![]() |
Zitat:
|
Aus dem Pokalfight hat sich der FCK aus taktischen Gründen rausgehalten.
Andernfalls wäre der suveräne Klassenerhalt evtl. nicht machbar gewesen.:Maso: :quaeldich: |
Zitat:
Das ist eine Entwicklung die kritisiert werden darf und sollte. Es geht nicht darum die gute alte Zeit in den Himmel zu loben, jedoch ist nicht jede Entwicklung mit einem Schulterzucken hinzunehmen. |
Zitat:
Wie sieht es aus mit Wolfsburg? Trotz Meisterschaft bekommen die ihr kleines Stadion immer noch nicht voll. Ebenso verhält es sich mit Hoffenheim. Trotz attraktivem Fußball und fehlender regionaler Bundesligakonkurrenz im Südwesten bekunden die Verantwortlichen ihren Unmut über zu wenige Zuschauer. Bin gespannt mit welchen Einschaltquoten Hoffenheim und Leipzig in der CL aufwarten - ich werde es mir gewiss nicht anschauen. Was die Zuschauerzahlen im Allgemeinen angeht, sind wir meiner Meinung nach bald an einem Wendepunkt angelangt. Durch die bewusste Inszenierung von Fußballspielen als Event wurden neue Zuschauerschichten erschlossen, andere wenden sich mit Grauen ab. |
Zitat:
Ich halte der Eintracht die Daumen, weil Anti-Lüdenscheid-Nord |
Zitat:
|
Zitat:
Die Diskussion um die Zuschaerzahlen wird häufig unredlich geführt. Wir werden im nächsten Jahr eine deutliche Zuschauerzunahme in der BL verzeichnen, denn mit Darmstadt und Ingolstadt verlassen nur ca. 510,000 Saisonzuschauer (15 t pro Stadion) die Liga und es kommen ca. 1,700,000 dazu (50 t pro Stadion) .... Sinnvolle Vergleiche würden auf die Auslastung gehen, aber das klingt dann so technisch :) Ich bin mir nicht sicher, ob früher alles besser war oder nicht (ich sachmal Bundesliga-Skandal.....), aber ich bin ein Freund von nicht mögen aus den richtigen Gründen... Und hier noch eine "warum ich RB nicht mag" Geschichte.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Brasilien wie in "Rekordweltmeister" oder Brasilien wie in "Halbfinale"? Der BvB hat in dieser Pokalsaison seinen Dusel aufgebraucht und verliert dreckig 3:2 |
Zitat:
2:1 für den BVB nach Verlängerung! :cool: |
Zitat:
Der Unterschied in der Qualität ist eklatant, würde mich wundern wenn Dortmund sich so dumm anstellt, dass Frankfurt ne Chance hat. FuXX PS: ich hab im tippspiel die Relegation aktiviert, war in den letzten Jahren auch dabei. Jetzt hatte kicktipp die irgendwie abgeschaltet. |
Zitat:
Aber jetzt muss ich mal Relegation tippen... |
Stimmt, die hatten auch zwei Elfmeterschießen...
Naja, egal, sind halt beide in Berlin, wie auch immer die dahin gekommen sind. |
Zitat:
Mit fairem Wettbewerb hat das nichts zu tun. In der Industrie wurde nach das eher mit Ausnutzung einer marktbeherrschenden Stellung beschreiben. Bayern ist finanziell so weit weg von allen anderen, die müssen nicht mal CL spielen um viel mehr Asche zur Verfügung zu haben, die ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Gründe für diese Situation gibt es ganz viele, gut für den Sport ist es auf keinen Fall. Ich bin kurz davor Sky abzubestellen, das hätte ich vor ein paar Jahren nie gedacht. Aber es ist einfach unfassbar langweilig geworden - und als Konkurrenten für Bayern gibt es jetzt auch noch RB - das ist ja noch schlimmer. Und Hoffenheim will ja auch keiner sehen, da gibt es aber zumindest Hoffnung, dass die da oben wieder verschwinden... Bzgl. EL sehe ich das auch etwas anders. Die deutschen Mannschaften sind da nicht weit weg. Schalke und Gladbach hatten beide Chancen bis zum Ende dabei zu sein, von der Qualität - haben es aber versaut. Das kann man auch in den letzten Jahren sehen, Gladbach war zum Beispiel vor zwei Jahren der klar stärkste Gegner den Sevilla in der ganzen EL hatte und in beiden Spielen die deutlich bessere Mannschaft - aber Fußball in KO Runden ist halt noch weniger fair als in der Liga. Sonst wäre München auch dieses Jahr zumindest Nummer zwei in Europa... Nächstes Jahr wird EL allerdings vermutlich für die Bundesliga ganz bitter. Aber im Fußball weiß man ja nie, vll haut Köln ja einen raus - und steigt dann dafür ab... |
Zitat:
Während also der Rest der Bundesliga einen unfaieren Wettbewerbsvorteil bei Bayern sieht (der aus diesem Gesichtspunkt ja auch absolut nachvollziehbar ist), sehen sich die Bayern selbst auch benachteiligt ... gegenüber den anderen Europäischen Topclubs. Wie immer alles eine Frage der Perspektive. Sky solltest du aber auf keinen Fall abbestellen ... ab nächster Saison bringen die auch richtigen Sport: Handball Bundesliga :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Trotzdem Glückwunsch zur Aufholjagd und Gewinn des Tipspiels :Blumen: |
Zitat:
30Mio verschenkt der Adidas Vorstand an Uli, zum Boersenzocken... Beckenbauer vergisst, wofür er die 6Mio vor der WM in D noch erhalten, bzw wohin die weiter gereicht wurden... Im Fussball geht, was die "saubere" Führung vom FCB angeht, so einiges, wenn nur die gezahlte Summe stimmt. Google hilft bei der Suche nach den Quellen, Herr CBH. Gruss Thomas |
Zitat:
Dass die in diesen Punkten zurecht fragwürdige persönliche Integrität der Personen zugleich eine finanzielle Bevorzugung des Vereins bedeutet, erschließt sich mir nicht und es gibt dafür bislang keine stichhaltigen Beweise. Zumindest kenne ich dafür nur spekulative Quellen. Wenn Du mehr hast: Gerne. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In meinem näheren Umfeld gab es da ein paar Vorfälle, wo es aufgrund geringster Hinweise direkt Suspendierungen hagelte und Kollegen, obwohl das Verfahren aufgrund bewiesener Unschuld eingestellt wurde, heute noch unter den disziplinarrechtichen Maßnahmen zu leiden haben. Hier wurde in einem konkreten Fall ein Polizist suspendiert, da sein Sohn, der bei einem der betroffenen Abschleppdienste beschäftigt ist, nach Feierabend das Auto seines Vaters in der Werkstatt repariert hat und dazu doch tatsächlich unentgeltlich das Werkzeug seines Arbeitgebers genutzt hat(, wie es wahrscheinlich in 95% aller freien KFZ Werkstätten üblich ist). Ein anderer wurde suspendiert, da er von einem langjährig befreundeten Mercedeshändler (sind zusammen zur Schule gegangen) für die Hochzeit seines Sohnes unentgeltlich den S500 Vorführer als Hochzeitsauto bekommen hat. Das ganze ging über drei Instanzen und ist aufgrund unzureichender Ermittlungsführung eingestellt worden. Und da soll nicht der Verdacht der Bestechlichkeit / Vorteilsnahme bestehen, wenn ein Vereinsvorstand von einem Sponsor mal eben ein entsprechendes Darlehen von 30mio bekommt? Oder ist das in diesen Kreisen ähnlich üblich, wie die Reparatur eines PKW aus der Familie nach Feierabend? Natürlich muss für eine strafrechtliche Beurteilung alles entsprechend beweissicher sein. Aber um sich eine Meinung über Selbstverständnis und Charakter zu machen, reichen solche unbewiesenen "Einzelfälle" für mich völlig aus, um für mich daraus zu schließen, dass ich einen Verein, der solche Menschen wie Beckenbauer, Hoeness und Rummenigge dermaßen hofiert, einfach nicht leiden kann, völlig unabhängig davon, ob sie sportlich erfolgreich sind oder nicht. Vor allem wenn genau diese Menschen, dann noch gegen andere Vereine schießen oder offensichtlich nach Möglichkeiten suchen sich finanziell noch mehr vom Rest der Liga abzusetzen. Was ich allerdings noch weniger verstehen kann und noch unsympathischer finde, ist Geldverbrennerei wie es lange Zeit beim HSV usus war. |
Zitat:
Deinen Rückschluss auf die Charakterstruktur der Bayern-Führung kann ich nachvollziehen, die kausale Verknüpfung zwischen "Privatkredit Adidas-Chef an Bayern-Präsi" und "Sponsoring Bayern duch Adidas" noch nicht ganz (nach allem Wissen war das Sponsoring deutlich zuerst...) |
Zitat:
|
Und heute können wir ein schönes Beispiel vom blinden Schiri sehrn. Gomez steht direkt im Blickfeld des Schiri, spielt den Ball mit der Hand zu seinem Kollegen, welcher einen sich wegdrehenden Braunschweiger aus kurzer Distanz anschießt und?
Elfmeter für Wolfsburg... Was für eine Pfeife! |
Zitat:
"Kredit" für Hoeness - frühe 0er Jahre, da sieht der Pädagoge keinen wirksamen Anreiz mehr. |
Sponsoringverträge werden ja auch regelmäßig erneuert und upgedatet.
Gabs da nicht auch einmal ne Geschichte um Adidas und die Deutsche Nationalmannschaft, wo man trotz deutlich attraktiverem Angebot von Nike doch lieber den Vertrag mit Adidas verlängert hat? Zitat:
Alles für den Dackel. Mich würde es nicht wundern, wenn hier entsprechende Boni für die Verhandler den Abschluss mit Adidas begünstigt haben. Das muss man sich mal vorstellen. Nike bietet 2007 500 Mio für 8 Jahre und Adidas 25mio pro Jahr über 10 Jahre. Also 250 mio über 10 Jahre. Natürlich entscheidet man sich dann für die Adidas Qualität... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da reichen vermutlich zwei Minuten Google. Dazu kommen dann die ganzen Dinge die nicht offiziell bestätigt wurden. Aber wer glaubt denn, dass der Hoeneß die Millionen zum zocken in der Schweiz nur aus reiner Liebe vom damaligen Adidas Boss bekommen hat. Der Filz ist nur in kleinen Teilen aufgedeckt worden. FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Es sei denn da gab es noch andere Beweggründe. Man wundert sich ja manchmal über die Verträge der Topmanager. Vielleicht gab es einen Bonus für einen neuen Vertrag? Und in den 0er Jahren war es vll ähnlich und Uli hat gesagt entweder 30mio im Jahr, oder 20 pro Jahr und einmal 30 für mich in der Schweiz... |
Zitat:
Letztlich hat sich Kirch inhaltlich Vermarktungsrechte gesichert, für den Fall, dass es keine Zentralvermarktung mehr gegeben hätte. Bertelsmann hat das über die Ufa mit Dortmund und Hertha ähnlich gemacht. Bzgl. der Verbindung Adidas und FCB ist es ja so, dass der Ausrüster an der AG beteiligt ist. Insofern ist die Vertragsverlängerung doch nachvollziehbar und zu beiderseitigem Nutzen. Was ist da juristisch anrüchig? |
In meinem Bekanntenkreis befinden sich sehr viele "aktive" Fußballfans die natürlich erst mal gegen alle Neuerungen des DFB sind. Hier sind ja aber ein paar Leute, die das mit dem nötigen "Abstand" bewerten können. Was haltet ihr von dem Plan des DFB eine Chinesichen Club in der Regionalliga Südwest zu etablieren?
https://www.google.de/amp/www.zeit.d...l-olympia-2020 Ich persönlich halte rein gar nichts davon und obwohl ich Lautern-Fan durch und durch bin, lobe ich mir da den Waldhof Mannheim der sich gezielt gegen die Pläne des DFB stellt. http://www.faszination-fankurve.de/i...&news_id=15992 |
Zitat:
Da haben sich Vereine ist den anderen Ligen auch zurecht beschwert. So eine Willkür bzgl. der "teilnehmenden" Vereine ist ein Unding! |
Hi Leute,
Ex-VfB-ler Timo Werner schießt Deutschland mit 2 Toren ins Halbfinale des Confed-Cups (oder so ähnlich...;) )- und sich damit in die Herzen der Fans... Absolute Fehlanzeige!!! Im Netz wird Timo auch im Trikot der deutschen Nationalmannschaft verspottet.... Wenn man jeden Nationalspieler wegen einer Schwalbe für alle Zeiten verurteilt, hätten wir seit Jahren keine Nationalspieler... Es wird endlich Zeit, dass die unsäglichen Pfiffe und Schmähgesänge gegen ihn aufhören!!! Ich kann ja noch verstehen, dass er von den Schalker Fans nach seiner Schwalbe ausgepfiffen wird... Aber in anderen Stadien und selbst im DFB-Trikot... Das ist absoluter Schwachsinn!!! Timo hat einen Fehler gemacht und ihn zugegeben. Jetzt sollte aber endlich Schluß mit der Hetzkampagne gegen ihn sein!!! Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass er für den Brauseclub spielt, dass ihm nicht so schnell verziehen wird...;) Ich geh`mal davon aus, dass es für ihn als VfB-Spieler nicht so heftig gewesen wäre, wenn er eine Schwalbe gemacht hätte... Hippoman :cool: |
Da hast Du recht Hippoman
Im Fall von Timo Werner ist viel zusammen kommen. Erbärmliche Schwalbe - Elfer selbst geschossen - den Treffer schwer gefeiert - und dann noch blöde Ausreden in die Kamera gestammelt Die Aversion der Leute gegen RB war dann noch ein Multiplikator Als Sportsmann fand ich die Sache auch brutal zum kotzen. Ich bin da aber voll bei Dir das es a) irgendwann genug sein muss und b) kein Spieler mit dem Trikot der N11 ausgepfiffen gehört.Das sind unsere Jungs ! Greetz Hardy |
In beiden aktuellen Veranstaltungen wird es schwer werden für die D-Mannschaften.
U21 ist zumindest schon Vize... :Cheese: Die konfeddies müssten halt noch gegen die Mexikaner bestehen, um dann wahrscheinlich auch Vize zu werden. Die Chilenen waren gestern echt stark gegen die Portugiesen! omtc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |