wombel
Ansi
Skunkworks
JoeSlowpoke

S-Distanz (1,5/40/10)
oko_wolf
zenrunner
iron-robin
big_kruemel
DasOe
crema-catalana

Rather-Lutz 26.08.2009 19:57

Wenn ich nicht so einen Schiss vor der Radstrecke und den Menschenmassen hätte.... :o

Mandarine 26.08.2009 20:46

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 269631)
Wenn ich nicht so einen Schiss vor der Radstrecke und den Menschenmassen hätte.... :o

Hallo Lutz,

die Radstrecken sollen wellig sein, aber die MD (1100 HM) wohl entschärft zu den Vorjahren. Vielleicht kann hierzu mal ein Kraichgau-Kenner etwas schreiben.
An den Menschenmassen kommt man im Kraichgau kaum vorbei, ich denke aber es ist möglich sich aus dem ganz großen Tumult fernzuhalten.

Lieben Gruß

Alex.

Raven 26.08.2009 20:52

dabei dabei....:cool:

öhm..da ja quasi schon die pre-phase eingeläutet wurde, schnell noch die frage an die insider: wie kommt man morgens stressfrei zum schwimmstart per auto, per s-bahn....? angenommen man übernachtet in Bad Schönborn

Challenge (1,9/90/21)
Cruiser
Mandarine
tieflieger
Mafalda_Pallula
dmnk
Megalodon
maultäschle
IRONMAGGI
DieAndy
Rakiura
RMPN11
Pfeffer und Salz
carolinchen
Wandergsellin

Mann von Wandergsellin
Gutti
SuperBee
McLenk
Wombel
Ansi
Skunkworks
JoeSlowpoke
Raven

S-Distanz (1,5/40/10)
oko_wolf
zenrunner
iron-robin
big_kruemel
DasOe
crema-catalana

Danny 26.08.2009 20:54

Hättet Ihr mir das mit dem Schiss haben vielleicht mal sagen können, bevor ich mich vor einigen Wochen angemeldet habe? :Cheese:

Challenge (1,9/90/21)
Cruiser
Mandarine
tieflieger
Mafalda_Pallula
dmnk
Megalodon
maultäschle
IRONMAGGI
DieAndy
Rakiura
RMPN11
Pfeffer und Salz
carolinchen
Wandergsellin
Mann von Wandergsellin
Gutti
SuperBee
McLenk
Wombel

S-Distanz (1,5/40/10)
oko_wolf
zenrunner
iron-robin
big_kruemel
DasOe
crema-catalana
Danny

Ich habe sowas -für mich- Großes auch noch nie gemacht :Huhu:

Raven 26.08.2009 20:56

und noch mal in bunt...

Challenge (1,9/90/21)
Cruiser
Mandarine
tieflieger
Mafalda_Pallula
dmnk
Megalodon
maultäschle
IRONMAGGI
DieAndy
Rakiura
RMPN11
Pfeffer und Salz
carolinchen
Wandergsellin

Mann von Wandergsellin
Gutti
SuperBee
McLenk
Wombel
Ansi
Skunkworks
JoeSlowpoke
Raven

S-Distanz (1,5/40/10)
oko_wolf
zenrunner
iron-robin
big_kruemel
DasOe
crema-catalana
Danny

Danny 26.08.2009 20:57

Warum bunt? Warum bin ich rosa? ich will nicht rosa sein! :confused: ;)

Gutti 26.08.2009 20:59

Ich hab auch Angst vor der Radstrecke! Allerdings hab ich noch die 110 oder-wieviele-km-das-damals-waren-Variante im Kopf.
Und dann noch der Lauf mit den Steigungen und Wellen...

Wieso tue ich mir das immerwieder an?:Weinen: :Peitsche:
Ich bereue es heute schon!
Tollen Sport hab ich mir da ausgesucht. nee, schon klasse. Könnt grad wieder aussteigen... ;)

Mandarine 26.08.2009 21:16

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 269649)
dabei dabei...

... ja und die Radpiratin kneift - oder was ? ;)

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 269650)
Hättet Ihr mir das mit dem Schiss haben vielleicht mal sagen können, bevor ich mich vor einigen Wochen angemeldet habe?

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 269655)
Ich hab auch Angst vor der Radstrecke! Allerdings hab ich noch die 110 oder-wieviele-km-das-damals-waren-Variante im Kopf.
Und dann noch der Lauf mit den Steigungen und Wellen...
Wieso tue ich mir das immerwieder an?:Weinen: Ich bereue es heute schon!
Tollen Sport hab ich mir da ausgesucht. nee, schon klasse. Könnt grad wieder aussteigen... ;)

... hier wird nicht rumgejammert , sondern ordentlich trainiert. Genug Zeit uns gegenseitig auf Höchstform zu puschen haben wir ja noch :Cheese:

Gutti 26.08.2009 21:21

Nun denn, das ist ne Ansage!

Wandergsellin 26.08.2009 21:33

Also, die Radstrecke hat zwar nur 1100 Hm, aber ist trotzdem nicht zu unterschätzen. Gefühlt waren nur die ersten 10km flach und dann ging es ununterbrochen hoch und runter mit einem sehr steilen, aber auch sehr kurzen Anstieg in einem Ort. Es hat zwar ein paar Stimmungsnester, aber trotzdem hab ich die Radstrecke als eher ruhig empfunden.
Auf der Laufstrecke ist es auch eigentlich nur im Ort relativ voll, die beiden Schleifen an den beiden Enden sind jedoch auch mal zum abschalten. Aber im Vergleich zu 2008 sind die Anstiege beim Laufen dieses Jahr irgendwie steiler geworden :Lachen2:

Gutti 26.08.2009 21:49

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 269669)
... Aber im Vergleich zu 2008 sind die Anstiege beim Laufen dieses Jahr irgendwie steiler geworden :Lachen2:

Danke. :(

Aramo 26.08.2009 21:56

Wird meine erste Kraichgau Teilnahme.
Trotz Motivationsloch nach Saisonhöhepunkt freue ich mich schon aufs nächste Jahr. :liebe053:

Challenge (1,9/90/21)
Cruiser
Mandarine
tieflieger
Mafalda_Pallula
dmnk
Megalodon
maultäschle
IRONMAGGI
DieAndy
Rakiura
RMPN11
Pfeffer und Salz
carolinchen
Wandergsellin

Mann von Wandergsellin
Gutti
SuperBee
McLenk
Wombel
Ansi
Skunkworks
JoeSlowpoke
Raven
Aramo

S-Distanz (1,5/40/10)
oko_wolf
zenrunner
iron-robin
big_kruemel
DasOe
crema-catalana
Danny

feder 26.08.2009 21:57

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 269645)
Hallo Lutz,

die Radstrecken sollen wellig sein, aber die MD (1100 HM) wohl entschärft zu den Vorjahren. Vielleicht kann hierzu mal ein Kraichgau-Kenner etwas schreiben.

Lieben Gruß

Alex.

:Huhu:
alles halb so wild ;)
die Wellen schön locker hochkurbeln und die Abfahrten, die echt schnell aber nicht schwierig sind, dann genießen :)

LG
feder

maultäschle 26.08.2009 23:15

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 269661)
... hier wird nicht rumgejammert , sondern ordentlich trainiert. Genug Zeit uns gegenseitig auf Höchstform zu puschen haben wir ja noch :Cheese:

Ok.
Na gut.
Das Ziel: First out of water :Lachanfall:

@Lutz: komm bei :Blumen:
Die Radstrecke ist nicht dramatisch, wenn man sie defensiv angeht. Die Steigungen ganz ruhig im kleinen Gang hochkurbeln. Die Abfahrten sind sehr schön zu fahren und auf weite Sicht gut einsehbar, so dass man richtig gut rollen (und das Gewicht ausspielen :Cheese: ) lassen kann.

In den Dörfern muß man ein wenig aufpassen weil nach den schnellen Abfahrten meist unten im Dorf eine 90° Kurve folgt. Stimmung ist in den Dörfern riesig, ansonsten ist es ruhig und landschaftlich sehr schön.

Die Laufstrecke ist NICHT flach. Es gibt Stimmungsnester, aber man läuft auch an jedem Ende der Schleife duch einen Park, in dem es dann ruhiger ist.

Insgesamt ein sehr schöner Wettkampf - das wäre doch was für Dich :Huhu:

DieAndy 26.08.2009 23:59

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 269534)
... jedes Mal, wenn ich diesen Thread öffne, habe ich einen Grund mehr mich zu freuen. Leute - ihr seid klasse ! Die kommende Saison wird der OBERHAMMER !!!!!!!

Ja, es ist etwas ganz Besonderes für mich, zumal es ja gerade nicht so doll läuft. Ich lese hier, wie das Team wächst und staune und lächele vor mich hin. Das wird eine Hammerzeit!
:Blumen: Danke, Jungs und Mädels!!

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 269723)
Die Laufstrecke ist NICHT flach.

HILFE! Warum sacht mir das keiner??? Kraisch...

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 269654)
Warum bunt? Warum bin ich rosa? ich will nicht rosa sein! :confused: ;)

Weil du n Mähähähä-dchen bist (lalala)

Bleiente72 27.08.2009 00:18

Ich liebe den Kraichgau :liebe053: Die Toskana Deustchlands, das Land er 1000 Hügel - das Wohlfühlland. Werde in 2010 das vierte Mal dort sein und will einfach nur meine Vorjahreszeit auf der OD toppen :Cheese:, obwohl nachdem so viele auf der MD starten ich nun Lust bekommen habe upzugraden, was soll ich machen :confused:

Challenge (1,9/90/21)
Cruiser
Mandarine
tieflieger
Mafalda_Pallula
dmnk
Megalodon
maultäschle
IRONMAGGI
DieAndy
Rakiura
RMPN11
Pfeffer und Salz
carolinchen
Wandergsellin

Mann von Wandergsellin
Gutti
SuperBee
McLenk
Wombel
Ansi
Skunkworks
JoeSlowpoke
Raven
Aramo

S-Distanz (1,5/40/10)
oko_wolf
zenrunner
iron-robin
big_kruemel
DasOe
crema-catalana
Danny

Bleiente72

feder 27.08.2009 06:31

Zitat:

Zitat von Bleiente72 (Beitrag 269745)
..., obwohl nachdem so viele auf der MD starten ich nun Lust bekommen habe upzugraden, was soll ich machen :confused:

ganz klar CHALLENGE :Blumen:

du bekommst sonst den schönsten Teil der Radstrecke gar nicht mit ;)

Cruiser 27.08.2009 07:53

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 269755)
ganz klar CHALLENGE :Blumen:

du bekommst sonst den schönsten Teil der Radstrecke gar nicht mit ;)

Genau. Auf geht´s Bleiente, OD kannste schon - also klares Upgrade!

Allen einen schönen guten Morgen :Blumen:

carolinchen 27.08.2009 08:00

nochwas zur radstrecke:
ich bin nicht gerade eine gute radfahrerin aber ich hatte ganz viel spass auf der strecke und ganz viel gänsehaut:Blumen: danke nochmals an die zuschauer-mann muß nur wissen,dass es in gochsheim steil hochgeht und rechtzeitig schalten:Cheese: -ich bin bei dem publikum hochgeflogen!
insgesamt ist die strecke sehr abwechslungsreich und wenn man sich nicht überzockt kann man danach auch noch die wellige strecke laufen.
es schon stellenweise heftig und es gibt einen kleinen stich bergab bei dem ich ins fluchen kam,aber mir ging es gott sei dank nicht so wie vielen meiner männlichen mitstreiter,die doch vielleicht etwas zu ehrgeizig auf dem rad unterwegs waren und dann im park standen und krämpfe ausdehnen mussten....;) ....

DieAndy 27.08.2009 08:03

Ich FREU mich sooooo riesig darauf!! Jipppie!

Mafalda_Pallula 27.08.2009 09:34

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 269669)
Also, die Radstrecke hat zwar nur 1100 Hm, aber ist trotzdem nicht zu unterschätzen.

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 269768)
Ich FREU mich sooooo riesig darauf!! Jipppie!

Ich auch! Vor allem auf die vielen Trainingsfahrten auf der Strecke, die wir dann sicher machen werden, nicht wahr?!!!:Hexe: Wir sind ja jetzt schon so viele, dass sich fast ein eigenes Kraichgau-Seminar anbieten würde ... :)

sandra7381 27.08.2009 11:00

@ feder: Finde es gerade nicht auf der Seite. Wie viele Starter werden denn jeweils zugelassen?

feder 27.08.2009 11:08

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 269834)
@ feder: Finde es gerade nicht auf der Seite. Wie viele Starter werden denn jeweils zugelassen?

kannst du auch nicht finden, weil´s nirgendwo steht;)

Kritisch ist in erster Linie die S-Distanz, weil man hier einfach nicht beliebig viele Leute auf die Strecke schicken kann bei 40 km.

konkret fixiert ist die max. Anzahl der Startplätze derzeit noch nicht. Wenn wir hier ans Limit kommen, gibt´s i.d.R. einen Hinweis im newsletter und auf der website sowieso. Entweder den newsletter abonnieren und/oder immer mal wieder auf die website gucken :Blumen:

Cruiser 27.08.2009 12:10

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 269839)

Kritisch ist in erster Linie die S-Distanz, weil man hier einfach nicht beliebig viele Leute auf die Strecke schicken kann bei 40 km.

konkret fixiert ist die max. Anzahl der Startplätze derzeit noch nicht. Wenn wir hier ans Limit kommen, gibt´s i.d.R. einen Hinweis im newsletter u :Blumen:

Das ist aber lustisch. :Lachen2:
Ihr habt kein Max. für die Teilnehmer, aber wenn es kritisch wird, ihr an´s "Limit" kommt, schreibt ihr es in den Newsletter?

Beruft ihr dann schnell eine Abstimmungsrunde ein?
Ich habe heute Urlaub, deshalb darf ich so dumme Fragen stellen.:Blumen:
Bin jetzt aber auf dem Rad unterwegs.

sandra7381 27.08.2009 12:23

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 269839)

konkret fixiert ist die max. Anzahl der Startplätze derzeit noch nicht. Wenn wir hier ans Limit kommen, gibt´s i.d.R. einen Hinweis im newsletter und auf der website sowieso. Entweder den newsletter abonnieren und/oder immer mal wieder auf die website gucken :Blumen:

Danke für die Antwort! Bisher war das im Vorfeld immer bekannt, deswegen habe ich mich gewundert. 399 Anmeldungen sind es bei der S-Distanz immerhin schon...
Kritisieren muss ich aber die hohen Gebühren bei Abmeldung! Da wart ihr dieses Jahr um einiges fairer!

smu 27.08.2009 12:30

Hi zusammen,

nächstes Jahr möchte ich mit meiner besseren Hälfte eine MD machen - für mich soll es ein Vorbereitungswettkampf für Roth sein und für meine Freundin die erste Mitteldistanz. Wir haben momentan in der engeren Auswahl noch den Irontown Wettbewerb und eben Kraichgau stehen, wobei ihr die Radstrecke im Kraichgau noch Angst einflößt...
Hat jemand schon beide Wettbewerbe mitgemacht und kann so etwas dazu sagen welche Veranstaltung als Premiere auf der MD besser geeignet wäre?

Übrigens dieses Jahr hat sie Bonn erfolgreich absolviert.

Besten Dank
Stephan

DieAndy 27.08.2009 12:35

Wir kannst du das in DIESEM Fred fragen?? Hier werde gleich alle Kraichgau rufen:Cheese:

Wenn du Ferropolis meinst, dann ist das sicher ganz interessant und bei Rad und Laufstrecke brettflach.
Meine WK sollen landschaftlich schön sein, und eine Bergziege bin ich noch lange nicht. Aber es bleibt ja noch genügend Zeit zum Trainieren bis dahin.
Also: 1:0 für den Kraichgau! :Huhu:

Mafalda_Pallula 27.08.2009 12:38

Zitat:

Zitat von smu (Beitrag 269864)
für mich soll es ein Vorbereitungswettkampf für Roth sein

Machen wir auch so - Roth ist schließlich auch nicht gaaaanz flach. Also los, anmdelden!! :)

Bleiente72 27.08.2009 12:38

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 269869)
Wir kannst du das in DIESEM Fred fragen?? Hier werde gleich alle Kraichgau rufen:Cheese:

KRAICHGAUUUUUUUUUUU :Huhu:, was sonst

Bleiente72 27.08.2009 12:40

Upgrade von OD auf MD

Hallo Feder,

wenn man sich schon im Forum begegnet kann ich auch mal direkt fragen. Ich bin für 2010 auf der OD im Kraichgau gemeldet. Würde mich das Upgrade auf die MD nur die Differenz kosten oder kämen noch "Stornogebühren" dazu? Bis wann muß ich mich entschieden haben?, etc.....

LG
Arman

DieAndy 27.08.2009 12:42

Zitat:

Zitat von Bleiente72 (Beitrag 269875)
Hallo Feder,

wenn man sich schon im Forum begegnet kann ich auch mal direkt fragen. Ich bin für 2010 auf der OD im Kraichgau gemeldet. Würde mich das Upgrade auf die MD nur die Differenz kosten oder kämen noch "Stornogebühren" dazu? Bis wann muß ich mich entschieden haben?, etc.....

LG
Arman

So ist es Recht, Arman, du MUSST einfach auf die MD wechseln!! :bussi:

Bleiente72 27.08.2009 12:45

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 269876)
So ist es Recht, Arman, du MUSST einfach auf die MD wechseln!! :bussi:

Küßchen, wofür habe ich das denn verdient :Cheese:

So, nu geh aber laufen und klinke mich erstmal hier aus :Huhu:

DieAndy 27.08.2009 12:47

Zitat:

Zitat von Bleiente72 (Beitrag 269878)
So, nu geh aber laufen und klinke mich erstmal hier aus :Huhu:

Streber *duckundwech*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.