triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11991)

Eber 06.03.2014 17:41

Bella: Robert hatte ja schon zuvor gefragt:
Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 1020656)
Wer findet die methodischen und inhaltlichen Unzulänglichkeiten dieser neuen Studie?

Die Studie lässt sich sogar downloaden: http://download.cell.com/cell-metabo...311400062X.pdf

Die Studie formuliert es viel vorsichtiger und auch anders als die Regenbogenpresse (also hier der WDR5)
Vergleich doch nur mal die Überschriften.

Inhaltlich kann man schon mal fragen:
was für Fleisch aßen denn diese Leute ?
Doch sicher viel hoch verarbeitetes Fleisch, nämlich als Wurst mit Nitritpökelsalz (=canerogen) hohem Arachidonsäuregehalt (auch in Schweinespeck und besonders in Schmalz) , Burger usw ...

Da nun auf tierisches Protein als Bösen Buben zu schließen wäre doch gänzlich aus dem Darm gegriffen :Cheese:

Flow 06.03.2014 17:54

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1021344)
Was ist denn an "lausig gemacht" so schlimm. Das finde ich noch eine sehr sachliche Zusammenfassung des Zustands einer Studie.

Was genau ist "der Zustand einer Studie" ?

:)

Flow 06.03.2014 18:01

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 1021347)
Bravo.... wie kann man sich persönlich angegriffen fühlen, wenn ich die betreffenden Macher beim WDR als "Veganersympathisanten" bezeiche

Gib alles, Robert ! Du kommst darauf, die nötigen Informationen stecken in bellamarthas Beitrag, der Rest ist kleines Einmaleins, ich glaube an dich, du erfüllst den Mindest-IQ, ich weiß es ...

sbechtel 06.03.2014 18:03

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1021355)
Was genau ist "der Zustand einer Studie" ?

:)

Zustand als Synonym für Qualität.

LidlRacer 06.03.2014 19:04

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 1021305)
Wenn alle Stricke reissen, kann man auch auf argentinisches Rindfleisch zurückgreifen, da gefällt mir aber das Transportproblem aus ökologischen Gründen nicht.

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 1021312)
Man findet auch online sehr passables Fleisch, das ins Haus geliefert wird, wenn man keine Landwirte in der Gegend hat, die so arbeiten.

Ich schätze, der aufwändige Postversand in Deutschland mit jeder Menge Isoliermaterial etc. fällt ökologisch mehr ins Gewicht als der Massentransport aus Argentinien.

oko_wolf 06.03.2014 19:31

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1021380)
Ich schätze, der aufwändige Postversand in Deutschland mit jeder Menge Isoliermaterial etc. fällt ökologisch mehr ins Gewicht als der Massentransport aus Argentinien.

Das geht meiner Ansicht nach eigentlich, wir kaufen unser Katzenfutter tiefgekühlt. Ich bin immer überrascht, wie wenig Iso-Material da drin ist

Mirko 06.03.2014 19:39

Übrigens mal danke an denjenigen, der www.urgeschmack.de gepostet hatte. Ich glaub sbechtel war das!

Für alle interessierten! Dort kann man sich per Text oder Videos sehr angenehm über diese Art der Ernährung informieren, ohne PP ätzende Art ertragen zu müssen.
Ich bin hier auch mal lieber raus, bevor ich mich noch wirklich ärgere. Schade drum.

lenco 06.03.2014 20:10

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1020899)
Es gibt in diesem Thread sachliche Diskussionsbeiträge. Daneben gibt es auch Provokationen.

UNd ganz nebenbei heißt der thread: Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3).

Und nicht:ich poste mal ein paar studien in english um euch zu zeigen dass ihr a) zu blöde seid die zu lesen und b) um diese zu verstehen.

Aber es wurde ja schon von PP geschrieben: Meine Perspektive reicht weit über derart kleinkarierte Fragen nach theoretischen Bestzeitenverbesserungen hinaus.

Was er damit ja auch bewiesen hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.