triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

sandra7381 29.09.2010 17:21

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 462165)
Ich mache gerade 12 neue Pläne. Und die anderen Sachen (400m-Intervalle) kommen auch alle in diese Triathlon-Szene Vorlage.

Unser Vereinsbad in Canstatt ist ab 15.10 wieder offen. Dann nehm ich euch mal mit.

Hört sich beides sehr vielversprechend an! :)

Kässpätzle 29.09.2010 17:58

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 462059)
Wie war denn dein Marathönchen?

Feucht und wie geplant recht gemütlich. Noch nie sind die km so verflogen. Mache ich bestimmt mal wieder :)

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 462165)
Ich mache gerade 12 neue Pläne. Und die anderen Sachen (400m-Intervalle) kommen auch alle in diese Triathlon-Szene Vorlage.

Au cool, dankeschön schon mal ;)

Volkeree 29.09.2010 19:39

Ich habe heute an zwei Baustellen gearbeitet, bzw. habe festgestellt, dass diese ganz schön heftig sind.

1.
Da ja gerade von der Rollwende geschrieben wurde, habe ich heute mal wieder ein paar Versuche unternommen. Schon ganz schön spannend wie da manchmal auskomme. Ich glaube, ich mache da alles mögliche falsch.

2. Grundschnelligkeit
Ich glaube im Vergleich zu anderen hier bin ich ganz schön langsam im Sprint.
Zwei mal 50m nach dem Einschwimmen und zwei mal 50m vor dem Ausschwimmen, jeweils mit ner Minute Pause.
In beiden Fällen 41/43. Davon gehen vielleicht noch ein paar Zehntel fürs Drücken ab, meiner Meinung nach aber entschieden zu langsam.

Skunkworks 29.09.2010 20:32

@Volkeree, wenn du die Sprints im 50er machst ist das doch ok? Wo sind denn deine GA2, ich mein bei 45-47 doch so, oder?

glaurung 29.09.2010 22:00

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 462255)
2. Grundschnelligkeit
Zwei mal 50m nach dem Einschwimmen und zwei mal 50m vor dem Ausschwimmen, jeweils mit ner Minute Pause.
In beiden Fällen 41/43. Davon gehen vielleicht noch ein paar Zehntel fürs Drücken ab, meiner Meinung nach aber entschieden zu langsam.

Hmmmhh. Soo langsam finde ich das nicht unbedingt. Ich würde eher sagen, dass das im normalen Rahmen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das momentan schneller könnte, und das, obwohl ich DER Sprintkönig bin :Lachen2: .
Nach einem kompletten Schwimmprogramm krieg ich wahrscheinlich auch nichts besseres als 0:39 - 0:40 hin. Aber ich bin schon länger keinen 50er mehr auf Zeit geschwommen. Muss ich mal wieder probieren.
Hoffentlich kann ich am Freitag wieder ins Wasser. Dann waren es aber trotzdem schon wieder 7 Tage Pause. Oh Mann. So kommer net weiter :Nee: :Nee:
Es ist schon witzig, wie man mit Beginn der kalten Jahreszeit wieder Bock aufs Schwimmen kriegt. Streckenweise musste ich mich im Sommer echt arg überwinden, ins Wasser zu steigen :(

Kässpätzle 29.09.2010 22:26

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 462405)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das momentan schneller könnte, und das, obwohl ich der mit dem theoretischen Potentztial zum Sprintkönig bin

Ich bin mir ganz sicher dass ich das nicht schneller kann :Lachen2:

Und ich habe jetzt auch nicht mehr Bock zum Schwimmen, als im Sommer. Was mache ich falsch :Gruebeln:

Skunkworks 29.09.2010 22:37

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 462446)
...Was mache ich falsch :Gruebeln:

Verirrter Duathlet?

Kässpätzle 29.09.2010 23:17

Hm, ich weiß nicht. Eigentlich bin ich ja schon seit März so einigermassen schwimmgeil. Und habe auch schon riesige Fortschritte gemacht. Also vom Garnichtschwimmer zum Nischtschwimmer :Cheese:

Der Rest kommt dann über den Winter hoffentlich noch.

Volkeree 29.09.2010 23:37

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 462289)
@Volkeree, wenn du die Sprints im 50er machst ist das doch ok? Wo sind denn deine GA2, ich mein bei 45-47 doch so, oder?

Viel besser habe ich das jetzt auch nicht in Erinnerung. Aber so zwischen 44 und 46, 47 dürfte das schon liegen. Wenn ich mir den 2. Sprint mit 43 ansehe, ist das doch schon fast so schnell / langsam wie GA 2.

Die alten Datenblätter sind derzeit nicht da :( .

crobi 30.09.2010 11:03

Frisch is

Ich hätte da mal was OT:
Ist denn schon Zeit für die kuschelige Winterradhose???
Ich bin heute früh los mit dem Rad, die Sonne schien, geplant hatte ich ca. 1h zu fahren (mehr gab der Zeitplan nicht her), dafür schön mit Berg. Also 3/4 Hose rausgekramt, mich nach einigem Überlegen doch für ein langes Trikot und nicht für kurz und Armlinge entschieden und los. Brrr, ich war mehrfach in Versuchung wieder heim zu fahren und die dicken Sachen anzuziehen. Statt der erwarteten Sonne, kam Nebel auf :-(( Wirklich warm war es mir nur den Berg rauf, oben war`s dann auch wieder sonnig, leider musste ich umkehren und wieder zurück in die NEbelsuppe. Die Abfahrt war schön, dann wurde es wieder kalt. Und bevor mir jetzt hier jemand mit dem tollen Tip "schneller fahren" kommt :Holzhammer: ging nicht, ich hab mich richtig tiefgekühlt gefühlt :(
Heute abend gehts wieder ins Wasser, da ists wärmer :Lachen2:

chris.fall 30.09.2010 11:51

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 462721)
Ich hätte da mal was OT:

So wie Du das schreibst, hört es sich ganz so an. Hier hatten sie
gestern Nacht schon vor Bodenfrost gewarnt :Nee:
Vielleicht werde ich doch lieber Schwimmtrainer auf den
Kanaren ;)

LG,

Christian

Volkeree 30.09.2010 12:04

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 462721)
Ich hätte da mal was OT:
...

Ich denke mal so und mal so.
Samstag habe lang mit Überschuhen getragen, Sonne kam raus und es wäre auch luftiger gegangen.
Gestern bin ich noch mal 66km kurz (Trikot lang) gefahren. Derzeit sieht es nach lang oder 3/4 aus, ab Sonntag kann man noch mal kurz tragen.
Man kann also noch keine Klamotten nach hinten in den Schrank räumen.

crobi 30.09.2010 12:06

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 462756)
So wie Du das schreibst, hört es sich ganz so an. Hier hatten sie
gestern Nacht schon vor Bodenfrost gewarnt :Nee:
Kanaren ;)

LG,

Christian

Und wie soll ich bitteschön erklären, dass ich unbedingt Schwimmstunden auf den Kanaren nehmen muss ???? :confused: :Lachanfall:
Mit der Klamottenwahl lag ich letzte Woche noch goldrichtig, kurz/kurz mit Arm-/Beinlingen, da wurde es sehr angenehm warm. :Weinen: Ich will den Sommer zurück :Weinen: der dieses Jahr gar nicht richtig da war

glaurung 30.09.2010 12:16

Ich bin am Sonntag auch schon mit meiner Winterhose geradelt. Zu warm fand ich das nicht. Einen Tag später war ich trotzdem erkältet :-((

Kässpätzle 30.09.2010 12:18

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 462772)
Ich bin am Sonntag auch schon mit meiner Winterhose geradelt. Zu warm fand ich das nicht. Einen Tag später war ich trotzdem erkältet :-((

Dann war die Hose doch falsch gewählt :Lachen2:

chris.fall 30.09.2010 12:25

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 462767)
Und wie soll ich bitteschön erklären, dass ich unbedingt Schwimmstunden auf den Kanaren nehmen muss ???? :confused: :Lachanfall:

Wie wäre es mit:
Das ist der beste Hilfssheriff überhaupt! Die Reisekosten sind die
Sache wirklich wert! ;)

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 462772)
Zu warm fand ich das nicht. Einen Tag später war ich trotzdem erkältet :-((

[KSM](1)
Eine Erkältung ist eine Vireninfektion der Schleimhäute in den
Atemwegen. Die Infektion wird durch zu trockene Luft begünstigt.
Die trockene Luft wiederum kommt wiederum von der Heizung.

D.h. die geheizten Räume in der kalten Jahreszeit begünstigen
Erkältungen und nicht etwa die Kälte.
[/KSM]

Viele Grüße,

Christian

(1) KSM = Klugscheissermodus

Volkeree 30.09.2010 12:31

Und schon wieder im Wasser gewesen. Zur Abwechslung wollte ich 5*400m, jeder ein paar Sekunden schneller, den ersten in ca. 7:40, jeweils ausgeruht mit 2 min Pause.

300m ein, 2*100 Lagen locker, dann die 400er
  1. 7:25 - ups viel zu schnell, war aber total locker, noch langsamer wüsste ich nicht wie das gehen soll, ohne unter zu gehen, der nächste also ungefähr in der gleichen Zeit
  2. 7:25 - hat geklappt und war minimal anstrengender als der 1.
  3. 7:06 - na ja, 10 sec. langsamer wäre mir lieber gewesen, vom Gefühl her zwischen GA 1 und GA 2
  4. 6;52 - GA 2 gut anstrengend - frage mich ob ich das noch steigern kann :confused:
  5. 6:46 - hat geklappt und war schon ganz schön anstrengend, aber noch noch nicht ganz "all out"
Fazit:
Werde ich jemals Tempogefühl bekommen?

FMMT 30.09.2010 12:35

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 462789)
Und schon wieder im Wasser gewesen. Zur Abwechslung wollte ich 5*400m, jeder ein paar Sekunden schneller, den ersten in ca. 7:40, jeweils ausgeruht mit 2 min Pause.

1. 7:25 - ups viel zu schnell, war aber total locker, noch langsamer wüsste ich nicht wie das gehen soll, ohne unter zu gehen, der nächste also ungefähr in der gleichen Zeit
  3. 7:06 - na ja, 10 sec. langsamer wäre mir lieber gewesen, vom Gefühl her zwischen GA 1 und GA 2
  4. 6;52 - GA 2 gut anstrengend - frage mich ob ich das noch steigern kann :confused:
  5. 6:46 - hat geklappt und war schon ganz schön anstrengend, aber noch noch nicht ganz "all out"
Fazit:

Oh Mann:Holzhammer: bei solchen Zeiten würde ich nicht über mangelndes Tempogefühl klagen, sondern mich freuen, dass ich sie überhaupt schwimmen kann;)

Volkeree 30.09.2010 12:36

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 462756)
..
Kanaren ;)

LG,

Christian

Also ich bin voraussichtlich in den beiden ersten Novemberwochen auf Gran Canaria :Huhu:

Volkeree 30.09.2010 12:39

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 462791)
Oh Mann:Holzhammer: bei solchen Zeiten würde ich nicht über mangelndes Tempogefühl klagen, sondern mich freuen, dass ich sie überhaupt schwimmen kann;)

Stimmt, schlecht war die wirklich nicht. Ich hoffe, ich kann nach meinem Urlaub danauf aufbauen.

Aber du bist doch der absoute Tiefstapler und wirst mich nächstes Jahr locker abziehen - quasi genau das Gegenteil von glaurung :Cheese: :Huhu:

glaurung 30.09.2010 12:42

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 462784)
[KSM](1)
Eine Erkältung ist eine Vireninfektion der Schleimhäute in den
Atemwegen. Die Infektion wird durch zu trockene Luft begünstigt.
Die trockene Luft wiederum kommt wiederum von der Heizung.

D.h. die geheizten Räume in der kalten Jahreszeit begünstigen
Erkältungen und nicht etwa die Kälte.
[/KSM]

Viele Grüße,

Christian

(1) KSM = Klugscheissermodus

Das weiss ich natürlich, werter Herr. Verwunderlich ist diesmal lediglich, dass ich eigentlich kaum Menschenkontakt hatte. Vielleicht hat mich der Karnickel vom Vadder angesteckt. Der Karnickel war aber eigentlich nicht krank, zumindest machte er einen quietschfidelen Eindruck. Aber vielleicht ist der Karnickel ja in diesem Fall ein Zwischenwirt. So ähnlich wie bei Cercarien irgendwelche Schnecken die Zwischenwirte sind :Lachanfall: :Lachanfall:
Das war nun ein nicht ganz ernst zu nehmender Ausflug in die geistigen Wirren eines Biologen :Cheese: :Cheese:

glaurung 30.09.2010 12:43

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 462789)

Fazit:

Cool. 50er oder 25er? :Cheese:

glaurung 30.09.2010 12:45

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 462795)
Aber du bist doch der absoute Tiefstapler und wirst mich nächstes Jahr locker abziehen - quasi genau das Gegenteil von glaurung :Cheese: :Huhu:

Du wirst nochmal am Boden vor mir kriechen und demütig um Vergebung bitten :Cheese: :Cheese:

Kässpätzle 30.09.2010 12:59

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 462801)
Du wirst nochmal am Boden vor mir kriechen und demütig um Vergebung bitten :Cheese: :Cheese:

Und dabei irgendwelche Viren auf dich übertragen :Gruebeln:

Volkeree 30.09.2010 13:04

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 462800)
Cool. 50er oder 25er? :Cheese:

Was glaubst du? :Huhu:

Volkeree 30.09.2010 13:07

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 462812)
Und dabei irgendwelche Viren auf dich übertragen :Gruebeln:

Auch da kann ich mich meistens zur Wehr setzen .

glaurung 30.09.2010 13:17

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 462820)
Was glaubst du? :Huhu:

Jaja. 50er. Is scho gut. Alter Angeber :Lachen2:

Kässpätzle 30.09.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 462822)
Auch da kann ich mich meistens zur Wehr setzen .

Nene, andersrum, das mit dem Übertragen ist dann dein Job, Empfänger ist der drachenstarke Duathlet :Cheese:

Volkeree 30.09.2010 14:10

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 462832)
Jaja. 50er. Is scho gut. Alter Angeber :Lachen2:

Erst werde ich in die Ecke gedrück und dann bin der Angeber. Mir ging es eigentlich nur um das fehlende Tempogefühl.:Huhu: ;)

Kässpätzle 30.09.2010 14:18

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 462875)
Erst werde ich in die Ecke gedrück und dann bin der Angeber. Mir ging es eigentlich nur um das fehlende Tempogefühl.:Huhu: ;)

Keine Sorge, in SiFi bekommst du es :Cheese:

chris.fall 30.09.2010 14:31

Moin,

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 462794)
Also ich bin voraussichtlich in den beiden ersten Novemberwochen auf Gran Canaria :Huhu:

OK, Du zahlst Flug und Unterbringung ;-)
Mensch, dass neue Business läuft ja ;-)

Zu Deinem Tempogefühl:

Die Kurzzusammenfassung ist, dass Du um so weiter daneben
gelegen hast, je langsamer Du schwimmen wolltest, richtig?
Ich denke, dass hier mal wieder der Wasserwiderstand
zuschlägt, der mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zunimmt.
(Ich glaube, ich ändere meinen Nick bald in F=k*v^2;-) Nur
eben in umgekehrter Richtung, der Unterschied zwischen GA1
und Baden ist deswegen kraftmäßig minimal und eben sehr
schwer zu erfühlen.

Uhund: Wesentlich interessanter ist IMHO ein gutes
Tempogefühl am oberen Ende der persönlichen Skala. Da liegen
nämlich aus dem gleichen Grund (F=k*v^2...) zwischen
Überzocken und idealem Renntempo nur wenige Sekunden/100m.
Viele Grüße,

Christian

Volkeree 30.09.2010 15:08

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 462895)
OK, Du zahlst Flug und Unterbringung ;-)
Mensch, dass neue Business läuft ja ;-)

Jetzt wirst du direkt kleinlich.:Lachen2:

Zitat:

Zu Deinem Tempogefühl:

Die Kurzzusammenfassung ist, dass Du um so weiter daneben
gelegen hast, je langsamer Du schwimmen wolltest, richtig?
Ich denke, dass hier mal wieder der Wasserwiderstand
zuschlägt, der mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zunimmt.
(Ich glaube, ich ändere meinen Nick bald in F=k*v^2;-) Nur
eben in umgekehrter Richtung, der Unterschied zwischen GA1
und Baden ist deswegen kraftmäßig minimal und eben sehr
schwer zu erfühlen.

Ja, kann sehr gut sein.

Zitat:

Uhund: Wesentlich interessanter ist IMHO ein gutes
Tempogefühl am oberen Ende der persönlichen Skala. Da liegen
nämlich aus dem gleichen Grund (F=k*v^2...) zwischen
Überzocken und idealem Renntempo nur wenige Sekunden/100m.
Viele Grüße,

Christian

Da hast du auch wieder recht. Ziel muss es sein, sich die WK- Strecke vernünftig einteilen zu können.
Das habe ich letzten Winter ein bisschen gelernt. Vorher bin ich immer "fast alles was geht" losgeschwommen und dann früh "gestorben". Diese Jahr hat es schon etwas besser mit der Einteilung geklappt. Das war auf jeden Fall der größte Anteil an meiner Verbesserung dieses Jahr.

Ist alles schon komisch.
Ich habe ja erst recht spät mit dem Triathlon angefangen, auch wenn mich das schon ein paar Jahre vorher gereizt hatte, wegen des Schwimmens. Dann habe ich angefangen und das Schwimmtraining gehörte halt dazu. Jetzt freue ich mich schon auf Sifi und das anschließende gemeinsame Training. Auch wenn ich sicherlich das Schwimmen nicht mehr lernen werde.

chris.fall 30.09.2010 16:16

Moin,

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 462934)
(...)
Ich habe ja erst recht spät mit dem Triathlon angefangen,
(...)

Das haben eigentlich fast alle.

Zitat:

Jetzt freue ich mich schon auf Sifi und das anschließende gemeinsame Training. Auch wenn ich sicherlich das Schwimmen nicht mehr lernen werde.
Dass Du Spaß an der Schwimmerei gewonnen hast ist schon mal
eine super Voraussetzung! Und in meiner kleinen Sportphilosophie
kommt es auch nicht darauf an, absolut tolle Ergebnisse zu
erreichen, sondern sich persönlich zu verbessern!

Und einer meiner Bekannten hat das Kraulen auch erst mit
über dreißig gelernt, mittlerweile kommt der immer sehr weit
vorne aus dem Wasser!... Er hat allerdings viel dafür getan,
und hatte auch ideale Trainingsvoraussetzungen.

Viele Grüße,

Christian

Kässpätzle 30.09.2010 16:27

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 462973)

Gut, dass ich auch erst Ü30 bin :-((

Irgend wann komme ich auch mal sehr weit vorne aus dem Wasser :Cheese:

Volkeree 30.09.2010 17:06

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 462978)
Gut, dass ich auch erst Ü30 bin :-((

Irgend wann komme ich auch mal sehr weit vorne aus dem Wasser :Cheese:

Vielleicht muss man bei dir die Worte in dem Satz in eine andere Reihenfolge setzen :Lachanfall:

glaurung 30.09.2010 17:54

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 462973)
Dass Du Spaß an der Schwimmerei gewonnen hast ist schon mal
eine super Voraussetzung! Und in meiner kleinen Sportphilosophie
kommt es auch nicht darauf an, absolut tolle Ergebnisse zu
erreichen, sondern sich persönlich zu verbessern!

Eben. Für sein Alter isser doch gar net so schlecht, der Volker. :Cheese: :Cheese:
Und wahrscheinlich hat er sogar noch Potenzial - wahrscheinlich nicht ganz so viel wie ich, aber immerhin!
:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

FMMT 30.09.2010 19:48

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 462795)
Stimmt, schlecht war die wirklich nicht. Ich hoffe, ich kann nach meinem Urlaub danauf aufbauen.

Aber du bist doch der absoute Tiefstapler und wirst mich nächstes Jahr locker abziehen - quasi genau das Gegenteil von glaurung

Vergiss es, Du darfst Dich mit Glaurung messen, ich muss eher aufpassen, dass Godi nicht zu nah ran kommt:cool:

Heute im Freibad T10, ein Tag, an dem einfach alles nicht klappte:Lachanfall:
Beinschlag, als ob ich überhaupt nichts in den letzten Wochen trainiert hätte, Wasserlage wie der Schiefe Turm von Pisa, zickende linke Schulter dank total verfehlter neuer Zugphase, Null Energie und Kraft, jenseits der 100 :Ertrinken: , am Schluß noch Krämpfe in der Seite und in den Waden.
Dann überholt mich erstmals seit Monaten einer in meinem Heimbecken und für die nächsten 7 Monaten wars das mit guten Trainingsmöglichkeiten:Weinen: :Weinen::Weinen:

Godi68 30.09.2010 19:56

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 462255)
2. Grundschnelligkeit
In beiden Fällen 41/43. ...., meiner Meinung nach aber entschieden zu langsam.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 462405)
Ich würde eher sagen, dass das im normalen Rahmen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das momentan schneller könnte, und das, obwohl ich DER Sprintkönig bin :Lachen2: .
Nach einem kompletten Schwimmprogramm krieg ich wahrscheinlich auch nichts besseres als 0:39 - 0:40 hin.

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 461240)
27.9, T2 (2x5x50m WKT)
0:51, 0:53, 0:51, 0:51, 0:49 // 0:51, 0.48, 0:48, 0:50, 0:51

Ich bin gestern auch ua 2x50 schnell geschwommen :Nee:

Jetzt bin ich wieder richtig eingeordnet :( :( :(

Godi68 30.09.2010 20:01

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 463022)
Vergiss es, Du darfst Dich mit Glaurung messen, ich muss eher aufpassen, dass Godi nicht zu nah ran kommt:cool:

Passiert nicht, siehe Post 11879

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 463022)
Heute im Freibad T10, ein Tag, an dem einfach alles nicht klappte:Lachanfall:
Beinschlag, als ob ich überhaupt nichts in den letzten Wochen trainiert hätte, Wasserlage wie der Schiefe Turm von Pisa, zickende linke Schulter dank total verfehlter neuer Zugphase, Null Energie und Kraft, jenseits der 100 :Ertrinken: , am Schluß noch Krämpfe in der Seite und in den Waden.
Dann überholt mich erstmals seit Monaten einer in meinem Heimbecken und für die nächsten 7 Monaten wars das mit guten Trainingsmöglichkeiten:Weinen: :Weinen:

Nach vielen guten Trainingstagen einmal nix. Ich denk, das ist beim nächsten Mal vergessen und du bist wieder obenauf.:)

Schwimmt eigentlich derzeit (nein, nicht Uhrzeit) noch einer im Freibad?

Kässpätzle 30.09.2010 20:02

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 462989)
Vielleicht muss man bei dir die Worte in dem Satz in eine andere Reihenfolge setzen :Lachanfall:

Du kannst noch nicht bis zwei zählen :Gruebeln:

Meinst du "30, dass ich erst Ügut bin." oder "Vorne komme ich irgend wann auch mal sehr weit aus dem Wasser."?
Oder vielleicht sogar "Aus mal komme dem Wasser auch wann sehr vorne irgend ich weit." :Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.