![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich halte bei dieser Medien-Präsenz und der Bedeutung des Spiels auch das schauspielerische Vermögen der Futtis nicht für ausreichend, hier zu manipulieren. Und wie du schon schreibst, die verdienen so viel Geld, dass Ihnen der Sieg im Zweifelsfall immer wichtiger ist. Aus diesem Grund nehmen die Wett-Gangster ja auch gerne 2.-klassige Spiele oder am besten Freundschaftsspiele. |
Zitat:
bis auf die Schiedsrichter, und die nehmen mMn immer öfter auch merklich Einfluss. https://www.fussball.com/studie-auff...ll-bundesliga/ Reicht doch eine offensichtliche Schwalbe mit Elfer zu belohnen oder einem echt gefoulten den Elfer zu verwehren. Hinterher heisst es, konnte das Gespann so ja nicht sehen und musste halt nach Regelwerk spontan Entscheiden.:Lachanfall: omtc (what means, this is only my two cents):Huhu: |
Der Englische Fußball.
Die Liga in der das meiste Geld hängt, hat einen Kandidaten in CL Viertelfinale gebracht und das ist ein Underdog (Leister) . An was liegts? Ein Grund könnte sein: Toppspieler gehen hauptsächlich deshalb nach England um sich ihre Rente auszahlen zu lassen. Erfolg ist überhaupt nicht mehr nötig um sich nochmal so richtig die Taschen zu füllen. Sky zahlt ja. MfG Matthias |
Zitat:
Nö sorry, dass ist unterstes Stammtisch-Niveau. Das hört man doch immer beim Fussball, wenn eine Mannschaft mal nicht läuft. Die Frage ist aber schon interessant - was läuft da falsch in England? |
Zitat:
In anderen Worten - auch hier ist Europa für England nicht so wichtig :) (Bei der persönlichen Motivation der Spieler glaube ich ganz und gar nicht an die Motivation durch das Geld, die allermeisten Profi-Kicker sind einfach geil auf Gewinnen und schmeißen sich dafür rein, 5 Millionen hin oder her sind da egal :) ) |
Zu den Problemen des Englischen Fußballs gibt es doch reichlich interessante und gute Texte wie zB:
Eine Abrechnung: Die Probleme des englischen Fußballs Pressingzentrale an England, bitte kommen! Oder auch ein Sorgenvoller Ausblick: Das Fußballmonster Premier League – Wir brauchen Ideen Ich persöhnlich denke, dass es vor allem Probleme sind die Ursprünglich auf fehlende Taktische- und Trainingstheoretische- Weiterentwicklung zurück zu führen sind. In England spielt man einfach nicht so einen guten Fußball wie bei Bayern, BVB, Real, Barca, Atleti oder Juve. Dazu kommt, dass man in England schon seit langem Mondpreise bezahlt und somit auch für Spieler von Internationalerklasse bereits Summen ausgibt die man in anderen Ligen nicht mal für Weltklassespieler bezahlt. Dieses Problem verstärkt sich noch mehr bei Wechseln innerhalb der Premier League. |
Zitat:
|
Ich stimme Acula auch zu.
Deshalb ist es auch interessant, dass Taktikfreaks wie Guardiola und Klopp jetzt dort arbeiten. Für mich kein Zufall. |
Nicht vergessen: In England werden zwei Pokalbewerbe gespielt und die Premier League hat 20 Teams, d.h. die haben mehr Spiele ... ich glaub schon, dass das was ausmacht.
|
Zitat:
|
Gladbach schien seit dem Trainierwechsel so stabil und dann führen sie auch noch zur Pause 2:0... Ich hätte auf Schalke echt keinen Pfifferling mehr gewettet. Aber als neutraler Zuschauer ein spannendes Spiel.
|
Was für einen Mega-Fight von Schalke, liegen aussichtlos 0:2 zurück und schaffen noch den Einzug ins Viertelfinale.
Never write them off, mate. |
LUKAS PODOLSKI!
:Liebe: Das Stadion in Dortmund war Rot-Weiß. Großartig. Kölle und nur der FC! :Blumen: Nie, nie, nie hätte Poldi seinen Abschied in der abgewrackten Wellblechhütte der Ponys gefeiert. Verletzung, hihi... ALAAF!!! |
@alessandro :Cheese: cool
|
...und der HSV darf sich seit diesem WE Meisterbesieger Besieger nennen!
:Cheese: Gratulation, gegen Hoffenheim hätte ich den Sieg nicht erwartet. Der BVB darf ja froh sein, dass die Bayern nicht jede 100% Chance umgesetzt haben, sonst wär das min. ein 8:1 geworden... :Blumen: |
Dortmund-Monaco abgesagt
|
Explosion am Dortmunder Mannschaftsbus vor dem CL Spiel gegen Monaco.
Gezielte Attacke sagt man. |
Ich habe mit Fußball sehr, sehr wenig am Hut. Aber die Reaktion der monegassischen Fans und Dortmunds Bemühung um Unterkünfte gibt mir Hoffnung, dass es auf dieser Welt immer noch viele Dinge gibt, die nicht beschissen sind.
|
Zitat:
|
Vielleicht sehen die Leute ja bald doch ein das Pep ein guter Trainer war. Gegen Mannschaften wie Real kann man halt rausfliegen, zu mal sie auch den besseren Kader haben. In dem Spiel heutel hatte man ja auch einfach großes Pech im Abschluss. Oder Unkonzentriertheit, wie auch immer man es nennen mag.
|
2:3 für den BVB, glückwunsch, schöne Leistung!
