triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

T.U.F.K.A.S. 17.03.2016 14:46

Zitat:

Zitat von elandy (Beitrag 1211127)
Das ist der berühmte Kompromiss den man eingehen muss. Die Reynolds Laufräder waren halt schon dabei. Mir hätte es auch besser gefallen wenn vorne und hinten Zipp drauf gestanden hätte ;) vielleicht gönne ich mir ja noch ein ungelabeltes Laufrad für vorne. Dachte da so an ein 90er... Macht mich alles nicht schneller, aber der Kopf spielt ja bekanntlich ne sehr große Rolle :Cheese:

Kann man die Aufkleber nicht abmachen (bei meinen alten 808 ging das problemlos)? Dann müsstest Du kein neues Laufrad kaufen ;)

Freizeitathlet 17.03.2016 18:29

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 1210797)
Nein, da Dare der Produzent von Simplon ist. Simplon arbeitet nicht auf dem asiatischen Markt und Dare nicht in Europa. Die gehören zusammen.

Aber auf deren Seite habe ich gesehen, dass sie ein spanisches Radteam unterstützen. Dann werden die Dinger doch auch in Europa zu haben sein, oder?

http://www.ccrmurcia.com/p/bike.html

elandy 17.03.2016 21:40

Zitat:

Zitat von Nomis (Beitrag 1211132)
Hast du eigentlich 2 Elite Time Trail Flaschen am Rahmen? Hat die 2. Flasche da noch Platz? Sieht etwas eng aus.

Ja, passt problemlos rein (Rahmengröße L) man muss sie nur etwas von der Seite her reinschieben, wenn man es weiß ist es aber kein problem :Huhu:

triduma 17.03.2016 23:13

Zitat:

Zitat von elandy (Beitrag 1211115)
Heute ist meine Scheibe gekommen, ich dachte ich liefer mal ne Citec Disc in schwarz-weiß-rot nach. Habe ich wohl Glück gehabt das ich letztes Jahr noch ein Alu Speedmax abbekommen habe :Cheese:

Anhang 33190

Sieht super aus. :)

triduma 17.03.2016 23:16

Zitat:

Zitat von Nomis (Beitrag 1211130)
Gefällt mir sehr gut.
Bald ist mein Speedmax fahrbereit, nur ob ein 6 Jahre alter Göbbel in die Räder-Galerie gehört ist fraglich :confused:

Natürlich gehört dein Rad in die Galerie. Es müssen nicht immer nur absolute Hightech Geräte sein.

highlow 29.03.2016 13:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein neues Gerät:

Stevens Super Trofeo 2016 / Rahmengröße XL
Schaltwerk und Umwerfer Dura Ace DI2
Kassette 11-fach Ultegra
Kurbel Ultegra
Laufräder Mavic Cosmic CXR 60
Sattel: Fabric

TriAlex 29.03.2016 15:01

Neben der brutalen Lenkerüberhöhung :Cheese: , hast du eine interessante Satteleinstellung. Mach doch mal ein Foto in "normaler" Position.

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1213552)
Mein neues Gerät:

Stevens Super Trofeo 2016 / Rahmengröße XL
Schaltwerk und Umwerfer Dura Ace DI2
Kassette 11-fach Ultegra
Kurbel Ultegra
Laufräder Mavic Cosmic CXR 60
Sattel: Fabric

highlow 29.03.2016 16:39

Foto in normaler Position reiche ich nach. Die Lenkerüberhöhung wird noch geändert, der jetzige Vorbau aus Alu wird gegen den Carbon-Rise getauscht (war im Bestell-Rückstand), dazu kommen dann 40mm Spacer unter die Extensions (liegen schon hier).

Ich war mit dem Rad bei Trionik in HH zum Fitting, fährt sich deutlich angenehmer als mein Vorgänger Stevens Volt welches vom Rahmen her schon viel zu klein war :)

highlow 29.03.2016 18:37

Hier mal in normaler Position....

Weißer Hirsch 29.03.2016 19:54

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1213632)

Also ich weiß auch nicht, aber irgendwie sieht die Sattelposition für ein Tribike wirklich komisch aus. Normal sitzt man weiter vorn. Gemeinsam mit der Lenkerposition beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Rahmen eine Nummer zu klein für dich ist.

Nomis 29.03.2016 20:59

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1211251)
Natürlich gehört dein Rad in die Galerie. Es müssen nicht immer nur absolute Hightech Geräte sein.

Endlich fertig und bereit für den 1. Ausritt :Cheese:
Rahmen Canyon Speedmax CF 2010
Schaltwerk + Umwerfer Sram red 10 fach
Bremsen Sram Rival
Brems- Schalthebel Sram TT500
Kurbel Rotor 3d 53/39
Kassette Dura Ace 11 - 28
Laufradsatz Lambda racing CC 60/88
Lenker Profile design t2 wing / Aufsatz profile design t3+
Pedale look keo 2 max blade

highlow 29.03.2016 21:50

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1213653)
Also ich weiß auch nicht, aber irgendwie sieht die Sattelposition für ein Tribike wirklich komisch aus. Normal sitzt man weiter vorn. Gemeinsam mit der Lenkerposition beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Rahmen eine Nummer zu klein für dich ist.

Ich sitze auch sehr weit vorne auf dem Sattel und wie schon erwähnt wird die Lenkerposition noch leicht verändert. Der Sattel selbst ist auch sehr kurz gebaut, scheint wohl modern zu sein. Noch größer gibts den Rahmen nicht, das ist ein XL, ich bin 185cm groß :)

sybenwurz 29.03.2016 22:54

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1213653)

Sieht sicherlich panne aus, aber sehr grosse und sehr kleine Rahmen/Räder tun das leider nunmal.
Da folgt die Form schlicht der Funktion, wobei das nu halt auch immer selterner auftritt als die Rahmengrössen, die das Durchschnittsauge gewohnt ist.

Mattes87 30.03.2016 08:07

@Nomis:

Deinen Umbau finde ich sehr gelungen! Ich persönlich würde noch den Lenker tauschen, aber das ist ja meine persönliche Meinung. :Huhu:

Auf jeden Fall hast du was schönes gemacht aus dem Rahmenset!

glaurung 30.03.2016 08:32

Ja sieht echt gut aus. Und es ist immer noch ein sehr gutes Rahmenset. Ich geb meines auch nicht mehr her. Zwei TTs zu haben ist ja prinzipiell nicht verkehrt :Cheese:

marc12 30.03.2016 08:38

@Nomis

Also das sieht doch mal Top aus dein TT ;)

Nomis 30.03.2016 09:55

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1213715)
@Nomis:

Deinen Umbau finde ich sehr gelungen! Ich persönlich würde noch den Lenker tauschen, aber das ist ja meine persönliche Meinung. :Huhu:

Auf jeden Fall hast du was schönes gemacht aus dem Rahmenset!

Danke für euer positives Feedback, bin auch sehr zufrieden was die Optik angeht. Hoffe es fährt sich auch genauso, was aber zum größten Teil vom Fahrer abhängig ist ;)
Mit dem Basislenker bin ich auch nicht so ganz zufrieden. Habe schon mit dem Syntace Stratos geliebäugelt, der hätte aber den Rahmen komplett gesprengt. Der T2 Wing ist halt aufgrund seiner Form für längere Bergabfahrten besser geeignet.

Matthias75 30.03.2016 10:02

Zitat:

Schick. Mir hat das blaue Trofeo zwar besser gefallen, das Rad sieht aber auch in Rot noch gut aus. Krass, dass man mit 1,85 schon die größte Rahmengröße braucht....

Das sich noch keiner über die Missachtung der Foto-Regeln (Kette rechts) beschwert hat, wundert mich allerdings ;)

M.

MarcoZH 30.03.2016 11:06

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1213741)
Krass, dass man mit 1,85 schon die größte Rahmengröße braucht....

Wenn ich die Sattelhöhe und den sehr kurzen Vorbau anschaue stelle ich mal in Frage, ob der Rahmen nicht eher zu gross, als zu klein ist...
Aber eben: jeder Mensch ist anders gebaut. Und ohne die Proportionen des Fahrers und die Haltung zu kennen kann man kaum eine intelligente Aussage dazu machen.

Jedenfalls gefällt mir das Rad :-)

triduma 30.03.2016 23:27

@Nomis,
mir gefällt dein Canyon. Sieht echt super aus. :)

uruman 30.03.2016 23:41

@Nomis ,
sehr solide Aufbau , gratuliere :Blumen:

Wahrscheinlich eine unschlagbare Relation zwischen Preis , Leistung und Gewicht ?
Kannst du was erzählen davon ? :Huhu:

Nomis 31.03.2016 06:39

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1213974)
@Nomis ,
sehr solide Aufbau , gratuliere :Blumen:

Wahrscheinlich eine unschlagbare Relation zwischen Preis , Leistung und Gewicht ?
Kannst du was erzählen davon ? :Huhu:

Zum Preis: Wollte eigentlich nicht mehr wie 2k ausgeben für ein TT-Rad, jetzt bin ich aber bei 2,5k gelandet. Mit all den Neuteilen und hochwertigen Komponenten war es einfach nicht günstiger zu machen. Für das Geld hätte ich zwar ein schönes AL-Modell aus 2015 bekommen können. Das ist aber denke ich nicht mit meinem Rad vergleichbar. Aktuell bekommst du bei Canyon nicht mal den Rahmen für das Geld :Lachanfall:

Gewicht: Wie auf dem Foto - 8,5 kg. Jetzt kommen noch Trinksystem, Flaschenhalter, Schlauch, Pumpe etc. dazu. Wird also so um die 10 kg in der Wechselzone haben.

ironritter 31.03.2016 06:46

Stevens

Zitat:

Ein tolles Geschoss, sieht pfeilschnell aus.

ArminAtz 31.03.2016 08:58

Weils gestern angekommen ist, und es noch ein paar Tage dauert, bis es fertig ist, schon mal ein Vorgeschmack :Cheese:

Edit sagt: Ok, das Bild wird dem Rad noch nicht gerecht...

Matthias75 31.03.2016 09:05

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1214013)
Weils gestern angekommen ist, und es noch ein paar Tage dauert, bis es fertig ist, schon mal ein Vorgeschmack :Cheese:

Schick, bin auf den Aufbau gespannt.

M.

neo 31.03.2016 19:12

*muha* ... mit solchen Teilen kann ich natürlich nicht konkurrieren :) Egal ... ich hatte heute bei dem guten Wetter 2½ Stunden meinen Spaß auf der Donauebene bei drehendem Gegenwind und meinen 10 x 2 min Bergintervallen stehend. Im Hintergrund qualmt das Kernkraftwerk Gundremmingen vor sich hin ...

glaurung 31.03.2016 19:46

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1214013)

Ach, passt doch. So isses sicher noch schön leicht. :Cheese:

sybenwurz 31.03.2016 22:59

Zitat:

Zitat von neo (Beitrag 1214175)
*muha* ... mit solchen Teilen kann ich natürlich nicht konkurrieren ...

Aber was die krasse Sattelneigung angeht, biste absolut vorne dabei...:Lachen2:

neo 01.04.2016 00:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1214226)
Aber was die krasse Sattelneigung angeht, biste absolut vorne dabei...:Lachen2:

*muha* Ja, so schlimm ist es in Wirklichkeit nicht. Das Rad steht tatsaechlich nicht eben. Abgesehen davon: tendenziell liegst Du richtig. Ich war bis vor drei Wochen noch indoor unterwegs. Als das Wetter es dann zuliesz: nix wie raus. Die ersten Ausfahrten waren extrem seltsam, Imbusschluessel zwischen den Zaehnen und alle Kilometer anhalten und rumfummeln und sich sicher sein: jetzt passt es aber! Von wegen .... :Cheese:

ironritter 01.04.2016 08:42

Zitat:

Zitat von neo (Beitrag 1214175)
*muha* ... mit solchen Teilen kann ich natürlich nicht konkurrieren :) Egal ... ich hatte heute bei dem guten Wetter 2½ Stunden meinen Spaß auf der Donauebene bei drehendem Gegenwind und meinen 10 x 2 min Bergintervallen stehend. Im Hintergrund qualmt das Kernkraftwerk Gundremmingen vor sich hin ...

Ein absoluter Klassiker, sooooo geil :)

neo 01.04.2016 09:51

Zitat:

Zitat von ironritter (Beitrag 1214249)
Ein absoluter Klassiker, sooooo geil :)

Das Kraftwerk oder das Rad oder beides? :Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall: ;) ;)

ironritter 01.04.2016 10:31

Zitat:

Zitat von neo (Beitrag 1214275)
Das Kraftwerk oder das Rad oder beides? :Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall: ;) ;)

Na hauptsächlich das tolle Kraftwerk :)

~anna~ 01.04.2016 20:24

So sieht mein altes Bianchi derzeit aus. Ein absolutes Unikat :Lachen2: . 6,8kg. Nächste Woche erscheint hier dann mein (TT-)Neuerwerb ;) .

Silversky 01.04.2016 20:28

Der Sattel schaut ja mal geil aus!

~anna~ 01.04.2016 20:32

Zitat:

Zitat von Silversky (Beitrag 1214396)

China Carbon in Selle SMP Form. Und ja, der Teil davon, wo man sitzt, ist waagrecht :Lachen2: .

Flaschenhalter hab ich mir übrigens auch einen aus China über ebay bestellt; funktioniert super und ist leichter und hübscher als der Pro Carbon.

Adept 01.04.2016 20:36

Zitat:

Zitat von Silversky (Beitrag 1214396)

Die Sattelspitze passt zur Neigung des Vorbaus!

@Anna: TOP! Perfekt für Radrennen. Viel Spaß und Erfolg! :)

ThomasG 01.04.2016 20:38

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1214398)
China Carbon in Selle SMP Form. Und ja, der Teil davon, wo man sitzt, ist waagrecht :Lachen2: .

Flaschenhalter hab ich mir übrigens auch einen aus China über ebay bestellt; funktioniert super und ist leichter und hübscher als der Pro Carbon.

Das Rad gefällt mir insgesamt ziemlich gut. Es würde mir rein optisch mit geradem Sattel noch besser gefallen und mit geradem Vorbau. So ist es aber bestimmt viel schneller und so ist es bestimmt viel bequemer vom Sitzen in den Wiegetritt überzugehen und umgekehrt.

~anna~ 01.04.2016 21:17

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1214400)
Das Rad gefällt mir insgesamt ziemlich gut. Es würde mir rein optisch mit geradem Sattel noch besser gefallen und mit geradem Vorbau. So ist es aber bestimmt viel schneller und so ist es bestimmt viel bequemer vom Sitzen in den Wiegetritt überzugehen und umgekehrt.

Ja mir würd's mit nem anderen Sattel auch besser gefallen (zB Specialized Toupe Pro) aber der SMP mit der tiefen Aussparung ist fürs aggressive Fahren in den Drops viel besser. Der vordere Teil der Spitze hat eigentlich keinen Zweck und sieht nur bescheuert aus... mMn.

Ich find den Teilesalat ja fast schon lustig. Bunt zusammengewürfelt... Von Sram Red bis Shimano 105. China-Carbon und copani Teile. Giant SLR Lenker (in 38er Breite). Leichte slowbuild-Alu-LR. Bis auf den Rahmen ist nichts mehr original ;) .

sabine-g 01.04.2016 21:23

Der Schaltzug hinten hat Potential um ca. 1-2 weitere Kilos einzusparen.
Ansonsten finde ich die Zusammenstellung extrem hässlich.
Ist aber für eine arme Studentin egal.

glaurung 01.04.2016 21:28

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1214405)
Bis auf den Rahmen ist nichts mehr original ;) .

Find ich gut. Ist nämlich bei dreien meiner Räder auch so. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.