![]() |
Zitat:
Da kannst Du recht haben. :Blumen: Mit mehr Kraft könntest Du länger gleiten ohne die Frequenz erhöhen zu müssen. Ich als typischer Vertreter der "alte Herren Fraktion" :Cheese: muss meine miserable Wasserlage und den vortriebsarmen Beinschlag durch noch wesentlich intensiveren Kraft- oder Frequenzeinsatz ausgleichen. Auf Kurzstrecken klappt dies ja ganz gut, jenseits der 100:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Erst als ich Anfang 2009 zusätzlich Tabatta-Intervalle schwamm, kam ich von 23min/1000 auf 21 und jetzt letzten Winter mit erstmals zielgerichteten Training(:Danke:Keko) auf ca. 19. Deswegen schwimme ich in den letzten Wochen vorwiegend Technikübungen mit den Fehlerschwerpunkten aus meinem Video (Atmung= ein Arm aufs Brett, andere angelegt, Kopf nur zur Seite drehen, Beinschlag mit und ohne Kurzflossen(Pomuskeln anspannen:Holzhammer: ), Kopf etwas höher halten, Rotation nur soweit nötig, Hundepaddeln für neuen Armzug in der Druckphase, aber auch meine alten (Arm Wasser streicheln, Reißverschluss, Faust, Krauldehnung..) Danach ein Hauptprogramm T1 bis T9.. und ich merke, wie gut oder auch mal nicht:Lachanfall: ich dies umsetzen kann.:cool: |
Ach ja, heute T9 und ich bin vorallem stolz, dass ich mich überwinden konnte trotz Affenkälte ohne Neo ins Freibad zu gehen:liebe053:
|
Zitat:
![]() Ich denk, dass du bald enorme Sprünge machen wirst :Blumen: und auch schon gemacht hast, leider :Cheese: |
Zitat:
Aber noch gibt es Hoffnung und jede Menge Spaß habe ich auf jeden Fall:) |
Zitat:
Respekt Mich bekommt jetzt keiner mehr in das Freibad (selbst mit Neo hätt' ich jetzt keinen Bock mehr mir das anzutun) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du willst mich doch nicht alleine mit den ganz schnellen lassen? :Cheese: |
Zitat:
ich hab heut mal an meiner wasserlage gearbeitet. mein ziel war es (bzw. ist es immer noch), mit am körper angelegten armen ohne vortrieb zu schweben (in kraul-position), ohne dass mir die beine absinken. momentan schaff ichs, wenn ich die arme nach vorn ausstrecke. dadurch verlagert sich der schwerpunkt nach vorn und die beine bleiben 1a oben. sobald ich die arme allerdings nach hinten bewege, und da reicht es schon wenn sie auf kopfhöhe sind, dann sinken mir die beine ab. jetzt wollt ich mal fragen, ob das gut oder schlecht ist, bzw. wo ich damit so liege ? wenn ich mich recht erinner gibts hier einige mädels, die das problemlos hinkriegen oder ? wie stehts mit den herren der schöpfung ? |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Arme würden schweben, meine Beine definitiv nicht.:( |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Aber das kann ich doch gar nicht. Kommentare abgeben dagegen funktioniert automatisch.
Erkennst du mein Problem? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Maisdä hat ja schon gesprochen. Ich würde gerne noch ein paar Details anfügen: Positiv: Beinschlag im schnellen Vid, im lockeren etwas zu breit. Eintauchphase Links: Hand ist leicht eingeklappt und die Schulter "fällt" ins Wasser, die Gleitphase ist sehr kurz, du reißt den Arm mit dem Ellebogen nach unten, rechts ist es besser. Gut im schnellen Vid zu erkennen. Auch hier positiv: du nimmst deine Hand schon deutlich vor dem Eintauchpunkt aus dem Wasser, was auf einem guten Unterwaserarmzug (+Beinschlag) hindeutet. Daraus würde ich folgende Korrekturen empfehlen:
Ansonsten wäre ich froh, wenn ich mit dir mithalten könnte. Schweben ist auch wieder ganz schlimm geworden... |
Der nahende Winter geht mir schon wieder auf'n Zeiger. In den letzten Wochen war ich immer wieder von zig kranken (erkälteten) Menschen umgeben. Zum Glück hat's mich bisher net erwischt. Heute hab ich aber doch ein Kratzen im Hals. So'n Mist. Ich kann sowas net brauchen. Vorsichtshalber geh ich heute lieber nicht schwimmen. Denn letztes Jahr hab ich mir zweimal durch die Trainiererei mit leichten Erkältungsansätzen die Pest vollends ins Haus geholt. Das passiert mir heuer nicht :Nee:
Es fühlt sich so an, als wär's morgen wieder vorbei. Naja, schau'mer mal.............:( |
Es gibt sicherlich keine gute Zeit für eine Erkältung, aber im Moment wäre das doch am wenigsten schlimm.
|
Zitat:
Ich hoffe mal, dass es morgen wieder gut ist. Ich war heute allerdings auch ohne besonderen Grund faul:Nee: Darf ich jetzt trotzdem ein Stück Kuchen essen?:Cheese: |
Zitat:
Neee, ist natürlich blöd. Toi,toi,toi. Man liest, dass du erwachsen wirst :Lachen2: Mir sind dafür heute wieder die 8jährigen Mädchen "um die Ohren" geschwommen :Nee: 41,xx für 50m Kraul vom Beckenrand aus, da war ich 20% langsamer bei maximaler Leistung :confused: Naja, dafür hab ich keine Ausreden, wenns in Sifi wieder klappt mit dem letzten Platz :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Es läuft grad so gut beim Schwimmen. Panik!!!!!!!!!!! :Lachen2: ;) |
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ich auf einmal nen erwachseneren Eindruck mache, oder? Hallo??????? Ich lauf grad wieder 5km Bestzeiten!!!!! :Cheese: :Cheese: ;)
|
Zitat:
Nothing's gonna stop me now! :Lachen2: |
danke schonmal !
Zitat:
|
Zitat:
Du zielst auf sub18, ich auf sub20,5 :Lachen2: |
Zitat:
Allerdings ging ich davon aus, dass es mich anschliessend dahin rafft. Bis jetzt ist nix schlimmer geworden :Gruebeln: Zitat:
Und nach dem ich gestern 42 km im Wasser war bin ich heute sogar kurz ins Außenbecken. Man bin ich blöd :Nee: |
Zitat:
T10 habe ich lieber sein lassen, mann lernt ja dank Glaurung:Blumen: Meine Schulter soll noch ne Weile durchhalten:) |
Zitat:
|
Zitat:
Du tauchst die Hand ein und beim Vorstrecken des Armes sinken Ellebogen und Schulter ab. Im schlimmsten Fall ist die Hand der höchste Punkt, dann die Schulter und der Ellebogen ist der tiefste. SO schlimm ist es bei dir nicht. Versuche bei der nächsten Technikübung darauf zu achten, dass du die Hand weiter nach vorne UNTEN schiebst, der Ellebogen sollte dabei nach innen rotiert sein. Hand/Ellebogen/Schulter muss immer eine Linie bilden, bis du mit dem Wasserfassen beginnst. Reißt den Arm nach unten: Ich habe den Eindruck (keine gesicherte Aussage), dass du bei der höheren Geschwindigkeit den Arm nach unten drückst und weil der Ellebogen der tiefste Punkt bei beginn des Wasserfassens ist schaut es so aus als ob du den Arm mit dem Ellebogen nach unten ziehst. Das kann aber durch die Perspektive ins Wasser täuschen. eine Unterwasseraufnahme ist da sicherer. Aber um es noch mal zu sagen: die Punkte sind schon wesentlich kleiner als das übliche Kaliber...mich eingeschlossen. |
Zitat:
Falls du gestern meinst, netto 3:39, aber der Tag war länger feucht :Cheese: |
Mein gestriges Programm bestand aus:
6x100 (75 schnell/ 25 locker) ?/1:42/1:45/1:44/1:41/1:44 3x400 (m./o./m. Pullbuoy) 6:39/7:06/ 6:47 1x200 (100 5er/ 100 4er) 3:32 Kritik vom Trainer: Ich ziehe genau unter der Körpermitte durch. Für seinen Geschmack sollte ich aber knapp li. bzw. re. versetzt von der Körpermitte ziehen. Ich hab dann versucht das etwas zu ändern, hab mich aber insgeheim gefreut, weil genau dieses doch der Herr Hilfssheriff von mir wollte :Cheese: Vorm Schwimmen hat mein Nacken wieder gemuckt :Traurig: Die 400er bin ich deswegen 3er Zug geschwommen, der ist immer noch nicht selbstverständlich, seit dem gehts wieder besser :cool: Gefühlt rotiere ich beim Linksatmen meist zu stark, bin mal gespannt was die Chefs in Sifi dazu sagen. |
Von wegen ".......heute wieder vorbei...". :Nee:
Scheisse, man. Ich will ins Wasser!!!!!!!!!!!!! |
Brauchst doch nur vor die Tür :Cheese:
|
27.9, T2 (2x5x50m WKT)
0:51, 0:53, 0:51, 0:51, 0:49 // 0:51, 0.48, 0:48, 0:50, 0:51 Edith ruft noch, daß ich schreiben soll, daß mein Tabellenblatt zwecks besserer Lesbarkeit geändert wurde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |