triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

bort 22.10.2010 20:47

Zitat:

Zitat von JoeSlowpoke (Beitrag 474706)
... und für die speziellen Schals haben sich die Ultras auch in Unkosten gestürzt :Cheese:

Die sind mir schon bei Sky aufgefallen. Ist eine nette Geste und fordert sicherlich die Gastfreundschaft heraus :Cheese:

Wie siehts denn mal mit nem gemeinsamen Besuch des Waldstadions aus?

JoeSlowpoke 22.10.2010 20:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 474709)

Morgen geht's erst mal in den Borussia-Park. Bei der SGE schaue ich auch schon mal vorbei. Können wir gerne angehen! Den Cruiser packen wir dann auch noch ein ....

Cruiser 22.10.2010 21:23

Zitat:

Zitat von JoeSlowpoke (Beitrag 474706)
Warste auf dem Betze dabei?

Mir wurden keine Karten zugeteilt und ich hatte vorher nicht beim FCK online zugeschlagen...:confused:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 474709)

Wollten wir nicht alle gegen Pauli rausgehen? Blutsvente hat ein Auge drauf;)

Zitat:

Zitat von JoeSlowpoke (Beitrag 474717)
Den Cruiser packen wir dann auch noch ein ....

Mille Grazie, OK.
Vielleicht gesellt sich ja Kurt auf ein Bierchen zu uns. Kurt?

JoeSlowpoke 22.10.2010 22:09

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 474724)

Wollten wir nicht alle gegen Pauli rausgehen? Blutsvente hat ein Auge drauf;)

Pauli wäre dann irgendwann in der Rückrunde oder willst Du nächste Woche die Piraten besuchen und dann auf der Reeperbahn ne Sause machen? :cool:

Cruiser 22.10.2010 22:19

Zitat:

Zitat von JoeSlowpoke (Beitrag 474753)
Pauli wäre dann irgendwann in der Rückrunde oder willst Du nächste Woche die Piraten besuchen und dann auf der Reeperbahn ne Sause machen? :cool:

Rückrunde
Im Moment bin ich mit Arbeit überhäuft, da bleibt wenig Zeit.:Cheese:

Am Mittwoch bin ich aber gegen Hamburg draußen :liebe053:

bort 22.10.2010 22:39

Gut, dann gehen wir gegen Pauli hin :)

schmonzenz 23.10.2010 08:57

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 473881)
Mal eine ernsthafte Frage, wer von euch hat denn ein Spiel schonmal in einem Fanblock verfolgt?

Stehe in der Westkurve in Block 9.1. Die Ultragruppierungen stehen in den direkt benachbarten Blöcken. Bei Heimspielen nimmt man wg. der Masse der Zuschauer den einzelnen Ultra mehr oder weniger nicht wahr.
Anders ist das bei Auswärtsspielen. Hier gilt:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 473881)
Leider fällt bei so etwas immer nur der kleine Teil der Fans auf, die Ärger machen und sich zum Teil nichtmal für Fussball interessieren!

Genau so ist es. Diese Experten treten nicht in Vereinsfarben auf, sondern sind meist in schwarz gekleidet. Das Spiel interessiert sie nicht sonderlich, oftmals stehen sie gar mit dem Rücken zum Spielfeld, immer auf der Suche nach (bestenfalls) Verbalscharmützeln mit den benachbarten Zuschauern der Heimmannschaft.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 473901)
Es wird ja immer über die Möglichkeit eines "kontrollierten Abbrennens" diskutiert.

Das wurde beim FCK vor der WM von Vereinsseite initiiert um das mittlerweile verbotene unkontrollierte Abbrennen von Bengalos zu kompensieren. War sehr albern und wurde von den Fans verabscheut, Stichwort "Discolichter und Nebelmaschinen". :Cheese:

In Frankfurt stelle ich mir die Reaktion ähnlich vor. Vielleicht wäre es aber was für Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen. :cool:

Nordlicht 23.10.2010 11:15

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 473930)
Wobei ich aber auch zum Teil die Polizei verstehen kann.
Hättest du Lust, eine Horde verrückter vom Bahnhof zum Stadion begleiten, die sich über die lustig machen und alles mögliche versuchen, um dich aus der Ruhe zu bekommen?

Aber da muss vielleicht auch ein Umdenken stattfinden.
In England gibt es z.B. keine Zäune in den Stadien und die Polizei tritt dort nicht so dominant auf, wie es bei uns der Fall ist.
Wenn gerade vor den Spielen die Fans nicht wie Schwerverbrecher behandelt werden würden, wären viele sicherlich auch etwas entspannter.

England? Für mich wurde in die Fankultur dort verkauft. Die Ticketpreise und die Sitzplatzstadien sind für keine Liga wünschenswert.

Englische Polizei: http://www.youtube.com/watch?v=p8MHH...eature=related

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.