![]() |
Zitat:
Also sub 50 sind vermutlich jetzt schon drinnen wenn es ein guter Tag ist und bis Oktober solltest du das Ganze super stabilisieren können. |
Na das klingt doch gut :)
Bin echt schon gespannt wann ich dazu komme. Ich plane den Herbst aber erst im September. Hab aber schon ein paar sachen Rausgesucht die in Frage kommen :) |
Na langsam kommt hier etwas leben rein. Auch wenn mein Triathlonleben ruht schau ich doch gerne hier rein. Nächstes Ziel bei mir sind nun die läuferischen Ambitionen zu befriedigen, die 1:45h soll beim HM im September vorne stehen. Dann wäre ich nochmal 2,5 min. schneller geworden. Wobei ich derzeit wenig lang trainiere. Naja, wir werden sehen.
Lucie, Marathon reizt mich ja auch. Wann läufst du den denn? Und hast du bisher nur einen HM gemacht oder schon mehrere? Wie oft läufst du iR 30km? |
Guten Tag zusammen,
Ich habe am Sonntag nach 9 Wochen Training meinen allerersten Triathlon auf der Volksdistanz bestritten. Insbesondere mit meinen Laufzeiten lässt sich zwar kein Blumentopf gewinnen, aber dafür dass ich erst im Mai mit Joggen angefangen hab und das letzte anderhalbe Jahr dafor so gut wie gar keinen sport bin ich mächtig stolz auf mich... und ich hab Blut geleckt und Triathlon-Lusft geschnuppert. Das war definitiv nicht das letzte mal. Also dachte ich ich reih mich hier mal ein. Dieses Jahr habe ich keine Wettkämpfe mehr geplant, sondern es stehen soclhe Sachen auf dem Plan wie Kraultechnik, Laufen verbessern (aktuell kriech ich mit einer Pace um die 7:45, aber für bis vor 10 Wochen bin ich noch nie gelaufen passt das schon) und der Kauf eines Rennrades im Herbst auf dem Programm. Möchte in den nächsten 2 -3 Monaten vor allem Schwerpunkte auf Technik und Krafttraining setzen sowie allgemeine Beweglichkeit. Über Tips und gegenseitige Motivation würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Faraday |
Zitat:
Habe bisher 5HM gemacht, ok, davon einen nur als Trainingslauf. Meine eigene Bedingung für den ganzen M waren mindestens 3. Öh, bin bisher 3 mal 30+ gelaufen. Einer kommt noch, möchte den irgendwo zwischen den HüWa Triathlon und den in Krefeld packen. Habe letzte Woche übrigens etwas "Urlaub" gemacht. Einmal, na ja, zweimal mit dem Rad durch die Niederlande. War der Hammer! Hier der Bericht: https://www.facebook.com/notes/anna-...06984842670343 Und jetzt bin ich total heiß auf Hückeswagen, auch wenn es nur eine VD ist. Mal gucken wie mir sowas ganz kurzes liegt. Habe heute nochmal Intervalltraining beim laufen gemacht, da ich ja so eine laufniete bin, 4x1000 mit den Zeiten: 1. 4:32 ; 2. 4:26 ; 3. 4:31 ; 4. 4:14 Hat mich doch geringfügig überrascht das Ergebnis. :) |
Zitat:
Und ganz ehrlich. Sobald Du zufrieden bist, mit Deiner Leistung ist alles paletti. Nur das ist es, was zählt. Ich glaube, die meisten Triathleten kämpfen nicht um einen Platz unter den Top10 sondern kämpfen gegen sich selbst und gegen die Uhr. Aber warum möchtest Du keinen Wettkampf mehr bestreiten ? Okay, jetzt vielleicht nicht ein weiterer Triathlon. Aber so ein schöner Herbstlauf wäre doch etwas, oder ? Laß es beim Laufen nur langsam angehen. Hier ist die Gefahr, daß der Körper überlastet wird am größten. Tschakka. Viele Grüße Tobi F. |
So morgen ists dann wohl soweit.
Habe den neuen Rucksack vom Verein gepackt. Meine Güte, da passt so viel Rein! Da ist so viel Platz, dass ich das Gefühl habe irgendwas fehlt....aber habe alles dabei....außer dem Neo, der bleibt hier...lohnt sich bei 500m nicht, bei 22°C Wassertemperatur werde ich auch auf der kurzen Strecke nicht zum frieren kommen :) Bin echt gespannt wie so was extrem kurzes so ist. :) |
Zitat:
Nachdem ich mich am WE beim Sprint in Viernheim frierend von Rad abgestiegen und mich schon mental auf meine schwächste Disziplin vorbereitet habe, höre ich doch mitten im Stadion den Sprecher: "Ich glaube, der Radhelm ist heute auf der Laufstrecke nicht nötig - mit Steinschlag wird nicht gerechent" :o Oh man, wie peinlich - also kurz ins Publikum gewunken und wieder zurück. Na wenigstens war das bei der Siegerehrung später dann kein Thema mehr, das wäre ja noch peinlicher - die Freunde und Bekannte, die dort waren hatten auch so genug zu lachen :Lachen2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gestern hatte ich nach dem nächsten halben Jahr Training wieder einen Aerolutiontest (ich weiß, mag jeder drüber denken was er mag, als "grobe Richtung" reicht der mir vollends!)
Und ich muss sagen, Balsam für die Seele wenn man sieht, das es vorwärts geht und sich das Training auszahlt :cool: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und das Ergebnis von gestern... :liebe053:
|
Ist die Laktat-Verträglichkeit so massiv gestiegen, oder wie kann man den großen Sprung im Übergangsbereich von Bereich 2 zu 3 bei der Herzfrequenz verstehen?
lg Loriot |
Ih vermute einfach mal, dass die Werte so "stark" gestiegen sind, weil ich erst seit Anfang Juni letzten Jahres wirklich trainiere... Vorher war mein Sport auf dem Sofa liegen und sport im TV gucken :Cheese:
|
Wo hast du denn den Test machen lassen und was kostete der?
Ich darf morgen mit Gasmaske aufs Rad steigen :cool: Der Ärztin zeigen, dass ich kein Belastungsasthma habe. Und dann gehts in den Winterpokal. Und vor allem mit großen Plänen nach....äh....2 Jahren mal wieder ins Schwimmbad. Vllt gibts 2015 mal wieder endlich eine Triathlonsaison :dresche |
|
Mh ok, sowas gibts bei uns wohl nicht. So Lunge ist topfit, da gibts keine Ausrede mehr. Muss ich eben öfter schneller laufen damit der Körper sich mal dran gewöhnt :cool:
|
Weiss nicht, ob meine Frage in dem Thread richtig plaziert ist, aber ich stelle sie einfach mal:
Kann mir jemand sagen, wie man seine Schwimmzeit im 25m Becken auf eine Zeit im 50m Becken bzw. open water "umrechnet"? Mir ist klar, dass das nicht 100% geht, weil z.B. Wendetechnik und so sehr individuell sind. Aber gibt es da vielleicht ein paar Daumenregeln oder zumindest Erfahrungswerte? Würde einfach gerne aufgrund ein paar Trainingstests im 25m Hallenbad auf ungefähre Wettkampfzeiten schliessen, so dass ich mich für die richtige Startgruppe am Wettkampf anmelden kann... |
Ich beende mal die Winterpause hier:
*trommelwirbel* *weiterwirbel* Ich war Schwimmen! Morgens. Vor der Arbeit. Im Wasser!:liebe053: So das war's dann aber auch schon. :Cheese: Grüße von der Couch. |
Zitat:
Meine erste Volksdistanz würde ich gerne im Mai absolvieren :) Seit ein paar Wochen laufe ich deshalb 2 mal in der Woche, fahre seit neuestem 2 mal pro Woche Rad und habe vor, bis Mai einmal pro Woche zu schwimmen. Genau wie du war ich heute von daher auch im Wasser :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Bin eigentlich auch dabei geblieben. Die kann man einfach so an einem Wochenende mal in der Nähe machen. Hält sich der Aufwand in Grenzen. Zitat:
*Jedenfalls ist das meine Meinung bis ich drin bin. Danach ist's gut. |
Zitat:
Zumindest habe ich mir fest vorgenommen, das regelmäßige Training weiterhin durchzuziehen O:-) |
Zitat:
Mit dem kraulen habe ich zum Glück keine Probleme, weil ich früher als Jugendliche mal Wettkämpfe geschwommen bin. Bei mir ist eher das radfahren die megagroße Baustelle :confused: |
Zitat:
Zitat:
Für mich sind es aber dafür "nur" 500 m kraulen :Lachen2: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und wenn dann irgendwann erstmal die Wasserlage gut ist, wirst du sehen, dass das mit dem schwimmen gar nicht soooooo schwierig ist :Lachen2: |
Zitat:
Laufen und schwimmen läuft ganz gut im Moment. Nur meine Baustelle "MTB" ist noch lange nicht Vd-tauglich... Ich verbessere mich zwar langsam, aber an ca. 360 Höhenmeter innnerhalb von den 22 km ist im Moment noch nicht zu denken :( |
Ich fasse dann auch mal meine ersten wochen dieses Jahres zusammen:
Baustelle schwimmen: Muss im moment aus Zeittechnischen gründen auf eine meiner normalerweise 2 schwimmeinheiten verzichten...wenn ich glück habe bis ende februar, wenn ich pech habe zieht sich das noch bis ende märz so... aber der schwimmfähigkeit scheint das bisher nicht zu schaden. Riesenbaustelle Rad: Fahre momentan nur MTB, macht spaß...bin in einem Januar noch nie so viel gefahren. Hatte ganz viel schnee, matsch und noch mehr matsch. merke da gewisse fortschritte. bin gespannt wie das nahher aufm renner wirkt. ich glaube das gibt kraft in den beinen. (ich merke im moment aber vor allem verbesserte kurventechnick) laufen: ja, da habe ich mir auch ein paar außertriathletische Ziele gesteckt..meinen 2. Marathon in Düsseldorf im April. DIe Vorbereitung läuft bisher ganz anständig. Muss aber insgesammt noch gaaaaanz viel machen bevor ich im September bereit für meine erste Mitteldistanz in Köln bin :) |
Zitat:
Ja, ich weiß, ich habe ja einen Renner, aber jetzt im Winter habe ich keine Lust auf das Teil. Zu rutschig und so :) Aber weiß was du meinst :) Ist schon was ganz anderes. |
Zitat:
Das macht bei dem Wetter richtig spaß. Warum denn weinen beim schwimmen? Schwimmen ist doch totaaaal toll! :D Meine Räder stehen im Schlafzimmer. :D |
Zitat:
Das Bett steht auch im Schlafzimmer :) Ich wohne im Erdgeschoss, habe keine lust immer in den Keller zu laufen...na ja, da ist eh kein Platz :) Heute gab es übrigens ganz lockere 25km bei mir. Mit der Erkenntniss, dass ich flach laufen verlernt habe...aber egal, habs hinter mir :) |
Zitat:
25 km "mal eben locker laufen", das klappt bei mir leider (noch?) nicht. Bei mir waren es heute morgen 9,2 km. Und das war schon viel für mich :Lachanfall: |
Zitat:
lg |
Oh hier kommt ja wieder Leben rein.
Bei mir läufts verhalten. Ich laufe derzeit nur fleißig und kümmer mich um den Alternativsport. Ab Februar hab ich auch einen Kraulkurs, mal schauen wie das wird. Triathlonwettkämpfe stehen fest. Das Ziel MD hab ich aber geknickt, bei mir kommen noch Reitturniere die Saison dazu, das wird sonst zuviel. Aber auch OD kann ja anstrengend werden wenn man gut im Feld landen will. Mein Rad steht derzeit im Wohnzimmer :Cheese: |
Moin, moin,
ich lese nun schon ein paar Tage mit und will mich dann auch mal "outen". Ist mir fast ein wenig peinlich, denn anscheinend bin ich hier die lahmste. :Cheese: Schwimmen ist nicht so mein Problem, das mache ich ganz gerne. Rad fahren geht auch schon irgendwie (wenn auch nicht schnell), aber das laufen ist für mich echt eine Herausforderung. Es macht mir keinen Spaß und ich bin langsamer als eine Schnecke im Rückwärtsgang. Aber was soll´s, kann man ja dran arbeiten. Ich habe für dieses Jahr zwei Jedermänner geplant. Im letzten Jahr habe ich bereits einen gemacht und nun geht es darum, die Zeit zu verbessern und trotzdem Spaß zu haben. Mein Hauptsportart ist aber eigentlich das reiten und außerdem spiele ich Badminton in einer Kreisligamannschaft. Daher trainiere ich wohl auch nur halb so viel wie der Rest hier für meine triathletischen Versuche. ;) Nun denn, ich wollte halt mal "hallo" sagen. Also: :Huhu: Halllooooo. |
Zitat:
Also in diesem Thread hier muss einem glaube ich gar nichts peinlich sein, von daher bist du hier genau richtig :Lachen2: Und da du ja wie wir alle vorhast, dich zu verbessern, besteht ja auch noch Hoffnung, dass das mit dem laufen irgendwann besser klappt :Cheese: Wo möchtest du denn deine zwei Jedermänner machen? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und ob wir wirklich richtig steh´n ... :Cheese: Zitat:
Und ich tue mich schwer damit, dass es mir nicht peinlich ist. ;) Ich tue aber was dagegen, dass es hoffentlich im Jahr 2016 auch mir nicht mehr peinlich sein muss. :Lachen2: Zitat:
Außerdem möchte ich noch mit meinem Mann und einer Freundin beim Maschseetriathlon in Hannover die Staffel bestreiten. Die ist am 05.09. Da ich aber da nur schwimmen werde, sehe ich es nicht als große Sache an. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Selbstverständlich wünsche ich dir das auch. |
Zitat:
|
Zitat:
Aktuell nehm ich das mit der Wintersaison noch alles sehr lax. Nur laufen steht jeden 2.Tag auf dem programm, da gehts im März wieder mit Wettkämpfen los. Ansonsten Rad nur Rolle oder Spinning und Schwimmen....äh ja das war ich zuetzt mal im September oder so:Lachen2: Dafür gibts dieses Jahr meinen ersten DTU-Pass, und geplant sind auf jeden Fall fest 3 ODs und dann mal noch schauen was noch so reinpasst terminlich. Wegen meinem Schichtdienst muss ich leider für fast alles immer Urlaub nehmen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |