![]() |
Der Kuss
Der Kuss
Wie unvergleichlich ist Die Schoene, die recht kuesst! In ihren Kuessen steckt Was Tausend Lust erweckt. Den Mund gab die Natur Uns nicht zur Sprache nur: Das, was ihn suesser macht, Ist, dass er kuesst und lacht. Ach, ueberzeuge dich Davon, mein Kind! durch mich Und nimm und gib im Kuss Der Freuden Ueberfluss. |
In der Fremde
In der Fremde
Da fahr ich still im Wagen, Du bist so weit von mir, Wohin er mich mag tragen, Ich bleibe doch bei dir. Da fliegen Waelder, Kluefte Und schoene Taeler tief, Und Lerchen hoch in Lueften, Als ob dein' Stimme rief'. Die Sonne lustig scheinet Weit ueber das Revier, Ich bin so froh verweinet Und singe still in mir. Vom Berge geht's hinunter, Das Posthorn schallt im Grund, Mein' Seel' wird mir so munter, Gruesst dich aus Herzensgrund. |
Nur nicht
Das Leben
wäre vielleicht einfacher wenn ich dich gar nicht getroffen hätte Weniger Trauer jedes Mal wenn wir uns trennen müssen weniger Angst vor der nächsten und übernächsten Trennung Und auch nicht soviel von dieser machtlosen Sehnsucht wenn du nicht da bist die nur das Unmögliche will und das sofort im nächsten Augenblick und die dann weil es nicht sein kann betroffen ist und schwer atmet Das Leben wäre vielleicht einfacher wenn ich dich nicht getroffen hätte Es wäre nur nicht mein Leben Edith fällt gerade auf, dass es ein schöner post für die 7777 ist... :) |
Vöglein zwitschern,
Wolken fallen, "RAUS RAUS RAUS!!!" ruft Rennrad Rosl rechtens! Frühling ja ich wart auf dich, da werd ich mir die Rosl krallen. Vom Winde treiben lass ich mich, 'gen Süden oh wie wunderbar, wo früher mein Zuhause war. DieRosl_ITA |
Zitat:
|
Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte. Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, wollen balde kommen. Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bists! Dich hab ich vernommen! MÖRIKE |
Jeder Sport ist plus,
Und mit etwas Geist dahinter wird er zum Genuss. Sport macht Schwache selbstbewusster, Dicke dünn, und macht Dünne hinterher robuster, Gleichsam über Nacht. Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, Kürzt die öde Zeit. Und er schützt uns durch Vereine, Vor der Einsamkeit. Nimmt den Lungen die verbrauchte Luft, gibt Appetit. Was uns wieder ins verrauchte Treue Wirtshaus zieht. Wo man dann die sporttrainierten Muskeln trotzig hebt. Und fortan in illustrierten Blättern weiterlebt. :liebe053: |
Nachdem ich es ab dem 20.000sten Hit hier auslaufen lassen wollte, habe sich wohl würdige Nachfolger gefunden ...:Cheese: :Huhu:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |