![]() |
Zitat:
|
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier ne Frage zum Speedmax Cf Slx stelle.
Mittlerweile ist das Bike ja schon 2 Jahre alt. Daher wollte ich mal fragen, wie das integrierte System so funktioniert. - Bremsen gut/Instandhaltung - Trinksystem fest/Reinigung - klappert sonst was an dem Rad? Am 25.8 geh ich mir das Rad mal genau anschauen, da Canyon nen Tag der offenen Tür hat. Trotzdem interessieren mich ein paar Erfahrungsberichte :Blumen: |
Also ich fahre das Speedmax CF SLX jetzt die zweite Saison und kann nur positives berichten.
Das Trinksystem hält bombenfest und kann auch in der Spülmaschine gewaschen werden. Hier hingegen fährt ein Freund das Cube aus diesem Jahr und hat bereits 3 Mal das Trinksystem verloren. Die Montage ist per Magnete und über einen schlechten Weg zu fahren hat da ausgereicht dass sich die Flasche löste. Die Bremsbeläge habe ich im Rahmen des Wechsels vom High Lenker auf den normalen Lenker getauscht. Dieser Lenkerwechsel hatte zur Folge das einmal die ganzen Kabel gezogen werden mussten und dauerte in Summe ca. einen Tag. Hier merkt man schon die Integration von allem aber wie oft macht man sowas... Am Bike klappert echt nix und tut seinen Dienst. Ich hoffe ich konnte helfen |
Zitat:
Ich hatte an meinem Aerium das selbe Problem und hab's reklamiert. Daraufhin bekam ich ein neues Trinksystem, welches deutlich stärker hält und auch auf grobem Kopfsteinpflaster nicht mehr verloren geht. |
Zitat:
|
Kurze Frage an die Cube Besitzer mit Red eTap:
Wenn ich meine Aero Bars wechseln möchte, muss ich da jedesmal wieder das eTap Clics Kabel durch die Spacer + Lenker ziehen, oder gibts da einen Trick? Das ist ja die Hölle diese verdammten Kabel da durch zubekommen :confused: |
Zitat:
Die Bremskraft ist einwandfrei da gibt es keine Abstriche durch die Integration. Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr gut. Ich hatte mal ein Blogeintrag zum Rad geschrieben falls es dich interessiert. :Blumen: |
Oha super! Vielen dank. Das mit der Abdeckung ist ja nun ein wirklich geringes Problem :-) So ein Stück Tape sollte selbst ich mit meinen zwei linken Händen wovon alles Daumen sind, hinbekommen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |