![]() |
Zitat:
Ja klingt wie eine Parole der Linken. Ist aber meiner Meinung nach der Grund für Mirgration und vielleicht auch für die Suche nach einfachen Lösungen im Sinne von Islamismus. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und die zu Beginn des Kolonialismus Beteidigten Nichteueropäer hatten doch nicht wirklich die Möglichkeit ihre Unterdrückung und Ausbeutung abzuwenden oder zu beeinflussen. Zitat:
Islamismus war ein Beispiel für vermeindlch einfache Lösungen. Äh wieso kommt der Afrikaner denn sonst zu uns wenn er nicht vor Folter, Krieg oder ähnlichem flieht? Glaubst du wirklich (hab ich glaub ich schon mal hier gefragt) der Islam oder Islamisten schaffen es wirklich hier sowas wie die Macht zu erlangen. So bedauerlich es klingt. Anschläge werden doch schon zwei Tage danach von Boris Becker aus den Schlagzeilen verdrängt. So zumindest meine subjektive Wahrnehmung. |
Zitat:
Soweit sind wir uns ja also einig. Nur was daraus folgt sind wir uns sicher nicht einig. Aus einem Gefühl dass aus mangelnder und unvolständiger Information gespeist ist, kann sich doch keine Handlungsoption ergeben. Soll die Politik dafür sorgen, dass das Sicherheitsgefühl besser wird oder die reale Sicherheit? Zitat:
Es geht nicht um Verschweigen, es geht einfach darum dass die Masse der Informationen schon rein praktisch gar nicht sendbar (im überregionalen TV oder Print) ist und von den Menschen schon gar nicht aufnehmbar ist. Was nicht in den überreglionalen Mainstreammedien gesendet wird wird nicht verschwiegen, es geht im Rest unter. Schließlich wird nicht nur über Morde und Missbrauch berichtet. Die Annahme etwas würde verschwiegen ist schon nicht korrekt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Klar gibt es auch unter den Rockern Muslime oder Menschen mit Mirgrationshintergrund. Weil das ein Männerproblem ist und kein Religions- oder Herkunftsproblem. MfG Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Vorschlag wäre, dass man Sozialarbeiter zu den Kollegen da am Freiburger Platz schickt (es gibt im übrigen auch Sozialarbeiter mit Mirgationshintergrund, vielleicht könen die das besser als andere) und mal schaut wo bei denen der Schuh drückt und ihnen vielleicht ne Arbeit anbietet. In BW herrscht ja praktisch Vollbeschöftigung da sollte sich doch was finden lassen, evtl. auch in der Provinz. Welchen Vorschlag was wir machen hast du? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |