![]() |
Zitat:
|
Ich weiß nicht. Für mich wäre ewiges Leben ebenfalls eher eine Horrorvorstellung.
Beispielsweise ist die Zahl der möglichen unterschiedlichen Gespräche endlich. Irgendwann ist es zwangsläufig so weit, man würde im ewigen Jenseits dasselbe Gespräch erneut führen, Wort für Wort. Ich würde auf’s Wort dasselbe sagen, und meine Mitmenschen würden mir exakt ihre bereits gegebenen Antworten geben. Und das nicht nur zweimal, sondern unendlich oft. Auch alles andere würde sich wiederholen, und zwar ebenfalls unendlich oft. Nur ganz selten würde ich etwas zum ersten mal machen können. Meistens wäre mein Tag mit der milliardsten Wiederholung aller möglichen Dinge angefüllt. Und damit wäre ich erst ganz am Anfang meiner Unendlichkeit. Schön ist das nicht. Aber wat mutt, dat mutt. :quaeldich: |
Man kann sich durchaus im Kreis drehen bei dieser Diskussion. Neue Antworten bringen neue Fragen. Erkenntnis A wiederspricht sich mit Erkenntnis B.
Ich finde dies ist ein gelungenes fiktives Interview: http://stefanmarty.ch/3096649ca10ecc...7889dd81134e04 Obwohl ich da auch nicht alles verstehe. Aber ist eigentlich egal. Lebe in der Gegenwart, das ist wichtigste und wenn man dies kann braucht es keine andere Gebote. |
Zitat:
|
Zitat:
Was ich persönlich nicht verstehe, wie ihr euren "Glauben" als den einen Richtigen bezeichnet. Im Endeffekt kann ich hinkommen und sagen ich glaube an das fliegende Spaghettimonster und ihr könntet dies nicht widerlegen oder? |
Hi Arne,
Zitat:
|
Zitat:
Nicht dass ich vorhätte, es Dir gleich zu tun, aber selbst wenn ich wollte, hätte ich keine Ahnung, wie ich das anstellen sollte. :confused: Wenn Du die heilige Schrift o.ä. einer anderen Religion gelesen hättest, hättest Du Dich dann vielleicht auf einen anderen Gott eingelassen? |
Zitat:
In meiner Vorstellung lebt meine "Seele", "Psyche" solange, wie ich lebe. (und das nehme ich bei allen Menschen an). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |