![]() |
Dass man die Autos schon nach einem halben Jahr wieder verkaufen und neue Subventionen beantragen kann, finde ich schon etwas Grenzwertig.
Ich denke 1 oder 2 Jahre Haltedauer wäre auch zu verkraften. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur neidisch weil es hier in der Schweiz keine so grosszügigen Subventionen gibt :Lachen2: Auf der anderen Seite ist jedes Elektroauto auf der Strasse eine gute Sache, auch wenn es schlussendlich in einem anderen Land fährt. Wenn Deutschland unbedingt die Verkehrswende in Skandinavien finanzieren will, dann sollen sie das :Cheese: Die Einnahmen durch die Mehrwertsteuer sind immerhin hoch genug dass am Ende kein Minus raus schaut |
Zitat:
Ich denke, dass dieser Impuls aus China kommen wird. China hat: - 800 Millionen Endkunden (also einen sehr großen Markt) - quasi frei zugängliche Daten - enorme Investitionen in neue Technolgien Wir sind es gewohnt nach Westen (USA) zu schauen, ich prophezeie aber, dass wir demnächst in die andere Richtung schauen werden müssen. |
Zitat:
|
Da ich immer noch etwas „Benzin im Blut habe“ kann ich mit autonomen Fahren eh nichts anfangen. Mich nervt jetzt schon der Spurhalteassistent und sonstiger Assistenzkram im Fiat meiner Frau.
Ich frage mich wer das überhaupt braucht und für was. Wenn ich autonom fahren möchte setze ich mich ins Taxi, die Bahn oder in den Bus. Aber ich bin wahrscheinlich schon zu alt und engstirnig für den ganzen neumodischen Kram :) |
Zitat:
Ich habe aber im letzten Jahrzehnt ein paar Jahre in einem deutschen Unternehmen mit chinesicher Mutter gearbeitet. In der Zeit fand bei mir ein Umdenken statt. Viele Deutsche hängen noch in der erfolgreichen Zeit des German Engineering fest. Die Entwicklung geht aber weiter und für die Erfolge der Vergangenheit kann man sich bald immer weniger kaufen. |
Zitat:
Bei 47 Millionen Autos und ca. 60 Millionen Erwachsene (- 5 Millionen Alte die kein Auto mehr fahren[können] )in D, hat so gut wie jeder Zugriff auf ein Auto (zumal wir als 3 Erwachsene nur 1 Auto haben :-) unsere 1,5 Anderen hat jemand Anderes :Lachanfall: ). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |