![]() |
auch MUM langsam wieder da....jetzt noch kurz 2.5 wochen in die ferien (nach namibia...).....und dann geht das strukturierte schwimmtraining wieder los....
wird geil...:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
50 m Beine :Nee: Weißt du eigentlich wie weit das ist :Gruebeln: |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
ich muss mich auch endlich mal wieder zu Wort melden. :Huhu: Ich war ein wenig im Umzugsstress, doch so langsam lichtet sich das Chaos. Am Sonntag gabs dann noch mal den letzten Tria dieses Jahres mit 500m im 25m-Becken. Ich hatte schon befürchtet, dass dies nicht gut ausgeht, doch am Ende stieg ich mit einer 8:25min aus dem Wasser. Damit war ich vollkommen zufrieden. :liebe053: Am Freitag davor waren wir beim Schwimmtraining des örtlichen Triathlonvereins, das ganz nett war. Da gehen wir nun vermutlich regelmäßig hin. Ansonsten war ich auch ab und zu in Sindelfingen, um mich wieder an die lange Bahn zu gewöhnen. ;) Ich freue mich schon riesig auf Sifi 2.0! So, jetzt mal ein bisschen nachlesen... |
Zitat:
Das sind aber alles keine Ausreden, die wir gelten lassen können :Cheese: :Huhu: . |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht sollte ich dich dann mal in Angriff nehmen. |
Zitat:
1. 53 51 47 2. 54 49 49 3. 53 50 47 4. 54 50 48 5. 53 51 47 6. 54 50 48 7. 53 50 47 8. 52 48 48 9. 52 49 47 0. 53 48 47 Dieses Tempo kann ich wohl ganz gut halten, die Gleichmäßigkeit ist aber noch nicht da. Das Mittel der mittleren 50 soll ja angeblich das spätere WK-Tempo werden. Von 16:40 bin ich aber wohl noch ganz schön weit entfernt. |
Offtopic (es ist ja in letzter Zeit wieder so einseitig schwimmlastig hier --> dagegen muss was unternommen werden) :Cheese:
Ich nähere mich von Tag zu Tag in 1min-Schritten wieder meiner 5km PB-Zeit :Cheese: :Cheese: Wenn's soweit ist, lass ich's Euch umgehend wissen :Lachanfall: Man muss das tun, was man am Besten kann. Vogel fliegt, Fisch schwimmt, glaurung läuft! :Lachanfall: |
Zitat:
Ich dächte, UM hätte was von GA1-GA1/2-GA2 erzählt?! Und zu GA2er mit 47/48 würde ich :Blumen: Und bei den mittleren, welchem WK-Tempo sollen die denn entsprechen? 3,8k oder zB 1,5k ??? |
Zitat:
Der erste ist bei mir auf jeden Fall GA 1, dann ein bisschen schneller und dann wieder etwas schneller. Auch beim dritten reichen mir die 20 sec aus, um den nächsten wieder gemütlich ans andere Ende zu bringen. Vielleicht mache ich das ganze auch eine Idee zu schnell. Wie von Ute M gesagt, soll ja der mittelere das spätere WK- Tempo werden. Ich werde mich aber sicherlich nicht von 17:4X auf sub 17 steigern können. Da dürften für mich eher 52 sec für den mittleren stehen, was dann einer sub 17:30 entsprechen würde. |
Heute T5, so ein Schwimm-Streak macht Spaß:) , wenngleich heute allgemein die Kraft fehlte.
@Sandra, schön, dass Du wieder da bist:Blumen: Du hattest Recht, mit Neo sollte man nicht zuoft schwimmen:Cheese:, zumal ich doch nicht ganz so verfroren bin wie befürchtet:cool: |
Zitat:
|
@Käsevogel: Penner :Holzhammer: :Cheese:
Glaurung war heute höchst fleissig. Zuerst ist glaurung grantig und gefrustet sehr verfrüht von der Arbeit heim, um weiteren Ärger zu vermeiden :Cheese: Dann ist glaurung grantig laufen gegangen und hat seine 5km Zeit von gestern um 1min10sec unterboten :Cheese: Dann ist glaurung noch ins Schwimmvereinstraining gegangen und war eigentlich recht fit im Wasser. Es waren unter anderem 3 500er dabei. Die ersten beiden waren so um die 9:30 oder knapp drunter. Den dritten bin ich etwas härter geschwommen und der war irgendwo bei 09:10 oder 09:15. Das weiss ich nicht mehr so genau. Ich denke, im Moment bin ich wieder ungefähr für eine 18:30 auf 1000m gut. Das Beste: Ich glaub, ich hab mittlerweile ne gute Wasserlage. Fühlt sich zumindest so an. :liebe053: |
Zitat:
Und du weißt ja noch, 5 km PBs können ungesund sein :Lachen2: Edith lallt mich noch von hinten voll, ob das eine gute Idee ist, wenn ein glaurung mit einer laufbetonten Signatur im Schwimmthread rumpostet :Gruebeln: |
Zitat:
Ich teste das auch mal: Mit 62/60/58s :( :Lachanfall: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Noch dieses Jahr werde ich die 20min auf 5km knacken und dann geh ich langsam mit der Länge der Läufe hoch. Ist mir wurscht, was Ihr davon haltet. :Cheese: Ich halt's für sinnvoll und mir machen diese 5km Läufe einfach Spass. Bringen einen wahnsinnig schnell vorwärts und schlauchen zudem so gut wie gar nicht. Thema beendet. :Holzhammer: Zitat:
. |
Zitat:
Zitat:
Ich finde es übrigens toll, wie sehr du dein Radtraining ernst nimmst :Cheese: |
Zitat:
Hattest Du nicht vor kurzem nen Marathon? Oder ist der erst noch? Zitat:
Im Ernst. Ich war ja jetzt einige Zeit nicht richtig laufen. Und ich merke immer wieder: Wenn ich nur Fahrrad fahre, dann krieg ich Problemchen. Beispielsweise zickt seit einiger Zeit irgendetwas im Bereich der rechten Achillessehne. Das ist aber nicht die Sehne selbst. Es scheint aber eindeutig vom Radeln zu kommen. Muskeldysbalancen oder irgend so was. Jetzt hab ich mich ja gestern und heute wieder mal laufen getraut. Und siehe da. Die Geschichte wird dadurch auf keinen Fall schlechter, sondern besser. Laufen ist die reinste Therapie. Ich brauch das als muskulären Ausgleich zum Radeln. Es mag seltsam klingen, ist aber so. Definitiv. Ich darf halt noch keine längeren Strecken laufen, sonst passiert mir wieder was. Aber die 5km Dinger steck ich astrein weg. Wenn ich die Länge der Läufe dann in ein paar Monaten steigere, dann werde ich mich penibelst dran halten, die Umfänge nicht schneller als 5-10% pro Woche zu steigern. Also nicht wieder von 5km auf 16km :Cheese: |
Zitat:
Und ich merke heute noch, dass ich gestern auf dem Fellhorn war... Aber kannst du dem armen Rad nicht noch einen vernünftigen Namen geben? |
Zitat:
Horch RS5 ist genau richtig. Es muss sich jeder fragen, der das Teil in dem obergeilen orange sieht: "Boah, geiles Teil. Die Marke kenn ich gar net. Muss ich mal googlen" :Cheese: |
Zitat:
und wenn du das Programm so sauber runter schwimmst mit 20 sec Pause, dann wüßte ich ned warum du die 16:40 nicht heute scho schwimmen solltest. Also wenn ich UM richtig verstanden habe sollte das für die 1500m scho reichen. den bei 10x3x100m soll es ja scho für die LD reichen. Ich schmachte derweil vor mich her ohne Training . freu mich scho auf das erste Oktoberwochenende wo ich wieder ins wasser springen werde. LG Tatze @Glaurung wie sieht den deine 5km bestzeit aus beim laufen ? muss ja wissen ob sich die anstengung lohnt meine Masse in die richtung zu führen :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Respekt:Huhu: |
Ach ... habe mal gelesen ... das Aqua-Bewegung ggf. gut für die Regeneration nachm Langen Lauf ist möchte ich nicht bezweifeln. Nur kann man Sonntags nirgens vernünftig Schwimmen. Bin 1-2 mal ind ie Sauna stattdessen. Oder einfach nen Stündchen spazieren fahren aufm Rad. Ab dem zwoten langen Lauf tuts doch eh kaum noch weh. Samstag muss ich aber nochmal ran und mir die Kelle geben - dabei war die Woche schon recht hart mit dem 15er tdl am montag und den 3000ern gestern.
Aber ich war ja auch Di. im Wasser zur Regeneration :-P Ist halt schwierig den Kreislauf auch so zu schonen beim Schwimmen, dass es wirklich regenerativ ist - außer man hat die sowieso die Eigenschaften von einem Auftriebskörper ;) Anyway ... bei ner lockeren Radrunde regenrieren meine Beine besser - sie muss auch nur wirklich locker sein, also 18er-20er Schnitt :D Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
@Kässpätzle Hast du schon Angst? Kannst wohl nur lang und nicht mal kurz und knackig :Lachanfall: . Ich glaube mich schlägt Keko eher als glaurung beim Laufen :Cheese: :Huhu: |
Zitat:
habe nur die LD im Visier und 2012 wird dann das laufen im Vordergrund stehen aber auch da kann ich mir ne 42 auf 10 vorstellen.... aber bis dahin ist viel Wasser den Rhein runter gelaufen ^^ |
Zitat:
Weil wenn, dann müssen wir für den Vergleich irgendwo zusammen gegeneinander antreten. Und bis dahin hat sich der Duathlet sicher wieder selbst beschädigt und kann gerade nicht :Cheese: |
Zitat:
Aber mit 110 wirst du bestimmt zum Modellathlet. |
Zitat:
Ist ja nicht sooo weit weg. |
Zitat:
Ich find es gut, dass du immer so antizyklisch trainierst:) . Wenn Schwimmen auf dem Programm steht, radelst Du. Als Vorbereitung für Roth läufst Du. Und im nächsten Jahr schwimmst du wahrscheinlich, statt aufm Horch zu sitzen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
2 Wochen vor dem Kölnmarathon bin ich am Fühlinger seh den Halbmarathon gelaufen(meine pers. Bestzeit) Ich hatte da so 130-125kg weiß ned so genau. Zum aufwärmen bin ich den 10km lauf zuvor ganz locker mitgelaufen(55min Zielzeit),und die ganze Zeit hächelte sich einer hinter mir ab so die letzten 3 km. bei km 9 trat er an zum Endspurt .... bis auf gleiche höhe habe ich ihn kommen lassen ... und keinen mm weiter. Er ist 200m vorm Ziel eingebrochen und war echt depri das er es nicht geschaft hat das "Laufmonster" einzukassieren . ich hatte dann noch ca 10mins pause und dann ging der HM los. Ich bin halt ein ein Leistungssportler gefangen im Körper eines Couchpotatoes :Lachanfall: ...bald sind es nur noch 1,9 Glaurungs *g* |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |