triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

Körbel 30.08.2019 17:54

Zitat:

Zitat von ScottZhang (Beitrag 1474588)
Na danke schön, wegen dem Thread hier befasse ich mich jetzt genauer mit dem Klimagedöhns, das ist ganz schön aufwendig :dresche :Blumen:

Im Grunde musst du dich nicht gross damit befassen.
Deinen eigenen ökologischen Fussabdruck überdenken und schauen ob du dich an der ein oder anderen Stelle einschränken willst, bzw es ein klein wenig anders machst.

"Ändert sich das Individuum, dann ändert sich die Gesellschaft"!

Jeder kann etwas Gutes tun, nur sollte er halt möglichst schnell damit beginnen.

Hier gibt es soviele Threads:
"Soll ich mir dies kaufen oder das"!

Ist es denn notwendig ständig das Neueste zu haben?
Muss man alle 2-3 Jahre ein neues Auto kaufen? etc.

glaurung 30.08.2019 21:54

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1474598)

"Ändert sich das Individuum, dann ändert sich die Gesellschaft"!

Jeder kann etwas Gutes tun, nur sollte er halt möglichst schnell damit beginnen.

Hier gibt es soviele Threads:
"Soll ich mir dies kaufen oder das"!

Ist es denn notwendig ständig das Neueste zu haben?
Muss man alle 2-3 Jahre ein neues Auto kaufen? etc.

Da sind sehr viele weise Worte drin. :Blumen:

Man sollte sich sehr regelmäßig selbst an der Nase fassen !!!

LidlRacer 30.08.2019 22:07

Spiegel: Verbrauchertipps - Was Sie gegen die Feuer in Brasilien tun können

Da sind einige Punkte dabei, an die die meisten von uns wahrscheinlich noch nicht gedacht haben.

su.pa 30.08.2019 22:34

Ich musste neulich mangels Alternativen in einem Wartezimmer die Brigitte lesen und hab da einen Artikel über die "Replace Plastic App" gelesen. Über die App kann man unnötige Plastikverpackungen melden und ab 20 Meldungen wird der Hersteller angeschrieben. Muss mich erst noch genauer damit befassen, finde das aber sehr interessant. Mich ärgert der inflationäre Umgang mit Plastik und Alufolie sehr, stoße damit aber immer wieder auf Unverständnis bei mir in der Bekanntschaft.

Nobodyknows 31.08.2019 07:04

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1474180)
Nicht, dass das so richtig wichtig wäre, aber Gretas Einfahrt in New York wird gerade live auf N24 begleitet. :)

Das ZDF berichtet(e) ebenfalls nicht richtig wichtig weiter:
Greta Thunberg [hat] erstmals in den USA an einem Schulstreik für das Klima teilgenommen. Am Freitag demonstrierte die 16-Jährige zusammen mit gut hundert Jugendlichen.
...
Begleitet von mindestens ebenso vielen Journalisten und Schaulustigen zog der Protestzug ... bis in einen kleinen Park.

Mein Fazit:
Da ist noch Luft nach oben.
Die Steuerung der Medien (durch wen auch immer) funktioniert bereits.

Gruß
N. :Huhu:

Triasven 31.08.2019 09:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1474647)
Da sind sehr viele weise Worte drin. :Blumen:

Recht so, feiern wir uns unsrer weisen Worte.

Nachdem wir uns jahrzehntelang all den Luxus gegönnt haben und soviel Reichtum anschafften, dass wir nicht mehr arbeiten müssen liegen wir nun fett, faul und weinschlürfend in der Ecke. Gelangweilt und des Luxus überdrüssig schaffen wir doch mal ein paar Grundregeln und Gesetze die es den anderen, den Ärmeren, verbietet es uns gleich zu tun. Und zur Krönung nennen wir das ganze: umweltbewusstes Umdenken.

Weise Worte sind toll, gerechtes Handeln wäre, allen Luxus abzugeben, und täglich den Wohlstandsmüll derjenigen zu durchforsten, die nun auch mal an der Reihe sind wohlhabend zu werden.

Körbel 31.08.2019 12:11

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1474647)

Ich kann dich beruhigen, mache ich regelmässig!

Körbel 31.08.2019 13:46

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1474675)
Nachdem wir uns jahrzehntelang all den Luxus gegönnt haben und soviel Reichtum anschafften, dass wir nicht mehr arbeiten müssen liegen wir nun fett, faul und weinschlürfend in der Ecke. Gelangweilt und des Luxus überdrüssig schaffen wir doch mal ein paar Grundregeln und Gesetze die es den anderen, den Ärmeren, verbietet es uns gleich zu tun. Und zur Krönung nennen wir das ganze: umweltbewusstes Umdenken.

Wenn du das so sehen möchtest, bleibt es dir natürlich völlig unbenommen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.