triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Speedmax Disc (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48590)

iChris 19.11.2020 12:18

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1567297)
Okay, aber wenn jemand 10.000€ für ein Rad ausgibt und sich ärgert, dass er zum Akku-Stand-Checken das Rad ausbauen muss. Dann kann man ja auch verlangen, dass er die 80€ investiert.

Das kannst du auch anders rum betrachten ;)
Wenn man 10.000 Euro für ein Rad ausgibt könnte man auch erwarten, dass ein Teil das VK 80 Euro kostet dabei ist.

Le Strue 19.11.2020 12:23

Vor allem wenn man es ich bei der Integration der Junction Box einfach macht und damit die Akkukontrolle ohne D-Fly nicht möglich ist.

Steppison 19.11.2020 15:34

Bei mir ist heute der Vogel (CF 8) schon gelandet. Da werde ich mich nachher mal im Keller einschließen. :-)

Bunde 19.11.2020 16:53

Sehe ich das eigentlich richtig, dass bei den Etap Versionen kein Schalten an den Bremsgriffen vorgesehen ist? Ich kann auf den Bildern keine Blips erkennen?

sabine-g 19.11.2020 17:12

Zitat:

Zitat von Bunde (Beitrag 1567372)
Sehe ich das eigentlich richtig, dass bei den Etap Versionen kein Schalten an den Bremsgriffen vorgesehen ist? Ich kann auf den Bildern keine Blips erkennen?

nein, siehst du falsch, hier kann man sie erkennen:

Christian.like 19.11.2020 18:30

Die Contis am Speedmax CFR DISC eTap gibt es so nicht zu kaufen oder?

Kenne momentan nur den Grandprix 5000 in der limitierten tour de france Version, welche Cremefarbige Seitenwände hat.

(Suche Clincher mit farbigen Seitenwände die gut rollen, kein TL)

Alex205 19.11.2020 20:44

Zitat:

Zitat von Christian.like (Beitrag 1567392)
Die Contis am Speedmax CFR DISC eTap gibt es so nicht zu kaufen oder?

Kenne momentan nur den Grandprix 5000 in der limitierten tour de france Version, welche Cremefarbige Seitenwände hat.

(Suche Clincher mit farbigen Seitenwände die gut rollen, kein TL)

Schwalbe Pro One Tube Type?

Steppison 19.11.2020 21:23

So, das CF 8 ist aufgebaut. Bin mir noch nicht sicher, ob ich so richtig glücklich bin.

Vorderrad war platt, kein Ding. Sattelstütze lemme hab ich nach langem Suchen gefunden, passt. Bremsgriffe waren nicht gleichmäßig ausgerichtet, na ok. Anleitung für den Auflieger nur mit QR-Schnipsel online, ok ist halt 2020. Bremsanlage so entlüften, dass ih links bis auf 1 cm an den Lenker ziehen kann, muss ich mir wohl gleich das Entlüftungsset kaufen.

Dafür ist ein riesiges Spacer Paket von Profile dabei mit 10 Paar Schrauben und vielen Adapterstücken.

Soweit so gut, ABER:
- warum ist an einem L-Rahmen (bin 1,90 / 92cmSL) eine 170er Kurbel dran?!?
- sind zwei (tiefe) Kratzer neben der Alu-Schutzplatte, die man durch die Kettenblätter gut sieht, sieht nach Kettenklemmer bei der Montage aus

Da muss ich wohl morgen mal ne Mail schreiben und anrufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.