![]() |
Zitat:
Da geht's noch anders zur Sache... :) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Dem Verband muss man schon zwangsläufig Beihilfe zu Mord unterstellen. Der Motorradfahrer gehört vor Gericht und der Verband gleich mit. |
Zitat:
Wo Du bei den Polizisten in diesem Fall Verfehlungen entdeckt hast, würde mich, bei Betrachtung nach geltender Rechtsordnung und nicht Deinem Gefühl, auch mal interessieren! Führt aber für diesen Beitrag etwas zu weit. :Blumen: omtc :Huhu: |
Zitat:
Mir würde es nicht gelingen, so gelassen zu bleiben, wenn ich ständig mit so einem provozierenden Pack zu tun hätte. Was man sich heutzutage als Polizist alle gefallen lassen muss, das kann einem sicher dauerhaft den Spaß an der Arbeit verderben. |
Habe das Filmchen auch mal im Schnelldurchlauf geschaut:
glaubt ihr allen ernstes, das ist nicht gestellt?! |
Zitat:
https://www.zdf.de/sport/fenati-nach...euert-100.html |
Zitat:
Ich erkenne für die Durchsuchung des Wagens und des Körpers keine Rechtsgrundlage. Worauf sollte sich denn der notwendig Anfangsverdacht für das Vorliegen einer Straftat beziehen? Besitz des eigenen Autoschlüssels? Hier handelt es sich aus meiner Sicht um eine Durchsuchung ohne Durchsuchungsbeschluss und der Verletzung des Grundsatzes, dass Durchsuchungen nur von Personen des gleichen Geschlechts vorgenommen werden dürfen. Das Schamgefühl eines Durchsuchten genießt besonderen Schutz. Wie ich bereits erwähnte: Man stelle sich einfach nur vor, ein männlicher Polizist würde die Brüste und den Schritt einer Frau abtasten, um zu sehen, ob der Schlüssel da irgendwo versteckt ist. Das stünde am nächsten Tag in der Zeitung. Aus meiner Erinnerung waren noch ein paar andere Details bei den beiden nicht ganz einwandfrei aber ich wollte ja nur meinen ersten Eindruck wiedergeben und keine umfassende rechtliche Analyse des Beitrags liefern. :Lachen2: |
Zitat:
Wenn ein Polizist mit seinem zivilen Streifenwagen lediglich mit Blaulicht (und ohne Martinshorn) mit 140 km/h (!) in der geschlossenen Ortschaft zu einem Einsatz fährt, welcher sich als Falschmeldung entpumpt, der hat meiner Meinung nach im Polizeiberuf nichts zu suchen. Da stellt sich die Frage, wer da eigentlich der Poser ist, in diesem Fall offensichtlich der Polizist mit seinem PS-starken 3er BMW. Was passiert, wenn du selbst oder ein Familienmitglied während eines schönen HH-Aufenthalts von so einem Polizeifahrzeug übergemangelt wird, klatscht du dann noch Beifall? In den letzen 2 Monaten hat es 2 schwere Verkehrsunfälle mit Unbeteiligten in Hamburg gegeben, verursacht durch Polizeifahrzeuge bzw. deren Fahrer. Der Grund war überhöhte Geschwindigkeit;) Übrigens fahre ich genau so gerne durch die Schweiz wie durch Dänemark. Tempomat einschalten und durch die Landschaft cruisen...ohne Stress und Aggression. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |