![]() |
Zitat:
Ich sag`nur Andi Möller ...:Lachanfall: Kann mich aber nicht erinnern, dass er deswegen im DFB-Dress ausgepfiffen wurde... Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Stark die U21
Europameister gegen Spanien, und das nicht unverdient |
Der Torwart ist ja auch ein ehem. Schützling des besten Torwarttainers der Welt!!!:cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist doch Tarzan :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
...und das mit zwei HSVern. Das stimmt mich hoffnungsvoll - für unseren Spielereinzelhandel der Zukunft.
|
Aus dem "ich schau mir die U21 EM und den Confed Cup nebenher an" ist ein richtiges mitfiebern geworden.
Der Titelgewinn gestern und das erreichen des Finales im C-Cup ist für mich gleichzustellen mit dem WM Gewinn 2014. Mancher der etablierten Stammspieler den Nationalmannschaft bekommt gerade für die kommende Saison eine Aufgabe mit! Noch nie hatte der deutsche Fußball so eine breite an guten Fußballern. Das Konzept des DFB in Sachen Nachwuchsarbeit ist voll aufgegangen. Ich wünschte mir in anderen Sportarten wäre das genauso!! |
Ich fand die Spiele der U21 auch sehr gut. Technisch stark, Gruppentaktisch stark und mit ordentlich Tempo. Einfach deutlich fesselender als das lahme gekicke bei der letzten großen EM.
Und verdient haben sie es sich auch wirklich. Man hat zwar gesehen, dass bei Spanien mehr Supertalente spielen, aber Talenten mangelt es dem deutschen Nachwuchs wirklich nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
auch die sog, B- Elf beim Confed Cup hat Klasse Leistung gezeigt. Hat wohl kaum einer mitgerechnet das wir ins Finale einziehen. Jogi hat es jetzt nicht einfach, die Qual der Wahl. |
IMO, aus Trainersicht für Confi-Cup und U21-EM bereits alle Ziele erreicht: die jungen Spieler haben auf höchster internationaler Ebene Erfahrungen und Selbstbewusstsein gesammelt. Die Titel sind/wären nur ein Zubrot.
Nach der WM ist vor der WM. Keine leichte Aufgabe für Jogi, mit so einer breiten Auswahl an Top-Spielern, die das Leistungslevel nach Oben schrauben, für 2018 eine Auswahl zu treffen. Wenn ich an 2000 denke und den damaligen Rumpelfußball muß ich mir manchmal die Augen reiben. Da kann ich nur dem vielgescholtenen DFB danken, mit den zertifizierten Jugendinternaten der Profiklubs die richtigen Anforderungen/Weichen gestellt zu haben. Manche Vereine rekrutieren daraus zwischenzeitig sogar ihre Trainer (siehe SC Freiburg). Ein positives Beispiel wie der Wille zum Strukturwandel innerhalb eines Sportbundes mit den richtigen Massnahmen zum Erfolg führen kann. Da wünsche ich mir vor lauter Träumerei nur noch eine selbstkritische DFL die in der Buli wieder Titel auf Basis von sportlicher Leistung statt Finanzgewalt ermöglicht! |
Klasse Kampfgeist von unserer Elf .
Mit der B Elf den Cup gewonnen Glückwunsch- super . |
Sehr schön die Chilenen niedergerungen, im wahrsten...
Und wie gut die sich selbst bei Provokationen im Grossen und Ganzen schon im Griff haben. :Blumen: Tja, somit mit U21 (und das Alter der sog. B-Nationalmannschaft lag ja nicht wesentlich drüber!) schonmal einen fetten Erfolgseintrag auf der Visitenkarte! Da können wir die alten Herren der A-Mannschaft doch ruhigen Gewissens aufs Altenteil schicken... :Cheese: Gruss Thomas PS das der Pollersbek nächste Saison beim HSV spielt lässt mich über mehr Besuche im Stadion mit meinen Kiddies nachdenken! |
Mangels Fußballsachverstand bring ich mich hier mal mit Praxistipps ein.
Heute: Außenriststoß: Außenristtor |
Zitat:
Hey, den Platz kenn´ ick von einigen harten Laufeinheiten... :Blumen: :Huhu: Wärst Du nicht schon so alt... Wobei, für Wehen Wiesbaden reicht es sicher noch... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ohje, da hab ich doch gestern aufgrund der fußballarmen Zeit ganz unvoreingenommen das EM Spiel der Damen zwischen Deutschland und Schweden eingeschaltet. Und was soll ich sagen?! Es war teilweise kaum mit anzusehen. Wenn bei uns auf dem Dorf so viele Abspielfehler und technische Mängel zu erkennen wären, dann würden die Jungs gnadenlos ausgepfiffen oder noch schlimmer beschimpft. :Lachen2:
Also mehr wie 30 min konnte ich es mir auch leider nicht anschauen. Und das obwohl diese beiden Mannschaften vor einigen Jahren noch im Endspiel standen?! Naja, vielleicht war es der Nervosität im ersten Spiel geschuldet bzw. aufgrund der vielen Debütantinnen gestern bei so einem großen Turnier. Also hoffen wir mal, dass sie sich im Laufe des Turniers noch etwas steigern (können)! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe nur 15 Minuten geschafft :Cheese: |
Zitat:
|
Waren leider die 15 Minuten vor der ersten Halbzeit :(
|
Zitat:
Sollte ich da natürlich genau die "schlechteste" Zeit erwischt haben, kann dies gerne nochmal jemand zurecht rücken, der das ganze Spiel gesehen hat. ;) |
Gewöhnt euch schon einmal dran, bald gibt es guten Fußball nur noch auf Sky.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ideen waren nicht vorhanden und noch dazu die Ungenauigkeiten... Hoffentlich werden die nächsten Spiele besser, dass sie es besser können haben se ja auch durchaus schon gezeigt. |
Kicktipp Neustart
Aloha, ich hab mal das Tippspiel zurückgesetzt - es geht ja schließlich bald wieder los. Also ran an die Tasten und tippen! Bonusfragen nicht vergessen ;)
Die Relegation ist dieses Mal von Beginn an verfügbar, letztes Mal ist mir ja erst kurz vorher aufgefallen, dass die fehlte. https://m.kicktipp.de/x-athlon/ FuXX PS: Ich hab angefangen historische Ergebnisse zu sammeln, aber eben leider erst diese Saison. Ich werde nach der nächsten dann mal addieren. |
Was für ein Armutszeugnis es für den deutschen Fußball bzw. die Gesellschaft ist, dass Franck Ribery heute keine Karte gesehen hat. Man kann doch keinem Schiedsrichter, oder in diesem Fall der gerade aufgestiegenen Schiedsrichtern den Schuh aufmachen.
:confused: |
Ist denn schon Silvester? :(
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |