triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50706)

Mo77 08.07.2024 08:02

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1750325)
„Frankreich ist stabil.“ UK auch

Sind zwar seltsame Pakte bei unseren eleganten Nachbarn, aber immerhin.

m.

Interessant wie die Wahlsieger dort feiern:

Brennende Barrikaden, Strasenschlachten, Molotowcocktails auf Polizisten...

Stabiiieeeellllllll

keko# 08.07.2024 08:18

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1750336)

Stabiiieeeellllllll

Ich werde auch diesen Sommer bei meinen französischen Freunden überleben.
Überlebt habe ich zwei Corona-Sommer, Waldbrände, (angeblichen) Wassermangel und leere Pools, Terror-Anschläge ;)

TriVet 08.07.2024 08:45

Zitat:

Stabiiieeeellllllll

Fahr mal hin.
Reißerische Überschriften verkaufen sich halt besser.

Feanor 08.07.2024 08:57

Zitat:

Stabiiieeeellllllll

Wow, gewählte Parlamentarier liefern sich dort Straßenschlachten. Oder wen meinst Du mit Wahlsieger?

tandem65 08.07.2024 09:35

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1750335)
Nochmal gut gegangen in Frankreich. Die Probleme bleiben allerdings.
Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass Le Pen nicht gewonnen hat, denn so hätte man gesehen, dass auch sie nichts wird ändern können.

Das halte ich für einen gefährlichen Irrglauben. Natürlich kann das RN etwas ändern.
Ob Änderungen dann z.B. den Vorstellungen der Wähler entsprechen ist eine andere Sache. UK hat ja z.B. bereits einen grandiosen Brexit hingelegt.

Mo77 08.07.2024 09:35

Hab weniger Bock auf Tränengas, Molotowcocktail, tieffliegende Pyrotechnik. Ich bleib da lieber auf der bequemen Couch. :Cheese:

Interessant wie man bei sowas dabei gewesen sein sollte, um es einschätzen zu können, ob es "nur" reißerische Schlagzeilen sind. Wird ja fast als Fakenews hingestellt. Die Bilder und Videos sprechen eine recht deutliche Sprache.

Es wird gezielt gewalltvoll auf Polizisten lis gegangen!

Selbstverständlich nicht die Parlamentarier. Das ist doch klar.

Ich finde es jedenfalls erschreckend wie das in Gewalt umschlägt. Ich lehne das ab, anstatt Urlaubspläne anzuraten oder Haare zu spalten wen man als "Wahlsieger" betiteln darf.

Vermutlich werden auch Anhänger des RN an den Krawallen beteiligt sein - hüben wie drüben gewaltbereite Intelligenzallergiker...

keko# 08.07.2024 10:03

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1750349)
Das halte ich für einen gefährlichen Irrglauben. Natürlich kann das RN etwas ändern.
Ob Änderungen dann z.B. den Vorstellungen der Wähler entsprechen ist eine andere Sache. UK hat ja z.B. bereits einen grandiosen Brexit hingelegt.

Ja, es wird sich vielleicht etwas ändern, aber sicher nicht zum Positiven für die, die sie gewählt haben. Diese Bretter wird auch Le Pen nicht bohren. Da sind wir uns scheinbar einig.

Genussläufer 09.07.2024 10:55

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1750335)
Nochmal gut gegangen in Frankreich. Die Probleme bleiben allerdings.
Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass Le Pen nicht gewonnen hat, denn so hätte man gesehen, dass auch sie nichts wird ändern können.

Hier eine interessante Perspektive von Wolfram Weimer:

https://www.n-tv.de/politik/politik_...e25073523.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.