![]() |
es hätte völlig gereicht, die Klemmverbindungen zu erneuern
aber anders als bei Autos, wird bei Elektroanlagen angenommen, das die mindestens ein Jahrhundert halten ;) übrigens die linke Dose aus PVC ist die neuere und dort dürfte es begonnen haben die rechte aus Bakelit, die könnstest du reinigen und wieder montieren und würde weitere 50 Jahre ihren Dienst tun |
Powerpapi, ich glaub' dass Du bloss heute schlechter arbeitest. Zittrige Finger, schwache Sehkraft, keine Ausdauer mehr.
|
Zitat:
Nee, begonnen hats damit, dassn Blitz in den ehemaligen Pfosten der Freileitung eingeschlagen hat unds Dach daraufhin ausgebrannt ist...:Cheese: |
Zitat:
|
Die Kripo hat sich schon ausgiebig mit der Brandursache befasst, denke ich...:-((
|
Zitat:
alles hat seine Zeit |
17:04 und alles erledigt.
|
Bayern:Feiertag
|
Apropos Feiertag: weiss jemand von Euch ob Arne email-Ferien macht?
Ich wuerde gerne die Media Koveraetsch fuer Eiermann Louisville und Kona machen, brauche dafuer aber ein Schreiben von ihm (oder sonstwem, der Interesse daran hat und was vorzeigbares im Bereich Triathlon hat). Arne? Sonstwer? Ich schreib' den Brief gerne unterschriftsfertig selber, aber zwei bis drei Mediadaten und den Briefkopf braeuchte ich schon. Ich koennte das theoretisch auch einfach selber basteln, aber... Danke! |
Zitat:
|
Zitat:
Ist die Medienakkreditierung für Kona schon offen? Wenn ja, wo denn auf der neuen IM WM hp? Thanx Ach so, hab ich gerade gesehen ist in LA, wenn ich in SD bin: http://www.lebowskifest.com/ |
Irgendwie kommst doch nicht ganz von Kona los, hä.
Schade, diesmal leider ohne mich. Hab den Dali schon ne Zeit lang nicht mehr gesehen... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich selbst könnte mir dagegen nicht vorstellen, einfach nur als Betreuer/Zuschauer/Fan nach Kona zu fliegen, ohne selbst den Wettkampf mitzumachen, das einzig weitgehend unverfälscht ehrliche in der ganzen Ironman-Woche neben all dem Gepose und der immer irgendwie aufgesetzt wirkenden amerikanischen Freundlichkeit und dem "Amazing-Looking Great-Gehabe". In einem früheren Leben hab' ich Heike deshalb auch schonmal alleine nach Kona fliegen lassen, obwohl ich damals durchaus Zeit gehabt hätte, mit zu kommen. |
Ich unterstuetze halt meine Gattin (die sich eh erst noch qualifizieren muss). Bis vor ein paar Jahren haette ich nicht geglaubt, dass ich dorthin koennte ohne mitzumachen. Null Problemo heute. Warum? Ganz einfach:
1. Nur mitspielen find ich doof. Vielleicht in 20 Jahren, aber nicht jetzt. 2. Ich koennt' mir monatelang den Popo aufreissen und wuerde im besten Fall wieder nur knapp unter die ersten 100 kommen. Gibt mir nix. Das war mal ein schoenes Ziel, aber es wird beim zweiten Mal nicht besser. Dann lieber Koerperkult vorher mitspielen und dann nur zuschauen. Ist im Endeffekt in meinem Fall ja das Gleiche. Und ja leider, ehrlich ist der Wettkampf auch nicht mehr. Bei weitem nicht. Angefangen bei offensichtlich vollgepumpten Hobbysportlern bis hin zum Pelotonfahren. Braucht keiner. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Zitat:
Was ist denn daraus geworden? Aber ich weiss was Du meinst, was macht man nicht alles für die liebste. Vor allem wenn man selber auch ein bisschen Posen kann. Und irgendwie magst Du ja das ganze auch ein bisschen, oder? Jedenfalls ist mir das etwas so rübergekommen, als ich dich im letzten Jahr am Pool vom King Kameamea getroffen habe. Du scheinst das Zuschauen der Massen schone etwas zu geniessen :) man kann dann so richtig schön abspotten :Lachanfall: Hunki |
Zitat:
"Ehrlich" fand ich den Wettkampf in Kona, weil die Streckenlängen über jeden Zweifel erhaben sind und dahingehend, wenn man den Eiermann in erster Linie als Kampf gegen Wasser, Wind, Hitze und die eigenen körperlichen Limits betrachtet. Von jedem dieser Faktoren bekommt man in Kona (verglichen mit anderen Langdistanzen) i.d.R. eine Extra-Dosis ab. Aus eigener Erfahrung und als regelmäßiger Beobachter der Live-Streams habe ich schon immer noch den Eindruck, dass der Kampf gegen Drafting in Kona mit mehr Engagement geführt wird, als bei anderen Langdistanzen. Das Problem mit pharmazeutisch cheatender Konkurrenz ist dort natürlich auch größer als anderswo, aber wenn man sich nicht in innere Emigration verkriechen will, muss man es halt gelegentlich mal ausblenden (dafür können wir ja hier im Forum in besonders krassen Fällen und unglaubwürdiger Leistungsentwicklung zur eigenen "Psychohygiene" Dampf ablassen;) ) Die Problematik der vollgepumpten Hobbysportler triffst du selbst ja auch bei der Teilnahme diverser Granfondos in vergleichbarer Form. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Macca bei FB:
"Busy packing and planning for the USA. Back in the Big Apple on Monday. Looking forward to running in central park! Love it!" Fass, Dude. :Cheese: |
Yo. Erledigt.
Da koennt' Ihr Eure Carbonkurbeln aber quer im Popo versenken, wenn ich meine Record Alukurbel mal vollends verschoenert hab: http://www.flickr.com/photos/kokoko/.../faves-soxiam/ Ist damit dann auch leichter als die allerletzte Karbonkurbel. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
"Aber Karbon is doch schwatz!" "Nicht wenn d'es lackierst." ![]() |
Zitat:
|
Warum erinnert mich sowas immer dieses "Bildchen". ;)
Sorry, SCNR! Tim ![]() |
Dafuer lass' ich Dir bei naechster Gelegenheit die Luft aus dem Reifen.
|
Bin gerade dabei das Poseroutfit fuer Kona zusammenzustellen:
Noch zu bestellen: ![]() Schon bestellt (kommt heute): ![]() Schon daheim und wieder dabei (Mr. Smith): Jetzt muss sich die Gattin "nur noch" qualifizieren UND ARNE MIR DEN WISCH DURCHSCHICKEN. Er scheint reichlich platt zu sein von all' der Radlerei. Zwo mal 180km in einer Woche. Dreissger Schnitt! |
Zitat:
|
![]() Ausgezeichneter Schuh! 125 g und anders als die ueblichen Rennsemmeln auch fuer US11.5 nicht zu schmal. Fuer her ein Schuh fuer jeden Tag abseits der Strasse, als fuer den Wettkampfeinsatz, da ich dafuer Schnuersenkel brauche, um den Schuh zuzuknallen. Barfuss kann ich ihn nicht laufen, das muss aber auch nicht sein. Sobald ich mich aufraffen kann, gibt es dann noch den ersten Lauf in diesen Tretern: ![]() |
Was kostet der Saucony?
(125g klingt gut) |
Zitat:
Dürfte wohl hierzulande die günstigste Möglichkeit sein an die Teile ran zu kommen. allerdings nicht in der von dude geposteten Farbkombi :Huhu: |
Mit discount code bei runningwarehouse $55. Die Puma $45.
|
Zitat:
|
Ironman Kentucky
Willkommen in Ludwigsdorf (ausgesprochen "Luuwill")! Wenn ich schon ein so tolles K-SWISS Media T-Shirt vom Veranstalter IRONMAN bekomme, dann muss ich auch was tun dafuer, waehrend ich meine WHEATIES esse.
Erster Eindruck: ja. Zweiter Eindruck: schaumer mal. Ausser der verschrumpelten Nina Hagen (oder war es Kraft?) sind noch ne handvoll anderer Deutscher am Start. Nothing to write home about. Das macht den Wettkampf aber vielleicht gerade fuer Europaer reizvoll. Stunde Dreissig Flug von NYC, laesst sich also mit einem Trip in die Stadthoelle gut verbinden. Aber Achtung, der Flieger war so ein 2+1 Sitzer, weiss nicht wie sehr die Raeder moegen. Frau Dude's Rad ist im Polenexpress mit Daimlerstern ueber Land angereist. Louisville ist ja an sich nicht der Ort, den man so von sich aus freiwillig aufsuchen wuerde, es sei denn man steht auf Pferderennen (Kentucky Derby), harten Alkohol (Jack Daniels) oder frittierte Haehnchen. Ob genau dieses gewoehnliche nachher den Reiz ausmacht oder ob wir die Frage "What did you like about Louisville?" mit "The view we had in the rear view mirror when we left." beantworten, wird sich zeigen. |
oh, hier ist der im wettkampf für deine frau!
daumen sind gedrückt!! |
Zitat:
|
Ja. Ich stelle daher fest: frittierte Haehnchen fuer die Unterschicht, Jack Daniels fuer die Mittelschicht, Hoppereiter fuer die Oberschicht und Boxen fuer alle. Eigentlich alles da.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |