triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Tubeless Ja oder Nein (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47522)

Squirrel 09.06.2024 15:15

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1747743)
Ja. Conti GP 5000 z.B.

Genau den habe ich drauf. Bekomme ich mit einem Reifenheber runter und meist mit den Daumen alleine wieder drauf.
Das Pendant in tubeless bekomme ich beim selben Laufradsatz nur mit größter Anstrengung runter.
Der hat mich schon einmal den letzten Nerv gekostet in freier Wildbahn runter zu bekommen und dann noch Dichtmilch überall.
Im Rennen für MICH daher keine Option.

Helmut S 09.06.2024 16:19

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1747743)
Ja. Conti GP 5000 z.B.

Ja, das stimmt. Das ist wahrscheinlich noch der Beste. 5-7W langsamer ist das Paar wahrscheinlich aber auch als ein GP 5000 TT.

Is halt echt ne schwere Abwägung finde ich. So wie in Roth, wo die am WK Morgen noch mit der Kehrmaschine fahren is was anderes wie was weiß ich was… Wales vielleicht (keine Ahnung, war ich noch nie). Ne LD auf Finish is auch was anderes als n Qualiversuch oder n Sprint und n EZF was anderes als ne LD. Weißt, was ich meine, oder?

Für ne LD is n GP5000 mit Latex o. TPU sicher ne gute, nachvollziehbare Wahl.

:Blumen:

Helmut S 09.06.2024 16:21

Zitat:

Zitat von Squirrel (Beitrag 1747751)
Bekomme ich mit einem Reifenheber runter und meist mit den Daumen alleine wieder drauf.
Das Pendant in tubeless bekomme ich beim selben Laufradsatz nur mit größter Anstrengung runter.

Absolut. Entspricht auch meiner Erfahrung mit den beiden Modellen. :Blumen:

CarstenK 09.06.2024 19:04

Ich hab mir erst letzte Woche am TT wieder mal ein Loch eingefahren, was durch die Dichtmilch erfolgreich verschlossen wurde und ich die Tour dann zu Ende fahren konnte.

Was mich etwas nervt ist die Tatsache, dass man die Reifen nicht mehr anständig aufpumpen kann, ohne dass wieder Luft aus der gedichteten Stelle entweicht.

Das Problem hatte ich jetzt schon dreimal und im Endeffekt hab ich dann einen neuen Reifen aufgezogen. Der jetzige (Schwalbe Pro One 28mm) hat gerade mal 300 km drauf. Auf Dauer wird das eine teure Angelenheit.

Ich werde jetzt mal von innen so einen Tubeless Plug probieren, damit ich die Reifen weiter fahren kann.

An meinem Trainingsbike bin ich aus diesem Grund zwischenzeitlich wieder zurück auf Reifen mit Schlauch. Conti GP5000 mit Butylschlauch. Rollt aber deutlich schlechter finde ich.

triduma 09.06.2024 19:32

Am Rennrad fahre ich tubeless jetzt schon über 19000km und am Crossrad etwa 9000km. Ich bin mit tubeless super zufrieden und will nichts anderes mehr. :)

NiklasD 10.06.2024 07:56

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1747758)
Ich hab mir erst letzte Woche am TT wieder mal ein Loch eingefahren, was durch die Dichtmilch erfolgreich verschlossen wurde und ich die Tour dann zu Ende fahren konnte.

Was mich etwas nervt ist die Tatsache, dass man die Reifen nicht mehr anständig aufpumpen kann, ohne dass wieder Luft aus der gedichteten Stelle entweicht.

Das Problem hatte ich jetzt schon dreimal und im Endeffekt hab ich dann einen neuen Reifen aufgezogen. Der jetzige (Schwalbe Pro One 28mm) hat gerade mal 300 km drauf. Auf Dauer wird das eine teure Angelenheit.

Ich werde jetzt mal von innen so einen Tubeless Plug probieren, damit ich die Reifen weiter fahren kann.

An meinem Trainingsbike bin ich aus diesem Grund zwischenzeitlich wieder zurück auf Reifen mit Schlauch. Conti GP5000 mit Butylschlauch. Rollt aber deutlich schlechter finde ich.

Mir wurde als alternativer Tipp gegeben von innen am Reifen so einen klassischen "oldschool" Flicken reinzukleben. Soll wohl sehr gut funktionieren & man kann den Reifen dann noch als Trainingsreifen nutzen. Ausprobiert habe ich es selber aber noch nicht

triduma 10.06.2024 08:02

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1747787)
Mir wurde als alternativer Tipp gegeben von innen am Reifen so einen klassischen "oldschool" Flicken reinzukleben. Soll wohl sehr gut funktionieren & man kann den Reifen dann noch als Trainingsreifen nutzen. Ausprobiert habe ich es selber aber noch nicht

Ich hatte vor zwei Jahren einen größeren Cut an einem Conti 5000 S TR den die Milch nicht mehr richtig Dicht gebracht hat.
Da hab ich dann zuhause einen Tubeless Flicken von innen in den Reifen geklebt.
Den Reifen konnte ich dann noch ca. 3000km fahren.

dandelo 10.06.2024 09:20

Klassischer Flicken von innen auf den SAUBEREN Reifen geklebt funktioniert bei mir seit vielen Kilometern tadellos.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.