triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

F 18 19.07.2011 08:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 609718)
Jetzt endlich auch in Europa

Das Ganze zum Triathlon-Szene Selbstkostenpreis und - so lange es noch hat - inkl. Radkappe, Musette bag und Geldbeutel.

Herrje, du bist wirklich absolut schmerzfrei......:Nee:

dude 19.07.2011 08:44

Ich bekomme seit Wochen von allen Seiten Anfragen, doch die Trikots kann man nur bei Giordana USA bestellen. Da mir hier beim Design geholfen wurde, hab' ich nun ein paar Trikots nach Europa organisiert.

Gute Besserung, auch gesundheitlich!

Flitzetina 19.07.2011 09:24

:Lachanfall: :Lachanfall:

Warum geht man eigentlich in einen Fred, der einen ankotzt und der sowieso völlig privaten Charakter hat und in die Kategorie "Laberecke" fällt, um sich dann über jeden Furz und jede Bemerkung zu echauffieren?

Ist doch wie in einer Kneipe, wenn dir die Besetzung des Stammtisches nicht gefällt, solltest du dich nicht dran setzen...

MatthiasR 19.07.2011 09:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 609677)
2. Kompakt ist eine Zumutung, wenn vorne die drei Buben vom Skyteam den Hahnen aufdrehen und Du dahinter mit 50/12 Ruehrgeraet spielst.

Auch Campa hat Ritzelpakete mit einem 11er.

Du willst echt so ein verbogenes Rad fahren, das aussieht als ob es schon einen Unfall hatte?

Gruß Matthias

Teuto Boy 19.07.2011 09:45

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 609658)
Between the two of us: 5 Tour de France, 2 Giro, hour WR, Olympic Gold, 11th place at GF Pinarello.

Wer ist den 11. geworden du oder Miguel?

X S 1 C H T 19.07.2011 09:59

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 609737)
Herrje, du bist wirklich absolut schmerzfrei......:Nee:

Wieso schreibt du hier überhaupt jeden zweiten Tag ?

edit: sorry, jeden Tag !

F 18 19.07.2011 10:05

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 609824)
Wieso schreibt du hier überhaupt jeden zweiten Tag ?

Ich halte es nicht für angebracht ein solches Forum für Werbung zu nutzen. Auch nicht wenn es sich um ein Forenmitglied handelt, dass seit Jahren dabei ist und zuvor zwar Werbung für sich selbst aber somit nicht zu kommerziellen Zwecken gemacht hat (Schlieslich konnte man weder Dude Tassen noch Dude Poster oder sonstige Devotionalien kaufen).

Wenn hier einer für Erdinger Trikots oder sonstwas Werbung macht, kommen da auch die entsprechenden Kommentare.

Soweit dazu, ich verdrück mich jetzt hier, alles andere wäre beispielsweise Arnes Sache.

schoppenhauer 19.07.2011 10:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 609718)
Ich konnte Giordana ein paar Exemplare loseisen. Das Ganze zum Triathlon-Szene Selbstkostenpreis...

Verramschst du jetzt mein Trikot?

X S 1 C H T 19.07.2011 10:11

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 609834)
Ich halte es nicht für angebracht ein solches Forum für Werbung zu nutzen. Auch nicht wenn es sich um ein Forenmitglied handelt, dass seit Jahren dabei ist und zuvor zwar Werbung für sich selbst aber somit nicht zu kommerziellen Zwecken gemacht hat (Schlieslich konnte man weder Dude Tassen noch Dude Poster oder sonstige Devotionalien kaufen).

Wenn hier einer für Erdinger Trikots oder sonstwas Werbung macht, kommen da auch die entsprechenden Kommentare.

Soweit dazu, ich verdrück mich jetzt hier, alles andere wäre beispielsweise Arnes Sache.

Ich glaub du stehst mit deiner Meinung ziemlich allein da. Die Leute lecken sich eher die Finger nach den Trikots ;>

Hafu 19.07.2011 10:32

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 609809)
Wer ist den 11. geworden du oder Miguel?

:Huhu: Um die Frage zu beantworten, muss man nur den Bauchumfang des älteren der beiden abgebildeten Herren ansehen. Wenn der mit dieser Statur bei einem 3700Hm-Kurs in vorderen Regionen finishen würde, müssten wir dringend einen neuen Doping-Thread aufmachen.;)

dude 19.07.2011 10:39

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 609784)
Auch Campa hat Ritzelpakete mit einem 11er.

Nicht aber die Kiste, die mir hingestellt wurde. Kompakt mag' ich einfach nicht. Gib' mir da noch ein paar Jahre.

Zitat:

Du willst echt so ein verbogenes Rad fahren, das aussieht als ob es schon einen Unfall hatte?
Mir gefaellt es optisch auch nicht, aber....

Zitat:

(Schlieslich konnte man weder Dude Tassen noch Dude Poster oder sonstige Devotionalien kaufen).

Die Tassen gibt's 2012. Wir ueberlegen noch, ob wir so XXL Humpen drucken oder Thermosbecher fuer das Eigengebraeu auf dem Weg zur Maloche. Letzteres duerfte Dir als links orientiertem Waldhueter gefallen![/quote]

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 609838)
Verramschst du jetzt mein Trikot?

Nein, Du hast noch die erste Version, bei der in manchen Versionen der Reissverschluss bruchgefaehrdet war und die in 10 Jahren deshalb besonders hoch gehandelt wird. Die sind jetzt alle ausgetauscht.

hazelman 19.07.2011 11:55

Zitat:

Und folgendes wuerde wohl am besten in den Thread "Wes' Brot ich ess..." reinpassen:

2012er Pinarello Dogma R mit Campa Super Record. Ich muss sagen: faehrt sich doch deutlich flotter als mein 2003er Principia.

Wuerde auch das dreifache kosten. Ich fahr' jetzt wieder Principia.

Things we do for money & PR! ;)

Tim,
ab 2012 dann wieder auf Titan unterwegs.

*JO* 19.07.2011 11:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 609863)
Nicht aber die Kiste, die mir hingestellt wurde. Kompakt mag' ich einfach nicht. Gib' mir da noch ein paar Jahre.

richtig so!! Es gibt Werte die sollte man verteidigen !

dude 19.07.2011 12:07

Ich teilte nach dem GF Pinarello eine Einschaetzung mit Robert Kuehnen, Cheftester bei tour: wenn Du einen Gang hast, dann faehrst Du den auch.

Will heissen: wenn ich 34/25 statt 39/25 habe, dann hau' ich den Gang rein, sobald es zu arg schmerzt.

Bei der Transe hab' ich wieder gesehen, dass man sowas aber eigentlich gar nicht braucht und MTB-Uebersetzungen weich machen. Nachdem ich den Mortirolo mit Gattin am Trikot haengend und 39/25 ueberlebt habe, weiss ich, dass ich erst dann Kompakt brauche, wenn ich altersbedingt nachlasse. Als Achtfach das grosse Glueck war, fuhr ich den Stelvio halt 39/21 hoch. Geht alles. Und das nicht langsamer. Von uns Hobbylutschern faehrt eh' keiner mir 100rpm den Zoncolan wie Contador hoch.

docpower 19.07.2011 12:25

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 609839)
Ich glaub du stehst mit deiner Meinung ziemlich allein da. Die Leute lecken sich eher die Finger nach den Trikots ;>

Nee, ich bin voll und ganz an F18' s Seite.
In jeder angesprochenen.

dude 19.07.2011 12:29

Puh, das war knapp. Danke Docci, die Welt dreht sich weiter!

Wie geht's sonst so? Mittagspause grad?

kullerich 19.07.2011 12:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 609858)
:Huhu: Um die Frage zu beantworten, muss man nur den Bauchumfang des älteren der beiden abgebildeten Herren ansehen. Wenn der mit dieser Statur bei einem 3700Hm-Kurs in vorderen Regionen finishen würde, müssten wir dringend einen neuen Doping-Thread aufmachen.;)

Der hat doch sicher noch Altbestände, oder :cool:

(duckundwech....)

drullse 19.07.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 609858)
:Huhu: Um die Frage zu beantworten, muss man nur den Bauchumfang des älteren der beiden abgebildeten Herren ansehen.

Ich finde, der hat sich gut gehalten, wenn man da andere Ex-Pros gegen sieht...

sybenwurz 19.07.2011 12:44

Oh mon dieu, wassn hier los?
dude-bashing oder was?

Zitat:

Was ist denn hier los.

Ja, genau.
Fragte ich gerade...

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 609677)
1. Die 11-fach rasselte ungeil.
2. Kompakt ist eine Zumutung, wenn vorne die drei Buben vom Skyteam den Hahnen aufdrehen und Du dahinter mit 50/12 Ruehrgeraet spielst.
3. Ne 172,5er Kurbel ist schlicht zu kurz.
4. Eine Lenker/Vorbaukombi aus Carbon mag poppig aussehen, ist aber mit nur 120mm Vorbaulaenge (135mm anyone?) fuer die Tonne. Und wenn man die Lenkerneigung nicht verstellen kann, um einen flachen Zugang zum Bremshebel zu haben, ist's schlicht Panne.

1. dann war entweder die Kiste krumm, die Schaltung nicht gescheit eingestellt oder die Kette nicht richtig vernietet.
  2. iss stellenweise nachvollziehbar, ich frag mich aber, ob ich nur zu weich in der Birne oder den Knien bin, nachdem ich mir statt dem 50er n 48er montiert hab und hinten als kleinstes n 13er hab...:-((
  3. kommt drauf an...
  4. der Rahmen sieht nicht zu gross aus. Der dürfte sicher ne Nummer grösser für dich sein

Zitat:

Ich halte es nicht für angebracht ein solches Forum für Werbung zu nutzen.

Werbung?
Ich finde, der Fredtitel bleibt gewahrt, dude berichtet über sein Leben und das der anderen, seine Arbeit und die Nummer mit den Trikots iss eh bestimmt wieder nur ne Finte, um irgendwann jene abzukochen, die den Kittel tragen, ohne dabeigewesen zu sein...:Cheese:
So wie die, die sich Finisherhemdchen bei ebay ersteigern...:Lachanfall:

dude 19.07.2011 12:48

Schoenes Zitat Wurzi!

Nee, der Rahmen hatte genau die richtige Groesse. Ein Rahmen muss klein sein. So klein wie moeglich. Dazu ein 135er Vorbau dran, dann passt das. Ich haette den letzten Spacer auch noch hochgemacht (sic!), wenn mir der Turm dann nicht zu gefaehrlich fuer die Weichteile geworden waere.

coffeecup 19.07.2011 13:31

Ich WILL ne DUDE Tasse, geile Idee F18!!!
:Danke:

joernupbde 19.07.2011 14:07

Also wenn es sich um die mechanisch hochbelastbaren Trikots von der Transalp handelt, ist das ein einmaliges Angebot. Die halten nachweislich 60kg im Dauerbetrieb (ich hab natürlich das Rad mitgerechnet... :Blumen: )

Ausdauerjunkie 19.07.2011 14:11

Zitat:

Wo kann ich mir eine Dude Tasse holen:Cheese:

Hafu 19.07.2011 14:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 609965)
Ich finde, der hat sich gut gehalten, wenn man da andere Ex-Pros gegen sieht...

War auch nicht despektierlich gemeint, aber im Vergleich zu Bergfloh Dude hatte er doch sicherlich mindestens 20kg mehr die GF-Rampen hinaufzuwuchten.

Ich find's gleichwohl respektabel und positiv, wenn Ex-Profis, (auch im Triathlon) dem Sport aus Passion verbunden bleiben und auch gelegentlich im Wettkampfgeschehen auftauchen.

dude 19.07.2011 17:54

Ich glaub' nicht, dass der Indurain 93kg wiegt.

Das neue 52/36 ist ne gute Sache. Hinten dann 12-24.

sybenwurz 19.07.2011 17:58

In einer der Postillen, die ich in den vergangenen Tagen mangels Strom und damit auch Internet lesen musste, hammse das wohlwollend so beschrieben, dass man mit 52/36 die Heldenoptik mit Rettungsring dahinter bekommt.
Vielleicht komm ich irgendwann mal wieder an den Punkt, die dicken Dinger treten zu wollen.
Für mein Rumgegurke im Moment sind aber die 48Zähne am Grossen eher noch zu viel...:Cheese:

Hafu 19.07.2011 18:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 610201)
Ich glaub' nicht, dass der Indurain 93kg wiegt.

Das neue 52/36 ist ne gute Sache. Hinten dann 12-24.

in seiner besten Zeit wog indurain über 81kg, unglaublich, was Mr Google schon wieder alles weiß, aber die besten Zeiten sind doch ein paar Kilo her.
aber ich geb' zu, ich hätte dich auf knapp unter 70 geschätzt. hast du dich beim letzten mal aus versehen zusammen mit dem Pinarello zusammen gewogen?;)

dude 19.07.2011 18:31

Ich bin ne fette Sau! Ich weiss, dass Indurain angeblich so schwer war. Aber heute ueber 90? Naja, wer weiss. Ich bastel' grad am Video.

sybenwurz 19.07.2011 23:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 610212)
Ich bin ne fette Sau!

Wennst nedd so geile Trikots hättest und die nach der TA dir am Knie hängen würden, könnteste immerhin drauf verweisen, dass du NICHT abgenommen hättest und die Kittel nur deshalb so schlabberig sind, weil deine Holde dran gezogen hat...

BTW: wie iss eigentlich die Übernachterei ausgegangen, wo ihr zuvor noch kein Zimmer hattet?

Hafu 20.07.2011 06:41

Weil sybenwurz gerade noch mal die TA angesprochen hat:am WE hab' ich in Ingolstadt Katrin Esefeld getroffen, die ja auch als Teil eines mixed teams dort dabei war.

Die hat sich über ihren männlichen Partner beschwert, dem es bei der Königsetappe so schlecht ging, dass sie ihn dauernd den Berg hinaufschieben musste!:Cheese: Fand ich witzig, weil's vermutlich von den schnellen Pärchen das einzige war, wo der Mann geschoben und gezogen werden musste.

dude 20.07.2011 09:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 610447)
BTW: wie iss eigentlich die Übernachterei ausgegangen, wo ihr zuvor noch kein Zimmer hattet?

In Livigno hab' sich zwei Tage zuvor noch was nettes gefunden. Zwar exakt an dem Ende des Ortes, wo das Ziel war, aber machbar. Nicht "ein km" wie von der Infodame behauptet, sondern deren drei, dank Plattfuss auf der Hinterradfelge absolviert, aber ok.

Kaltern war schwieriger, hat aber auch kurz davor noch geklappt. "Interessant" war dann die Zielankunft. So ganz einfach ist es naemlich nicht immer im Voraus herauszufinden, wo denn genau das Ziel und das Hotel sind. Man geht also zum Infostand und erkundigt sich. So auch der Mitfahrer vor mir. Reaktion der Dame: "Congratulations, you picked the closest hotel, it's just down the road!" Als ich unsere Pension nenne, nimmt sie eine defensive Haltung ein. "Mi dispiace, e un po da salire..." Klar, die Huette war wohl so maximal weit entfernt, wie es nur ging. Dazu liegt Kaltern eben am Berg, die Etappe war schwer und es war heiss. Umdisponieren geht nicht, da die Taschen schon dort sind.

Also rauf auf die Kiste und mit 3km/h den Berg hoch. Dabei war es noch nichtmal steil anfangs, doch die zu diesem Zeitpunkt erstmalig Scheidung fordernde Gattin wollte einfach weder am Trikot gezogen werden, noch geschoben werden, noch ueberhaupt etwas. Nach 1km schliesslich eine Bank, auf der eine Pause eingelegt werden musste. Nach vielen Traenen und Vorwuerfen ging es dann doch irgendwann weiter. Die letzten tausend Meter mit 20% wurden zu Fuss bewaeltigt. Beim Grillabend mit alkoholischer Unterstuetzung und Blick auf die Dolomiten war dann voellig ueberraschend alles wieder gut. :Lachen2:

Ausdauerjunkie 20.07.2011 09:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 610468)
Weil sybenwurz gerade noch mal die TA angesprochen hat:am WE hab' ich in Ingolstadt Katrin Esefeld getroffen, die ja auch als Teil eines mixed teams dort dabei war.

Die hat sich über ihren männlichen Partner beschwert, dem es bei der Königsetappe so schlecht ging, dass sie ihn dauernd den Berg hinaufschieben musste!:Cheese: Fand ich witzig, weil's vermutlich von den schnellen Pärchen das einzige war, wo der Mann geschoben und gezogen werden musste.

So ne Lusche:Lachen2:

sandra7381 20.07.2011 09:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 610531)
Also rauf auf die Kiste und mit 3km/h den Berg hoch. Dabei war es noch nichtmal steil anfangs, doch die zu diesem Zeitpunkt erstmalig Scheidung fordernde Gattin wollte einfach weder am Trikot gezogen werden, noch geschoben werden, noch ueberhaupt etwas. Nach 1km schliesslich eine Bank, auf der eine Pause eingelegt werden musste. Nach vielen Traenen und Vorwuerfen ging es dann doch irgendwann weiter. Die letzten tausend Meter mit 20% wurden zu Fuss bewaeltigt. Beim Grillabend mit alkoholischer Unterstuetzung und Blick auf die Dolomiten war dann voellig ueberraschend alles wieder gut. :Lachen2:

:Lachanfall:
Sehr sympathisch :Blumen:

Badekaeppchen 20.07.2011 09:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 610468)

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 610550)
So ne Lusche:Lachen2:

Ich kenn den Mann persönlich. Der muss aber wirklich einen schlechten Tag erwischt haben, oder die Katrin hat geflunkert :cool: .

dude 20.07.2011 19:15

Mal wieder ein Quiz fuer die Experten. Duerften aber nur die MTBer unter Euch eventuell kennen. Ich behaupte mal, dass dort mit dem Rennrad von Euch noch niemand war. Der Anstieg rangiert in der Skalierung von salite.ch zB deutlich vor dem Galibier und nur knapp hinter dem Mortirolo. Die Rueckkehr auf's Principia war unerwartet leicht, es passt mir einfach. Und wenn die Beine stimmen, ist die Muehle eh' egal. 1.600Hm auf 16km.

Klugschnacker 20.07.2011 19:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 611049)

Mann, so schöne Kurbeln gab es mal? Rennrad, was ist aus Dir geworden? Es ist ein Jammer.

docpower 20.07.2011 19:29

Provinz Sondio, Lombardei....Passhöhe 2618m?

dude 20.07.2011 19:41

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 611055)
Provinz Sondio, Lombardei....Passhöhe 2618m?

Der Gavia ist leichter, aber zugegebenermassen noch schoener. Top3 der Alpenpaesse. Doch meine heutige Strasse ist verkehrsfrei, da nur fuer Anlieger (drei Bauernhoefe).

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 611053)
Mann, so schöne Kurbeln gab es mal? Rennrad, was ist aus Dir geworden? Es ist ein Jammer.

Aber das heute ist doch alles technisch viel besser. Viel, viel besser! ;)

Jahangir 20.07.2011 19:44

Valle del auro

the grip 20.07.2011 20:09

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 611067)
Valle del auro

Sehr clever; das stand ja auf dem Schild auf dem ersten Foto ...:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.