![]() |
Gute Besserung, keko! :Blumen:
|
Zitat:
Daneben erleichtert eine Schwimmen mit wenig Atmung gerade das Techniktraining enorm. Manche Sachen kriegst du gar nicht hin, wenn du ständig nach Luft schnappen muß. Im 5er oder 7er Zug lässt sich das Gleiten viel einfacher üben als im 2er Zug. Nicht zuletzt zeigt sich daran die Effizienz deines Schwimmens. Ich schwimme ohne Probleme auf Dauer einen 5er Zug. Nicht weil ich Supermann bin, sonder weil mein Körper durch etliche SchwimmKM trainiert ist. |
hm also für mich ist alles ausser 2eratmung rechts immer noch ein krampf , wenn ich 100m 3er schwimme dann fragen mich alle was ich da für den stil schwimme, ist echt grausam... aber ich baue es immer mit ein damit es irgendwann besser wird muß aber auch gestehen das ich auch beim 3erzug sehr schnell massive atemprobleme habe, denke das liegt... keine Ahnung woran :Cheese:
|
T9 voll passend zu meinen Schwächen:Cheese:
Ziel: 4:10 Real 4.15, 4.15, 4.16, 4.18, 4.20 Wäre zwar auch schneller gegangen, aber wollte bewusst gleiten Folge: Kraft schwindet, Beinschlag und Atmung bremsen:( 3*100 Ziel 1.51 Real: 1.51, 1.51, 1.48 Kaum erhöhe ich die Zugfrequenz klappts besser, den letzten eher als Mittel-Quadrant, FQ bei mir :Nee: Sprint noch besser, weil entweder nur einmal oder gar nicht geatmet: 17,17,17,16 Folglich Baustelle Nr.1 : die störende Atmung mit Folgefehlern Beim Ausschwimmen erstmals nur den Kopf zur Seite gelegt, bewußt überhaupt nicht rotiert und siehe da: Luft holen klappt, der Armzug dabei auch mal mit Vortrieb und es gleitet:liebe053: Mal gespannt, ob es ein bleibendes Aha-Erlebnis war. Fortsetzung folgt:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Selbst auf meiner "Schokoladenseite" habe ich massive Probleme(s.o.):( |
Zitat:
War echt ne spassige Aktion :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Du solltest bei den 200er so lange gleiten, dass es mit der Luft gerade noch so klappt und dass du nicht zu sehr Kraft aufwenden mußt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |