![]() |
Zitat:
Viele Gedanken brauchst du dir an der Stelle eh nicht zu machen, wenn es sich spielfrei dreht, hast du alles richtig gemacht. Und zum Thema Ablängen schließe ich mich den vorherigen Antworten an und würde ebenfalls jetzt schon maximal kürzen, da es nur die endgültige Höhe der Basebar festlegt. |
Zum Kürzen:
Normalerweise wird bei Cervelo in den Gabelschaft eine Hülse eingeklebt, schon alleine deswegen würde ich auf das Maß kürzen mit dem ich wirklich fahren will. |
Zitat:
Ein Wahnsinnsrad. Gefällt mir unheimlich gut !!! |
Danke scapin und Sabine für die Antworten!
Werde tatsächlich gleich auf die niedrigste Position kürzen. (Was die Hülse angeht, gibt es auch Leute, die die nachträglich noch durchschneiden, aber wenn es sich vermeiden lässt, umso besser.) |
Zitat:
|
Nach vielen frustrierenden Stunden im Keller und Teilesuche fährt das Ding jetzt endlich auch draußen! Bilder folgen :) . Wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben.
Es fühlt sich schon mal ziemlich gut an, auch wenn noch viel Rumspielen angesagt ist. Vermutlich muss ich doch auch mit 0/75 experimentieren; nicht weil ich kurz sitzen will, sondern weil ich bei -5 einfach keinen vernünftigen Sitz am Sattel habe (und/oder viel Aua). Wie gesagt, Bilder muss ich noch nachliefern... :Blumen: |
Servus!
@maximgold: Sehr schickes Rad - das sieht schon pfeilschnell aus :cool: Anyways... Ich muss mich jetzt mal outen. Was bedeutet denn dieses 0/75 oder -5 in Zusammenhang mit der Sitzposition? Hab das jetzt schon n paar mal gelesen :confused: Sorry für die dämliche Frage :Blumen: :( LG H. |
Das Giant ist geil, schaut schon im stehen schnell aus!!! Viel Spaß damit:)
Zitat:
Das bezieht sich auf die Regeln der UCI für die Sitzposition bei Zeitfahren. 0 oder -5 bedeutet wie weit die Nase des Sattels hinter dem Tretlager sein muss. 75 ist das Maß vom Tretlager zur spitze der Extensions. Hier wir das ganze anschaulich erklärt, ist aber nicht mehr ganz 100% up tp date;) https://bikeboard.at/Board/The-UCI-R...ahren-th190822 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |