![]() |
Am einfachsten wäre das Problem ja durch die Einteilung der Starter aufgrund derer Schwimmzeiten zu lösen.
Aber leider lässt sich nicht immer und überall, jede Idee leicht verkaufen.. |
Zitat:
Dann kann man die Gruppen auch nach irgend einem anderen willkürlichen Prinzip einteilen. Ich finde die Teilung nach Altersklassen eigentlich relativ glücklich. Meist ist es ja doch eher so, dass die schnelleren Schwimmzeiten auch von "jüngeren" Starter geschwommen werden. Etwas unglücklich ist es dann die Frauen generell in die zweite Gruppe zu stecken. |
Zitat:
Zumal die schnelleren Schwimmer, die jetzt in der 2. Gruppe drin sind, dann in der 1. Gruppe wären, was in der Gesamtwertung eindeutig fairer ist, weil diese dann auch frei schwimmen könnten. |
Zitat:
|
Allen Startern viel Glück!
Weiß jemand, ob es am Start ausreichend Parkplätze gibt? Ansonsten nehme ich Crosser mit... Danke Andi |
Eigentlich ja, wenn ihr nicht allzu spät kommt.
Den Wind habe ich gerade abstellen lasen, hoffe es hält? :Lachen2: Und der See hat 21 Grad, eher sogar weniger. Bort, hassu schon gekehrt? LG ausm Rodgau von der leicht verschnieften Andy, die sich jetzt langsam freut |
Zitat:
|
Bin morgen auch da,
Jedermanndistanz :Cheese: |
wird nen riesen Spassss
meine Söhne und ich machen ne Staffel mein "Kleiner" wird schwimmen--hat genau 2 mal in den vergangenen 3 Jahren etwas getan das man Schwimmtraining nennen könnte, davon das eine mal heute mein "Großer" wird Rad fahren, hat einen ähnlichen Trainings Ergeiz an den Tag gelegt--wenigstens hat er heute den Sattel passend eingestellt...... .....das wird lustig :Lachen2: |
Zitat:
Hinweis zur Verkehrssituation während des Rodgau-Triathlon rund um den Badesee Nieder-Roden am 30. August 2009 |
Zitat:
Also als Athlet kannste auch noch später auf den Badesee-Parkplatz fahren. Alles andere wäre mir extrem neu. |
Zitat:
Zitat:
THANX tim |
Zitat:
|
Zitat:
Wer zum Wettkampf als Zuschauer möchte, dem empfehle ich auf dem Schulparkplatz der Claus-von-Stauffenberg-Schule zu parken und zum Badesee zu laufen. Das sind zu Fuß nicht mehr als 5 Minuten. Zur Schule dann einfach durch Dudenhofen fahren. |
Super, danke für die Infos.:Blumen:
Also doch die Crosser in´s Auto packen. |
Zitat:
_Arman |
So, wieder zurück - naja war ja auch nicht wirklich weit. ;)
Ergebnis: 2:16:04. Ziel war sub 2:15, bin aber trotzdem halbwegs zufrieden. Hätte beim Laufen hinten raus noch etwas lockerer laufen können, aber das ist wohl die Auswirkung von dem doch recht konstanten Gegenwinds auf dem Rad. ;) |
Sieger Enrico Knobloch
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das hat einen riesen Spaß gemacht heute! Vielen Dank an den ausrichtenden Verein und die vielen Helfer!
Habe nur einen kurzen Blick auf die Ergebnisliste werfen können, demnach war ich 30. gesamt aber leider nur 6.AK. Sind halt noch ganz schön schnell die alten Säcke :) So mancher jüngere Vereinskollege weiß jetzt wo beim Frosch die Locken sind :) Nachdem wir ins Ende der ersten Startgruppe 'reingeschwommen sind, bin ich jetzt doch dafür, das Brustschwimmen beim Triathlon generell verboten wird :Cheese: Werner |
Zitat:
Aber ich kann dich beruhigen: ich bin definitiv _nicht_ doppelt so schnell. ;) |
Zitat:
Die Startnummer auf dem Helm ist aber noch von Wiesbaden!? In Rodgau gab' s doch garkeine Helmnummern. :Lachen2: |
Zitat:
|
Ich war nur zum Zuschauen da.
Die Veranstaltung war aus meiner Sicht sehr liebevoll und gut organisiert. Wenn es nächstes Jahr passt werde ich dort auch starten. |
hab' über Nacht einen Startplatz beim Jedermannrennen bekommen.
hab' gedacht, könnte man etwas weiter vorne landen :Lachanfall: trotzdem gut gelaufen und nächstes Jahr bin ich auf der KD dabei :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß allerdings nicht, warum sich die Brustschwimmer ganz vorne anstellen müssen, macht ihnen ja das Leben auch nicht leichter. |
Boah was war das ein Gewühle im Wasser, so doll hatte ich das bis jetzt noch niee, aber auf der 2. Runde hat sichs dann etwas gelockert
---richtig lustig finde ich auch den elend langen Weg ausm Wasser zu den Rädern |
Zitat:
Oder den langen Weg ins Wasser. Einen Start an Land und dann 100 m durch seichtes Wasser warten kannte ich noch nicht. Fand den WK aber sehr schön und das nächste mal beginne ich auch erst später zu Schwimmen. Da haben mich doch glatt nochmal gefühlte 100 Tris überholt, weiß ich zu früh das Wasserwarten abgebrochen habe. Da müssen mich noch weitere Brustschwimmer überholt haben. :Nee: |
Zitat:
ich als Nichtschwimmer.. bestimmt 50m vorm Ausstieg hatte ich Bodenkontakt dachte... hey klassse, fängste mit Laufen an, biste eh nicht viel langsamer und hab mir die Brillle auch schon abgenommen ...hups, da war der Sandstreifen zu ende und kein Boden mehr unter mir, da musste ich wieder zum Schwimmen über gehen, mit der Brille in der Hand :Lachen2: |
Ergebnisse sind da
|
Zitat:
Bin leider auch nur 5. in meiner AK geworden. Gruß Bernd |
sagt mal, war es heute windiger als letztes jahr oder kam mir das nur so vor? Die Zeiten einiger anderer sprechen eigentlich ja nicht dafür.
Bernd |
Zitat:
Zitat:
Werner |
Ich habe dort zwar das erste mal teilgenommen, mir kam es allerdings sehr windig vor. Obwohl wir im Kreis gefahren sind, hatte ich den Eindruck wir hätte fast permanent Gegenwind gehabt.
Mag aber auch an meinem Trainingszustand gelegen haben :( Nach meinem Saisonhöhepunkt habe ich es eher ein wenig schleifen lassen. Heute mußte ich mich ganz schön quälen, nur beim Schwimmen bin ich so einigermaßen von der Stelle gekommen. Umso überraschender, daß ich für meine Verhältnisse rel. weit vorne gelandet bin. :Lachen2: Eine meiner besten Plazierungen mit schlechten Vorzeichen, wo lande ich dann erst, wenn ich gar nicht trainiere? Das werde ich wohl nicht herausfinden. :) Gruß Aramo |
Hat einer nen Link zu den Fotos von Ingo ?
|
Zitat:
Immerhin 2.Frau in der AK W30 :Blumen: ;) Allerdings hatte ich da etwas mehr von Dir erwartet, junger Mann! :Hexe: |
Zitat:
also bis zum nächsten jahr Bernd |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |