![]() |
sehr schön, gefällt mir.
:Blumen: |
Danke an alle! Wir sind auch sehr gluecklich damit.
|
Sehr schön gemacht. Eins der wenigen Videos die ich bis zum Schluss angeschaut habe. ;)
|
Schönes Video.
Drücke die Daumen, dass Ihr 2012 wieder so ein prima Wetter habt. Ken Souza als Frontrunner auf dem Foto war wirklich special. Für mich fehlt auf dem Foto DocPower. |
Zitat:
Schönes Video und dazu noch dieses traumhafte Wetter. So, nun kenne ich auch eure Facebook-Seite :Cheese: |
Die Anmeldung fuer GFNY ist seit ein paar Minuten offen und wir haben bereits hunderte Anmeldungen. Falls noch jemand von hier am Start sein will, sollte er/sie sich vorsichtshalber in den naechsten Stunden anmelden.
|
Hi dude,
hierzu ein paar Fragen, weil mein Englisch nicht so super ist und ich nicht alles von dir zum GF im letzten Jahr mitgelesen habe: 1. Wie lang ist die Strecke? 2. Was muss man bei der Frage nach "GFNY Category" eingeben? Was bedeutet HH>90 oder <90? 3. Wenn ich mich mit dem Liebsten anmelde, können wir dann einfach zusammen starten oder gibt es Startblöcke, so dass es passieren könnte, dass wir nicht zusammen fahren? 4. Starten da überhaupt auch Hobby-Radler oder nur so Cracks? 5. Meinst du, dass man in NY eine erschwingliche Unterkunft bekommt, wo man sein Rad mit ins Zimmer nehmen kann? 6. Oder kann man sich dort auch ein Rad ausleihen? Vielen Dank für Antworten! Gruß, J. |
:Lachen2: jetzt bin ich mal gespannt. So wie ich den Dude kenne .....
|
Zitat:
2. Wahrscheinlich "Gran Fondo Course" (161 km) bzw. "Medio Fondo Course" (95 km). Das mit HH ist für die "Him+Her"-Wertung und bezieht sich auf das addierte Alter. 3. Gerade in der Paarwertung ("Him+Her") würde getrennter Start ja gar keinen Sinn machen. 4. Weiß nicht, war noch nicht da. Sind aber bestimmt nicht nur Cracks. 5. Definiere "erschwinglich". Billig ist NY jedenfalls nicht. 6. Laut dude war das zumindest beim letzten Mal schwer bis unmöglich. Gruß Matthias |
stand aufm Plan
geht aber nur eins daher wohl 2013 |
Zitat:
19.5.2013 ist Pfingstsonntag, ist das in US eigentlich ein Feiertag? Gruß Matthias |
Zitat:
|
Da muss ich ja nur noch ergaenzen, Danke!
Termin wird immer der dritte Sonntag im Mai sein (Pfingsten gibt es hier natuerlich auch, ist aber kein besonderer Feiertag). Hotels sind in New York teuer. Unsere Partnerhotels erlauben Raeder auf dem Zimmer: http://www.granfondony.com/travel_hotels.php (es kommen noch ein paar hinzu in aehnlicher Preiskategorie) Raeder wird es fuer $69/Tag zu leihen geben (minimum zwei Tage). Das sind neue, ungefahrene Trek: http://www.granfondony.com/bike.php |
Hotels sind in New York teuer. Unsere Partnerhotels erlauben Raeder auf dem Zimmer: http://www.granfondony.com/travel_hotels.php (es kommen noch ein paar hinzu in aehnlicher Preiskategorie)
.... Wie wäre es mit Hotels in Weehawken, ist gegenüber von Manhattan (inkl. wundserbaren Blick), kosten fast nur die Hälfte. Von dort kann man alle 10 Minuten mit dem Wassertaxi über den Hudson nach NYC. Allerdings weiss ich nicht ob man sein Fahrrad mitnehmen darf. |
Zitat:
Ganz eindeutig an der falschen Stelle gespart. Wer sich NYC nicht als Manhattan leisten WILL, der spart lieber noch ein Jahr. Denn vom Wassertaxi bis zu interessanteren Gegenden (und die Subway!) ist es dann nochmals ein nerviger Fussmarsch. Braucht keiner. Sonst gaebe es ja noch das Hilton in Fort Lee (siehe www.granfondony.com/travel_hotels.php), was aber eher fuer Leute aus NJ, upstate NY und CT gedacht ist. |
Günstig wäre noch die YMCA am Central Park ab $120 DZ/Nacht oder noch deutlich günstiger in Harlem.
http://www.ymcanyc.org/index.php?id=963 Ist natürlich kein Hilton, aber auch nicht unbedingt asi. |
Das West Side YMCA ist echt ok, aber Raeder auf den Zimmern vermutlich nicht erlaubt. Fragen kost' nix!
|
Zelten im CP iss eher nedd, wa?
:Lachanfall: Meine Absteige wohnt mittlerweile wieder in Germany, aber wozu überhaupt übernachten? Schlafen kann man ja auch im Flieger...:Cheese: |
Zitat:
|
Ja nee, lassma. Nedd vorm Radeln...:Cheese:
|
Ich hab ja ein ganz anderes Problem: Ich will unbedingt. Aber der, mit dem ich gern so ein GFNY-Erlebnis teilen würde, hat absolut überhaupt gar keinen Bock drauf :(
Seit letztem Jahr im Mai versuche ich zu erklären, warum ich da hin muss. Hat natürlich keinen Wert. Begeisterung entsteht ja nicht durch Überreden. Mal sehen, vielleicht mach ich einen auf unabhängig und komm trotzdem. |
Zitat:
|
Zitat:
Das wäre dann deine Jobbeschreibung für die Him&Her Wertung...:Cheese: |
Zitat:
wenn man Deinen Namen im Gesichterbuch eingibt, kommt eh genau eine einzige Frau aus NY zum Vorschein..., bist aber nicht Du, oder? :-) |
Nein, ich bin nicht bei Facebook.
|
Zitat:
|
Zitat:
Bevor da nicht alles in trockenen Tüchern ist, brauch ich über sowas gar nicht erst nachdenken. Hadere schon mit mir, ob ich mein Ticket für die Eroica abgebe. 3 oder 4 Tage Toskana krieg ich im Kopf momentan absolut nedd gebacken, so Dinge wie ne Woche NY erst recht nicht, obwohls noch n dreiviertel Jahr entfernt ist. |
Lieber dude,
schade, auch ein bisschen Bitten und Betteln konnte den Liebsten nicht überzeugen, dass wir im Mai in NY Rad fahren müssen. Zwei Gründe, die überzeugen konnte er anführen: 1. Ist er noch in der Probezeit bei seiner neuen Firma und plant vor Ablauf gar nix Großes. 2. Hat er ins Auge gefasst, mit einem Freund im Frühjahr 2012 in die USA zum Ski fahren zu fliegen. Nur ein Grund, warum ich nicht alleine komme und teilnehme: Ich habe keine Kohle, er hätte zahlen müssen. So haben wir das für das Jahr drauf ins Auge gefasst. Sollte er die Probezeit überstehen (im November und ich gehe fest davon aus, hoffentlich zu Recht) und die Ski-Reise platzen, so wäre er doch noch dafür zu erwärmen. Allerdings sind dann ja vielleicht keine Startplätze mehr da. Fahrräder würde er übrigens vor Ort erwerben wollen, wegen der günstigen Preise, sagte er. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung! Schöne Grüße J., die gerne mitgemacht hätte und sich immer noch fragt, mit welcher Reaktion vom dude der Jahangir eigentlich gerechnet hat:confused: |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
@ Alfalfa, man kann auch gut so ne Woche nach Ny fahren zum Shoppen etc.. Du machst dann halt einen Tag was anderes.. das wird der MTB ler wohl überleben.. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es ist nicht nur NY selber, man(n) muss es es erleben was die Stadt ausstrahlt wenn durch geht... und nicht nur das klassische Manhatten. Die Gegend wo der GF lang fährt ist schon sehr schön.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde übrigens auch nicht mitmachen, ich hab nämlich Angst in großen Radgruppen schnell zu fahren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |