![]() |
Zitat:
Datum Tag Sportart Form Ort Distanz 05.08.2010 Do. Swim Tr Langener Waldsee 1200 24.08.2010 Di. Swim Tr Schwimmbad Großostheim 1000 03.09.2010 Fr. Swim Tr Schwimmbad Großostheim 1500 01.10.2010 Fr. Swim Tr Madeira 500 04.10.2010 Mo. Swim Tr Madeira 300 27.11.2010 Sa. Swim Tr SiFi 2500 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mein Erfolgserlebnis
Immer Mittwochs geh ich bei uns zum Schwimmverein, da sind 8-10 Leute auf der 25-m-Bahn von 40-70 Jahre aber besser als nix.
Heute waren wir nur 7 und unsere Trainerin schlug vor, dass wir die Schwimmleistungen fürs Sportabzeichen erbringen (1000, 200 und 100m) Die Zeiten dafür waren äußerst entspannt (z.B. 9:30min für 200m für W45-50 :Cheese: ) OK, mit 1000 angefangen - ich war sehr skeptisch, ob ich die überhaupt am Stück schaffe, aber man kanns ja probieren. Bin locker geschwommen, es war teilweise eng und ich habe manche 5xüberholt. Bei 19:30min war ich da und ziemlich stolz - ging richtig gut!! :liebe053: Gleich danach noch die 200m-da waren wir nur zu dritt auf der Bahn: 3:30min. Ich hüpfe schon den ganzen Abend höchst fröhlich hier rum und habe sogar meinem Kater verziehen, dass er mir den Fisch vom Teller geklaut hat, die Hälfte hattte ich zum Glück schon gegessen. So, und nun werde ich die Sifi-Zeit auf 19min korrigieren!!!! :Hexe: Nein, die tollen Pläne kann ich grad nicht schwimmen - die Halle ist einfach zu voll und keine Bahnen gespannt (sorry Keko) Aber ich versuche, zu "schweben", besonders ruhig zu gleiten und sauber zu schwimmen. Kaum mal 100m am Stück - ist einfach kein Platz. Aber wie man sieht, gehts trotzdem voran und ich könnt heut so bissel die ganze Welt umarmen, auch wenn das sicher albern für die meisten hier ist. :Huhu: |
wir waren letzten Do beim Schwimmtraining für Triathleten :-) zu 16 auf der 50m Bahn
ich durfte sogar in Gruppe 1 :-)) @glaurung einer von meiner Gruppe ist bei der Staffel letzt Jahr in Roth ne 1:05 geschwommen, der Trieb mir dauernd im Weg rum :Ertrinken: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann trainier mal schön weiter! :Lachen2: |
Da "mein" Schwimmbad zu hat und ich nicht wieder ewig zum Verein hingondeln wollte, um dann 45 min zu planschen, war ich im Schwimmbad hier um die Ecke. Das ist ein Schul- und Vereinsbad, das einmal die Woche für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Eigentlich ein ganz schnuckeliges Bad mit 5 relativ breiten Bahnen.
Anfangs waren 2 Bahnen für nen Verein abgetrennt, eine als Schwimmbahn für die Öffentlichkeit und die restlichen 2 Bahnen waren nicht längs sondern quer geteilt - in Schwimmer- und Nicht-Schwimmer-Bereich. Wir waren mit 5 Leuten auf der langen Bahn. Es sind zwar nicht alle Kreisverkehr geschwommen, aber aufgrund der Breite der Bahn ließ es sich gut schwimmen. Dann hat der Verein eine Bahn freigemacht - aber es wurde die Leine rausgenommen :Maso: da ging das Chaos dann los :( Naja, ich bin ein Technik-Programm von Ute geschwommen, da kam es nicht drauf an, geradeaus von einem zum anderen Ende schwimmen zu können :Cheese: Aber immerhin hab ich gelernt, daß "mein" Bad doch nicht das mit den schlechtesten Schwimmern ist :cool: Ich will "mein" Bad wieder haben :Weinen: |
Zitat:
Aaaaber: Bei der Staffel hatte der Herumtreiber wohl nen Neo an. Evtl. war der Herumtreiber da besser trainiert als jetzt. Evtl. hatte der Herumtreiber bei der Staffel sehr gute Beine vor sich. Wasserschatten beim Vereinstraining hat nen gigantischen Effekt. Ich möchte mal behaupten, dass ich bei nem Schwimmer, der 1000m auf der 50er Bahn in 16min schwimmen kann, jederzeit bequem im Wasserschatten bleiben kann. Du siehst: Dein Vergleich hat wohl null Aussagekraft. :Cheese: Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Du, wenn Du seit November viel geschwommen bist, um einiges schneller geworden bist. Dein Training vor SiFi war ja quasi gleich null. Und trotzdem biste bei den 400 ja deutlich unter 8min geblieben. Ich lass mich überraschen. :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |