triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Kässpätzle 27.09.2010 11:37

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 460556)
Das meinte ich ... :cool: ... und dann nächstes Jahr schön locker in 3:30 gewinnen ... :Cheese:

Meinst du, du schaffst es wirklich allen dermassen den Weg zu versperren :Gruebeln:

Flow 27.09.2010 11:39

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 460557)
Meinst du, du schaffst es wirklich allen dermassen den Weg zu versperren :Gruebeln:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ... :cool:

Naja ... in jedem Fall eher als ihnen davonzulaufen ... :Lachen2:

... oder auch nur ein paar km mitzuhalten ...

Flow 27.09.2010 11:42

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 460558)
Naja ... in jedem Fall eher als ihnen davonzulaufen ... :Lachen2:

... oder auch nur ein paar km mitzuhalten ...

Eine 5km-Zeit unter 15' ?

Nicht mehr in diesem Leben ...

1500m unter 4'30'' ?
Mal ausprobieren ... ? :Gruebeln:

Wie wäre es mit einem Herbst-Challenge :

Wie lange haltet ihr Top-FMP (3'/km) durch ?

Kässpätzle 27.09.2010 11:57

Ich gebe mir ca. 800 m :Cheese:

Flow 27.09.2010 13:43

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 460563)
Ich gebe mir ca. 800 m :Cheese:

Haste 'ne Bahn in der Nähe, auf der du's probieren kannst ?

Wenn wir bei 800m anfangen und es schaffen, jede Woche um 100m zu steigern, sind wir in 8 Jahren ganz vorne mit dabei ... :cool:

Kässpätzle 27.09.2010 14:03

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 460615)
Haste 'ne Bahn in der Nähe, auf der du's probieren kannst ?

Zum Glück nicht :Lachen2:

Diver 27.09.2010 14:32

Herzlichen Glückwunsch euch beiden zum geschafften Marathon

:liebe053: :liebe053:

Ich hätte euch wirklich besseres Wetter gewünscht, aber da ihr ja schon weitere große Pläne schmiedet, war's wohl gar nicht so schlimm:cool:

Flow 27.09.2010 14:40

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 460662)
Herzlichen Glückwunsch euch beiden zum geschafften Marathon

:liebe053:

Danke ... :)

"Geschafft" kann man's nennen ... viel mehr gibt's bei mir nicht zu beglückwünschen ... :Lachen2:

Der Käsevogel hat es immerhin noch geschafft, mich zu besiegen ... !

Auch wenn er sich dafür heimlich und unbemerkt an mir vorbeigeschlichen hat ... :Cheese:

Zitat:

Ich hätte euch wirklich besseres Wetter gewünscht, aber da ihr ja schon weitere große Pläne schmiedet, war's wohl gar nicht so schlimm:cool:
Wie drüben schon geschrieben, fand ich es zum Laufen recht optimal ... bis auf die nasse Straße ...

Phoebe 27.09.2010 15:24

Herzlichen Glückwunsch zum Finish ihr zwei Marathonies !!!

PippiLangstrumpf 27.09.2010 18:06

Auch von mir Glückwünsche an die Laber-Marathonis :Cheese: :Blumen:

Flow 27.09.2010 18:45

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 460708)

Herzlichen Glückwunsch zum Finish ihr zwei Marathonies !!!

Dankeschön ... :liebe053:

Flow 27.09.2010 18:46

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 460836)
Auch von mir Glückwünsche an die Laber-Marathonis :Cheese: :Blumen:

Auch Dankeschön ... :liebe053:

Gelabert habe ich unterwegs aber gar nicht soo viel ... ;)
Phasenweise sogar nur stumm auf die "blaue Linie" gestarrt ...

Phoebe 27.09.2010 18:51

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 460849)
Dankeschön ... :liebe053:

:Blumen: :bussi:

Phoebe 27.09.2010 19:01

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 460343)
Hier speziell für Phoebe und alle anderen die es interessiert neue Pics von meinem kleinen Wolf:

...und wir haben soooolchen Spaß!!!

Das glaub ich dir :)

Der kleine Knuffel ist ja wirklich richtig schön groß geworden :Liebe:

Erzähl mal was er schon alles kann :)

Habt ihr auch ein Tierarzttraining gemacht? Jetzt erzähl doch mal Björn und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, Welpi Geschichten sind doch sooooo süß :Liebe:

Ach ja, da fällt mir ein:
Cruiser, was ist denn jetzt? Bort und ich warten, oder hast du uns etwa vergessen?

Kässpätzle 27.09.2010 22:04

Dankeschön euch allen :)

Labermarathoni stimmt auch, ich habe mehrere angelabert :Cheese:
Wenn welche mit der Aufschrift "Haile - ick krieje dir" vor einem laufen muss man auch fragen, ob sie ihn schon eingeholt haben :Cheese:

Und eigentlich war das Wetter ganz nett gewesen. Normal wäre ich auch einfach im T-Shirt gelaufen, aber weil noch nicht ganz fit war ich mit Jacke, Mütze und Handschuhen bestückt gestartet. Zusammen mit den nassen Schuhen habe ich gefühlte 2 kg Wasser rumgetragen. Die Jacke habe ich bei km 36 ausgezogen und dann war mir leicht kalt. Aber ich wollte einfach die letzten km noch etwas schneller laufen, und da ich die Taschen mit Mütze, Handschuhen und Gels voll hatte baumelte mir das zu sehr rum.

Flow 27.09.2010 22:10

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 460983)
die Taschen mit [...] Gels voll

Was'n nu' ... ? :-((

Ich dachte du rennst nur von Nektarinen, Käse und evtl. Honig ?

Kässpätzle 27.09.2010 22:25

Das haben die einem unausweichlich in die Hand gedrückt. Und Nektarinen und Käse zum Lauf? Eine Reife Banane vorher, und Honig evtl. zum Frühstück.

Flow 27.09.2010 22:28

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 461002)
Das haben die einem unausweichlich in die Hand gedrückt.

Stimmt ... irgendwo in Steglitz unten ...

Naja, meine Taschen konnten sie nicht vollstopfen ... ich hatte ja auch keine dabei ... :)

Kässpätzle 27.09.2010 22:51

Das ist der Vorteil, wenn man eigentlich viel zu warm angezogen ist. Habe ich gestern aber wirklich gebraucht.

Flow 27.09.2010 22:54

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 461032)
Das ist der Vorteil, wenn man eigentlich viel zu warm angezogen ist. Habe ich gestern aber wirklich gebraucht.

Wo hast du denn genächtigt ?

Kässpätzle 27.09.2010 22:57

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 461038)
Wo hast du denn genächtigt ?

So genau weiß ich das auch nicht, ich glaube Telz hieß die nächste Ortschaft :Gruebeln:
An einem Waldrändchen am Bach, mit einer etwas nervigen Eule. Sonst war es bis auf den teilweise heftig pratzelnden Regen echt ruhig :Cheese:

Flow 27.09.2010 23:00

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 461041)
So genau weiß ich das auch nicht, ich glaube Telz hieß die nächste Ortschaft :Gruebeln:
An einem Waldrändchen am Bach, mit einer etwas nervigen Eule. Sonst war es bis auf den teilweise heftig pratzelnden Regen echt ruhig :Cheese:

Klingt gut ... :)

War es warm genug ?

Und wie (gut) bist du morgens an den Start gekommen ?
Mir scheint, inziwschen wird etwas konsequenter abgesperrt als früher ... :Gruebeln:

Für die Friedrichsstraße mußte man wohl schon recht früh aufstehen ... ;)
(Vor allem habe ich da wohl auch eher zum HM geparkt :Cheese:)

Kässpätzle 27.09.2010 23:23

Hat alles prima geklappt. Ich konnte mir noch ein Plätzchen aussuchen. Hab mich dann noch ne Runde aufs Ohr gehauen. Dann gemütlich meine Banane verspeisst, mich umgezogen und bin zum Start.
Der Rest war dann eher feucht :Cheese:

Cruiser 29.09.2010 21:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 460856)
Ach ja, da fällt mir ein:
Cruiser, was ist denn jetzt? Bort und ich warten, oder hast du uns etwa vergessen?

Räusper, nicht vergessen, nur verschoben - aber schon mit leicht schlechtem Gewissen.

Habe jetzt mal schnell ein paar rausgesucht.

Natürlich hatten wir nicht sofort soviele Kaninchen :)

Gaaanz klassisch begann es an Ostern und 4 strahlende Kinderaugen flehten nach Kaniiiiinnnnchen.

OK, gesagt - getan. Ab in die Zoohandlung und beäugt was da so kroch und fleuchte. Kurze Beratschlagung: Ok, die Löwenkopfmähnenkaninchen sollten es sein und ja, ein Mädchen und ein Bub bitte.

Das sah dann so aus...

Cruiser 29.09.2010 21:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nun war es wie immer, keiner wollte auf Cruiser hören und es hieß immer, es hätte noch Zeit mit dem Tierarztbesuch und die kleinen Kaninchen wären noch lääääängggst nicht geschlechtsreif....:cool:

Also kam es wie es kommen musste...Die Kaninchen machten genau das, wofür sie berühmt waren...Amore

2 Würfe mit 7 Kaninchen. :Liebe:

Wir gaben dann 4 in gute Hände ab und behielten insgesamt 5...Wir hatten die Kaninchen mitlweweile auf die komplette Terrasse im EG ausgegliedert und es wurde Zeit ein großes Außengehege zu bauen.
Löwenkopfmähnchenkaninchen können draußen leben, sie mögen das sogar. Kaninchen sind eigentlich nicht sehr menschenbezogen...

OK, more pics...

Schleichfloh 29.09.2010 21:31

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 462345)

Wir hatten die Kaninchen mitlweweile auf die komplette Terrasse im EG ausgegliedert und es wurde Zeit ein großes Außengehege zu bauen.

OK, more pics...

ohh, ein Kaninchenpalast ......

Cruiser 29.09.2010 21:34

Here we go

Cruiser 29.09.2010 21:37

und hier auch

Phoebe 29.09.2010 21:37

Ohhh sind die süß :Liebe:

Das ist ja eine schöne Geschichte :)

Jaja, wenn man nicht frühzeitig zum TA geht :Cheese:

Die Kaninchen sind ja wirklich absolut goldig und ihr habt eine total große Terrasse, genau richtig für die Kleinen :)

Hast du das Gehege selbst gebaut und entworfen? Wow, ich bin beeindruckt.
Was machen die Kaninchen jetzt?
Leben noch welche?

Erzähl doch mal :)

Bort und ich sind dir auch nicht mehr böse, dass du uns fast vergessen hast ;)

Cruiser 29.09.2010 21:43

Ach ja, die sehhrhhr innige Beziehung zwischen unseren Buben und den Kaninchen wurde schnell beendet, nachdem die Kaninchen sich durchaus wehrhaft gegen die Schmuseattacken wehrten.

Aber wozu gibt es denn Eltern :cool:

Die verschmusteste Kreatur ever war unser Rottischatz Stella - eine Seele von einem Hund :Liebe: Leider auch nicht mehr unter uns...

Ja, das Gehege ist beim Bauen gewachsen, hat Spaß gemacht, aber unglaublich viele Stunden gedauert ...

Mandarine 29.09.2010 21:45

Ja, Andi hat richtig geschuftet für das Gehege. Mittlerweile sind wir umgezogen und das komplette Gehege mit. Ich kann dir sagen, 4 richtige Männer haben geschwitzt, glücklicher Weise haben wir nur ein Haus übersprungen und der Weg war nicht so weit.

2 Kaninchen leben noch, der Papa und ein Sohnemann, mittlerweile 8 Jahre alt und nicht mehr so ausgehfreudig, meist nur noch im inneren Außengehege und im Innenteil des Geheges unterwegs. Ganz raus gehen sie nur noch sehr selten.

Mir graut es jetzt schon davor, wenn einer der Beiden verstirbt und der Letzte dann alleine ist. Irgendwann muss man den Kreislauf ja mal unterbrechen, sonst hat man ja immer Kaninchen.

Übrigens war das Interesse an den Kaninchen unserer Jungs nach einer Woche schon relativiert, da der Bock dem Kleineren erstmal kräftig in den Hals gebissen hat als er ihn auf den Arm nahm.

Die Tierärztin sagte uns auch, dass die Tiere zwar echt süß ausschauen, aber nicht so richtige Kuschelhäschen sind. Das stimmt und ich kann die Tiere eh verstehen ;)

Als ich eben die Bilder gesehn habe, musst ich echt schluchzen...

Cruiser 29.09.2010 21:50

Dafür haben wir ja jetzt unsere türkische "Frau Troublemaker" in the house:

Kässpätzle 29.09.2010 21:52

Die sehen aus, als ob sie gut zu Rotwein passen :Cheese:

Wenn ich vielleicht irgend wann mal Platz habe besorge ich mir vermutlich auch ein paar Kaninchen. Zum Streicheln sind die wirklich nicht so geeignet.

Mandarine 29.09.2010 21:53

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 462386)

Wenn ich vielleicht irgend wann mal Platz habe besorge ich mir vermutlich auch ein paar Kaninchen. Zum Streicheln sind die wirklich nicht so geeignet.

EKEL

Phoebe 29.09.2010 21:53

Die Rottidame sieht ja auch total lieb aus :Liebe:

Ich mag die Rasse, die haben so einen schönen großen Knuddelkopf :)

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 462368)
Ja, Andi hat richtig geschuftet für das Gehege. Mittlerweile sind wir umgezogen und das komplette Gehege mit. Ich kann dir sagen, 4 richtige Männer haben geschwitzt, glücklicher Weise haben wir nur ein Haus übersprungen und der Weg war nicht so weit.

Naja, dafür sind Männer doch da :Lachen2: :Cheese:

Zitat:

Mir graut es jetzt schon davor, wenn einer der Beiden verstirbt und der Letzte dann alleine ist. Irgendwann muss man den Kreislauf ja mal unterbrechen, sonst hat man ja immer Kaninchen.

Ja, das ist dann wirklich blöd, da will ich nicht mit euch tauschen :(

Zitat:

Als ich eben die Bilder gesehn habe, musst ich echt schluchzen...

Das glaub ich dir, mir tut es auch immer noch weh, wenn ich Bilder meiner verstorbenen Tiere anschaue :(

Kässpätzle 29.09.2010 21:54

Ach was. Ich esse weder Tiere, noch kenne ich mich mit Wein aus.

Phoebe 29.09.2010 21:55

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 462386)

:Diskussion:

Du vergißt wo du dich hier befindest :Peitsche:

Hier wird nix gemeines gegen Tiere gesagt, oder :quaeldich:

Cruiser 29.09.2010 21:56

Hier habe ich noch was "Lebendes", was ich ENTDECKT habe. Was ist das?

Phoebe, schon mal gesehen???

2008 Italien, Toskana:

Phoebe 29.09.2010 21:57

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 462381)
Dafür haben wir ja jetzt unsere türkische "Frau Troublemaker" in the house:

Oh, das ist mir total entwischt :Liebe:

Aber sagt mal, ist das nicht der Hund, der arme Triathleten keinen Nachtisch essen lässt? :-((

Mandarine 29.09.2010 21:57

Die Italiener konnten jedenfalls nichts damit anfangen, die haben das DING noch nie gesehen.

Andi ist echt ein Entdecker ;)

Eine Spinne mit Flügeln toppt echt alles *schüttel*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.