triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman Italia (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10055)

Adrenalino 09.09.2009 00:49

Mir ist noch was eingefallen. Wenn der IM Italia mit schwimmen im Meer veranstaltet wird dann wäre es wichtig, daß die betreffende Stadt/Region über einen See als Ausweichmöglichkeit verfügt wenn z.b. zu starker Wellengang herrscht!

Bei der MD in Narbonne/Südfrankreich musste 2008 das schwimmen wegen zu starken Wellengangs ausfallen.

Muss ja nicht sein daß der erste IM Italia aufgrund ungünstiger Wetterverhältnisse zum Duathlon umfunktioniert wird :Nee:

Ciao

Adrenalino

neonhelm 09.09.2009 05:11

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 275369)
Mir ist noch was eingefallen. Wenn der IM Italia mit schwimmen im Meer veranstaltet wird dann wäre es wichtig, daß die betreffende Stadt/Region über einen See als Ausweichmöglichkeit verfügt wenn z.b. zu starker Wellengang herrscht!

Bei der MD in Narbonne/Südfrankreich musste 2008 das schwimmen wegen zu starken Wellengangs ausfallen.

Immer diese mediterranen Weicheier... :Cheese:

beckenrandschwimmer 09.09.2009 08:27

ich hab gehört, wenn der wellengang zu stark ist, müssen alle in einer reihe am strand 3800 liegestütze machen. :Peitsche:

Adrenalino 09.09.2009 12:23

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 275379)
ich hab gehört, wenn der wellengang zu stark ist, müssen alle in einer reihe am strand 3800 liegestütze machen. :Peitsche:

Oder es wird gesurft......:cool:

Diesellok 09.09.2009 13:58

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 272175)
Da frage ich mich aber wo um Himmels willen in Rom geschwommen werden soll? Etwa im Tiber??:Nee:
(...) Der Lago di Bolsena z.b. liegt zu weit weg.

na Rom ist vom Lago di Bolsena auch nur 90km entfernt. ;)

Diesen See kann ich übrigens wärmsten empfehlen. Habe gerade noch im Sommerurlaub darüber nachgedacht wie schön man dort im "Grenzgebiet" zwischen Umbrien und Lazio einen Triathlon veranstalten kann. Da gibt es genügend Möglichkeiten für anspruchsvolle Radstrecken... und dann fährst Du durch die kleinen Städte/Dörfer - herrlich. Sogar das Meer ist in Schlagdistanz. Laufen könnte man da sich auch gut ...

Unterkünfte gibt es da sicher auch genug - und nicht mal überteuert.

Adrenalino 15.09.2009 12:49

Hab mal Google Earth bemüht und geguggt wo man in Italia noch nen IM machen könnte der sowohl schwimmen im Mare als auch in nem See ermöglichen würde.

Zunächst aber mal die reinen "See-Möglichkeiten" :

Südtirol - Kalterer See, Molvenosee
Lombardei - Gardasee, Idrosee, Lago Maggiore, Comer See, Lago di Varese usw....( gibts ja noch ein paar )
Umbrien - Perugia/Arezzo = Lago di Trasimeno

Kombinationen Meer+See
Toskana - Region Pisa/Lucca ( Meer=Marina di Pisa/Viareggio, See=Lago di Massaciuccoli )
Umbrien/Latium - Rom ( Meer=Ostia, See=Lago di Bracciano/Lago di Bolsena )
Süditalien - Region Gargano Termoli/Manfredonia ( Meer=Adria,See=Lago di Lesina/Lago di Varano )
Tarent (Meer=Ionisches Meer,See=Mare Piccolo )
Bari ( Meer=Adria,See=Lago di San Giulano )

Nur Meer
Zuviele! :Cheese:

Ich bringe weiterhin Süditalien ins Spiel. Das Argument, daß Süditalien zuwenig zahlungskräftige Starter aus dem mitteleuropäischen Raum anziehen würde mag zwar stimmen. Wer aber sagt daß dies die Zielgruppe des IM Italia sein soll? Was ist mit den italienischen/griechischen/kroatischen usw Triathleten? Besonders für Triathleten aus Griechenland/Kroatien usw ist die adriatische Seite Süditaliens bestens zu erreichen.

Ich glaube aber auch daß es eher was in Norditalien wird. Wir kennen ja noch nicht mal die Bewerber!!

Ciao

Adrenalino

dude 15.09.2009 14:58

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 277624)
Besonders für den Triathleten aus Griechenland/Kroatien usw ist die adriatische Seite Süditaliens bestens zu erreichen.

Ich hab das ^^ mal fuer Dich korrigiert.

beckenrandschwimmer 15.09.2009 16:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 277727)
"Besonders für den Triathleten aus Griechenland/Kroatien usw ist die adriatische Seite Süditaliens bestens zu erreichen."Ich hab das ^^ mal fuer Dich korrigiert.

also aus kroatien könnte man sicher mit 10-20 teilnehmern rechnen, vorausgesetzt, dass alle zusammen nach italien fahren. im moment startet kroatien eher in klagenfurt (2009: 8 starter), zürich (3), uk (1), florida (1), hawaii (1), tut mir leid, wenn ich jemanden vergessen habe. zwei von den aufgezählten starteten übrigens an mehreren rennen.

auf alle fälle sag' ich's unserem italiener im TK Zagreb.

dude 15.09.2009 16:34

Und wer einen griechischen Triathleten findet, bekommt zwei Mark!

beckenrandschwimmer 15.09.2009 16:39

ich mach mich auf die suche...

wolfi 15.09.2009 16:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 277778)

e.g.
http://www.championchip.at/mirror/re...11035&racenr=1

2 in der ergebnissliste, obwohl der erste sich extrem ungriechisch anhört

Adrenalino 15.09.2009 16:42

Zitat:

Dann bekomm ich 44 Mark von dir, in FFM waren heuer immerhin 22 Griechen am Start :Lachen2:

Ich kann dir meine Kontodaten gerne per PN zukommen lassen :Huhu:

Ich seh schon, das wird nix mim Süden......:Weinen:

Also, warten wir bis nach Kona. Dann wird Kurt hoffentlich die 4 Bewerber vorstellen :Blumen:

Ciao

Adrenalino

DEJO 15.09.2009 16:43

Zitat:

gab es da früher nichtmal einen recht guten (ende der 80er) -- oft in roth (ich glaube sogar für roth) gestartet --- hat sogar lange den AK18 Rekord auf Hawaii gehalten !!

Komme aber gerade nicht mehr auf den Namen --- ahhh Alz...:(

dude 15.09.2009 17:11

Ja, der ist mir aber auch nicht mehr eingefallen!

TheoKo 15.09.2009 17:31

meint ihr Kromidas?

In GR ist Triathlon extreme Randsportart, wie jede Ausdauersportart...

Hier noch ein Link http://www.schiniathlon.gr/community-ironman2009.html

dude 15.09.2009 17:38

Genau!

DEJO 15.09.2009 17:39

Zitat:

Zitat von TheoKo (Beitrag 277817)
meint ihr Kromidas?

JAAAA Danke --- meine Rettung --- jetzt brauche ich nicht mehr grübeln :Cheese:

Vasilis Kromidas -- der wars !! :Blumen:

DEJO 15.09.2009 17:42

Zitat:

meint ihr Kromidas?

Da werde ich mal schnell Grieche und habe die Chance bester Grieche auf Hawaii zu werden --- dann könnte Platz 400 lukrativer sein als Platz 20 als Deutscher :Huhu:

TheoKo 15.09.2009 17:43

Ok. Habs eben nachgeschaut.
1. in der Kategorie bis 25 Jahre und 17. gesamt im Jahre 1994.

DEJO 15.09.2009 17:46

Ich sach doch nicht übel !! damit hatte der lange den Hawaii Rekord in dieser AK -- wenn nicht noch immer ??!!

greencadillac 15.09.2009 17:51

Zitat:

Nopogobiker, wenigstens dem Namen nach.

dude 15.09.2009 18:01

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 277831)
Nopogobiker, wenigstens dem Namen nach.

Novoqobyker ? :Cheese:

greencadillac 15.09.2009 18:44

:Cheese:

Der echte Name ist mir zu kompliziert.

Adrenalino 15.09.2009 18:55

Ach gottsche......

Alexander Nikolopoulos

Das wärn dann schon 23, langsam wirds teuer :Cheese:

Ciao

Adrenalino

Jahangir 15.09.2009 19:59

Zitat:

meint ihr Kromidas?

Das ist ja eine echt coole Truppe!

dude 15.09.2009 20:07

So muss ein Schwimmstart aussehen - holy F!

Ich war ja bei Olympia zum Zuschauen und hab' ein wenig das Land erkundet. Man koennte in GR so richtig fetzige Wettkaempfe veranstalten...

dude 15.09.2009 20:08

Edith's Bruder, der alte Schwerenoeter, fuegt hinzu "Und so muss ein Schwimmfinish aussehen!".

FuXX 15.09.2009 22:01

Ich war ja jetzt gerade am Gardasee, bin aber auch noch im Trentino Rad gefahren. Und zwar von Caldonazzo aus die Kaiserjägerstraße rauf, dann die via Rotzo (unglaublich dämlicher Name, aber unglaublich geniale Strecke, tolle Aussicht und vor allem geniale Serpentinen) und anschließen über den Passo Valbano (wollte eigentlich über den Sommo, bin aber falsch abgebogen. Diese Tour war der Wahnsinn! Wenn ich nicht am Ende der Abfahrt wegen Dunkelheit aufgesammtl worden wäre, sondern noch nach Caldonazzo zurück gefahren wäre, dann hätte ich wohl etwa 135km gehabt. Man könnte noch ein paar Änderungen machen (zum Beispiel nach dem Valbano auf halber Höhe direkt noch über den Sommo) und auf die 180 kommen, dann vermutlich mit 4 oder 5 echten Anstiegen. Ich frag mich allerdings wieviele dann wohl unter 6h fahren würden ;) Aber das wäre dann ne echte Traumstrecke. Allerdings wird es sowas wohl nicht geben, da finden sich keine 1500 Starter und zudem ist das wohl auch zu gefährlich. Andererseits sind beim Ötzi ja noch viel mehr unterwegs. Träumen darf man ja ;)

Fennec

Kurt D. 15.09.2009 23:18

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 277789)
Also, warten wir bis nach Kona. Dann wird Kurt hoffentlich die 4 Bewerber vorstellen :Blumen:

Ciao

Adrenalino

Hallo Leute,
ich lese hier mit :cool: Interessante Ansichten, stellenweise.;)
Habt bitte, wie schon mitgeteilt, noch etwas Geduld.
Ich muss erst noch mit den Patrones sprechen, essen und trinken:Lachen2:

friedrichvontelramund 16.09.2009 09:20

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 277931)
Ich war ja jetzt gerade am Gardasee, bin aber auch noch im Trentino Rad gefahren. Und zwar von Caldonazzo aus die Kaiserjägerstraße rauf....

Hast Du die Strecke irgendwie dokumentiert oder könntest Du sie irgendwo einstellen (z.B. GPSies). Ich bin nämlich für alle Streckenempfehlungen sehr dankbar, da es meine absolute Lieblingsecke ist......

FuXX 16.09.2009 12:23

Ich kann dir die Ortsnamen sagen, oder vll nen google earth weg abklicken.

Das fahren nach Ortsnamen gestaltet sich allerdings schwierig. Die Italiener haben es nicht so mit Verkehrsschildern. Meine Freundin, die laengere Zeit in IT war und zum Glueck auch Italienisch spricht sagte immer nur "im Sueden ist es noch viel schlimmer" - ich musste dann immer denken, dass fuer die Organisation eines Rennens der Sueden wohl wirklich nicht geeignet ist, diese Probleme gibt es ja bei allem was Planung verlangt, nicht nur bei Verkehrsschildern.

Achja, das Kaiserjaegerstraesschen ist uebrigens sehr verkehrsarm, genau wie die Strasse nach Rotzo. Auf dem unteren Teil zum Passo Valbano ist etwas mehr los, aber nach oben wird es auch da sehr ruhig. Das waere fuer ein evtuelles Rennen ja auch nicht schlecht. (wenn der Kurt schon mitliest ;))

FuXX,
immer noch am traeumen :)

PS: http://www.quaeldich.de/paesse/monterovere/

friedrichvontelramund 16.09.2009 12:55

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 278096)
Ich kann dir die Ortsnamen sagen, oder vll nen google earth weg abklicken.

das wäre super :Blumen:

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 278096)

Die Bilder sagen alles.....:) :) :)

tri4me 17.09.2009 08:40

Vor 2 Jahren gab´s mal in Riva ne irre Veranstaltung.

2km im See, dann mit MTB 1300 hm hoch auf nen Parkplatz. Noch mal zu Fuß 700hm hoch bis zum Gipfel des Altissimo di Nago, wieder runter zum Parkplatz, dann nen knackigen MTB-Downhill und flach 5 km zurück ins Ziel. Sky-Triathlon.

Nach dem Schwimmen im See ginge aber auch folgendes mit dem Renner (ruhig mit viel hm):
Riva-Torbole-Ronzo(Chienis)-Pso. Bordola-Monte-Bondone-Sarca-Torbole (ca. 80 km und 2100hm). 2x rum.
Tja und Laufstrecken gibt´s da sooooo viele das glaubt man gar nicht (z.B. die des Lake Garda Marathon) oder aber:
Riva-Ponale-Ledrosee-Umrundung (2x)-Ponale-Riva (ca. 700 hm)

Dazu ist man noch im Trentino (bitte nicht in den falschen Hals kriegen), da klappt´s normalerweise auch noch mit der Orga. außerdem werden die Hälfte der Startplätze sowieso von Münchnern belegt, die grad maol drunten sind.:Cheese:

friedrichvontelramund 17.09.2009 10:08

Zitat:

Zitat von tri4me (Beitrag 278403)

Nach dem Schwimmen im See ginge aber auch folgendes mit dem Renner (ruhig mit viel hm):
Riva-Torbole-Ronzo(Chienis)-Pso. Bordola-Monte-Bondone-Sarca-Torbole (ca. 80 km und 2100hm). 2x rum.

Wie fährst Du denn nach Bordala genau weiter? Hört sich nämlich nach ner echt schönen Tour an:Lachen2:

tri4me 18.09.2009 09:07

Nach dem Bordola runter ins Val di Cei. Die Abbiegung rechts nach Mori "rechts liegen lassen", am See vorbei (super Trattoria) und vorm Tunnel links abkürzen rüber zum Anstieg zum Bondone. Von da immer hoch zum Pass und auf der anderen Seite runter ins Tal oberhalb des Lago di Toblino. An dem vorbei dann wieder runter an den Lago.

friedrichvontelramund 18.09.2009 13:54

Zitat:

Zitat von tri4me (Beitrag 278890)
Nach dem Bordola runter ins Val di Cei. Die Abbiegung rechts nach Mori "rechts liegen lassen", am See vorbei (super Trattoria) und vorm Tunnel links abkürzen rüber zum Anstieg zum Bondone. Von da immer hoch zum Pass und auf der anderen Seite runter ins Tal oberhalb des Lago di Toblino. An dem vorbei dann wieder runter an den Lago.

:Danke:

Randlipper 22.09.2009 13:00

Pescara :confused:

Jahangir 22.09.2009 13:08

Zitat:

Zitat von tri4me (Beitrag 278403)
Vor 2 Jahren gab´s mal in Riva ne irre Veranstaltung.

2km im See, dann mit MTB 1300 hm hoch auf nen Parkplatz. Noch mal zu Fuß 700hm hoch bis zum Gipfel des Altissimo di Nago, wieder runter zum Parkplatz, dann nen knackigen MTB-Downhill und flach 5 km zurück ins Ziel. Sky-Triathlon.

Tja und Laufstrecken gibt´s da sooooo viele das glaubt man gar nicht (z.B. die des Lake Garda Marathon) oder aber:
Riva-Ponale-Ledrosee-Umrundung (2x)-Ponale-Riva (ca. 700 hm)

Dazu ist man noch im Trentino (bitte nicht in den falschen Hals kriegen), da klappt´s normalerweise auch noch mit der Orga. außerdem werden die Hälfte der Startplätze sowieso von Münchnern belegt, die grad maol drunten sind.:Cheese:

Schade, dass es das Rennen nicht mehr gibt. Falls eine Neuauflage geplant ist, bin ich dabei! Wer braucht dann noch einen Ironman:Gruebeln:

Adrenalino 22.09.2009 17:47

Zitat:

Zitat von Randlipper (Beitrag 280311)
Pescara :confused:

Ist das jetzt als Vorschlag gedacht oder weißt du net wo Pescara liegt? ;)

Pescara, net schlecht, einer der vielen vielen Möglichkeiten in Italien nen IM mit schwimmen im Meer und anspruchsvoller Radstrecke ( Abruzzen ) zu veranstalten. Leider fehlt die See-Alternative bei starken Wellengang.

Ciao

Adrenalino

FuXX 22.09.2009 18:01

Wenn ein Orkan aufzieht, dann hilft auch keine Schwimmalternative. Ich dachte es heisst Ironman. Wer nicht schwimmen kann, der soll Duathlon machen. Also sollten ein paar Wellen nicht stoeren.

Aber ich bin ja eh fuer Gardasee :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.