Thomas |
Ich glaube heute hätte ein 5:1 genauso passieren können wie ein 0:3.
Ein Tor bei der Chance in der 4. Minute + das Tor von Reus wäre früh das Aus für die Bayern gewesen. Ein drittes Bayerntor vor der Pause wäre Dortmunds Aus gewesen. Genug der Objektivität ... Oleeeeeeeeee BVB :Cheese: |
Richtig gutes Pokalspiel gestern!
Alles dabei was dazugehört. :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Unter Pep mt der Priorität auf Ballbesitzfussball verloren die Bayern selten mit 3 Gegentoren. |
Zitat:
Es ist ein klarer Rückschritt im Vergleich zu erkennen. Ancelotti und der FCB passt irgendwie nicht so richtig. |
Zitat:
Ich wollte auch eher zum Ausdruck bringen, dass man die Arbeit des Trainers eben nur bedingt an Titeln fest machen kann. Was jedoch eindeutig ist, ist das unter Pep ein besserer Fußball gespielt wurde. |
Wenn es beim FCB ein Problem gibt, dann dass mit diesem Kader in den letzten 4 Jahren (inkl. diesem) ein- bis zwe Mal die CL hätte gewinnen müssen. National gibt gar kein Problem.
In den letzten 3 Halbfinals und dem Viertelfinale fehlten jeweils Punch, Glück und Ressourcen. Eine absolute europäische Spitzenmannschaft macht den Sack in ein, zwei oder drei Fällen zu. Barcelona und Real haben diese Konstellation in den letzten 3 Jahren gehabt, der FCB nicht. |
Bayern Meister - welch Überraschung. Aber erst drei Spieltage vor Ende - das ist dann schon eher Krise ;)
In der Liga war Bayern unter Pep schon wesentlich dominanter - ich muss aber sagen, dass ich den CL Auftritt gegen Real sehr gut fand. Ich denke, dass Bayern da eigentlich das bessere Team war, sich aber selbst geschlagen hat. Das Duell wurde in den Phasen in Unterzahl verloren - und in den Phasen mit Übergewicht nicht positiv entschieden. Aber so ist Fußball - wer einen Elfmeter verschießt und gegen Real in Summe eine Stunde in Unterzahl spielt, der scheidet meist aus. Gegen Dortmund war es dann einfach nur doof. Hoffentlich gewinnt Reus jetzt endlich mal nen Titel. Bezüglich der Liga hab ich inzwischen eigentlich keine Lust mehr. Klar, Gladbach ist eh kein Kandidat, daher kann es mir eigentlich egal sein, aber wenn der Meister immer schon vorher feststeht und zwei Drittel der Liga gegen den Abstieg spielen, dann läuft einfach was falsch. Zwei der drei Verfolger sind dann auch noch Milliardärsspielzeuge, wovon der eine sich nicht mal zu schade ist um gegen Flüchtlinge zu hetzen - warum soll man sich das noch anschauen? Aloha, FuXX |
Zitat:
Zitat:
|
der "Sklavenmarkt" beim Fußball treibt wieder seltsame Blüten
Bayern ist verdientermaßen Meister und Sie haben noch 3 Spiele zu absolvieren. Wenn Renato Sanches noch einmal spielt und seine 25 Pflichtspiele vollmacht, kostet es die Bayern, laut Zeitungsmeldungen, 5 Millionen ich würde Ihn nicht spielen lassen und für das Geld schön Essen gehen:Cheese: |
Der deutsche Meister ist ja bereits gefunden. Zwei Absteiger in der 1. BuLi stehen klar. 4 Manschaften können noch in die Relegation rutschen.
Mainz Augsburg Wolfsburg HSV So viel Endspiel war schon lange nicht mehr gegeben in der Oberklasse. Ähnlich in der zweiten Liga. Hier spielen 5 Manschaften gegen den Relegationsplatz. Düsseldorf K'Lautern 1860 Bielefeld Aue Kann sogar sein, dass es hier am Schluss über das Torverhältnis entschieden wird. Was sagen die Experten hier? Wer geht in die Relegation? Mein Tipp: Wolfsburg - Braunschweig 1860 - Magdeburg :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mein Tipp: Augsburg geht in die Relegation gegen Braunschweig und verliert. 1860 - Regensburg (Lotte holt mindestens ein Punkt in Magdeburg) - 1860 setzt sich hier durch. Wobei Wolfsburg - Braunschweig und 1860 - Magdeburg schon genial wäre.... Es wird spannend :cool: |
In meinen Augen spielen es Hamburg und Wolfsburg direkt unter einander aus. Schalke hat es ja verpasst die Entscheidung zu setzen, aber da Hamburg auf Sieg spielen muss, tippe ich mal eher, dass sie das nicht schaffen und auf platz 16 bleiben. Leider wird wie in den letzten 4-5 Jahren üblich am Ende der der Teilnehmer aus der ersten bundesliga die Relegation gewinnen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |