![]() |
Zitat:
Na das nenn' ich mal "mittendrin & auch dabei" ! :Huhu: :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Geschäftlich bin ich auch öfter im Jahr im Norden unterwegs. (Ja, sogar bis nach Hamburg :Cheese: ) Und ich hatte auch schon mal über 4 Jahre ne Freundin in Lemgo/NRW und kenne daher das Eck rund um Lemgo/Bielefeld ganz gut. (war am Anfang ehrlich gesagt überrascht das es da ebenfalls Hügel gibt :Cheese: ) Das wir Süddeutschen lieber eher in den Süden fahren liegt (zumindest aus meiner Sicht) einzig und allein daran das ich in der selben Zeit/km Entfernung genauso in Italien bin und dort halt das Wetter beständiger ist. Hat also überhaupt nichts mit den Menschen in den einzelnen Bundesländern zu tun. @Steilküste: Ok, du bist wohl einer der wenige die auch "nur" um zuzusehen quer durch die Republik fahren. Ich für meinen Teil hatte das bisher noch nie in Erwägung gezogen. Liegt aber wohl auch daran das ich ein schlechter Zuschauer bin und auch nix mit Fußballstadien, public viewing etc am Hut hab. |
Mich stört auch, dass nach bald 20 Jahren Wiedervereinigung immer noch Deutsche mit "Denk"mauern zwischen Ost und West bzw., wie hier im Forum gar auch noch zwischen Süd und Nord herumlaufen.
Oder denke ich nur anders, weil ich in einem Teil Deutschlands aufgewachsen bin, der bis zu einer Abstimmung gem. Versailler Vertrag viele Jahrhunderte Südteil eines Nachbarstaates war und dort somit "historisch gewachsen" eine andere Form des Denkens und Zusammenlebens "gelebt" wird?? Und was den Ostseeman betrifft: Auch wenn ich es schon hin und wieder bei meinen Aufenthalten im Süden Deutschlands - und längst nicht nur in Roth-, in einer "Frage" verpackt, gehört habe: Der Landstrich dort oben liegt NICHT am Polarkreis!!! Auch in Glücksburg hat es schon den Fall gegeben, dass man fast ein Neoverbot hätte verhängen müssen. Wenn man auch nicht so großartig "schummeln" musste, wie wohl weiter im Süden Deutschlands geschehen. Und richtig Wind soll es auch schon bei LD´s im ja ach so "sicherem" Bayern gegeben haben. Von daher: Soo groß sind die klimatischen Unterschiede nun auch nicht, als dass sie Kandidaten für die Ironmandistanz abschrecken sollten. Zudem unterscheidet sich auch die Topographie/Höhenmeterzahl nicht so sehr, wie manche dieses scheinbar glauben. Zitat:
könnte man eine solche deutschland"verbindende" Serie evtl. mal diskutieren. Nur der Umstand, dass Freunde den Kameraden auch schon gern mal beim "Leiden" beobachten, sich gegenseitig anfeuern,... wollen; würde dank eurer Termin"wahl" schnell zu einem Hinderniss bei dessen "attraktiver" Umsetzung werden. :cool: Beides an einem Tag steht dem nun einmal entgegen. :Lachanfall: Außerdem müsstet ihr sicherstellen können, dass es sich entgegen hier von anderer Seite geäußerter "Vermutungen" auch längerfristig nicht um einen Verdrängungswettbewerb "groß verdrängt/schluckt klein" handelt. |
Ja, klar kennt man auch den Norden, so habe ich u.a. auch schon 3 oder 4 x am Hamburg Marathon teilgenommen, bei dem ich sehr das Hamburger Publikum schätzte. Ein toller Marathon!
|
Zitat:
Matthias |
Zitat:
Für die Teilnehmer, weil sich bei den hier im Forum bislang genannten Feldgrößen ganz gewiss nicht eine auch nur annähernd vergleichbare Atmosphäre entwickeln wird. Und für euch, weil der Aufwand doch um so einiges größer wird. 2 Tage Streckensperrung, größerer Helferbedarf,... . Was ihr dabei vll. noch beachten solltet? Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, soll es ja ein auf Agegrouper bzw. Amateure zugeschnittener IRONMAN werden. Ohne ein Profifeld? Das sollte dann aber auch konsequenterweise genauso die Teilnahme von Profis (Tri- bzw. Einzelsport-Profis) an Staffeln ausschließen. |
Zitat:
Die Eiszeit hat dort nicht sehr viel "Müll" aufgehäuft - somit sind die Berge flacher Wälder sind im Norden durchaus vorhanden. Und Bier kann man dort oben sehr wohl brauen!! Sogar welches, dass man eher dem süddeutschen Raum zuordnen würde. ;) Welche bekannte bayerische Brauerei kann dieses umgekehrt auch von sich behaupten ?? :) |
Zitat:
Ich sehe, irgendwann muss ich doch mal mitmachen. Matthias |
Zitat:
|
--verdammt: ich war mir so sicher regensburg getippt zu haben...hab ich aber nicht :Lachanfall:
gratulation von meiner seite. die ganze raterei hier hat wirklich viel spass gemacht. mich wuerde auch mal interessieren wer die anderen staedte waren. horido. |
Moin, der Norden ist kalt,stürmisch und außerdem ist der Ostseeman eine Ld und kein Event.Zahlt weiterhin 450 Euro für ein Im,der Ostseeman ist inzwischen sowieso viel zu früh ausgebucht:Huhu: Gruss an Markus aus Kaufbeuren mit dem ich die Ziellinie beim Osteeman 2009 überquert habe:Cheese: http://www.youtube.com/watch?v=z6I28gtA7ps |
Zitat:
deswegen schwimmen wir ja auch hier in IM FFM im Kinderpissbecken, glaub da war das Kinderbecken im Langerner Freibad noch kühler als der Langerner Waldsee Wie sagt man ( N ) so schön ... In Frankfurt wird Geld gemacht und in Roth Triathlon.. ;-) aber vielleicht könnt Ihr in Regensburg was auf die Beine stellen! Glückwunsch! |
ich hab was von vielen quallen im meer gehört-da ziehe ich glaube ein binnengewässer vor....;)
|
Zitat:
Bei meinen geschätzten ca. 700 Höhenmetern habe ich mich auf dieses Höhenprofil vom Ostseeman bezogen. Ich sehe immer noch nicht, wo da wesentlich mehr zusammenkommen.:Gruebeln: Aber mein Hauptpunkt bleibt, dass zwischen dem höchsten und tiefsten Punkt gerade mal 50 Meter Höhendifferenz liegen. Sicherlich ein sportlicher Kurs, aber für mich trotzdem flach, bestenfalls wellig. Meine Rennradtour heute hatte ohne Ein- und Ausfahren in 2Std.über 1000 HM, davon 420 Diff. am Stück, trotzdem würde ich nur hügelig sagen, bergige Kurse gibt es weitere 300 KM südlich. Meine Lieblings-LD wäre 2 mal Kraichgau mit 2200 HM, dann bräuchten wir auch nicht über Drafting diskutieren. Auch, wenn ich mich wiederhole, der Ostseeman und der Norden haben ihre Reize, aber diese sind sicherlich nicht die Berge und Wälder (Bier Geschmacksache:Cheese: ). Viel Spass.:Huhu: Matthias |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem: Pieps und Sonde/Schaufel solltest du schon mal kaufen, ist jetzt im Sommer billiger zu bekommen - und natürlich nicht vergessen: Ich nehme nur welche mit die auch einen Helm auf ihrem Kopf tragen. :Huhu: |
Zitat:
Wir haben den OB's dieser beiden Städte zugesagt, diese nicht öffentlich zu nennen. Beide Stadtoberhäupter waren seinerzeit auf uns zugekommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Danke, André |
Ein Wochenende weg und schon darf ich mich als Gewinner hier an Post #102 einreihen :cool:.
Mich freut es, dass es Regensburg geworden ist. Eine sehr schöne Stadt, um auch ein paar zusätzliche Tage dort zu verbringen. Leckeres Bier und Essen gibt es auch :). Den Freistart anzunehmen, ist für mich kein Problem, LD habe ich schon genügend gemacht im Leben. Mit dem Skifahren muss ich micht aber noch mit Leuten abstimmen, die meine Skikenntnisse beurteilen sollen. Nur mitfahren, weils geschenkt ist und damit weder den anderen (wartenden) noch mir (unfähigem) einen Gefallen zu tun, muss ja auch nicht sein. Vielleicht kann ja schon jemand sein vernichtendes Urteil fällen: Ich gehe alle paar Jahre mal ein par Tage Skifahren, blaue Pisten finde ich langweilig, rote Pisten komme ich eigentlich immer runter (auch schon mal mit Langlauf-Klassik-Ski, das war aber holprig), schwarze Pisten oder Buckelpisten bin ich noch nie gefahren, Tiefschnee auch noch nicht. Wieviel sind 40 Grad Gefälle (sind das rote, schwarze oder tiefschwarze Pisten, ein Geodreieck habe ich selber)? :confused: Helmut - geht die Radstrecke zunächst über die Donau nach Norden? In der entsprechenden Entfernung nach Süden konnte ich nur selten mal die 400er-Höhenlinie ausmachen, die 500er gar nicht. Wäre sehr interessiert an der geplanten Streckenführung. |
Zitat:
|
Zitat:
des wär meine nächste Frage gewesen....40° is nämlich schon richtig ordentlich! Aber jetzt will ich auch wirklich wissen, wie wir raufkommen...? Ich schlag dann allerdings auch gleich nen Kurs zur Bedienung vor, da hab ich schon die schlimmsten Sachen erleben müssen :-/ Und so ein Pieps bedient sich nicht von allein Und außerdem gehe ich von einer verantwortungsvollen Beurteilung der aktuellen Schnee- und Wetterlage aus. Kein Bock auf so Sprüche wie "Da sind ma gleich unten" oder ähnliches. Ansonsten is es natürlich hart, dass ich da echt richtig getippt hab. Vor allem, weil meine Langdistanz-Erfahrung gleich 0 ist ... Angst - einfach nur Angst ;) Grüße ausm richtigen Süden ^^ |
Zitat:
|
Habe sowas auch schon befürchtet und wirklich angstfreier Skifahrer bin ich auch nicht :(. Aber im Gegensatz zu denen, die noch nie mehr als 2 Stunden Rad gefahren sind und sich trotzdem für eine LD anmelden, kann ich in dem Fall auch problemlos "nein" sagen, der andere Part des Gewinns ist für mich der schönere Teil :).
|
Zitat:
|
Heh Ihr Ironmaennlein, nicht ins Hoeschen machen. Einfach mal mitfahren, runter kommen sie alle.
|
Zitat:
|
STFU and HTFU ;)
|
Guten Morgen!
Zitat:
Ja, geht sie, deshalb ja auch der Anstieg am Anfang. Im Süden is es ja - wie Du richtigerweise sagst - bretteleben ... Wir könnten ja nen Quiz draus machen, wer den richtigen Anstieg findet. ;) :Cheese: Aber nicht, dass Ihr dann mit der B3 Radl-Tour Regensburg lahm legt und die Jungs dort glauben der Papst ist wieder da ;) :cool: hang loose Helmut |
Gibt es wieder Freistarts für das Erraten des richtigen Anstiegs zu gewinnen? :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
also Regensburg wäre gigantisch. ok ich komme ja auch aus Regensburg, aber Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schön es bei uns im Sommer ist! es ist wirklich eine Reise wert und das mit einem IM zu verbinden wäre doch die Krönung. ich drück schon seit Anfang Juli die Daumen. die Entscheidung wurde auf Ende August vertagt oder? VG Manu - die Regensburgerin :-) |
Juhuu super das es doch (wenn) dann Regensburg geworden ist. ~100km Anfahrt is doch was sehr angenehmes :) *Daumen hoch* Danke Kurt :Blumen:
Erster Richtiger Anstieg wird doch dann hoffentlich der Schelmen Graben :) |
Zitat:
Glückwunsch an alle Gewinner der 2.IM Deutschland Raterunde und natürlich an Regensburg zum Gewinn des 2.IM. |
Zitat:
|
Dem Profil nach geht's wohl über Unterlichtenwlad und Forstmühle nach Brennberg.
Freu mich schon auf das Rennen. Kann vom Balkon aus T2 sehen.-) Grüße |
Zitat:
Du bist doch Ironman!!:Cheese: bf |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |