triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Klugschnacker 07.08.2015 16:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier das zweite Bike, beim Einsatz in Roth.

TriSG 07.08.2015 17:07

Ich finde dein Bike echt schick.
Schade, das es erst jetzt richtige Erfahrungswerte gibt, aber jetzt habe ich schon gekauft.

Kleine Frage aber am Rande: Wieso brauchst du 2 identische Bikes?

LidlRacer 07.08.2015 17:15

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1154793)
Kleine Frage aber am Rande: Wieso brauchst du 2 identische Bikes?

Vielleicht fällt Dir beim genaueren Hinsehen auf, dass auf dem letzten Bild nicht Arne das Rad pilotiert. Ich muss gestehen, ich hab es selbst erst jetzt gemerkt. :o

Sollten wir die Dame kennen?

TriSG 07.08.2015 17:17

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1154796)
Vielleicht fällt Dir beim genaueren Hinsehen auf, dass auf dem letzten Bild nicht Arne das Rad pilotiert. Ich muss gestehen, ich hab es selbst erst jetzt gemerkt. :o

Ups, das Bild hatte ich noch gar nicht gesehen. :Cheese:
Da macht der Arne aber eine Top Figur!:Cheese:

Klugschnacker 07.08.2015 18:07

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1154793)
Wieso brauchst du 2 identische Bikes?

Sie sind nicht identisch. Das zweite Bike ist für eine weibliche Person zugeschnitten. Ich fahre vorne und hinten Zipp 808, an dem anderen Rad ist ein Laufradsatz mit einer flacheren Felge vorne. Das hat sich in den schröcklichen Winden von Greding auch gut bewährt.

Antrieb bei mir:
172,5mm Kurbeln, 53/39 auf 11-25

Antrieb für sie:
170mm Kurbeln, 50/36 auf 11-28

Bei ihr sind die Armschalen um 80mm erhöht, bei mir 50mm. Sie benutzt normale Radflaschen am Rahmen, ich habe eine schmale Aerobottle, eine BTA-Bottle und eine hinter dem Sattel (Selbstversorger).

Grüße, :Blumen:
Arne

sabine-g 07.08.2015 18:09

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1154796)

Ja.
Zumindest als regelmäßiger Zuschauer bei den TV-Sendungen.

Klugschnacker 07.08.2015 18:12

An mein Rad kommen eventuell noch andere Armschalen. Zumindest werde ich diese mal testen. Oder ähnliche. Ich bin noch auf der Suche:

be fast 07.08.2015 18:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1154809)
An mein Rad kommen eventuell noch andere Armschalen. Zumindest werde ich diese mal testen. Oder ähnliche. Ich bin noch auf der Suche:

Wo werden die angeboten?

Klugschnacker 07.08.2015 18:24

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1154810)
Wo werden die angeboten?

Hier.

Ich habe angefragt, wie die genauen Lochabstände sind, habe aber noch keine Antwort.

be fast 07.08.2015 18:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1154812)
Hier.

Ich habe angefragt, wie die genauen Lochabstände sind, habe aber noch keine Antwort.

Thx! :)
Die Lochabstände sind wichtig. Bei meinen letzten Bastellösungen musste die Bohrmaschine ran...

sgt.pepper 08.08.2015 11:21

versuch es mal hier
http://www.trainsharpcyclecoaching.c...sharp-Bespoke/

ironlollo 08.08.2015 11:36

Zitat:

Zitat von sgt.pepper (Beitrag 1154954)

Nur knapp 17h später als Arne 2 Posts weiter oben... :Lachen2:

sgt.pepper 08.08.2015 13:04

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1154957)
Nur knapp 17h später als Arne 2 Posts weiter oben... :Lachen2:

ops ....

slo-down 10.08.2015 07:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So jetzt stelle ich mich auch mal der Stylepolizei.
Mal schauen ob ich Fototechnisch alles richtig gemacht habe?

Zum Bike.
- Die Züge am Lenker werden im Winter noch gekürzt und anders verlegt.
- Überhöhung ist nicht so stark wie ich diese fahren könnte, ist aber ein guter Kompromiss dass ich nach längeren Strecken noch anständig Laufen kann.

Anmerkung:
- Für einen Tipp für einen neuen Satz Clincher wäre ich Dankbar.

ArminAtz 10.08.2015 07:59

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1155290)

Anmerkung:

Schau mal hier:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=36372

pk-zurich 10.08.2015 08:35

Zitat:

Zum Bike.
- Überhöhung ist nicht so stark wie ich diese fahren könnte, ist aber ein guter Kompromiss dass ich nach längeren Strecken noch anständig Laufen kann.

Anmerkung:

... ist das ne schwarze Kette oder einfach ne Kette mit viel schwarzem bäääh dran ;)

maotzedong 10.08.2015 08:38

Zitat:

Zum Bike.

Anmerkung:

Wenn du FB hast...

https://www.facebook.com/photo.php?f...ype=3&theater#

CatchMeIfYouCanBLN 10.08.2015 09:30

Zitat:

Anmerkung:

Fototechnisch, fast alles richtig...die Ventile sind zu sehen...

Bezüglich der Laufräder...wenn du die Aufkleber entfernst (sofern nicht unter Klarlack) dann sieht das garantiert schon 'ne Ecke schicker aus

slo-down 10.08.2015 09:48

- die Kette ist nur eklig :) . Hab ich vor dem Foto nicht geputzt :D Asche auf mein Haupt.

- Zum Thema LR - Ich will die Dinger eigentlich Verkaufen. Ich komm damit nicht wirklich zu recht. Ich fühle mich mit dem Satz nicht wohl.

Die Frage ist halt, welche LR nehme ich, persönlich gut gefallen mir mir die Mark1 bzw. Mark 2. Nur ob es etwas bringt, (Windanfällig) ist ein anderes Thema.

Mann muss ehrlich sein, der Bock ist brutal Windempfindlich.

captain hook 10.08.2015 10:14

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1155330)
-

Mann muss ehrlich sein, der Bock ist brutal Windempfindlich.

Dann kauf Dir nen Satz breiter AeroLaufräder mit nem bauchigen Profil. Und auf keinen Fall Mark1 - die waren diesbezüglich das schlimmste was ich je gefahren bin.

CHA23 11.08.2015 08:43

zu Kette und Lenkerband muss man wohl nix sagen, aber in meinen Augen wären schwarze Kettenblätter für das Slice sicherlich noch ein Muss!

Matthias75 13.08.2015 08:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Allzweckrad. Keine innenverlegten Züge, kein Aero, fährt aber trotzdem :) . Überhöhung ist altersangemessen, Position passt auch :) . Irgendwann kommen vielleicht mal ein paar neue Laufräder drauf. Ganz oben auf dem Wunschzettel stehen: Campa Bora dark label.

M.

Jakoesi 13.08.2015 08:45

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1156398)
Mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Allzweckrad. Keine Innenverlegten Züge, kein Aero, fährt aber trotzdem :) . Überhöhung ist altersangemessen, Position passt auch :) . Irgendwann kommen vielleicht mal ein paar neue Laufräder drauf. Ganz oben auf dem Wunschzettel stehen: Campa Bora dark label.

M.

Sehr schönes Allzweckrad, was du da hast.
Würde mir auch gefallen. :)

Rubbl 13.08.2015 09:28

Fantastisch!! moderner Italo-Renner, Campa-Schaltung, hol dir die Bora´s, das wird eine Augenweide :cool:

captain hook 13.08.2015 09:44

Aber wie konnten bloß diese Mavic LR und die Fernoststütze an den Italorenner kommen? Abseits der emotionalen Bedenken: schick.

Matthias75 13.08.2015 09:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1156443)
Aber wie konnten bloß diese Mavic LR und die Fernoststütze an den Italorenner kommen? Abseits der emotionalen Bedenken: schick.

Die Stütze ist leicht, günstig (hatte mir eine Budgetgrenze gesetzt) und wurde auch nicht so schlecht getestet. Wird aber sicher irgendwann gegen was schickes aus Carbon getauscht. Laufräder: Ja, die sind jetzt seit 4 Jahren drauf. Wenn ich damals schon die schicken Carbon-Clincher von Lambda-Racing, Slowbuild etc. gekannt hätte, wäre jetzt auch was schönes schwarzes ohne Label drauf. Kommt aber irgendwann.

M.

Hinterrad 13.08.2015 09:54

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1156398)
Mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Allzweckrad. Keine Innenverlegten Züge, kein Aero, fährt aber trotzdem :) . Überhöhung ist altersangemessen, Position passt auch :) . Irgendwann kommen vielleicht mal ein paar neue Laufräder drauf. Ganz oben auf dem Wunschzettel stehen: Campa Bora dark label.

M.

Überlege schon eine ganze Zeit was man mit einem Allzweckrad noch so macht außer Rad fahren.:Lachen2:

Also ich würde darauf nur Rad fahren und dafür finde ich es echt schön.:Blumen:

captain hook 13.08.2015 10:08

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1156449)
Die Stütze ist leicht, günstig (hatte mir eine Budgetgrenze gesetzt)und wurde auch nicht so schlecht getestet. Wird aber sicher irgendwann gegen was schickes aus Carbon getauscht. Laufräder: Ja, die sind jetzt seit 4 Jahren drauf. Wenn ich damals schon die schicken Carbon-Clincher von Lambda-Racing, Slowbuild etc. gekannt, wäre jetzt auch was schönes schwarzes ohne Label drauf. Kommt aber irgendwann.

M.

Die Stütze ist super. Das ist nicht die Frage. :Blumen:

Eigentlich kommst Du um Campa LR bei so einem Bike überhaupt nicht herum. ;)

Matthias75 13.08.2015 10:26

Zitat:

Zitat von Hinterrad (Beitrag 1156450)
Überlege schon eine ganze Zeit was man mit einem Allzweckrad noch so macht außer Rad fahren.:Lachen2:

:Blumen: Sagen wir's mal so: Ich muss nicht überlegen, auf welches Rad ich mich heute setze. :Cheese:

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1156455)
Eigentlich kommst Du um Campa LR bei so einem Bike überhaupt nicht herum. ;)

Ich weiß :Traurig: Dummerweise hab' ich schon bei einem ähnlich aufgebauten Rad gesehen, wie hammermäßig die Bora dark label mit dem Rahmen aussehen. :cool: Dummerweise stehen erstmal Kinderanhänger, Laufrad etc. auf dem Einkaufszettel....

M.

Walfanggegner 13.08.2015 10:38

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1156465)
:Blumen: Sagen wir's mal so: Ich muss nicht überlegen, auf welches Rad ich mich heute setze. :Cheese:

Ich weiß :Traurig: Dummerweise hab' ich schon bei einem ähnlich aufgebauten Rad gesehen, wie hammermäßig die Bora dark label mit dem Rahmen aussehen. :cool: Dummerweise stehen erstmal Kinderanhänger, Laufrad etc. auf dem Einkaufszettel....

M.

"Wie Schatz? Laufrad? Ich dachte `Laufradsatz`gehört zu haben. Tut mir leid." ;) :Cheese:

captain hook 13.08.2015 10:38

Da muss ich dich wohl mal etwas qälen: :Cheese:

http://www.abload.de/img/basso5_img_1516_2wuds.jpg

Filenus 13.08.2015 10:41

Die Farbkombi des Rahmens ist wunderschön! :)

Matthias75 13.08.2015 10:44

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1156471)
Da muss ich dich wohl mal etwas qälen: :Cheese:

http://www.abload.de/img/basso5_img_1516_2wuds.jpg

Genau das meinte ich :liebe053: Fand da allerdings das silber bei Schaltung und Bremsen störend. Deshalb musste die Schaltung "all black" sein.

M.

Matthias75 13.08.2015 10:52

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1156470)
"Wie Schatz? Laufrad? Ich dachte `Laufradsatz`gehört zu haben. Tut mir leid." ;) :Cheese:

Ok, ich hätte mich deutlicher ausdrücken müssen. Ich dachte dabei eher an die Marke "Puky" als an "Campagnolo" :Lachanfall: .

M.

makrelensepp 13.08.2015 11:08

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1156465)

M.

Du musst Deiner Gattin erklären, dass Du sogar einen ganzen Laufradsatz kaufst, der aus zwei Laufrädern besteht.
Dann bleibt zu hoffen, dass das Bedingungswerk nicht zu genau ausgelegt wird.

Aber Kinderanhänger ist ein geniales Training! Und irgendwann fragt der Nachwuchs aus dem vollen Anhänger, warum die Mama den Berg hoch schneller ist.

aequitas 22.08.2015 10:44

Eine Woche werde ich noch im spanischen Norden verweilen. Deshalb mit sportlicher Übersetzung und Stil:

sybenwurz 22.08.2015 15:29

Oh...

merz 22.08.2015 16:17

ohne jede Kritik, ich habe eine Schwäche für Klassiker:
In den 70ern gab es Züge nur in 3 m Einheiten? M.a.W. warum sind da die Bremszüge immer so lang, liegt das an irgendetwas wie "Biegeradius"? (frage ich immer wieder, wenn ich das comme il faut aufgebaut sehen)

m.

sybenwurz 22.08.2015 21:47

Ich denk auch, dasses etwas kürzer schon noch gegangen wär...

Ich find das Rad aber aus ner andern Perspektive interessant:
die Kischd scheint ja mit Campa ausgestattet zu sein. Der Macario ist heute aber Importeur für (u.a.) Shimano in Spanien.
Wenns der Gleiche ist, und die Macarios in ESP nicht so verbreitet sind wie Müllers oder M-e/a-i/y-ers hierzulande.
Und, etwas Patriotismus vorausgesetzt, scheints Zeus als Komponentenmarke auch schon nimmer gegeben haben.
Mach doch mal n paar Detailbilder.

aequitas 22.08.2015 23:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1158848)
Ich denk auch, dasses etwas kürzer schon noch gegangen wär...

Ich find das Rad aber aus ner andern Perspektive interessant:
die Kischd scheint ja mit Campa ausgestattet zu sein. Der Macario ist heute aber Importeur für (u.a.) Shimano in Spanien.
Wenns der Gleiche ist, und die Macarios in ESP nicht so verbreitet sind wie Müllers oder M-e/a-i/y-ers hierzulande.
Und, etwas Patriotismus vorausgesetzt, scheints Zeus als Komponentenmarke auch schon nimmer gegeben haben.
Mach doch mal n paar Detailbilder.

Mache ich morgen oder Montag gerne.

Die Gruppe müsste eine Zeus 2001 sein und die Kurbel eine Campagnolo.

Das Rad ist mein Onkel hier in Spanien 84 in Rennen gefahren und danach noch so ein wenig bis Ende 80er/Anfang 90er.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.