triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

powermanpapa 15.08.2011 13:46

es hätte völlig gereicht, die Klemmverbindungen zu erneuern

aber anders als bei Autos, wird bei Elektroanlagen angenommen, das die mindestens ein Jahrhundert halten ;)

übrigens die linke Dose aus PVC ist die neuere und dort dürfte es begonnen haben
die rechte aus Bakelit, die könnstest du reinigen und wieder montieren und würde weitere 50 Jahre ihren Dienst tun

dude 15.08.2011 14:42

Powerpapi, ich glaub' dass Du bloss heute schlechter arbeitest. Zittrige Finger, schwache Sehkraft, keine Ausdauer mehr.

sybenwurz 15.08.2011 15:48

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 626975)
übrigens die linke Dose aus PVC ist die neuere und dort dürfte es begonnen haben

Nee, begonnen hats damit, dassn Blitz in den ehemaligen Pfosten der Freileitung eingeschlagen hat unds Dach daraufhin ausgebrannt ist...:Cheese:

drullse 15.08.2011 15:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 627033)
Nee, begonnen hats damit, dassn Blitz in den ehemaligen Pfosten der Freileitung eingeschlagen hat unds Dach daraufhin ausgebrannt ist...:Cheese:

Das ham'se Dir erzählt aber wer weiß... ;)

sybenwurz 15.08.2011 16:03

Die Kripo hat sich schon ausgiebig mit der Brandursache befasst, denke ich...:-((

powermanpapa 15.08.2011 17:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 626997)
Powerpapi, ich glaub' dass Du bloss heute schlechter arbeitest. Zittrige Finger, schwache Sehkraft, keine Ausdauer mehr.

Ich trinke nur noch mit meinen Kundinnen Kaffee und lasse arbeiten

alles hat seine Zeit

dude 15.08.2011 17:25

17:04 und alles erledigt.

powermanpapa 15.08.2011 19:05

Bayern:Feiertag

dude 16.08.2011 17:19

Apropos Feiertag: weiss jemand von Euch ob Arne email-Ferien macht?

Ich wuerde gerne die Media Koveraetsch fuer Eiermann Louisville und Kona machen, brauche dafuer aber ein Schreiben von ihm (oder sonstwem, der Interesse daran hat und was vorzeigbares im Bereich Triathlon hat).

Arne? Sonstwer?

Ich schreib' den Brief gerne unterschriftsfertig selber, aber zwei bis drei Mediadaten und den Briefkopf braeuchte ich schon. Ich koennte das theoretisch auch einfach selber basteln, aber...

Danke!

LidlRacer 16.08.2011 18:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 627663)

Eigentlich ist er gerade online ...

hazelman 16.08.2011 19:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 627663)

Ich wuerde gerne die Media Koveraetsch fuer Eiermann Louisville und Kona machen, brauche dafuer aber ein Schreiben von ihm (oder sonstwem, der Interesse daran hat und was vorzeigbares im Bereich Triathlon hat).

Arne? Sonstwer?

Ich schreib' den Brief gerne unterschriftsfertig selber, aber zwei bis drei Mediadaten und den Briefkopf braeuchte ich schon. Ich koennte das theoretisch auch einfach selber basteln, aber...

Danke!

Hmmm... Soweit ich weiss, wollen die ja einen Brief vom Herausgeber, sonst nix. Ist das immer noch so? .... würde es nicht auch der Editor von passista oder Muzungo aka Dude himself tun? Ich hab bisher immer Leuz für die World Medical Triathlon akkreditiert, Verbandszeitschrift der triathletischen Ärzte, Auflage: sub 200 bei einer Aufgabe/Jahr.

Ist die Medienakkreditierung für Kona schon offen? Wenn ja, wo denn auf der neuen IM WM hp? Thanx

Ach so, hab ich gerade gesehen ist in LA, wenn ich in SD bin: http://www.lebowskifest.com/

Hunki 16.08.2011 20:41

Irgendwie kommst doch nicht ganz von Kona los, hä.

Schade, diesmal leider ohne mich. Hab den Dali schon ne Zeit lang nicht mehr gesehen...

dude 16.08.2011 22:14

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 627727)
Hmmm... Soweit ich weiss, wollen die ja einen Brief vom Herausgeber, sonst nix. Ist das immer noch so? .... würde es nicht auch der Editor von passista oder Muzungo aka Dude himself tun?

Weiss ich nicht, aber passista oder dude waere wohl eher seltsam. Ich hab' ne email Einladung bekommen.

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 627757)
Irgendwie kommst doch nicht ganz von Kona los, hä.

Ich schon. Mich bringste da nicht an den Start.

Hafu 16.08.2011 22:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 627828)
...Ich schon. Mich bringste da nicht an den Start.

Aber dann bist du inkonsequent, denn wenn du hinfährst bist du ja trotz aller gedachten inneren Distanz trotzdem automatisch mittendrin in dem ganzen Hype und oberflächlichen Körperkult.:Huhu: (was ich persönlich gut finde, denn es sichert uns wieder ein paar interessante Zusatzinfos und viele schöne Fotos!:Blumen: )

Ich selbst könnte mir dagegen nicht vorstellen, einfach nur als Betreuer/Zuschauer/Fan nach Kona zu fliegen, ohne selbst den Wettkampf mitzumachen, das einzig weitgehend unverfälscht ehrliche in der ganzen Ironman-Woche neben all dem Gepose und der immer irgendwie aufgesetzt wirkenden amerikanischen Freundlichkeit und dem "Amazing-Looking Great-Gehabe".
In einem früheren Leben hab' ich Heike deshalb auch schonmal alleine nach Kona fliegen lassen, obwohl ich damals durchaus Zeit gehabt hätte, mit zu kommen.

dude 16.08.2011 23:19

Ich unterstuetze halt meine Gattin (die sich eh erst noch qualifizieren muss). Bis vor ein paar Jahren haette ich nicht geglaubt, dass ich dorthin koennte ohne mitzumachen. Null Problemo heute. Warum? Ganz einfach:

1. Nur mitspielen find ich doof. Vielleicht in 20 Jahren, aber nicht jetzt.

2. Ich koennt' mir monatelang den Popo aufreissen und wuerde im besten Fall wieder nur knapp unter die ersten 100 kommen. Gibt mir nix. Das war mal ein schoenes Ziel, aber es wird beim zweiten Mal nicht besser.

Dann lieber Koerperkult vorher mitspielen und dann nur zuschauen. Ist im Endeffekt in meinem Fall ja das Gleiche. Und ja leider, ehrlich ist der Wettkampf auch nicht mehr. Bei weitem nicht. Angefangen bei offensichtlich vollgepumpten Hobbysportlern bis hin zum Pelotonfahren. Braucht keiner.

dude 17.08.2011 03:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 9577

Hunki 17.08.2011 08:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 627828)
Ich schon. Mich bringste da nicht an den Start.

Hast Du nicht irgendwann mal gesagt du willst richtig Old-School dort am Start sein? Mit Badehosen und normalem Stahl-Rennrad?

Was ist denn daraus geworden?

Aber ich weiss was Du meinst, was macht man nicht alles für die liebste. Vor allem wenn man selber auch ein bisschen Posen kann. Und irgendwie magst Du ja das ganze auch ein bisschen, oder? Jedenfalls ist mir das etwas so rübergekommen, als ich dich im letzten Jahr am Pool vom King Kameamea getroffen habe. Du scheinst das Zuschauen der Massen schone etwas zu geniessen :) man kann dann so richtig schön abspotten :Lachanfall:

Hunki

Hafu 17.08.2011 09:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 627868)
...Und ja leider, ehrlich ist der Wettkampf auch nicht mehr. Bei weitem nicht. Angefangen bei offensichtlich vollgepumpten Hobbysportlern bis hin zum Pelotonfahren. Braucht keiner.

Muss wahrscheinlich doch mal wieder hin, um meine Erinnerungen aufzufrischen.
"Ehrlich" fand ich den Wettkampf in Kona, weil die Streckenlängen über jeden Zweifel erhaben sind und dahingehend, wenn man den Eiermann in erster Linie als Kampf gegen Wasser, Wind, Hitze und die eigenen körperlichen Limits betrachtet. Von jedem dieser Faktoren bekommt man in Kona (verglichen mit anderen Langdistanzen) i.d.R. eine Extra-Dosis ab. Aus eigener Erfahrung und als regelmäßiger Beobachter der Live-Streams habe ich schon immer noch den Eindruck, dass der Kampf gegen Drafting in Kona mit mehr Engagement geführt wird, als bei anderen Langdistanzen.

Das Problem mit pharmazeutisch cheatender Konkurrenz ist dort natürlich auch größer als anderswo, aber wenn man sich nicht in innere Emigration verkriechen will, muss man es halt gelegentlich mal ausblenden (dafür können wir ja hier im Forum in besonders krassen Fällen und unglaubwürdiger Leistungsentwicklung zur eigenen "Psychohygiene" Dampf ablassen;) )

Die Problematik der vollgepumpten Hobbysportler triffst du selbst ja auch bei der Teilnahme diverser Granfondos in vergleichbarer Form.

Skunkworks 17.08.2011 10:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 627884)
remember...

Da bin ich ja über die Wortwahl froh...schlimm wäre ein "shall"...

dude 17.08.2011 13:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 627925)
Aus eigener Erfahrung und als regelmäßiger Beobachter der Live-Streams habe ich schon immer noch den Eindruck, dass der Kampf gegen Drafting in Kona mit mehr Engagement geführt wird, als bei anderen Langdistanzen.

Dann muss das ja bei anderen LD furchtbar sein. 2,000 Leute auf flacher Strecke - das geht halt nicht, egal wo. Embrunman oder unter 500.

Zitat:

Das Problem mit pharmazeutisch cheatender Konkurrenz ist dort natürlich auch größer als anderswo, aber wenn man sich nicht in innere Emigration verkriechen will, muss man es halt gelegentlich mal ausblenden
Faellt halt nicht leicht, da man es dort direkt sieht. Freakshow.

Zitat:

Die Problematik der vollgepumpten Hobbysportler triffst du selbst ja auch bei der Teilnahme diverser Granfondos in vergleichbarer Form.
Ich glaube dort ist es nicht so schlimm, aber selbst wenn, dann ist es mir egal, denn es geht mir nur um's mitmachen. Denn im Radsport ist der Zweite eh' der erste Verlierer.

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 627908)
Hast Du nicht irgendwann mal gesagt du willst richtig Old-School dort am Start sein? Mit Badehosen und normalem Stahl-Rennrad?

Ja, ich hab' aber auch gesagt, dass das nicht richtig waere. Da wird man zurecht als einer abgestempelt, der es nicht richtig bringt und deshalb sowas machen muss. Schwer ist das ja nicht. Und wenn es denn sein muss, dann kann man das ja auch mit ein paar Kumpels zwei Wochen spaeter machen.

Zitat:

Aber ich weiss was Du meinst, was macht man nicht alles für die liebste.
So furchtbar ist es dort ja nicht. Ich mag Waerme.

Zitat:

Vor allem wenn man selber auch ein bisschen Posen kann.
Mit meiner Huehnerbrust sprech' ich hoechstens die Schwulis auf der 9th Avenue an.

Zitat:

Und irgendwie magst Du ja das ganze auch ein bisschen, oder? Jedenfalls ist mir das etwas so rübergekommen, als ich dich im letzten Jahr am Pool vom King Kameamea getroffen habe. Du scheinst das Zuschauen der Massen schone etwas zu geniessen :)
Ich verkriech' mich doch nicht im Haus oder schimpfe den ganzen Tag drueber. Dann muss ich ja wirklich nicht mit.

Zitat:

man kann dann so richtig schön abspotten :Lachanfall:
Das waere kindisch.

gurke 17.08.2011 23:31

Macca bei FB:

"Busy packing and planning for the USA. Back in the Big Apple on Monday. Looking forward to running in central park! Love it!"

Fass, Dude.
:Cheese:

dude 18.08.2011 15:18

Yo. Erledigt.

Da koennt' Ihr Eure Carbonkurbeln aber quer im Popo versenken, wenn ich meine Record Alukurbel mal vollends verschoenert hab:

http://www.flickr.com/photos/kokoko/.../faves-soxiam/

Ist damit dann auch leichter als die allerletzte Karbonkurbel.

sybenwurz 18.08.2011 15:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 628804)

Scheisse, beim Transport gescheuert, oder?

dude 18.08.2011 15:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 628809)
Scheisse, beim Transport gescheuert, oder?

Du haettest den Karbonrahmen des Kollegen sehen sollen, der auf der anderen Seite war.

DeRosa_ITA 18.08.2011 15:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 628824)
Du haettest den Karbonrahmen des Kollegen sehen sollen, der auf der anderen Seite war.

geiles bild! :Cheese:

dude 18.08.2011 15:48

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 628831)
geiles bild! :Cheese:

Fand ich auch. Karbonbroesel!

"Aber Karbon is doch schwatz!"

"Nicht wenn d'es lackierst."

Skunkworks 18.08.2011 16:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 628834)

Und einfach noch mal zietiert, weils so übersichtlich ist!

hazelman 18.08.2011 16:58

Warum erinnert mich sowas immer dieses "Bildchen". ;)

Sorry, SCNR!

Tim

dude 18.08.2011 17:59

Dafuer lass' ich Dir bei naechster Gelegenheit die Luft aus dem Reifen.

dude 22.08.2011 16:38

Bin gerade dabei das Poseroutfit fuer Kona zusammenzustellen:

Noch zu bestellen:

Schon bestellt (kommt heute):

Schon daheim und wieder dabei (Mr. Smith):

Jetzt muss sich die Gattin "nur noch" qualifizieren UND ARNE MIR DEN WISCH DURCHSCHICKEN. Er scheint reichlich platt zu sein von all' der Radlerei. Zwo mal 180km in einer Woche. Dreissger Schnitt!

sybenwurz 23.08.2011 01:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 628824)

Super übrigens das Bild: weils ich noch nicht schlafen kann, hab ich grad mal jedes einzelne Pixel gezählt...:Cheese:

dude 23.08.2011 13:33

Ausgezeichneter Schuh! 125 g und anders als die ueblichen Rennsemmeln auch fuer US11.5 nicht zu schmal. Fuer her ein Schuh fuer jeden Tag abseits der Strasse, als fuer den Wettkampfeinsatz, da ich dafuer Schnuersenkel brauche, um den Schuh zuzuknallen. Barfuss kann ich ihn nicht laufen, das muss aber auch nicht sein.

Sobald ich mich aufraffen kann, gibt es dann noch den ersten Lauf in diesen Tretern:

Hafu 23.08.2011 14:07

Was kostet der Saucony?
(125g klingt gut)

Voldi 23.08.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 631107)
Was kostet der Saucony?
(125g klingt gut)

http://www.wiggle.co.uk/de/saucony-hattori-schuhe/#more

Dürfte wohl hierzulande die günstigste Möglichkeit sein an die Teile ran zu kommen. allerdings nicht in der von dude geposteten Farbkombi :Huhu:

dude 23.08.2011 14:10

Mit discount code bei runningwarehouse $55. Die Puma $45.

Voldi 23.08.2011 14:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 631112)
Mit discount code bei runningwarehouse $55. Die Puma $45.

OK, das ist natürlich noch billiger :)

dude 26.08.2011 16:44

Ironman Kentucky

Willkommen in Ludwigsdorf (ausgesprochen "Luuwill")! Wenn ich schon ein so tolles K-SWISS Media T-Shirt vom Veranstalter IRONMAN bekomme, dann muss ich auch was tun dafuer, waehrend ich meine WHEATIES esse.

Erster Eindruck: ja.

Zweiter Eindruck: schaumer mal. Ausser der verschrumpelten Nina Hagen (oder war es Kraft?) sind noch ne handvoll anderer Deutscher am Start. Nothing to write home about. Das macht den Wettkampf aber vielleicht gerade fuer Europaer reizvoll. Stunde Dreissig Flug von NYC, laesst sich also mit einem Trip in die Stadthoelle gut verbinden. Aber Achtung, der Flieger war so ein 2+1 Sitzer, weiss nicht wie sehr die Raeder moegen. Frau Dude's Rad ist im Polenexpress mit Daimlerstern ueber Land angereist.

Louisville ist ja an sich nicht der Ort, den man so von sich aus freiwillig aufsuchen wuerde, es sei denn man steht auf Pferderennen (Kentucky Derby), harten Alkohol (Jack Daniels) oder frittierte Haehnchen. Ob genau dieses gewoehnliche nachher den Reiz ausmacht oder ob wir die Frage "What did you like about Louisville?" mit "The view we had in the rear view mirror when we left." beantworten, wird sich zeigen.

carolinchen 26.08.2011 16:49

oh, hier ist der im wettkampf für deine frau!
daumen sind gedrückt!!

the grip 26.08.2011 17:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 633260)
Willkommen in Ludwigsdorf (ausgesprochen "Luuwill")! Wenn ich schon ein so tolles K-SWISS Media T-Shirt vom Veranstalter IRONMAN bekomme, dann muss ich auch was tun dafuer, waehrend ich meine WHEATIES esse.

Erster Eindruck: ja.

Zweiter Eindruck: schaumer mal. Ausser der verschrumpelten Nina Hagen (oder war es Kraft?) sind noch ne handvoll anderer Deutscher am Start. Nothing to write home about. Das macht den Wettkampf aber vielleicht gerade fuer Europaer reizvoll. Stunde Dreissig Flug von NYC, laesst sich also mit einem Trip in die Stadthoelle gut verbinden. Aber Achtung, der Flieger war so ein 2+1 Sitzer, weiss nicht wie sehr die Raeder moegen. Frau Dude's Rad ist im Polenexpress mit Daimlerstern ueber Land angereist.

Louisville ist ja an sich nicht der Ort, den man so von sich aus freiwillig aufsuchen wuerde, es sei denn man steht auf Pferderennen (Kentucky Derby), harten Alkohol (Jack Daniels) oder frittierte Haehnchen. Ob genau dieses gewoehnliche nachher den Reiz ausmacht oder ob wir die Frage "What did you like about Louisville?" mit "The view we had in the rear view mirror when we left." beantworten, wird sich zeigen.

Ist dort nicht der Geburtsort von Muhammad Ali und ein entsprechendes Museum ? :Cheese:

dude 26.08.2011 17:11

Ja. Ich stelle daher fest: frittierte Haehnchen fuer die Unterschicht, Jack Daniels fuer die Mittelschicht, Hoppereiter fuer die Oberschicht und Boxen fuer alle. Eigentlich alles da.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.