![]() |
1)
@ Zettel: Danke :Blumen: 2) Zitat:
|
bin am anfang auch sehr viel mit dem PB geschwommen....
anders gings fast nicht...ploetzlich gings dann ohne...und heute brauche ihn nicht mehr... als "anfänger" braucht man/frau am anfang auch erfolgserlebnisse...dies finde ich OK....ABER ueber zeit die schwimmhilfen zu hause lassen.... |
Zitat:
|
Zitat:
Lieber häufiger Pausen machen - konzentrieren und wieder los |
genau so....wie die kinder...
am anfang beim "richtig" crawlen ist eben schon seeeehr viel neu - der bewegungsablauf ist nicht "natuerlich" (wie gehen/rennen) und es kommt "alles auf einmal" - als anfänger kannst du nicht alle bewegungen auf einmal erlernen und somit ist "stueck um stueck" die beste methode: mit PB mal eine ok-wasserlage und mal oberkoerper/arme/brust (alles oberhalb huefte) trainieren. das "kinderbeispiel" finde ich gut, denn niemand ;-) hätte die idee das kleinkind einfach mal ins wasser zu schmeissen nach dem motto..."na...lernstemal schwimmen...gluckgluck...".... |
Zitat:
|
Meine Frau hat gesagt, ich soll nicht den ganzen Tag rumjammern sondern eine Paracetamol schlucken. Frauen sind je meist paktischer als wir Männer und oftmals haben sie auch dabei recht. Zumindest läßt sich eine Eheleben leichter aushalten, wenn man daran glaubt, dass sie recht haben. :Cheese: Also das Paracetamol wirkt grad Wunder und ich muß mal abchecken was hier heute gepostet wurde ... :Huhu:
|
Zitat:
Spiel "Toter Mann" (Abstoßen und lange gleiten bei gleichzeitiger Körperspannung), mach Badewannenschwimmen, spanne Po und Bauch an, schwimme Beine mit Brett voraus und versuche gerade zu schwimmen (Arm in Verlängerung der Körperlängsseite gestrecke eintauche). Damit solltest du erst mal genug beschäftigt sein. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |