triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

chris.fall 26.04.2018 23:41

Moin,

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1375510)
100m Kraulbeine von mir. Es war sehr anstrengend heute. Ich habe allerdings auch kein Brett.

ich kenne einige gute Schwimmtrainer, welche die Beinarbeit immer ohne Brett schwimmen lassen (damit die Wasserlage dem richtigen Schwimmen möglichst ähnlich ist)

Munter bleiben,

Christian

Rennente 27.04.2018 01:13

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1375565)
Moin,

ich kenne einige gute Schwimmtrainer, welche die Beinarbeit immer ohne Brett schwimmen lassen (damit die Wasserlage dem richtigen Schwimmen möglichst ähnlich ist)

Munter bleiben,

Christian

ganz meine Meinung, aber ich wollte nicht soooo viel Ärger ;)

schnodo 27.04.2018 01:37

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1375563)
@schnodo: DANKE! Auch wenn es dieses Mal kein Problem gewesen wäre, die zusätzlichen Hinweise zu erschwimmen;)

Keine Ursache! Das Erschwimmen der Hinweise wäre mir nicht unrecht gekommen aber ich hatte Glück beim Raten. :)

Das nächste Mal, wenn ich wieder komplett auf dem Schlauch stehe, ist es vermutlich was total Ätzendes. :Lachen2:

Su Bee 27.04.2018 09:40

Heute nochmal 200m Beine drauf gepackt, da es eh im Becken eh so divergierend war, dass ich zwischen Brems-Bahn und Überhol-Bahn wechseln musste.

FlyLive 27.04.2018 10:12

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1375565)
Moin,

Munter bleiben,

Christian

Moin Christian,

ich konnte das schon etwas besser als gestern - aber auch nie wirklich gut.

Gestern war es eben so, das ich jede zweite Bahn Kraulbeine geschwommen bin (insg.100m) und dann mehr und mehr unterging :Ertrinken:

Auf freiwilliger Basis bin ich zwar Beine geschwommen - dann aber auch mal Brust Beine, Altdeutsch-Beine und Rückenbeine. Nur Kraulbeine läuft bei mir schlecht.
Ich denke aber, das liegt vor allem an der schlechten Kopfhaltung beim atmen und der daraus entstehenden schlechten Wasserlage.

Meine Bestzeit Kraulbeine ohne Brett auf 25m liegt bei 32 Sekunden. Das war dann ein guter Versuch - wobei es dann nicht darum ging, schnellstens am Beckenrand anzukommen.

Mich würde interessieren, wie lange andere benötigen um 25m Kraulbeine zu schwimmen (ohne brett) !
Da könnte man vermutlich schon ableiten, ob jemand die Beine gut einsetzt oder nicht.

Rennente 27.04.2018 11:34

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1375623)
Moin Christian,

ich konnte das schon etwas besser als gestern - aber auch nie wirklich gut.

Gestern war es eben so, das ich jede zweite Bahn Kraulbeine geschwommen bin (insg.100m) und dann mehr und mehr unterging :Ertrinken:

Auf freiwilliger Basis bin ich zwar Beine geschwommen - dann aber auch mal Brust Beine, Altdeutsch-Beine und Rückenbeine. Nur Kraulbeine läuft bei mir schlecht.
Ich denke aber, das liegt vor allem an der schlechten Kopfhaltung beim atmen und der daraus entstehenden schlechten Wasserlage.

Meine Bestzeit Kraulbeine ohne Brett auf 25m liegt bei 32 Sekunden. Das war dann ein guter Versuch - wobei es dann nicht darum ging, schnellstens am Beckenrand anzukommen.

Mich würde interessieren, wie lange andere benötigen um 25m Kraulbeine zu schwimmen (ohne brett) !
Da könnte man vermutlich schon ableiten, ob jemand die Beine gut einsetzt oder nicht.

Wir hatten kürzlich eine 50m-Kraul-Beine Challenge (Langbahn), - MIT Brett, um zu verhindern, dass der /die Eine oder Andere "aus versehen" beim atmen einen Brustarmzug macht.
Bei mir war die Bestzeit so bei 1:20 rum, der Schnellste hat 51 Sek. benötigt, der langsamste knapp unter 2 Minuten...

Rennente 27.04.2018 12:26

...und 30km für die Submarines!

Glückwunsch, FlyLive hat gelöst:Blumen:

poldi 27.04.2018 18:37

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1375616)
Heute nochmal 200m Beine drauf gepackt, da es eh im Becken eh so divergierend war, dass ich zwischen Brems-Bahn und Überhol-Bahn wechseln musste.

Bravo, bei mir war's wieder 100m:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.