triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cube Aerium C:68x SLX/SLT 2023! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51313)

Solution 04.08.2025 09:48

Ich finde es ziemlich gut, aber ist dir das nicht zu knapp mit dem Armpad Reach?

Nole#01 04.08.2025 10:01

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1787139)
Ich finde es ziemlich gut, aber ist dir das nicht zu knapp mit dem Armpad Reach?

Ich bin da noch am testen. Hatte die Pads weiter vorne bei gleicher Position der Extensions, aber irgendwie fühlt es sich so passender an. Ich muss da noch einmal etwas rumprobieren.

Solution 04.08.2025 12:02

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1787143)
Ich bin da noch am testen. Hatte die Pads weiter vorne bei gleicher Position der Extensions, aber irgendwie fühlt es sich so passender an. Ich muss da noch einmal etwas rumprobieren.

Ich hatte mal eine unangenehme Situation, als ich noch kurze Armauflagen und keine Reachextender gefahren bin. Da bin ich in einem Schlagloch, nach vorne über die Armlauflage gerutscht und dadurch fast gecrashed. Von daher finde ich lange Armauflagen toll, weil es dann nicht so darauf ankommt, wie weit vorne oder hinten sie montiert sind.

Ultrakoas 04.08.2025 14:06

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1787109)
Wie angekündigt hier ein aktuelles Foto.

Was für einen Reach Extender (wieviel cm) fährst du denn? Sieht aus als würde der auch noch ein paar Grad Anstellwinkel bringen?

Ich finde es sieht gut und schnell aus :)

Nole#01 04.08.2025 14:23

Zitat:

Zitat von Ultrakoas (Beitrag 1787168)
Was für einen Reach Extender (wieviel cm) fährst du denn? Sieht aus als würde der auch noch ein paar Grad Anstellwinkel bringen?

Ich finde es sieht gut und schnell aus :)

Ich habe den (standard?) Reach Extender von Prints4Watt mit 5cm mehr Reach. Ich müsste gucken, glaube aber nicht, dass der mehr als die standardmäßigen 20 Grad ermöglicht. Habe ich aber auch nicht geplant, da sonst der Winkel des BTA Spacers nicht mehr passt und die Flasche nicht waagrecht ist. :Cheese:
Mein Setup ist 20 Grad angestellt.

Benni1983 07.08.2025 07:50

Hallo,

kann mir jemand mit der Größe helfen?

Ich bin 183cm groß und habe eine Schrittlänge von 86cm.

Das wäre eigentlich Größe M. Wie auch bei meinem Agree und Nuroad.

Cube gibt aber in seiner Empfehlung Übergangsbereiche an. Dort wäre auch L ab 182cm passend.

Mein aktuelles Trek SpeedConcept ist L und hier ist mir der ArmpadReach zu kurz.

seppweigel 07.08.2025 15:13

Identische Körpermaße, fahre M und fühlt sich perfekt an. Reach kann man beim Cube mit diversen Teilen leicht strecken.

Grüße

Benni1983 08.08.2025 07:33

Zitat:

Zitat von seppweigel (Beitrag 1787355)
Identische Körpermaße, fahre M und fühlt sich perfekt an. Reach kann man beim Cube mit diversen Teilen leicht strecken.

Grüße

Danke

Sind da Teile dabei zum Reach verlängern oder Etwas von anderen Herstellern?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.