![]() |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
was reissen könntest, wenn Du das hinbekommst! Wenn ich dran denke, wie brutal anstrengend das Kraulen für mich wird, wenn ich wegen eines Wadenkrampfes mal mit angezogener Fußspitze an den rettenden Beckenrand schwimme... Viele Grüße, Christian |
Zitat:
LG |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Da hilft nur: dehnen, dehnen, dehnen. Am besten immer mal wieder mit abgetreckten Füßen auf dem Boden auf die Hacken setzen. Wenns anfangs noch nicht geht, dann unter den Rist ein dünnes Kissen legen. Weil: Kaputt machen sollst Du ja nichts. |
Zitat:
LG, Christian |
Zitat:
|
Weils so schön (schlecht:Lachanfall: ) war, nochmal T10.
Und diesmal im warmen 25er fast noch schlechter, jetzt mit 2 schmerzenden Schultern:Nee: Im Anschluß noch 30 min Bein-und Ursachenforschung. Erkenntnis No. 1: Gerade bei den längeren Einheiten begann ich mit dem Armzug wieder mal viel zu früh mit Druck und viel zu weit unterm Körper. Kein Wunder, dass die Schulter protestierten. Immerhin gemerkt:) , deswegen schwimme ich jetzt schon Programme. Nicht wegen einem Formaufbau, sondern um meinen Stil zu testen. Langsam "schön" zu schwimmen ist eine Sache, aber auch unter "Tempo" den Stil zu halten, ist noch mal deutlich schwieriger, aber auch lehrreicher.:cool: |
Zitat:
Spannst Du bewusst die Waden an, um den Fuß in eine geradere Linie zu bekommen oder gilt es locker zu sein und mit Dehnübungen das Ganze vorher grundlegend zu verbessern? Meine 2. Erkenntnis heute war, dass ich im momentanen Zustand entweder den Kniewinkel auf Kosten des Wasserwiderstands erhöhen müsste oder Vortrieb:Nee: 3.Erkenntnis: Etwas besser wird es, wenn ich statt einem empfohlenen Fußballspannstoß eher seitlich mit dem Außenrist kicke:Cheese: Muss ich aber noch weiter testen.:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings waren meine Voraussetzungen ein wenig anders. Ich konnte die Füße immer fast komplett strecken - bis zu meinem Fußbruch. Danach konnte ich den rechten Fuß nicht mehr komplett strecken - was vermutlich aber eine Kombination von verkürzten Muskeln und unbeweglichem Gelenk war, weil der Fuß fast 10 Wochen komplett ruhiggestellt war. Es hat einige Wochen gedauert, bis ich den Fuß wieder richtig strecken konnte. In der Zeit hab ich fleißig Physio gemacht - unter anderem auch ne Menge Dehnübungen. |
Moin,
Zitat:
Gymnastik hilfreich sein oder auch Training mit Kurzflossen. Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Zitat:
:Huhu: Matthias |
Zitat:
. . . . . . . . . . . :Blumen: |
Moin,
Zitat:
ziemlich offensichtlich: Nach mehr als einem Jahr Laufpause teste ich ganz vorsichtig, wieviel da wieder/noch geht. Und wenn ich beim nächsten Schwimmtraining Krämpfe habe, war ich einfach nicht vorsichtig genug. Je nachdem wie weit ich dann schon bin, schwimme ich dann entweder mit Pool Boy weiter, oder ich höre einfach auf. Ich finde es jedesmal ganz erstaunlich, wie sehr ich von so einer einzigen angezogenen Fußspitze versenkt werde, und wie anstrengend die halbe Bahn bis zum rettenden Ufer dann wird. Und deshalb denke ich, dass FMMT da noch viel Potential hat. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Aber der wahre Grund ist: Eine Stunde intensives Schwimmtraining erlaubt mir mehr Kuchen zu futtern als 3 Stunden locker Radeln:cool: |
Zitat:
|
Das ist ja hier irgendwie auch so was ähnliches wie ne Seifenoper aus glaurungs' everyday-life. Daher ein kleiner Umriss des gestrigen Tages :Cheese: Das war kein so guter Tag und irgendwie ist das kein besonders gutes Wochenende. :Nee:
Ich bin abends mit dem kleinen Zeh des rechten Fußes bei hoher Geschwindigkeit an einem Türrahmen hängengeblieben. Gefühlt hat's den Zeh um ungefähr 180° nach hinten gebogen :( Naja. Wir sind dann noch weggegangen und ich hab mir seit langem wieder mal ein paar Bier und Cocktails zu viel einverleibt. Ganz nebenbei bin ich dann noch aus Versehen durch einen Riesehaufen Kotze durchgelatscht, der mitten im Weg lag. :Kotz: :Kotz: Wie um alles in der Welt kann man so wenig Selbstbeherrschung haben und es zum Rückwärtsessen nicht mehr rechtzeitig aufs Klo schaffen?? DIE Aktion hat meine Laune nicht unbedingt gesteigert. Kotze setzt sich in Nike Free halt auch ganz gut fest :Nee: Als wir dann nachts wieder daheim waren, hab ich meinen kleinen Zeh betrachtet: knalleblau war er auf einmal. Fuck, hoffentlich ist der net gebrochen. Und an Sport ist heute nicht zu denken, weil ich mir - wahrscheinlich wegen dem allereinzigen Kitzmann Bier, das gestern dabei war - bestialische Kopfschmerzen zugezogen habe. Ich bin zu alt für sowas. Laufen werde ich in der nächsten Woche dann wohl wieder mal nicht können. Aber morgen geht's wieder ins Wasser. Zum ersten Mal seit 8 Tagen :-( Hoffentlich verträgt der Zeh die Radelei. Sonst flipp ich aus |
Zitat:
Zitat:
Sieht bestimmt cool aus, wenn du eine blaue Leuchtspur durchs Wasser ziehst :Cheese: Und noch was ernstes dazu, gute Besserung :Blumen: |
Zitat:
Ernsthaft: Deine Stories sind immer lustig zu lesen. Trotzdem gute Besserung. Jetzt kannste dein Augenmerk wieder aufs Schwimmen erlernen legen:Blumen::Cheese: |
Zitat:
Gute Besserung. |
Zitat:
|
Zitat:
Geil. Genau sowas wollte ich hören. Dafür brauch ich nämlich keinen Arzt, das kann ich selber. Also Tape rum und fertig, egal ob gebrochen oder nicht! :Lachen2: Heute hab ich mir nämlich MTB-Schuhe und Überschuhe aus Neopren für den nahenden Winter gegönnt. Die Schuhe muss ich ja schließlich die Tage mal mit dem Crosser einweihen. Aber morgen wird das Wetter angeblich recht schön. Deswegen sollte ich eigentlich nochmals nen gediegenen 100er mit dem Tria-Rad fahren (natürlich erst nach dem Schwimmtraining). :Cheese: Wäre dringend nötig, da ich in der letzten Woche dank Nullsport recht fett geworden bin. Mein Hunger passt sich in Phasen verminderter Bewegung dieser leider nie an. :Lachen2: |
Danke für die Genesungswünsche allerseits. Soo schlimm isses ja net. Nur die Farbe von dem Ding ist schon echt geil. :Cheese:
|
Ich hab mir letztes Jahr (so etwa 6 Monate vor meinem Fußbruch) meinen "Ring-"Zeh so heftig gestoßen, daß ich abends nicht mehr gehen konnte und der Zeh schon so dunkelblau war, daß es auch schwarz hätte sein können. Also ins Krankenhaus, um wenigstens zu erfahren, ob mehr kaputt gehen kann oder nicht. War Gott sei Dank nur heftig geprellt. Trotzdem haben die mich mit Krücken und Heparinspritzen nach Hause geschickt, weil ich überhaupt nicht abrollen konnte. Naja, die Krücken konnte ich dann ja später noch gut gebrauchen :(
Also meine Erfahrung ist eher: So ein Zeh hält ne Menge aus ... mehr als ein Mittelfußknochen. Gute Besserung! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
. |
Moin,
Zitat:
Gute Besserung, Christian |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Gestern, T3
die Technikübungen um 200m verlängert (soll ja nicht schädlich sein, hab' ich gelesen) aber die ganze Gleiterei und Zügezählerei hab' ich mir aufgrund von Erfolglosigkeit geschenkt und 10x50m gemacht (55, 54, 54, 53, 54, 52, 52, 54, 52, 53). Dabei mit 4er-Zug angefangen und versucht diesen so lange wie möglich durchzuhalten, bis auf die letzten beiden gings tatsächlich über die 50m. Das ganze natürlich im Kinderbecken. Zum Abschluß noch versucht etwas zu schweben. Kannste knicken:( Edith meint noch, daß die 50er für meine "Fähigkeiten" natürlich wieder zu schnell geschwommen waren. Recht hat sie. |
Zitat:
|
Ich war heute erstmal Rad fahren bei dem tollen Wetter. Hatte Bock auf Drücken, sprich Berg rauf und runter und wieder rauf........ (5x das Ganze)
Die zahlreichen Spaziergänger haben mir hinter meinem Rücken wahrscheinlich schon den Vogel gezeigt :Cheese: Es waren dann immerhin 528 Höhenmeter auf 51 km. Zu mehr hatte ich keine Zeit. Ich musste ja unter anderem unbedingt auch noch Schwimmen nach der 9-tägigen Zwangspause. 300 ein 400 in 07:45 (Shit, ging das wieder zähhhhhhhhh. Naja, es wäre auch etwas naiv, zu denken, dass eine zu lange Pause, die Erkältung und dann heute das vorherige Radeln nicht irgendwo ihre Spuren hinterlassen würden) Ich hab dann trotzdem noch die Zähne zusammengebissen und ne halbwegs anständige Serie hingelegt: 6x100 in 01:48 / 01:47 / 01:46 / 01:45 / 01:44 / 01:43 Fairerweise muss ich sagen, dass ich den Beckenkumpel vergessen hatte und daher immer bei "ganz" an der Wanduhr gestartet bin. Sprich, die Pausen waren jeweils mind. 01:12 lang :Cheese: Wurscht, zu kürzeren Pausen wäre ich heute eh net in der Lage gewesen.:Nee: Dann noch 6x50 (01:10 ab) in jeweils ca. 52-54 sec --> arschlangsam für mich als "Sprinter". Besser ging's wiederum net. Und dann bin ich noch 6x50 mit Pullbuoy ohne Beine geschwommen. Das finde ich mittlerweile immer ganz gut, weil man eine recht gute Rückmeldung über die Rotation bekommt. |
Zitat:
Bei mir waren es nur flache (150HM) 47 km und ich musste ganz treten, um am Ende noch eine drei im Schnitt vorne stehen zu haben. Es war aber geil noch mal kurz/kurz gefahren zu sein. |
Zitat:
Ab und ab hat es mich fast in den Graben geweht :( Aber die Sonne war toll - sogar ich bin ohne frieren kurz/kurz gefahren :liebe053: |
Zitat:
Heute war ich auch kurz-kurz unterwegs :liebe053: Zwar war das Oberteil so eine Jacke von Gore mit abzippbaren Ärmeln, aber immerhin. Überhaupt kann ich so ne Jacke nur wärmstens empfehlen. Das ist echt ein Wahnsinns-Allroundteil. Hat mir heuer schon richtig gute Dienste erwiesen. :) |
Wenn in mit dem Tri-Rad unterwegs bin, finde ich das mit dem Wind nicht ganz so schlimm. Aber mit dem RR bietet man dem Wind schon eine ganze Menge mehr Fläche.
|
Zitat:
Bei einer Rundstrecke haste normal immer ne recht gute Mischung aus Gegen-, Seiten- und Rückenwind. Aber ne lange One-Way-Strecke gegen das Gebläse schrottet einen brutal. Vor allem wenn man nicht drauf eingestellt ist und daher weder was zu Essen noch Geld dabei hat :-(( :-(( :-(( |
Zitat:
Zitat:
Leider viel zu kurz :( Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |