triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

be fast 09.03.2017 20:45

Zitat:

Zitat von Stairway (Beitrag 1295260)
Schreibst du nur weil ich es war, weis ich. Hätte es ein anderer geschrieben hättest du dich nicht geäußert wetten das?
Mir aber egal ich bleibe dabei , war manipuliert- bin auch der einzige der so denkt.

Sei versichert, dass hier etwas anderes "hohler" ist als deine Äußerung.

Rob Pawbaer 10.03.2017 08:12

Zitat:

Zitat von Stairway (Beitrag 1295255)
woher weist du das ?

Wissen tue ich es natürlich nicht, aber ich stelle mir die Organisation und Durchführung sehr sehr schwierig vor. Zum einen, da alle Protagonisten auf dem Platz soviel Geld verdienen, dass du sie monetär kaum locken kannst und zum anderen, selbst wenn du einen Weg gefunden hast Bereitschaft zur Manipulation herzustellen, die Sache als hochriskant anzusehen ist, weil der Eingriff auf sehr wackligen Füßen steht im Sinne von Erfolgsaussichten.

schoppenhauer 10.03.2017 10:38

Zitat:

Zitat von Rob Pawbaer (Beitrag 1295284)
Wissen tue ich es natürlich nicht, aber ich stelle mir die Organisation und Durchführung sehr sehr schwierig vor.

Vor allem beim 6. Tor für Barca. Wieviel Geld muss einer bekommen, dass er Sekunden vor Schluss noch mal so sauber den Fuß in die Luft wirft und dann ein Tor fällt? Nö, wenn überhaupt geht das nur über den Schiri-Truppe.

Ich halte bei dieser Medien-Präsenz und der Bedeutung des Spiels auch das schauspielerische Vermögen der Futtis nicht für ausreichend, hier zu manipulieren. Und wie du schon schreibst, die verdienen so viel Geld, dass Ihnen der Sieg im Zweifelsfall immer wichtiger ist. Aus diesem Grund nehmen die Wett-Gangster ja auch gerne 2.-klassige Spiele oder am besten Freundschaftsspiele.

DocTom 10.03.2017 11:50

Zitat:

Zitat von Rob Pawbaer (Beitrag 1295284)
... da alle Protagonisten auf dem Platz soviel Geld verdienen, dass du sie monetär kaum locken kannst ...

http://www.fussball-fragen.de/index....mpions-league/

bis auf die Schiedsrichter, und die nehmen mMn immer öfter auch merklich Einfluss.
https://www.fussball.com/studie-auff...ll-bundesliga/
Reicht doch eine offensichtliche Schwalbe mit Elfer zu belohnen oder einem echt gefoulten den Elfer zu verwehren. Hinterher heisst es, konnte das Gespann so ja nicht sehen und musste halt nach Regelwerk spontan Entscheiden.:Lachanfall:
omtc (what means, this is only my two cents):Huhu:

MattF 16.03.2017 14:27

Der Englische Fußball.

Die Liga in der das meiste Geld hängt, hat einen Kandidaten in CL Viertelfinale gebracht und das ist ein Underdog (Leister) .

An was liegts?

Ein Grund könnte sein: Toppspieler gehen hauptsächlich deshalb nach England um sich ihre Rente auszahlen zu lassen. Erfolg ist überhaupt nicht mehr nötig um sich nochmal so richtig die Taschen zu füllen. Sky zahlt ja.

MfG
Matthias

schoppenhauer 16.03.2017 14:46

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1296192)

Erfolg ist überhaupt nicht mehr nötig um sich nochmal so richtig die Taschen zu füllen. Sky zahlt ja.

Und Messi, Neymar und Suárez machen so wunderbar Druck, weil Sie dringend Geld brauchen?

Nö sorry, dass ist unterstes Stammtisch-Niveau. Das hört man doch immer beim Fussball, wenn eine Mannschaft mal nicht läuft.

Die Frage ist aber schon interessant - was läuft da falsch in England?

kullerich 16.03.2017 15:45

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1296192)
Der Englische Fußball.

Die Liga in der das meiste Geld hängt, hat einen Kandidaten in CL Viertelfinale gebracht und das ist ein Underdog (Leister) .

An was liegts?

Ein Grund könnte sein: Toppspieler gehen hauptsächlich deshalb nach England um sich ihre Rente auszahlen zu lassen. Erfolg ist überhaupt nicht mehr nötig um sich nochmal so richtig die Taschen zu füllen. Sky zahlt ja.

MfG
Matthias

Das glaube ich so nicht. Es wäre durchaus markt-logisch, wenn die englischen Teams ihren Fokus (und damit den ihrer Spieler) auf die Premier League legen würden - schließlich wird dort das Sky-Geld für die Premier League "erarbeitet".
In anderen Worten - auch hier ist Europa für England nicht so wichtig :)

(Bei der persönlichen Motivation der Spieler glaube ich ganz und gar nicht an die Motivation durch das Geld, die allermeisten Profi-Kicker sind einfach geil auf Gewinnen und schmeißen sich dafür rein, 5 Millionen hin oder her sind da egal :) )

Acula 16.03.2017 16:10

Zu den Problemen des Englischen Fußballs gibt es doch reichlich interessante und gute Texte wie zB:
Eine Abrechnung: Die Probleme des englischen Fußballs
Pressingzentrale an England, bitte kommen!
Oder auch ein Sorgenvoller Ausblick:
Das Fußballmonster Premier League – Wir brauchen Ideen

Ich persöhnlich denke, dass es vor allem Probleme sind die Ursprünglich auf fehlende Taktische- und Trainingstheoretische- Weiterentwicklung zurück zu führen sind. In England spielt man einfach nicht so einen guten Fußball wie bei Bayern, BVB, Real, Barca, Atleti oder Juve. Dazu kommt, dass man in England schon seit langem Mondpreise bezahlt und somit auch für Spieler von Internationalerklasse bereits Summen ausgibt die man in anderen Ligen nicht mal für Weltklassespieler bezahlt. Dieses Problem verstärkt sich noch mehr bei Wechseln innerhalb der Premier League.

Mattes87 16.03.2017 16:41

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1296213)

Ich persöhnlich denke, dass es vor allem Probleme sind die Ursprünglich auf fehlende Taktische- und Trainingstheoretische- Weiterentwicklung zurück zu führen sind. In England spielt man einfach nicht so einen guten Fußball wie bei Bayern, BVB, Real, Barca, Atleti oder Juve.

Da stimme ich dir absolut zu. Der Fußball in England hat sich seit den späten 90er Jahren technisch und taktisch kaum weiterentwickelt.

captainbeefheart 16.03.2017 21:11

Ich stimme Acula auch zu.

Deshalb ist es auch interessant, dass Taktikfreaks wie Guardiola und Klopp jetzt dort arbeiten. Für mich kein Zufall.

tomcat 16.03.2017 21:24

Nicht vergessen: In England werden zwei Pokalbewerbe gespielt und die Premier League hat 20 Teams, d.h. die haben mehr Spiele ... ich glaub schon, dass das was ausmacht.

Acula 16.03.2017 21:41

Zitat:

Zitat von tomcat (Beitrag 1296246)
Nicht vergessen: In England werden zwei Pokalbewerbe gespielt und die Premier League hat 20 Teams, d.h. die haben mehr Spiele ... ich glaub schon, dass das was ausmacht.

Das dürfte aber erst in der KO-Runde etwas ausmachen. Die Englischen Klubs sind jedoch bereits zu Beginn der Saison nicht wirklich gut in Internationalen Spielen. Tendenziell hast du da aber recht.

T.U.F.K.A.S. 16.03.2017 22:59

Gladbach schien seit dem Trainierwechsel so stabil und dann führen sie auch noch zur Pause 2:0... Ich hätte auf Schalke echt keinen Pfifferling mehr gewettet. Aber als neutraler Zuschauer ein spannendes Spiel.

keane 16.03.2017 23:05

Was für einen Mega-Fight von Schalke, liegen aussichtlos 0:2 zurück und schaffen noch den Einzug ins Viertelfinale.
Never write them off, mate.

Decke Pitter 22.03.2017 23:14

LUKAS PODOLSKI!

:Liebe: Das Stadion in Dortmund war Rot-Weiß. Großartig. Kölle und nur der FC! :Blumen:

Nie, nie, nie hätte Poldi seinen Abschied in der abgewrackten Wellblechhütte der Ponys gefeiert. Verletzung, hihi...

ALAAF!!!

Limette 08.04.2017 19:29

@alessandro :Cheese: cool

DocTom 09.04.2017 13:10

...und der HSV darf sich seit diesem WE Meisterbesieger Besieger nennen!
:Cheese:
Gratulation, gegen Hoffenheim hätte ich den Sieg nicht erwartet.
Der BVB darf ja froh sein, dass die Bayern nicht jede 100% Chance umgesetzt haben, sonst wär das min. ein 8:1 geworden...
:Blumen:

Chmiel2015 11.04.2017 21:09

Dortmund-Monaco abgesagt

http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1142960.html

BVB-Bus durch Bomben beschädigt:(

sabine-g 11.04.2017 21:10

Explosion am Dortmunder Mannschaftsbus vor dem CL Spiel gegen Monaco.
Gezielte Attacke sagt man.

schnodo 11.04.2017 23:12

Ich habe mit Fußball sehr, sehr wenig am Hut. Aber die Reaktion der monegassischen Fans und Dortmunds Bemühung um Unterkünfte gibt mir Hoffnung, dass es auf dieser Welt immer noch viele Dinge gibt, die nicht beschissen sind.

DocTom 12.04.2017 08:52

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1299700)
?..mir Hoffnung, dass es auf dieser Welt immer noch viele Dinge gibt, die nicht beschisssen sind.

So ist es 👍:Huhu:

Acula 26.04.2017 22:39

Vielleicht sehen die Leute ja bald doch ein das Pep ein guter Trainer war. Gegen Mannschaften wie Real kann man halt rausfliegen, zu mal sie auch den besseren Kader haben. In dem Spiel heutel hatte man ja auch einfach großes Pech im Abschluss. Oder Unkonzentriertheit, wie auch immer man es nennen mag.

DocTom 26.04.2017 22:41

2:3 für den BVB, glückwunsch, schöne Leistung!
Thomas

Alteisen 26.04.2017 23:30

Ich glaube heute hätte ein 5:1 genauso passieren können wie ein 0:3.

Ein Tor bei der Chance in der 4. Minute + das Tor von Reus wäre früh das Aus für die Bayern gewesen. Ein drittes Bayerntor vor der Pause wäre Dortmunds Aus gewesen.

Genug der Objektivität ... Oleeeeeeeeee BVB :Cheese:

Mattes87 27.04.2017 08:21

Richtig gutes Pokalspiel gestern!
Alles dabei was dazugehört. :)

tandem65 27.04.2017 12:58

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1302151)
Alles dabei was dazugehört. :)

Yep, inklusive der Niederlage des FCB. ;)

Mattes87 27.04.2017 13:07

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1302196)
Yep, inklusive der Niederlage des FCB. ;)

Den BVB kann ich, als FCK-Fan, genauso wenig leiden wie den FCB. :Lachen2:

qbz 27.04.2017 18:53

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1302126)
Vielleicht sehen die Leute ja bald doch ein das Pep ein guter Trainer war. Gegen Mannschaften wie Real kann man halt rausfliegen, zu mal sie auch den besseren Kader haben. In dem Spiel heutel hatte man ja auch einfach großes Pech im Abschluss. Oder Unkonzentriertheit, wie auch immer man es nennen mag.

Zwei von drei BVB-Treffern entstanden zufällig durch individuelle Verteidigerfehler. Das trug neben der Chancenverwertung auch zum Spielverlust bei.

Unter Pep mt der Priorität auf Ballbesitzfussball verloren die Bayern selten mit 3 Gegentoren.

Stairway 27.04.2017 19:48

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1302253)
Zwei von drei BVB-Treffern entstanden zufällig durch individuelle Verteidigerfehler. Das trug neben der Chancenverwertung auch zum Spielverlust bei.

Unter Pep mt der Priorität auf Ballbesitzfussball verloren die Bayern selten mit 3 Gegentoren.

+1 :Blumen: , genau so ist es. Ich glaube alle Pep Kritiker sind gestern ganz klein geworden.
Es ist ein klarer Rückschritt im Vergleich zu erkennen. Ancelotti und der FCB passt irgendwie nicht so richtig.

Acula 27.04.2017 20:26

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1302253)

Allerdings kann Ancelotti weder etwas für die individuellen Fehler, noch dafür, dass vorne die Bälle nicht rein gehen. Allerdings fand neben den Treffern 2 und 3 auch ein Kontrollverlust statt welchen man ihm ankreiden muss. Auch das er bislang noch nie über eine taktische änderung oder einen klugen Wechsel ein Spiel noch gedreht hat.
Ich wollte auch eher zum Ausdruck bringen, dass man die Arbeit des Trainers eben nur bedingt an Titeln fest machen kann. Was jedoch eindeutig ist, ist das unter Pep ein besserer Fußball gespielt wurde.

captainbeefheart 27.04.2017 20:39

Wenn es beim FCB ein Problem gibt, dann dass mit diesem Kader in den letzten 4 Jahren (inkl. diesem) ein- bis zwe Mal die CL hätte gewinnen müssen. National gibt gar kein Problem.

In den letzten 3 Halbfinals und dem Viertelfinale fehlten jeweils Punch, Glück und Ressourcen. Eine absolute europäische Spitzenmannschaft macht den Sack in ein, zwei oder drei Fällen zu. Barcelona und Real haben diese Konstellation in den letzten 3 Jahren gehabt, der FCB nicht.

FuXX 02.05.2017 09:28

Bayern Meister - welch Überraschung. Aber erst drei Spieltage vor Ende - das ist dann schon eher Krise ;)

In der Liga war Bayern unter Pep schon wesentlich dominanter - ich muss aber sagen, dass ich den CL Auftritt gegen Real sehr gut fand. Ich denke, dass Bayern da eigentlich das bessere Team war, sich aber selbst geschlagen hat. Das Duell wurde in den Phasen in Unterzahl verloren - und in den Phasen mit Übergewicht nicht positiv entschieden. Aber so ist Fußball - wer einen Elfmeter verschießt und gegen Real in Summe eine Stunde in Unterzahl spielt, der scheidet meist aus.

Gegen Dortmund war es dann einfach nur doof. Hoffentlich gewinnt Reus jetzt endlich mal nen Titel.

Bezüglich der Liga hab ich inzwischen eigentlich keine Lust mehr. Klar, Gladbach ist eh kein Kandidat, daher kann es mir eigentlich egal sein, aber wenn der Meister immer schon vorher feststeht und zwei Drittel der Liga gegen den Abstieg spielen, dann läuft einfach was falsch. Zwei der drei Verfolger sind dann auch noch Milliardärsspielzeuge, wovon der eine sich nicht mal zu schade ist um gegen Flüchtlinge zu hetzen - warum soll man sich das noch anschauen?

Aloha,
FuXX

jannjazz 02.05.2017 11:32

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1302705)
Bezüglich der Liga hab ich inzwischen eigentlich keine Lust mehr. Klar, Gladbach ist eh kein Kandidat, daher kann es mir eigentlich egal sein, aber wenn der Meister immer schon vorher feststeht und zwei Drittel der Liga gegen den Abstieg spielen, dann läuft einfach was falsch.

Genau das schrieb ich auch kürzlich in meinem Trainingsblog:

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1302584)
Ich glaube ja, dass der Zuschauer sich bald abwendet, wegen Langeweile. Deutscher Meister? Harlem Globetrotters. Höchster erreichbarer Titel: Pokalfinalist. Champions League? Quali= auf Grossvereine zugeschnitten, Auslosung= Farce, Vorrunde= Schaulaufen, 1/8 Finale: von 16 Vereinen stehen 12 eigentlich fest. Was soll da noch kommen?

Moeppes 02.05.2017 12:32

der "Sklavenmarkt" beim Fußball treibt wieder seltsame Blüten

Bayern ist verdientermaßen Meister und Sie haben noch 3 Spiele
zu absolvieren.
Wenn Renato Sanches noch einmal spielt und seine 25 Pflichtspiele
vollmacht, kostet es die Bayern, laut Zeitungsmeldungen, 5 Millionen

ich würde Ihn nicht spielen lassen und für das Geld schön Essen gehen:Cheese:

Mattes87 15.05.2017 11:12

Der deutsche Meister ist ja bereits gefunden. Zwei Absteiger in der 1. BuLi stehen klar. 4 Manschaften können noch in die Relegation rutschen.

Mainz
Augsburg
Wolfsburg
HSV

So viel Endspiel war schon lange nicht mehr gegeben in der Oberklasse.

Ähnlich in der zweiten Liga.
Hier spielen 5 Manschaften gegen den Relegationsplatz.
Düsseldorf
K'Lautern
1860
Bielefeld
Aue

Kann sogar sein, dass es hier am Schluss über das Torverhältnis entschieden wird.

Was sagen die Experten hier? Wer geht in die Relegation?

Mein Tipp:
Wolfsburg - Braunschweig
1860 - Magdeburg
:cool:

jannjazz 15.05.2017 11:26

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1304822)
Wolfsburg - Braunschweig
1860 - Magdeburg

Einverstanden! Deine 87 ist verräterisch.

Voldi 15.05.2017 11:27

Zitat:

Der deutsche Meister ist ja bereits gefunden. Zwei Absteiger in der 1. BuLi stehen klar. 4 Manschaften können noch in die Relegation rutschen.

Mainz
Augsburg
Wolfsburg
HSV

Düsseldorf
K'Lautern
1860
Bielefeld
Aue

Kann sogar sein, dass es hier am Schluss über das Torverhältnis entschieden wird.

Mein Tipp:
Wolfsburg - Braunschweig
1860 - Magdeburg

Ich denke der HSV schafft dieses Jahr das Relegationstripel. Und dann wird Braunschweig die Daumen gedrückt.

Gozzy 15.05.2017 11:42

Zitat:

Mainz
Augsburg
Wolfsburg
HSV

Düsseldorf
K'Lautern
1860
Bielefeld
Aue

Mein Tipp:
Wolfsburg - Braunschweig
1860 - Magdeburg

Mainz ist durch. Die müssten in dem letzten Spiel 0:10 verlieren wenn WOB mit einem und Augsburg mit einem verliert.

Mein Tipp: Augsburg geht in die Relegation gegen Braunschweig und verliert.

1860 - Regensburg (Lotte holt mindestens ein Punkt in Magdeburg) - 1860 setzt sich hier durch.

Wobei Wolfsburg - Braunschweig und 1860 - Magdeburg schon genial wäre....

Es wird spannend :cool:

Acula 15.05.2017 12:26

In meinen Augen spielen es Hamburg und Wolfsburg direkt unter einander aus. Schalke hat es ja verpasst die Entscheidung zu setzen, aber da Hamburg auf Sieg spielen muss, tippe ich mal eher, dass sie das nicht schaffen und auf platz 16 bleiben. Leider wird wie in den letzten 4-5 Jahren üblich am Ende der der Teilnehmer aus der ersten bundesliga die Relegation gewinnen.

kullerich 15.05.2017 12:52

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1304849)
In meinen Augen spielen es Hamburg und Wolfsburg direkt unter einander aus. Schalke hat es ja verpasst die Entscheidung zu setzen, aber da Hamburg auf Sieg spielen muss, tippe ich mal eher, dass sie das nicht schaffen und auf platz 16 bleiben. Leider wird wie in den letzten 4-5 Jahren üblich am Ende der der Teilnehmer aus der ersten bundesliga die Relegation gewinnen.

Wenn Braunschweig in der Relegation so spielt wie gestern, dann ist das auch einfach richtig so, dass egal welcher Erstligist die Relegation überlebt....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.