![]() |
Zitat:
Aber trotzdem macht die Masse einfach weiter wie bisher. Zitat:
In vielen deutschen Städten bekommt man keine Luft mehr, Lungenerkrankungen steigen massiv an und trotzdem wächst der Autoverkehr. Das in anderen Ländern noch mehr im Argen liegt, umso schlimmer. |
Zitat:
Wenn ich Klimaziele habe, wie es z.B. auf der UN-Klimakonferenz in Paris beschlossen wurde, nämlich in Form von "2-Grad-Zielen", dann legt das zu Grunde, dass ich Kontrolle über das Klima habe (genauer: die (gemessene) globale Durchnittstemperatur). Sonst würde eine Formulierung solcher menschlicher Ziele gar keine Sinn haben. Wenn jetzt "Die Kontrolle über das Klima" menschliche Hybris sein soll, dann haben wir diese genau erst seitdem man den anthropogenen Klimawandel diskutiert und steuern möchte und nicht vorher als man gedankenlos die Umwelt verpesstete. |
Ist das ein Witz? Wir sollen die Kontrolle über das Klima haben?
Das Klima hat Kontrolle über uns.! |
Zitat:
![]() Das umfaßt schon noch etwas mehr als nur Klima ... |
Zitat:
Ich wüsste nur gerne obs da urheberrechtliche Probleme gibt wenn man ihn verwendet. |
Statt Spitzfindigkeiten über Begriffe wie "Kontrolle" auszutauschen, könnten wir einfach alle etwas tun.
Anregungen dazu z.B. hier von der UNO: The Lazy Person’s Guide to Saving the World |
Braucht es eine sauteure Studie der UN um was gutes für die Welt und ihr Klima zu tun???
In Zeiten von I-Net findet man doch alles auch so und wer klar denkt, macht schon sehr viel. Wir diskutiern ja auch hier, wo man selbst etwas ändern kann, aber ach nee das scheint ja einigen zu anstrengend zu sein.:confused: :( Da hackt man lieber auf einer kleinen Schwedin rum und kritisiert ihr Tun. |
Zitat:
Abgesehen davon hat Körbel Recht: Zitat:
Allerdings finde ich die Zeile Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |