triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Favero Assioma (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42553)

TomTom0285 01.08.2019 13:38

Ich hatte einen Edge530 und eine FR935 (Puls und Backup) parallel mit den Assiomas gekoppelt. Dabei war versehentlich am FR935 eine falsche Kurbellänge eingestellt. Das führte zu ständigen Dropouts der Trittfrequenz und damit der Leistung.

Nur als Hinweis falls jemand mehrere Geräte gleichzeitig gekoppelt hat

PattiRamone 01.08.2019 13:56

Zitat:

Zitat von TomTom0285 (Beitrag 1468211)
Ich hatte einen Edge530 und eine FR935 (Puls und Backup) parallel mit den Assiomas gekoppelt. Dabei war versehentlich am FR935 eine falsche Kurbellänge eingestellt. Das führte zu ständigen Dropouts der Trittfrequenz und damit der Leistung.

Nur als Hinweis falls jemand mehrere Geräte gleichzeitig gekoppelt hat

Hatte ich auch :Huhu:

Dembo 05.08.2019 07:29

Ist übrigens noch etwas gefährlicher mit den Wahoos: Da wird die Kurbellänge über die app eingestellt und vom Computer dann per ANT+ verschickt. Also Vorsicht an der Bahnsteigkante.

mamoarmin 05.08.2019 11:46

Favoria Uno da, angeschraubt..läuft...das laden ist ein traum, kein Batteriegefummel mehr....mein Vector 3S wird also nach Wartung verkauft :-)

larsch 09.08.2019 09:17

Zitat:

Zitat von larsch (Beitrag 1468192)
Tatsächlich war bei der FR945 die falsche Länge eingestellt, warum auch immer...:confused:
Werde berichten ob es das gewesen ist :)

Okay, hab jetzt beides mal getestet:

- falsche Kurbellänge hatte keinen Einfluss, auch nach Kalibrierung immer noch "falsche" Werte. Immerhin war "Nicht-Treten" wieder 0W
- Reset hat auch nichts gebracht; gestern wieder unterwegs gewesen: 28er-Schnitt mit 75W (welliges Profil); halte ich jetzt für unwahrscheinlich.

Langsam gehen mir die Ideen aus -- und die Geduld.
Gibt es noch weitere Ideen? Bin für jede Hilfe dankbar =)

PattiRamone 09.08.2019 09:36

Zitat:

Zitat von larsch (Beitrag 1470169)

- falsche Kurbellänge hatte keinen Einfluss, auch nach Kalibrierung immer noch "falsche" Werte. Immerhin war "Nicht-Treten" wieder 0W
- Reset hat auch nichts gebracht; gestern wieder unterwegs gewesen: 28er-Schnitt mit 75W (welliges Profil); halte ich jetzt für unwahrscheinlich.

Wende dich an den Support. Die sind sehr fix und kompetent.

premumski 09.08.2019 09:44

Zitat:

Zitat von larsch (Beitrag 1470169)

Kann es sein, dass du nur die einseitige Power anzeigen lässt, bzw nur ein Pedal verbunden ist.

larsch 09.08.2019 10:33

Zitat:

Zitat von premumski (Beitrag 1470177)
Kann es sein, dass du nur die einseitige Power anzeigen lässt, bzw nur ein Pedal verbunden ist.

Ist nur die einseitige Mesunng, aber ja, evtl. wird das doppeln 'vergessen'.

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1470176)
Wende dich an den Support. Die sind sehr fix und kompetent.

Okay, das ist dann wohl die letzte Option. Wenn ihr gute Erfahrungen gesammelt habt, ist da ja vielleicht eine Idee.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.