triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43459)

Estampie 05.11.2021 13:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1631796)
Wird eingestellt.
Er hat ja niemanden tatsächlich geschädigt...

Ne, aber hier greift schon §1 STVO.

Tobi F. 05.11.2021 13:04

Mittlerweile gibt es eine Stellungnahme der Polizei in Siegen. Laut Pressesprecher Niklas Zankowski liegt eine Anzeige gegen den Autofahrer vor. Nach Einschätzung des Verkehrskommissariats könnten folgende Verstöße infrage kommen: Zu geringer Abstand beim Überholen, Nötigung sowie gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Die Ermittlungen laufen.

https://www.siegener-zeitung.de/netp...fahrer_a253334

tandem65 05.11.2021 13:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1631798)
Dann muss er schon gaaaanz knapp und mit deutlich unter 1m überholt haben...:((

Insofern wäre eine Delle ein schönes Beweismittel, halt nicht zwingend in der Richtung in die der KfZ-Lenker denkt. ;)

LidlRacer 05.11.2021 14:07

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1631826)

Oh, mindestens einer der Radfahrer ist kein Unbekannter:
Markus Mockenhaupt, Bruder von Sabrina M.

triconer 05.11.2021 15:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1631832)
Oh, mindestens einer der Radfahrer ist kein Unbekannter:
Markus Mockenhaupt, Bruder von Sabrina M.

Ja, vermutlich wegen dem Bekanntheitsgrad von Mocki oder deren Connection hat wohl gestern sogar schon die Bild darüber berichtet: https://www.bild.de/video/clip/video...true.bild.html

Das erhält ordentlich Resonanz und damit ist das schon eine (aber nicht ausreichende) Strafe für den Autofahrer.

tandem65 05.11.2021 16:26

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1631849)
Das erhält ordentlich Resonanz und damit ist das schon eine (aber nicht ausreichende) Strafe für den Autofahrer.

Ich denke das kommt auf die Selbstreflexion an.:Huhu:

triconer 05.11.2021 17:54

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1631853)
Ich denke das kommt auf die Selbstreflexion an.:Huhu:

Das stimmt natürlich.
Allerdings wird er von den verschiedensten Seiten nun sein Fehlverhalten mitgeteilt bekommen. Selbst von der BILD...
Durch die Bildaufnahmen komme ich zu dem Schluß, dass er einen nahezu kompletten Aussetzer seiner Impulskontrolle hatte. Bei einigen Sequenzen habe ich den Eindruck, dass er den Radfahrer auch einfach getötet hätte. Wenn dem nicht so ist, so zeigen die Aufnahmen, dass er allerdings kurz davor war. Er hat sich selbst nicht mehr unter Kontrolle.
Ich finde, dass eines der größten Vergehen im Straßenverkehr ist, dass unzählige Teilnehmer (ob Radfahrer, Fußgänger oder Autofahrer - egal welche Position), meinen, erzieherisch tätig werden zu müssen oder dass Selbstjustiz angebracht ist.

Wenn ich an den Einsatz der Hupe oder Scheibenwischanlage gegenüber mir als Radfahrer denke, wo nicht mal ein Radweg in der Nähe ist, finde ich, dass nicht nur Hunde einem regelmäßigem Wesenstests unterzogen werden sollten. Da will ich mich gar nicht ausnehmen. Ich reagiere zwar auf Provokationen nicht, aber ab und an hält man sich eben auch nicht an die Regeln und hat für sich selbst natürlich immer einen guten Grund....

sybenwurz 05.11.2021 18:07

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1631804)
Aber das Überholen und direkt mit Warnblinke die Radfahrer ausbremsen und dann die Türe aufreißen, gefolgt von quer-über-die-Strasse fahren und den Radfahrer aufn-Grünstreifen-drängen ... Da könnte man schon von einer Missachtung der SVO sprechen - ganz geringfügig.

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1631824)
Ne, aber hier greift schon §1 STVO.

Ja mei, aber who cares, Stichwort öffentliches Interesse.
Lest doch mal die früheren Einträge hier, wer schon was erlebt hat und was dann nach ner Anzeige passierte...

Wie geschrieben, ich bin ja froh, wenns nicht so kommt und so Typen ausm Verkehr gezogen werden, aber ich glaubs erst, wenns tatsächlich passiert.

Ganz andere Baustelle, aber aktuell, mal damit auseinandergesetzt, wieso, trotz eindeutiger Aussagen zig Gutachter die Ermittlungen im Fall Jallah Oury eingestellt wurden, der zuständige StA, der offenbar zu tief in der Schice stocherte, den Fall abgenommen bekam?
Gut, wir kennen nun den einen Radfahrer (ich nicht, ich hab nur den Namen seiner Schwester schon gehört), aber warten wir doch erstmal ab, wer der Autofahrer war und ob der nicht auch mit Pfunden wuchern kann oder über irgendwelche Connections verfügt, die ihm die von euch bereits gesehene Schlinge ummen Hals abnehmen...
Schonmal davon gehört, dass Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Paar Stiefel sind?
Die Geschichte, und was am Ende dabei rauskommt, hat doch nix mit eurem (wie natürlich auch meinem) Sinn von und für Gerechtigkeit zu tun.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.