triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Hippoman 08.07.2016 08:25

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1236318)
Fand das eigentlich das beste Spiel der Jungs, aber so ist Fußball, da gewinnen nicht immer die besseren. Wenn man zwei solch schlechte Szenen hat und vorne nicht trifft, dann verliert man halt - das macht Fußball so spannend. Wenn es wäre wie beim 10km Lauf und es würde immer der bessere gewinnen, dann hätte Fußball auch so viele Zuschauer wie 10km Läufe.

Ich finde man kann den Jungs nichts vorwerfen. Läuft halt so. Vorne wäre auch in den nächsten zwei Stunden keiner reingegangen.

Macht ja nix, ist dieser Event Blödsinn wenigstens vorbei und man muss über Fußball nur noch mit Leuten reden die sich für Fußball interessieren. ;)

FuXX

PS: Brandt, Schmelzer und vll sogar ein Hahn als Gomez Ersatz hätten gut getan. Ohne Gomez ging bei dieser EM vorne nichts. Draxler und Götze sind derzeit nicht gut genug um rein spielerisch für Tore zu sorgen, Müller hat Ladehemmung und Brandt durfte und Reus konnte nicht mit.

+1 :Prost:

Am Sonntag werde ich mir mit meinem CR7-Trikot das Finale reinziehen und hoffen, dass Portugal den Franzosen die EM-Party vermiest ... :cool:

Hippoman :cool:

zappa 08.07.2016 08:28

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1236337)
+1 :Prost:

Am Sonntag werde ich mir mit meinem CR7-Trikot das Finale reinziehen und hoffen, dass Portugal den Franzosen die EM-Party vermiest ... :cool:

Da halte ich dagegen. Wäre schade, wenn eine Mannschaft die, bis auf das Spiel gegen Wales, einen recht destruktiven Fussball gespielt hat, auch noch das Turnier gewinnt ...

Acula 08.07.2016 09:04

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1236311)
Naja taktische Ausrichtung? Fand ich jetzt sehr limitiert. Spieleröffnung IMMER über lange diagonale Pässe von Boateng auf Hector oder Kimmich. Und dann hohe Flanken in die Mitte. Nur wer soll denn da gegen Utidi und Koschelny bitte die Flanken verwerten? Wer hat sich diese Spielidee ausgedacht? Rauswerfen!

Nach dem Rückstand hätte man taktisch in der Halbzeit mit einer Umstellung reagieren müssen und nicht erst in der 75.min

Ja, man hätte wirklich eher reagieren müssen, aber die Grundidee war gut. Langer Ball auf außen, von dort eine Hereingabe in den Strafraum, oder zu Draxler/Özil im Zwischenlinienraum. Leider haben hier gerade Draxler und Hector viele gute Aktionen zerstört. Gegen eine Mannschaft, die dass Zentrum so dicht macht, wie Frankreich muss man nun mal über außen kommen. Hier hat leider auch die 1gg1 Qualität und Dribblings zur Grundlinie gefehlt, also Leute wie Brandt, Reus oder Hahn. Sane wurde ja auch erst eingewechselt, nach dem Mann verloren hatte.
Man hatte Frankreich bis zum Rückstand ja auch Defensiv ganz gut im Griff (abgesehen von der Anfangsphase).

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1236311)
Problem ist halt dass wir kaum Spieler haben, die eine klassische 9 auf hohem Niveau spielen können. Aber warum nominiere ich, wenn ich um das Problem weiß, dass ich nur einen Knipser habe, nur einen weiteren Spieler mit Müller, der einen entsprechenden Zug zum Tor hat und sonst nur Schöngeister?

Bei Frankreich hat man schön gesehen, wie wichtig ein bulliger Stürmertyp wie Giroud für ein Spiel ist, der auch mit dem Rücken zum Tor Bälle verarbeitet und vor allem Räume schafft und Gegenspieler bindet und damit für einen Griezmann unglaublich Platz schafft. Dazu fehlt es einfach an Abschlussqualität. Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch den deutschen Fußball. Die wurde ja nun auch dem BVB oder FCB in der CL zum Verhängnis

Mit Lewandowski und Aubameyang hast du bei den oben genannten Vereinen doch genau diese Stürmer Typen, die sind da leider das falsche Beispiel.
Löw hat sich aber auch seit dem WM Titel nicht bemüht mal Stürmer ausgiebig zu testen, meist durfte ja Götze auf der 9 spielen.

Aber alle Kritiker des langweiligen Bundesliga Fußballs dürften jetzt zumindest erkannt haben, dass in der Bundesliga wenigstens guter Fußball gespielt wird. :Cheese:

Letztendlich muss man aber ja auch erkennen, dass das Spiel durch den Elfmeter quasi hergeschenkt wurde. Klingt blöd, aber dass ist Fußball.

Voldi 08.07.2016 09:07

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1236338)
Da halte ich dagegen. Wäre schade, wenn eine Mannschaft die, bis auf das Spiel gegen Wales, einen recht destruktiven Fussball gespielt hat, auch noch das Turnier gewinnt ...

Ja das wäre wirklich schade ... aber noch schlimmer wäre es wenn Frankreich gewinnt :cool:

Hafu 08.07.2016 09:37

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1236337)
...mit meinem CR7-Trikot das Finale reinziehen und hoffen, dass Portugal den Franzosen die EM-Party vermiest ... :cool:

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1236352)
Ja das wäre wirklich schade ... aber noch schlimmer wäre es wenn Frankreich gewinnt :cool:

Was habt ihr eigentlich alle gegen Frankreich?

Ich halte sie für einen guten Gastgeber (vielleicht wird man das erst zu schätzen lernen, wenn die kommende WM in Russland vorbei ist), sie spielen mit ihrem sehenswerten Sturm sehr oft einen attraktiven Fußball und in historisch moralischer Sicht war es mehr als angebracht, dass nach dem Halbfinale 1982 mit der kollektiv peinlichen Schumacher-Battiston-Geschichte die schwarze Serie von Frankreich gegen Deutschland endlich mal reißt.

Der französischen Nation als Ganzes mit ihren großen sozialen Problemen und dem problematischen Umgang mit ihren Immigranten aus den ehemaligen Kolonien würde ein Titel für ihre Multi-Kulti-Nationalelf vermutlich auch gut tun, ähnlich wie es hoffentlich auch für manche Deutsche 2014 eine hilfreiche Erfahrung war, zu erkennen, dass eine Reihe von gebürtigen Polen, Tunesiern und Türken sie in erster Linie zum WM-Titel geführt haben.

Ronaldo als immer noch von der Mehrheit unterschätzten Weltklassefußballer schätze ich allerdings auch sehr, so dass ich mir das Finale mit viel Gelassenheit ansehen kann.

FlowJob 08.07.2016 09:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1236363)
...Ronaldo als immer noch von der Mehrheit unterschätzten Weltklassefußballer...

Ich glaub die allerwenigsten, die Ronaldo nicht mögen tun das wegen seiner mangelnden fußballerischen Qualitäten. Was man von seinem Auftreten/Gehabe, dass er immer wieder an den Tag legt, halten mag, ist wohl ne andere Sache.
Ich glaube wer denkt, dass Ronaldo kein guter Kicker sei, hat definitiv den Schuss nicht gehört.

schoppenhauer 08.07.2016 10:11

Zitat:

70 / 71

Hippoman 08.07.2016 10:13

Zitat:

Wie kommst Du drauf, dass ich was gegen Frankreich habe...???

Ich wohne nur 10 km von der französischen Grenze entfernt, habe einige französische Freunde , die ebenfalls das mit dem CR7-Trikot wissen (deshalb schauen wir uns das Spiel am Sonntag auch nicht gemeinsam an...:Cheese: )...

Ich bin nun mal CR7-Fan (ggf. mal mein Posting 11584 lesen :) ) und würde mich riesig freuen, wenn er mit seinem Team die EM gewinnt.

Voldi 08.07.2016 10:32

Zitat:

Kindheitstrauma ... vermutlich meiner damaligen Französischlehrerin geschuldet ;)

Duafüxin 08.07.2016 10:38

Meine Franz-Lehrer waren alle toll. Leider konnt ich das nicht als LK nehmen.
Dafür hab ich aber die Franzosen als EM-Sieger getippt :Huhu:

wh1967 08.07.2016 12:06

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1236318)
...
PS: Brandt, Schmelzer und vll sogar ein Hahn als Gomez Ersatz hätten gut getan. Ohne Gomez ging bei dieser EM vorne nichts. Draxler und Götze sind derzeit nicht gut genug um rein spielerisch für Tore zu sorgen, Müller hat Ladehemmung und Brandt durfte und Reus konnte nicht mit.

Brandt und Hahn kann ich verstehen. Aber was willst du mit Schmelzer in der Auflistung. Soweit ich weiß ist dass noch immer ein Außenverteidiger.

Hafu 08.07.2016 12:34

Gerade die internationale Presseschau studiert, weil mich interessiert, wie man aus eher unabhängiger z.B. italienischer oder spanischer Sportjournalisten-Sicht das Spiel wahr genommen hat.

Da wird in der Tendenz die Leistung der Franzosen, insbesondere von Griezmann und dem französischen Keeper mehr gewürdigt, als es z.B. Löw oder Bierhoff in ihren relativ selbstkritikfreien Analysen bislang getan haben, wo allzu sehr über Pech und Ungerechtigkeit lamentiert wird.

Andererseits kommt aber auch die deutsche Mannschaft in den allermeisten Analysen sehr gut weg und die meisten Zeitungen feiern ein äußerst sehenswertes Fußballspiel:

Zitat:

Zitat von el mundo deportivo
" Wir müssen uns bei Frankreich und Deutschland für das fußballerische Spektakel bedanken. Es war ein Geschenk für alle Fans nach den vielen Spielen, bei denen man einfach nicht mehr hinschauen konnte."

Irgendwie stimmt sowas doch versöhnlich.

highlander 08.07.2016 13:18

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1236404)

Irgendwie stimmt sowas doch versöhnlich.

+1 :Blumen:
hab ich mir beim Lesen auch gedacht.

Mein persönlicher Eindruck ist, das teilweise doch noch der Frust resultierernd aus der WM2014 vorhanden ist und man doch ein Problem damit hat, die gestrige (in meinen Augen wirklich gute) Leistung des deutschen Teams anzuerkennen.

Acula 10.07.2016 23:43

Jetzt wird sich die Uefa in ihrem bekloppten Turniermodus ja noch mehr bestärkt sehen.
Unfassbar, dass eine Mannschaft die in der Gruppenphase kein Spiel gewinnt Europameister wird. Leider war das zugleich wieder Werbung für Antifußball (wie auch schon der CL Triumph).
Wobei die klassischen Defensiven Mannschaften wie Italien, Atlético und co ja wenigstens gut Kontern und schöne Angriffe spielen. Aber Portugal war ja wirklich schon wie Chelsea.

Aber immerhin hat sich die seit Dänemarks Triumph eingeführte 12er Regel bestätigt :Lachanfall:

Hippoman 11.07.2016 09:23

CR7!!! :liebe053: :cool:

Normalerweise ist Christiano Ronaldo immer derjenige, der für seine Teamkollegen die Kastanien aus dem Feuer holen muss...
Gestern war es halt mal anders herum...:liebe053:
Alle im Team haben für ihn gespielt.

CR7 ist jetzt das gelungen, auf das sein ewiger Rivale Lionel Messi seine ganze Karriere lang vergeblich gehofft hat...
Ein großer Titel mit der Nationalelf!!!

Ob der EM-Titel jetzt unverdient war, dürfte den Portugiesen und CR7-Fans so unwichtig sein, wie wenn in China der "berühmte Sack Reis"...:Cheese:

Muitos parabéns!:Blumen:

Triasven 11.07.2016 10:25

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1236835)
Unfassbar, dass eine Mannschaft die in der Gruppenphase kein Spiel gewinnt Europameister wird.

Du meinst die Mannschaft, die kein einziges Spiel im gesamten Turnier verloren hat, ist Europameister geworden?

tuben 11.07.2016 11:14

Portugal Yeah !!!!:Cheese:
Es ist schon verrückt, dass der gelungene Versuch, den Schlüsselspieler
der gegnerischen Mannschaft zu verletzen, das Drehbuch des Spiels total
geändert hat (mieses Foul).
Ich hatte den Eindruck, dass die Franzosen mit der Situation weder
umgehen noch sie nutzen konnten, gut so, gut, dass sich das Spiel nun genau
anders entwickelt hat.
Die eine Mannschaft ist immer mehr zerfallen, die andere hat ihr Schicksal angenommen.
Und nun soll niemand kommen und erzählen, dass eigentlich Frankreich
der Sieger sein müsste, denn das würde bedeuten, dass Deutschland Europameister
ist, weil wir ja auch besser waren, gegen Frankreich...:Huhu:

Acula 11.07.2016 11:43

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1236938)
Portugal Yeah !!!!:Cheese:
Es ist schon verrückt, dass der gelungene Versuch, den Schlüsselspieler
der gegnerischen Mannschaft zu verletzen, das Drehbuch des Spiels total
geändert hat (mieses Foul).
Ich hatte den Eindruck, dass die Franzosen mit der Situation weder
umgehen noch sie nutzen konnten, gut so, gut, dass sich das Spiel nun genau
anders entwickelt hat.
Die eine Mannschaft ist immer mehr zerfallen, die andere hat ihr Schicksal angenommen.
Und nun soll niemand kommen und erzählen, dass eigentlich Frankreich
der Sieger sein müsste, denn das würde bedeuten, dass Deutschland Europameister
ist, weil wir ja auch besser waren, gegen Frankreich...:Huhu:

Portugal hat gut verteidigt, für ihr Spiel brauchen sie Ronaldo kein bisschen. Frankreich ist angerannt und in der Verlängerung war Portugal dann auch Spielerisch besser. Den Franzosen hat man dann fehlende Kraft und vielleicht auch mangelnde Mentale Stärke angemerkt.
Im Fußball gewinnt halt nicht immer der besserw, sondern der der mehr Tore gemacht hat.

Es ist aber Schade, dass die Mannschaften die sich Hauptsächlich auf das Verteidigen konzentrieren ziemlich oft als Sieger vom Platz gehen, aber das betrifft jetzt nicht Portugal sondern Fußball allgemein. Und da es ja nun mal um Erfolg geht, ist es ja auch legitim, aber deswegen muss ich es ja nicht gut finden. ;)

kupferle 11.07.2016 12:16

Ich hab gestern noch ne hitzige Diskussion geführt.
Ich bin wirklich kein CR7 Fan- aber das Einsteigen war in meinen Augen grenzwertig.

Portugal gönne ich es extrem....die haben auch Probleme und der Titel tut gut..

Portugal hat immer noch besser gespielt als Gr anno 2004 ...

Acula 11.07.2016 12:41

Es war sicherlich ein Foul, aber jetzt auch kein wirklich überzogenes. In dem Moment trifft er ihn unglücklich, da es Ronaldos Standbein ist und in dem Moment auch durch gestreckt.

Voldi 11.07.2016 13:16

Zitat:

...

Was sollte man schon gegen eine Mannschaft haben, deren Fans einen gegnerischen Spieler selbst dann noch auspfeifen, wenn der durch ein rüdes Foul verletzt vom Platz getragen wird? Ganz unabhängig davon ob man Ronaldo mag oder nicht ... das geht mal gar nicht :Nee: Ganz großes Kino haben die Franzosen da gestern abgeliefert :Huhu:

Neginroeb 11.07.2016 13:28

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1236971)
Es war sicherlich ein Foul, aber jetzt auch kein wirklich überzogenes. In dem Moment trifft er ihn unglücklich, da es Ronaldos Standbein ist und in dem Moment auch durch gestreckt.

Dazu kommt, dass er ihn sieht und dann noch seine Spielchen macht, wodurch es erst diese dann rüde Attacke wurde

T.U.F.K.A.S. 11.07.2016 13:35

Zitat:

Zitat von Neginroeb (Beitrag 1236991)
Dazu kommt, dass er ihn sieht und dann noch seine Spielchen macht, wodurch es erst diese dann rüde Attacke wurde

Mit anderen Worten, er ist selber Schuld, dass er von Payet umgetreten wurde? :confused: :(

Neginroeb 11.07.2016 13:41

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1236993)
Mit anderen Worten, er ist selber Schuld, dass er von Payet umgetreten wurde? :confused: :(

Dass er der meist gefoulte Spieler ist, liegt auch mit daran - klar. Es war gestern eine ziemlich faire Partie und schau Dir das Foul nochmal genau an: Der Payet will ihn nicht so rammen wie das dann im Endeffekt war.

Und was mich wirklich aufregte: Warum setzt der sich zweimal mitten auf den Platz und lässt sich medienwirksam behandeln? Warum nicht draußen bei den Ärzten?

kupferle 11.07.2016 13:48

Zitat:

Zitat von Neginroeb (Beitrag 1236994)
Dass er der meist gefoulte Spieler ist, liegt auch mit daran - klar. Es war gestern eine ziemlich faire Partie und schau Dir das Foul nochmal genau an: Der Payet will ihn nicht so rammen wie das dann im Endeffekt war.

Und was mich wirklich aufregte: Warum setzt der sich zweimal mitten auf den Platz und lässt sich medienwirksam behandeln? Warum nicht draußen bei den Ärzten?

Er wollte alles geben...wenn eine Maschine wie er sich abtransportieren läßt, sagt das in meinen Augen alles aus.
Das war keine Show..er wollte alles geben

T.U.F.K.A.S. 11.07.2016 13:52

Zitat:

Dass er der meist gefoulte Spieler ist, liegt auch mit daran - klar.

Sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe, war Lewandowski - solange er mit Polen im Turnier war - der am meisten gefoulte Spieler. Würdest Du da auch behaupten, dass es daran liegt, dass er die Gegner mit angeblich arroganter Spielweise provoziert? Das ist Bullshit!

Zitat:

Man merkt kaum, was für ein großer Ronaldo-Fan Du bist... :Cheese:

Pantone 11.07.2016 13:54

Zitat:

Welche Spielchen meinst du?

T.U.F.K.A.S. 11.07.2016 14:03

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1237001)
Welche Spielchen meinst du?

Wahrscheinlich meint er das Ballabschirmen, damit der Gegner nicht an diesen kommt. Im Fußball eine tausendfach pro Spiel auftretende Aktion aber wenn das Ronaldo macht, ruft das gleich wieder die Kritiker und Hater auf den Plan, dass sowas unfair und provozierend ist bzw. sein muss ;)

Voldi 11.07.2016 14:04

Zitat:

Das nenne ich mal eine interessante These :Lachanfall:

Ob Payet ihn so rammen will oder nicht sei mal dahingestellt ... so wie der aber reingeht nimmt er eine schwere Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf :Huhu:

Dirtyharry 11.07.2016 14:06

Hi,
das ist wie überall auf der Welt.
Wenn viel Geld (Macht) ins Spiel kommt, kann das nicht jeder einfach nehmen,

nein Sie fangen an zu trommeln, egal ob das gut rüber kommt, oder nicht.

CR7 macht da keine Ausnahme und benimmt sich wie der ganze Haufen, der schnell zu Geld gekommen ist. Geldadel:Lachanfall:

Aber eins kann man sagen, Fußball kann er.:Cheese:

Gruß Dirtyharry

Gozzy 11.07.2016 14:13

Ich mag CR ja auch nicht sonderlich aber den Sieg hatte er gestern verdient. Der Typ ist vom Ehrgeiz zerfressen, das war meiner Meinung nach gestern wieder offensichtlich. Auch wenn es viele nicht glauben aber CR ist immer um eine gute Teamchemie bemüht nicht umsonst kamen viele Teamkameraden zum Trost spenden als er auf dem Boden lag. Auch wenn er sein soziales Engagement u.ä. immer sehr medial aufarbeitet so zeigt auch das nur, dass er Vollprofi ist. Er hat sich den Titel schon verdient.

Ich fand die Aktion von Payet mehr als grenzwertig. Sah für mich fast nach Matchplan aus. Wobei Frankreich nicht wirkte als sein man darauf eingestellt gewesen.

Schmalberger 11.07.2016 14:32

Lt. Mr. Clattenburg war das nicht mal ein Foul. :(

Nach der Aktion, die ich für Dunkelgelb halte, war ich endgültig für die Portugiesen. Nachdem einige Chauvis vorher mehrfach vorweggenommene Endspiele propagierten, war das für mich dann eine Genugtuung.

Tendenziös finde ich ausserdem, von einem überragenden deutschen Turnier (kann auch gerne französischem oder iltalienischem eingesetzt werden) zu sprechen und den Portugiesen durchwurschteln vorzuwerfen. Am einzigen Feuerwerkspiel des Turniers waren die Portugiesen beteiligt (3:3 gegen Ungarn). Die Vorrundenunentschieden gegen Island und Österreich waren beide - nach in beiden Spielen klaren Chancenplus - mehr als unglücklich und hätten nur einen Sieger verdient gehabt.

Portugal ist verdient Europameister geworden.

jannjazz 11.07.2016 15:25

Ja, das war so richtig ZDF Herzkino: zuerst wird der strahlende Held fies gemeuchelt, es ergeht ein Aufschrei. Dann rückt die verbliebene Elf zusammen und huldigt dem sich verabschiedenden, schließt dann die Schultern. Zur Verlängerung kommt der Held aus den Katakomben zurück und motiviert zunächst in der Pause die seinen, zieht sich dann als Cotrainer auf die Bank zurück. Nachdem seine Soldaten Achilles Ferse entscheidend verletzt haben gibt er gleichzeitig den Manager, Cotrainer und Chefcoach und coacht sogar durch die Coachingzone des Gegners. Nach dem Sieg bringt man ihm auf dem Silbertablett seine Spielführerbinde zurück und verwundet aber strahlend nimmt er den Pokal entgegen. Heil Dir im Siegerkranz. Panem et circensis.

Duafüxin 11.07.2016 15:28

Ich gugg ja nur EM und WM, hab also Null Plan vom Sport, aber es kam mir alles so halbgar vor was da so abgeliefert wurde. Mal von CR Herzszene gestern...
Bin ich die Einzige der das so vor kam? Trügt die Erinnerung an die früheren EM/WMs?
Oder liegts doch am Alter?

kupferle 11.07.2016 15:44

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1237034)
Ich gugg ja nur EM und WM, hab also Null Plan vom Sport, aber es kam mir alles so halbgar vor was da so abgeliefert wurde. Mal von CR Herzszene gestern...
Bin ich die Einzige der das so vor kam? Trügt die Erinnerung an die früheren EM/WMs?
Oder liegts doch am Alter?

Am Alter :Blumen: :Lachen2: :Lachen2:

Acula 11.07.2016 18:32

Natürlich war es ein Foul, aber dass es Matchplan war ihn zu eliminieren, ist ja wohl mal eine total dreiste Unterstellung :Nee: Oder ist Payet irgend jemandem in diesem Turnier als großer Rüpel aufgefallen? Fouls gehören zum Spiel dazu und vielleicht will man auch mal ein "Zeichen" setzen, aber wenn in der gleichen Szene zB Robben gefoult worden wäre, dann würde hier nur jeder schreiben, dass er halt zu Verletzungsanfällig ist.
Außerdem geht er weder mit dem Fuß vorraus rein, noch trifft ein einzelnes Körperteil. Er rammt ihn und dabei kann man sich verletzten, mehr aber auch nicht. Aber rot war das ganz sicher nicht.

Pantone 11.07.2016 18:44

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1237004)
Wahrscheinlich meint er das Ballabschirmen, damit der Gegner nicht an diesen kommt. Im Fußball eine tausendfach pro Spiel auftretende Aktion aber wenn das Ronaldo macht, ruft das gleich wieder die Kritiker und Hater auf den Plan, dass sowas unfair und provozierend ist bzw. sein muss ;)

Vermutlich hast du Recht.

Payet wird als der in die Fußballgeschichte eingehen, der gegen Ronaldo spielerisch keine Chance sah und ihn gleich zu Anfang des Spiels einfach kaputtgetreten hat. Pele wurde bei der WM 1966 von portugiesischen Spielern kaputtgetreten, Neymar bei der WM 2014 vom Kolumbianer Zuniga. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Pantone 11.07.2016 18:44

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1237033)
Ja, das war so richtig ZDF Herzkino: zuerst wird der strahlende Held fies gemeuchelt, es ergeht ein Aufschrei. Dann rückt die verbliebene Elf zusammen und huldigt dem sich verabschiedenden, schließt dann die Schultern. Zur Verlängerung kommt der Held aus den Katakomben zurück und motiviert zunächst in der Pause die seinen, zieht sich dann als Cotrainer auf die Bank zurück. Nachdem seine Soldaten Achilles Ferse entscheidend verletzt haben gibt er gleichzeitig den Manager, Cotrainer und Chefcoach und coacht sogar durch die Coachingzone des Gegners. Nach dem Sieg bringt man ihm auf dem Silbertablett seine Spielführerbinde zurück und verwundet aber strahlend nimmt er den Pokal entgegen. Heil Dir im Siegerkranz. Panem et circensis.

Sehr schön geschrieben :Blumen: !

T.U.F.K.A.S. 11.07.2016 19:14

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1237111)
Aber rot war das ganz sicher nicht.

Nein, war es auch nicht. Aber Foul hätte der Schiri schon pfeifen können ;) Die Verletzung ist natürlich nach dem harten Einstieg tragisch aber sicher nicht planbar seitens der Franzosen.

noam 11.07.2016 21:24

Ich finde es absolut nicht in Ordnung dass Payet jetzt als der Pepe der Neuzeit eingeht. Das wird ihm absolut nicht gerecht, gerade wo er doch seine Stärken eher in der Offensive als in der Defensive hat. Payet war neben Griezmann imho der beste fransösische Feldspieler und sollte wegen seiner schönen Tore in Erinnerung bleiben und nicht wegen dem unglücklichen Zusammenstoß mit CR7.

Es ist hinlänglich bekannt, dass gerade gegen CR7 gerne etwas körperlicher gespielt wird, da man glaubt ihn dadurch aus dem Spiel zu nehmen, da ihm dann die Lust fehlt. Das mag vielleicht für Spiele von Real Madrid gerade im Ligabetrieb zutreffen, aber ganz sicher nicht für die Nationalmannschaft und schon gar nicht in KO Spielen.

Also war es im Prinzip durchschnittliches Abwehrverhalten von Payet. In der Konsequenz natürlich tragisch, aber Ziel seiner Attacke war klar der Ball, den er ja nun auch spielt, und er trifft halt sehr sehr unglücklich noch das Standbein seitlich von CR7. Ein ganz normaler Zweikampf, der halt auch wie hier oft nicht mal als Foul bewertet wird, da klar der Ball gespielt wird und der Rest einfach als Folge des Aufeinanderprallens der Körper bewertet wird. Fußball ist halt noch kein körperloser Sport.

Um so schöner dass der HerzSchmerzSieg an Portugal ging. Neutral betrachtet würde einem Sieg Frankreichs immer der Makel des verletzungsbedingten Ausscheidens von CR7 anhaften. Wie halt 2006 der Sieg Italiens immer mit Zidanes Kopfstoß und der vorausgegangenen Provokation sowie die nachträgliche Beschwerde Italiens über Frings in Verbindung bleiben wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.